Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1241
22.02.2012 - 10:34 Uhr
Liverpool offenbar an Herthas Raffael interessiert

Der FC Liverpool hat offenbar Interesse an Mittelfeldspieler Raffael vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Die englische „Daily Mail“ berichtet, dass der Premier-League-Klub den Brasilianer in den vergangenen Wochen hat beobachten lassen. Angeblich sollen sich auch Lazio Rom und Sampdoria Genua mit einer Verpflichtung von Raffael befassen. Von einer Ablöse in Höhe von sieben Millionen Pfund (8,3 Millionen Euro) ist die Rede.
Liverpool, Lazio und Sampdoria angeblich an Raffa interessiert.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 22.02.2012 um 10:35 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1242
22.02.2012 - 10:39 Uhr
Für den Preis würde ich ihn in Fall des Klassenerhalts nicht ziehen lassen. Da müssen die interessierten Vereine noch tiefer in die Brieftasche greifen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael II |#1243
22.02.2012 - 10:49 Uhr
Zitat von Berlin12205:
Zitat von adailton:
Für den Preis würde ich ihn in Fall des Klassenerhalts nicht ziehen lassen. Da müssen die interessierten Vereine noch tiefer in die Brieftasche greifen.

Ab 15 Millionen, vorher würde ich ihn niemals ziehen lassen... Er ist Hertha !!!

Ich schätze Raffael sehr aber 15 Mio. halte ich für ziemlich utopisch.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Raffael II |#1244
22.02.2012 - 11:12 Uhr
Zitat von Xaron:
Durch eine höhere Anzahl an Interessenten, die Wichtigkeit des Spielers (für uns), könnte man die Ablöse wahrscheinlich auf 10Mio bekommen. Dafür sollte man ihn dann aber auch definitiv ziehen lassen. Die Schulden mit 25-50% der Ablöse drücken, den Kader mit dem Rest verstärken.

Traurig aber wahr...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1245
22.02.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Xaron:
Durch eine höhere Anzahl an Interessenten, die Wichtigkeit des Spielers (für uns), könnte man die Ablöse wahrscheinlich auf 10Mio bekommen. Dafür sollte man ihn dann aber auch definitiv ziehen lassen. Die Schulden mit 25-50% der Ablöse drücken, den Kader mit dem Rest verstärken.

Traurig aber wahr...

Sehe ich ähnlich... Für 5-7 Mio. (je nach dem,wie viel man tatsächlich bei Seite legen will für Verbindlichkeiten) dürfte man 2 wirklich gute Offensivkräfte bekommen und wäre das Luxusproblem los.

Auf der anderen Seite würde ich nur zu gerne sehen, wie Raffael agiert, wenn er einen spielstarken ROM oder ZM zur Seite gestellt bekommt...

Insgesamt ist ein Verkauf Raffaels zwar realistischer, dennoch würde ich im Zweifel lieber Ramos wechseln sehen und mit dessen Erlös den oben benannten ROM bzw. ZM verpflichten...
Raffael II |#1246
22.02.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von SerbCon:

Sehe ich ähnlich... Für 5-7 Mio. (je nach dem,wie viel man tatsächlich bei Seite legen will für Verbindlichkeiten) dürfte man 2 wirklich gute Offensivkräfte bekommen und wäre das Luxusproblem los.

Du schreibst zwar "je nach dem ... zur Seite legen" aber ich halte es für sehr optimistisch ZWEI 'gute' Nachfolger zu bekommen. Ich gehe davon aus das man mindestens 3,5+mio ausgeben muss für eine 1A-Lösung. Bei spekulierter 50:50 Aufteilung einer ca. 9mio-Ablöse wird das eng.

Zitat von SerbCon:
Auf der anderen Seite würde ich nur zu gerne sehen, wie Raffael agiert, wenn er einen spielstarken ROM oder ZM zur Seite gestellt bekommt...

Insgesamt ist ein Verkauf Raffaels zwar realistischer, dennoch würde ich im Zweifel lieber Ramos wechseln sehen und mit dessen Erlös den oben benannten ROM bzw. ZM verpflichten...

Dito. Bei Raffael neigt man dazu ihn behalten zu wollen. Den Kleinen... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1247
22.02.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Xaron:

Traurig aber wahr...

eher für 8 mios ziehen lassen und ordentliche Zusatzprämien nach Einsätzen und beim wiederverkauf vereinbaren. das gäbe sicher ne Wertsteigerung und am ende mehr als die keinmal 10 mios
Raffael II |#1248
22.02.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von The Revenant:
Zitat von randberliner:
Zitat von Xaron:

Traurig aber wahr...

eher für 8 mios ziehen lassen und ordentliche Zusatzprämien nach Einsätzen und beim wiederverkauf vereinbaren. das gäbe sicher ne Wertsteigerung und am ende mehr als die keinmal 10 mios

Eine "Entweder... oder"-Alternative anbieten...
Entweder 10mio sofort oder 8mio + 2/4mio (EL/CL-Qualifikation) und bei beiden Varianten eine Weiterverkaufsbeteiligung.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Raffa in einem "guten" Team spielen kann und zusammen mit anderen starken Spielern agieren kann, dann kann er seinen Marktwert auch noch verdoppeln!!! Jetzt ist er der herausragende Spieler in einem miesen Team (im Vergleich zu den Qualitäten von Raffa).

Wenn er dann neben sich Spieler wie Downing, Henderson und Gerrard hat und vor sich mit Carroll, Bellamy und Suarez richtige Stürmer. Dann wird auch ein Raffa nochmal einen richtigen Sprung machen.

Für mich gibts diese Überlegung aber wohl nur, wenn man die Klasse nicht halten kann.
Aber dann sind die Beträge von oben auch völlig utopisch!
...dann kann man die Beträge getrost halbieren, wenn nicht dritteln... :(
Raffael II |#1249
22.02.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von Celo123:
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er zu Liverpool wechselt.
Liverpool und Arsenal sind meine Lieblingsteams im Ausland.
Denke auch, dass er sich dann auch weiterentwickeln wird, weil sind wir mal ehrlich er ist einfach irgendwie zu gut für uns. Die ganze Last liegt auf seinen Schultern. Er soll das Spiel machen und wenn es geht auch noch viele Tore schießen. Das ist einfach zu viel, wenn er keine ordentlichen Nebenmänner hat.

Ebenso wie einer meiner Vorredner würde ich aber auch dann eher Ramos verkaufen, da man einen ordentlichen Stürmer leichter findet als einen Typen wie Raffael.
Dann könnte man einen guten ZOM holen und Raffa ins ZDM stecken, da finde ich ihn irgendwie besser. Solche ZDMs wie Ottl sind einfach veraltet...

Da haben wir mit Niemeyer, Lustenberger, Perdedaj und Morales genug gute Leute. Warum denen also noch einen vor die Nase setzen? WENN Ramos geht, sollte man von dem Geld bessere Mittelfeldspieler für die Außenpositionen und zwei Stürmer holen.

Raffael gehört in den Sturm! (als hängende Spitze)
Raffael II |#1250
22.02.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Celo123:
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er zu Liverpool wechselt.
Liverpool und Arsenal sind meine Lieblingsteams im Ausland.
Denke auch, dass er sich dann auch weiterentwickeln wird, weil sind wir mal ehrlich er ist einfach irgendwie zu gut für uns. Die ganze Last liegt auf seinen Schultern. Er soll das Spiel machen und wenn es geht auch noch viele Tore schießen. Das ist einfach zu viel, wenn er keine ordentlichen Nebenmänner hat.

Ebenso wie einer meiner Vorredner würde ich aber auch dann eher Ramos verkaufen, da man einen ordentlichen Stürmer leichter findet als einen Typen wie Raffael.
Dann könnte man einen guten ZOM holen und Raffa ins ZDM stecken, da finde ich ihn irgendwie besser. Solche ZDMs wie Ottl sind einfach veraltet...

Da haben wir mit Niemeyer, Lustenberger, Perdedaj und Morales genug gute Leute. Warum denen also noch einen vor die Nase setzen? WENN Ramos geht, sollte man von dem Geld bessere Mittelfeldspieler für die Außenpositionen und zwei Stürmer holen.

Raffael gehört in den Sturm! (als hängende Spitze)

Es brauch keine zwei Stürmer. Lasogga, Ramos, Djuricin, vielleicht mal Kiesewetter.

Zum Gerücht: glaube ich nicht dran. Ist doch jedes Jahr so, dass Raffael schon "fast auf der Insel ist".
Nicht so viel drauf geben.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.