Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1271
27.02.2012 - 10:49 Uhr
Nun an den hochprozentigen Chancen war er beteiligt. Die Abwehr hat unterdessen mal schlicht den 2:0 Rückstand verursacht. An sich verstehe ich natürlich, das Leute wie Mijatovic kaum mehr kritisiert werden können, da vorher bekannt ist wie schlecht sie sind (in deren Fällen nur diejenigen die solche Spieler aufstellen). Bei Raffael weiss einfach jeder das er zumindest theoretisch ziemlich gut ist, da ist die Enttäuschung natürlich grösser.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1272
08.03.2012 - 20:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Brasilianer: „Diese Siege gegen Köln werde ich niemals vergessen, alle meine drei Tore waren wunderschön. Die Hypnose hat damals super geholfen und mich befreit. Jetzt brauche ich keine Hypnose mehr. Jetzt haben wir ja Otto.“

Raffael schwärmt von Rehhagel – und will in Köln endlich zeigen, was in ihm steckt. Er sagt: „Köln ist mein Lieblingsgegner und ich hoffe, dass ich das wieder mit einem Tor bestätigen kann. Viel wichtiger ist aber, dass das Team gewinnt. Wir brauchen dringend Siege.“
Na hoffentlich spielt Raffael nun wirklich dank Otto befreit auf... Zeit wirds ja mal wieder :cool
Raffael II |#1273
23.03.2012 - 19:20 Uhr
Hertha-Kreativspieler Raffael
Lockrufe aus Neapel

Wenn Hertha BSC erneut in die zweite Liga absteigt, wird der Verein Raffael nicht mehr bezahlen können. Der Brasilianer würde wie zahlreiche andere Profis auch verkauft werden müssen, die Mannschaft fiele auseinander.(...)

Raffael hatte vor Wochen gesagt: „Ein zweiter Abstieg wäre ein Albtraum für mich. Die zweite Liga tue ich mir nicht mehr an. Eine Saison reicht für eine ganze Karriere.“ Über ein mögliches Abstiegsszenario will Raffaels langjähriger Berater Dino Lamberti nun nicht sprechen. Der Schweizer sagt: „Raffael will alles tun, damit Hertha und er in der Ersten Bundesliga bleiben. Er liebt Berlin und würde die Stadt und den Klub nur sehr ungern verlassen.“
(...)

Berater Lamberti sagt natürlich, was ein gewiefter Berater sagen muss: „Wir konzentrieren uns alle auf den Klassenerhalt, auch Raffael. Wir planen derzeit nicht seine Zukunft, er denkt auch nicht darüber nach.“ Dann folgt der Nachsatz: „Aber es gibt den einen oder anderen Verein, der Raffael sofort nehmen würde.“

Sein Schützling fühle sich noch immer gut, „der ist nicht der typische Brasilianer, der nur auf die Kohle schaut, wenn andere Vereine mit viel Geld locken.“ Vor zwei Jahren waren es etwa Bayer Leverkusen und Klubs aus Frankreich, Spanien und Italien, die Raffael lockten. Auch Lamberti riet damals Raffael, sich in der Zweiten Liga durchzusetzen.

Geschönter Marktwert

Derzeit ist es wohl der traditionsreiche SSC Neapel aus der Serie A, der die Entwicklung bei Hertha wegen Raffael genau beobachtet.

Viele im Umfeld des Klubs gehen davon aus, dass bei einem Abstieg Trainer Lucien Favre seinen einstigen Lieblingsspieler nach Mönchengladbach locken würde. Favre hatte unlängst im kleinen Kreis gesagt, er wundere sich, warum Brasiliiens Nationaltrainer Mano Menezes Raffael nicht in die Seleçao berufe.

Berater Lamberti hat vorsichtshalber den Marktwert von Raffael mit „zwischen zehn und 15 Millionen Euro“ beziffert, was wohl viel zu hoch gegriffen ist. „Acht Millionen“, sagt Lamberti, „hat schon einmal ein Verein aufgerufen.“ Laut Transfermarkt.de liegt Raffaels Wert bei 7,5 Millionen Euro. Lamberti lobt dann noch den „guten Charakter“ seines Schützlings. „Der wohnt mitten im Zentrum am Potsdamer Platz. Er kennt die Stadt und ist sehr anerkannt. Raffael wird um den Klassenerhalt kämpfen bis zuletzt.“
Ha, Ho, He

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#1274
23.03.2012 - 20:14 Uhr
8 Millionen und damit (deutlich) mehr als der Martwert einfach abgelehnt. Wunderbar, saubere Arbeit! Mal sehen, ob man im Sommer überhaupt noch etwas für ihn bekommt. Was für ein Verein...
Raffael II |#1275
23.03.2012 - 20:21 Uhr
Ich bin froh, dass Raffa noch hier ist. Dass die Messe nicht schon längst gelesen ist, haben wir vor allem ihm zu verdanken.
Raffael II |#1276
23.03.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
8 Millionen und damit (deutlich) mehr als der Martwert einfach abgelehnt. Wunderbar, saubere Arbeit! Mal sehen, ob man im Sommer überhaupt noch etwas für ihn bekommt. Was für ein Verein...

m.M.n war es richtig ihn zu halten, da er mit das größte päckchen zum Aufstieg beigetragen hat! Und man ja auch nicht in die zukunft schauen konnte was passieren wird!
Raffael II |#1277
25.03.2012 - 10:52 Uhr
Raffael ist und bleibt ein glücksfall :) was er gestern wieder für zweikämpfe gewonnen hat und sein Auge und seine pässe sind einfach grandios!
Der Kerl ist charakterlich sowie sportlich einfach Top!!
Raffael II |#1278
25.03.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Furios:
Raffael ist und bleibt ein glücksfall :) was er gestern wieder für zweikämpfe gewonnen hat und sein Auge und seine pässe sind einfach grandios!

Um es in Deinen Worten zu sagen: kann es sein, dass du geblendet bist von dem starken gestrigen Auftritt? Ein Glücksfall ist ein bisschen weit hergeholt, zumal er ähnlich wie Ramos immer für eine Hängerphase gut ist...
Was die Einstellung etc. anbelangt, ist er aber tatsächlich das Maß aller Dinge.

Sollten wir erstklassig bleiben und Raffael spielstarke Mitspieler bekommen, könnte er sogar tatsächlich zum Glücksfall werden...
Raffael II |#1279
25.03.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Furios:

Um es in Deinen Worten zu sagen: kann es sein, dass du geblendet bist von dem starken gestrigen Auftritt? Ein Glücksfall ist ein bisschen weit hergeholt, zumal er ähnlich wie Ramos immer für eine Hängerphase gut ist...
Was die Einstellung etc. anbelangt, ist er aber tatsächlich das Maß aller Dinge.

Sollten wir erstklassig bleiben und Raffael spielstarke Mitspieler bekommen, könnte er sogar tatsächlich zum Glücksfall werden...

Also bei Raffael sehe ich keine Hängepartien wie bei einem Ramos bzw. nicht in diesem Ausmaße. Auch wenn Raffael nicht gut drauf ist und offensiv nicht stattfindet geht er in die Zweikämpfe und ist immer mal wieder für ein guten pass zu haben und nicht so wie Ramos an dem das ganze Spiel vorbei läuft und eher von Stopfehlern von sich reden macht.
Und starke Leistung bringt er nicht erst seit gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 25.03.2012 um 11:56 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1280
25.03.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von Furios:
Also bei Raffael sehe ich keine Hängepartien wie bei einem Ramos bzw. nicht in diesem Ausmaße. Auch wenn Raffael nicht gut drauf ist und offensiv nicht stattfindet geht er in die Zweikämpfe und ist immer mal wieder für ein guten pass zu haben und nicht so wie Ramos an dem das ganze Spiel vorbei läuft und eher von Stopfehlern von sich reden macht.
Und starke Leistung bringt er nicht erst seit gestern.

Naja die Spiele vor der gestrigen Partie würde ich schon als Hänger bezeichnen, nach der Winterpause und der Sperre war er 2 Spiele super, ein Spiel gut und dann war er... sagen wir mal so lala...

Gestern auch nicht der überragende Matchmaker, aber schon mal wieder deutlich positiv!

Er hat einfach individuelle Klasse wie kein anderer in unserem Kader
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.