Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1261
23.02.2012 - 15:45 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von NKBerlin:
Wenn man Raffael für 9 Mio. oder mehr abgeben sollte, so wären D. Brinkmann oder besser noch Stilic ein guter Ersatz. Für Ronny und Ebert würde ich gerne Sararer, Bartels oder Caligiuri sehen.

Ja, am besten Ebert, Ramos und Raffael gehen lassen und dafür Axel Bellinghausen, Sascha Mölders und Daniel Brückner verpflichten, oder vlt doch Björn Brunneman?! :rolleyes
Ist euch klar, dass wir Bundesliga spielen, nicht Regionalliga?

Bloß nicht noch mehr von diesen Durchschnittskickern ala Torun, ÄBH oder Ottl holen. Davon haben wir mehr als genug. Vielen scheint noch nicht klar zu sein, was ein Abgang eines Raffaels für die Hertha für Folgen hätte. Landet man nicht einen absoluten Glücksgriff und holt einen ähnlich talentierten Spieler (was für 5-10Mio. schwer bis unmöglich umsetzbar ist) steigt man im folgenden Jahr mMn mit Sicherheit ab.
Sofern man in diesem Jahr die Klasse halten sollte, muss man wirklich alles daran setzen Raffa zu halten, es sei denn, es flattert ein Angebot jenseits der 15 Mio. € ein. Und selbst dann wird es schwer einen Spieler mit solch einer Technik, Mentalität und Identifikation für den Verein zu verpflichten.
Raffael II |#1262
23.02.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von NKBerlin:
Wenn man Raffael für 9 Mio. oder mehr abgeben sollte, so wären D. Brinkmann oder besser noch Stilic ein guter Ersatz. Für Ronny und Ebert würde ich gerne Sararer, Bartels oder Caligiuri sehen.

Ja, am besten Ebert, Ramos und Raffael gehen lassen und dafür Axel Bellinghausen, Sascha Mölders und Daniel Brückner verpflichten, oder vlt doch Björn Brunneman?! :rolleyes
Ist euch klar, dass wir Bundesliga spielen, nicht Regionalliga?

Bloß nicht noch mehr von diesen Durchschnittskickern ala Torun, ÄBH oder Ottl holen. Davon haben wir mehr als genug. Vielen scheint noch nicht klar zu sein, was ein Abgang eines Raffaels für die Hertha für Folgen hätte. Landet man nicht einen absoluten Glücksgriff und holt einen ähnlich talentierten Spieler (was für 5-10Mio. schwer bis unmöglich umsetzbar ist) steigt man im folgenden Jahr mMn mit Sicherheit ab.
Sofern man in diesem Jahr die Klasse halten sollte, muss man wirklich alles daran setzen Raffa zu halten, es sei denn, es flattert ein Angebot jenseits der 15 Mio. € ein. Und selbst dann wird es schwer einen Spieler mit solch einer Technik, Mentalität und Identifikation für den Verein zu verpflichten.

Wenn wir ihn verkaufen "sollten!", dann muss man das geld investieren!
Wir wissen doch alle selbst was passiert, wenn man gute Spieler verkauft und als Ersatz Leute, wie König Artur holt!
Raffael II |#1263
23.02.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Tempus:
Zitat von nme17:
Zitat von Celo123:
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er zu Liverpool wechselt.
Liverpool und Arsenal sind meine Lieblingsteams im Ausland.
Denke auch, dass er sich dann auch weiterentwickeln wird, weil sind wir mal ehrlich er ist einfach irgendwie zu gut für uns. Die ganze Last liegt auf seinen Schultern. Er soll das Spiel machen und wenn es geht auch noch viele Tore schießen. Das ist einfach zu viel, wenn er keine ordentlichen Nebenmänner hat.

Ebenso wie einer meiner Vorredner würde ich aber auch dann eher Ramos verkaufen, da man einen ordentlichen Stürmer leichter findet als einen Typen wie Raffael.
Dann könnte man einen guten ZOM holen und Raffa ins ZDM stecken, da finde ich ihn irgendwie besser. Solche ZDMs wie Ottl sind einfach veraltet...

Da haben wir mit Niemeyer, Lustenberger, Perdedaj und Morales genug gute Leute. Warum denen also noch einen vor die Nase setzen? WENN Ramos geht, sollte man von dem Geld bessere Mittelfeldspieler für die Außenpositionen und zwei Stürmer holen.

Raffael gehört in den Sturm! (als hängende Spitze)

Es brauch keine zwei Stürmer. Lasogga, Ramos, Djuricin, vielleicht mal Kiesewetter.

Zum Gerücht: glaube ich nicht dran. Ist doch jedes Jahr so, dass Raffael schon "fast auf der Insel ist".
Nicht so viel drauf geben.

sehe ich auch so!

Raffa muss "entlastet" werden vom alleinigen kreativen Spielaufbau.
Es muss jemand geholt werden, oder eben geschaut werden, ob ein kreativer Spieler für die 6er-Position in den eigenen Reihen vorhanden ist.
Der muss aber so kreativ sein, dass er ein Spiel auch ALLEINE machen kann, falls Raffa ausfallen oder gesperrt sein sollte.
Momentan sehe ich in unserem Kader keinen Spieler, der das bringen kann. Auch der hochgejubelte Lusti ist in meinen Augen keiner, der es leisten kann.

Aber wenn man einen finden sollte, könnte man Raffa wieder einsetzen, wie er eingesetzt werden sollte. Das wäre in meinen Augen die Position die Kagawa bei Dortmund spielt. "Absolute Freiheit" ohne defensive Verpflichtung... Beim BVB haben nur Kagawa und Lewandowski diese Freiheit und sowas braucht Raffa auch.

Mein Vorschlag für die "kreative Zentrale" hinter Raffa wäre Tiffert aus Lautern!
Mit einem "torgeilen" Stürmer + einem guten OM/HS hätte Tiffert ideale Abnehmer für seine starken Pässe aus der Tiefe (letzte Saison deutlihc sichtbar mit Moravek und Lakic!) und Raffa ist zwar weiterhin am kreativen Spiel beteiligt, aber eben nicht mehr alleine!

Hast du jemals ein Spiel des BVB gesehen? Vorallem Kagawa hat keine "absolute Freiheit".

Beim Rest bin ich allerdings bei dir.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertel am 23.02.2012 um 20:42 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1264
24.02.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von Bertel:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Tempus:
Zitat von nme17:
Zitat von Celo123:
Denke auch, dass er sich dann auch weiterentwickeln wird, weil sind wir mal ehrlich er ist einfach irgendwie zu gut für uns. Die ganze Last liegt auf seinen Schultern. Er soll das Spiel machen und wenn es geht auch noch viele Tore schießen. Das ist einfach zu viel, wenn er keine ordentlichen Nebenmänner hat.

Ebenso wie einer meiner Vorredner würde ich aber auch dann eher Ramos verkaufen, da man einen ordentlichen Stürmer leichter findet als einen Typen wie Raffael.
Dann könnte man einen guten ZOM holen und Raffa ins ZDM stecken, da finde ich ihn irgendwie besser. Solche ZDMs wie Ottl sind einfach veraltet...

Da haben wir mit Niemeyer, Lustenberger, Perdedaj und Morales genug gute Leute. Warum denen also noch einen vor die Nase setzen? WENN Ramos geht, sollte man von dem Geld bessere Mittelfeldspieler für die Außenpositionen und zwei Stürmer holen.

Es brauch keine zwei Stürmer. Lasogga, Ramos, Djuricin, vielleicht mal Kiesewetter.

Zum Gerücht: glaube ich nicht dran. Ist doch jedes Jahr so, dass Raffael schon "fast auf der Insel ist".

sehe ich auch so!

Es muss jemand geholt werden, oder eben geschaut werden, ob ein kreativer Spieler für die 6er-Position in den eigenen Reihen vorhanden ist.
Der muss aber so kreativ sein, dass er ein Spiel auch ALLEINE machen kann, falls Raffa ausfallen oder gesperrt sein sollte.
Momentan sehe ich in unserem Kader keinen Spieler, der das bringen kann. Auch der hochgejubelte Lusti ist in meinen Augen keiner, der es leisten kann.

Aber wenn man einen finden sollte, könnte man Raffa wieder einsetzen, wie er eingesetzt werden sollte. Das wäre in meinen Augen die Position die Kagawa bei Dortmund spielt. "Absolute Freiheit" ohne defensive Verpflichtung... Beim BVB haben nur Kagawa und Lewandowski diese Freiheit und sowas braucht Raffa auch.

Mein Vorschlag für die "kreative Zentrale" hinter Raffa wäre Tiffert aus Lautern!
Mit einem "torgeilen" Stürmer + einem guten OM/HS hätte Tiffert ideale Abnehmer für seine starken Pässe aus der Tiefe (letzte Saison deutlihc sichtbar mit Moravek und Lakic!) und Raffa ist zwar weiterhin am kreativen Spiel beteiligt, aber eben nicht mehr alleine!

Hast du jemals ein Spiel des BVB gesehen? Vorallem Kagawa hat keine "absolute Freiheit".

Sicherlich ist Kagawa beim BVB auch taktisch eingebunden, aber eben anders als es Raffa bei uns ist. Beide spielen im gleichen System auf der gleichen Position, aber Kagawa hat ganz andere Aufgaben als Raffa bei uns. Sicherlich muss Kagawa bei BVBs Pressing extrem viel laufen und immer wieder den Gegner stören, aber er muss nicht als dritter DM agieren bei gegnerischen Ballbesitz und dann aus der eigenen Hälfte heraus selbst das Spiel aufziehen, weil das eben Bender oder Kehl oder Leitner machen...
In dieser Hinsicht hat er mehr Freiheiten und "weniger Verantwortung". Hat Kagawa einen schlechten Tag muss es im Spiel vom BVB nicht auffallen, hat Raffa einen schlechten Tag geht so gut wie gar nichts...

Deswegen muss mehr Qualität in die Doppelsechs, auf der "8er-Position", her...
Raffael II |#1265
24.02.2012 - 15:26 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Bertel:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Tempus:
Zitat von nme17:
Zitat von Celo123:

sehe ich auch so!

Sicherlich ist Kagawa beim BVB auch taktisch eingebunden, aber eben anders als es Raffa bei uns ist. Beide spielen im gleichen System auf der gleichen Position, aber Kagawa hat ganz andere Aufgaben als Raffa bei uns. Sicherlich muss Kagawa bei BVBs Pressing extrem viel laufen und immer wieder den Gegner stören, aber er muss nicht als dritter DM agieren bei gegnerischen Ballbesitz und dann aus der eigenen Hälfte heraus selbst das Spiel aufziehen, weil das eben Bender oder Kehl oder Leitner machen...
In dieser Hinsicht hat er mehr Freiheiten und "weniger Verantwortung". Hat Kagawa einen schlechten Tag muss es im Spiel vom BVB nicht auffallen, hat Raffa einen schlechten Tag geht so gut wie gar nichts...

Deswegen muss mehr Qualität in die Doppelsechs, auf der "8er-Position", her...

Kagawa ist immens wichtig fürs Dortmunder-Pressing, nach den beiden ZMs füllt er meiner Meinung nach die wichtigste Rolle in jenem aus.

Sein Spiel ohne Ball gehört zu den Besten der Liga was Offensivleute angeht.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club
Raffael II |#1266
25.02.2012 - 18:25 Uhr
Heute hat man es wieder gesehen. Und somit ist für mich Raffa auch keine (wie hier oft erwähnt wurde, wenn es Interessenten und um einen Verkauf geht) keine 15 Mio, keine 9 Mio und auch keine 7 Mio wert!!! :rolleyes

Wenn er auffällt, dann meistens in schnellen Kontersituationen (bsp. BVB Hinspiel ect.) und/oder als Ballverteiler, aber nicht immer mit zwingenden Zauberpässen und Abschlüssen, wie man es von einem technisch veranlagten Spieler sonst kennt. Kommt bei ihm vor, aber leider eher weniger. Im defensiven Part hat er zwar deutlich Fortschritte gemacht- macht aber eh nichts, da wir seine offensiven Fähigkeiten öfters gebrauchen könnten. Besonders in der jetzigen Situation.

Anbieten tut er sich auch kaum. Nein, heute musste Rehhagel ihn erst zurückziehen damit er mehr ins Spiel findet bzw. er das Spiel von hinten gestalten bzw. antreiben kann. Was auch in die Hose ging.

Leider wenn Hertha schlecht spielt ist Raffa kein Spieler, der dann das Heft in die Hand nimmt und Hertha antreibt und somit Spiele dann alleine entscheidet. Hertha und Raffa geht nur zusammen, wenn alle einen guten Tag erwischen. Heute hat man es ja wieder gesehen.
Hätte das Tor geklappt, dann hätten wir wieder diese unzähligen Kontersituationen, wo er eventuell hätte glänzen können. Dem war aber nicht so.

@Ballgewandtheit/Dribbling/Technik

Warum wird Raffa immer so überragend gesehen, wenn es um technische Fähigkeiten geht? :/:
Wenn ich bsp. Kagawa mit Raffa vergleiche, der mit dem Ball und seiner Dynamik in den Strafraum zieht, dann zum Dribbling ansetzt, die Spieler/den Spieler austanzt und erfolgreich abschließt, dann ist Raffa eher limitiert in seinen Fähigkeiten.

Sorry, aber wenn ich solche Aktionen sehe wo er heute (und sonst auch oft) den Pass im Strafraum hätte besser spielen können/müssen, aber es nicht tat, könnte ich kotzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 25.02.2012 um 18:27 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1267
27.02.2012 - 07:11 Uhr
Zitat von BerlinHBK:

Sorry, aber wenn ich solche Aktionen sehe wo er heute (und sonst auch oft) den Pass im Strafraum hätte besser spielen können/müssen, aber es nicht tat, könnte ich kotzen.

Absolut nachvollziehbar. Raffael ist sicher von den Anlagen her der talentierteste Spieler unserer Hertha, aber in der Bundesliga gehört er nur zum Durchschnitt. Fast jeder Bundesligist hat bessere Spieler im Kader. Daher wird auch nur eine Ablöse bis 5 Mio möglich sein, wahrscheinlich vom FC Basel...

Wenig Tempo, keine Durchsetzungskraft, keine Torgefahr. Leider trägt auch Raffael eine Mitschuld am zu erwartenden Abstieg.
Raffael II |#1268
27.02.2012 - 10:13 Uhr
Habt ihr zu viel BILD gelesen oder ist eure Aufreger-Reihenfolge durcheinander geraten?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1269
27.02.2012 - 10:21 Uhr
Zitat von randberliner:
Habt ihr zu viel BILD gelesen oder ist eure Aufreger-Reihenfolge durcheinander geraten?

Das vergangene Spiel war nun wirklich verdammt schlecht von ihm oder siehst du das anders? Kann den Unmut daher gut nachvollziehen...
Raffael II |#1270
27.02.2012 - 10:42 Uhr
Ich bin ebenfalls gerne bereit einzuräumen, dass Raffa gegen Augsburg schlecht war. Aber: Das gilt für alle anderen auch. Und gerade Raffa war bisher in dieser Saison immer einer der besseren, wenn jemand einen Spieler kritisieren will, der die ganze Saison schlecht spielt, wird er in der Mannschaft recht schnell fündig werden. Also kein Grund, hier Raffael als den Schuldigen für die letzte Niederlage hinzustellen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.