Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1171
09.01.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:
Besser als Hernanes finde ich gewagt, allein schon, weil Raffa eben nach wie vor keine feste Position hat an der man ihn messen könnte. Unterm Strich ist er einfach zu vielseitig / flexibel um auf einer Position herausragend zu sein, wie es Hernanes auf seiner eben ist. Umso wertvoller ist Raffa aber eben für uns, weil er seine Aufgaben, egal wo er eingesetzt wird, immer überzeugend erfüllt und das zumeist auch besser als die jeweiligen Konkurrenten.

Ich finde Raffael technisch und vor allem taktisch besser. Hernanes ist m.e. da, wo Raffael vor 2-3 Jahren war. Hernanes ist mir viel zu eigensinnig, turnt oft über den halben Platz und versucht in guter Ebert-Manier aus unmöglicher Position Tore zu erzielen. Und in einer so schwachen Truppe wie der bei Lazio siehst du eben immer gut aus, wenn du einigermassen etwas mit dem Ball anzufangen weisst.....o.k., kann man natürlich auch auf Hertha übertragen :p
Aber nachdem sich Raffael bereits zur Hertha bekannt hat, bin ich mir sicher, dass er noch eine Weile hier bleibt.

Naja, ich bin der letzte der die Hellblauen stärker reden würde als nötig, aber schwach sind sie sicher nicht, zumindest in der bisherigen Zeit, in der Hernanes da ist. Taktisch ist er auch nicht so schwach wie du ihn darstellst, ohne das er der Überstratege wäre. Technisch sind sie etwa auf Augenhöhe, aber da sehe ich Raffa auch etwas stärker wenn ich mich entscheiden müsste.

Wie auch immer, ich gehe auch davon aus, das Raffa hier bleibt und trotzdem Chancen haben dürfte nominiert zu werden, zumindest nicht weniger als wenn er nach Brasilien wechseln würde.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#1172
09.01.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von il_capitano:

Naja, ich bin der letzte der die Hellblauen stärker reden würde als nötig, aber schwach sind sie sicher nicht, zumindest in der bisherigen Zeit, in der Hernanes da ist. Taktisch ist er auch nicht so schwach wie du ihn darstellst, ohne das er der Überstratege wäre. Technisch sind sie etwa auf Augenhöhe, aber da sehe ich Raffa auch etwas stärker wenn ich mich entscheiden müsste.

Naja, ich habe viele Laziospiele gesehen und bin mehr als verwundert, so eine Truppe so weit oben zu sehen. In der Buli wuerden die m.e. keinen einstelligen Platz belegen.
Hernanes ist aber m.e keiner, der besonders mannschaftsdienlich spielt. Er versucht oftmals selbst das Tor zu machen und überseiht den besser postierten Mitspieler. Defensivarbeit kennt er überhaupt nicht. Mich erinnert er an den frisch transferierten Raffael.

Zitat
Wie auch immer, ich gehe auch davon aus, das Raffa hier bleibt und trotzdem Chancen haben dürfte nominiert zu werden, zumindest nicht weniger als wenn er nach Brasilien wechseln würde.

Bin skeptisch. Mir wäre es lieber, wenn er nicht nominiert wird aufgrund der Reisestrapazen. Wie bereist gesagt, er soll sich einbürgern lassen und dann für Deutschland spielen. Damit könnte ich mich abfinden. Sonst sehe ich keine Chance für ihn, 2014 bei der WM dabeizusein. Bei Ronny mag die Sache anders aussehen. Der scheint wohl ein besseres Standing in der Heimat zu haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 09.01.2012 um 18:32 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1173
10.01.2012 - 10:29 Uhr
Zitat
Ronny und Raffael wollen keinen Bruderkampf

Herthas Ronny verzichtete auf seinen Weihnachtsurlaub in Brasilien, um in der Rückrunde einen Stammplatz zu erkämpfen. Bei Neu-Trainer Skibbe hat er gute Chancen – und könnte ausgerechnet seinen Bruder Raffael ersetzten. Morgenpost Online traf beide zum Interview.
(....)
Morgenpost Online: Raffael, sind Sie geschockt von der Sperre für vier Bundesliga-Spiele für den Platzverweis in Hoffenheim?

Raffael: Ich hoffe, dass die Sperre vielleicht reduziert wird. Aber ich war nicht wirklich überrascht Vor mir hat Vorsah von Hoffenheim drei Spiele Sperre für seine Rote Karte bekommen. Da hatte ich gefürchtet, dass ich sogar fünf oder sechs Spiele bekomme. Warten wir mal ab, was passiert.
(...)

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1876298/Ronny-und-Raffael-wollen-keinen-Bruderkampf.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#1174
10.01.2012 - 12:26 Uhr
Quelle: www.spox.com
9.30 Uhr: Hertha-Star Raffael hat ein Angebot aus seiner Heimat Brasilien vorliegen. Palmeiras Sao Paulo will den Mittelfeldspieler holen. Raffael bestätigte in der "Bild" das Interesse: "Ja, Palmeiras hat sich gemeldet. Das ist ein großer Klub." Hertha-Manager Preetz erteilt aber schon einmal allen Wechselgerüchten eine Absage: "Er hat bei uns Vertrag bis 2014. Und er fühlt sich sehr wohl hier."
Der Vollständigkeit halber ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nme17 am 10.01.2012 um 12:27 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1175
16.01.2012 - 17:25 Uhr
Sportgericht reduziert Strafe! Raffael fehlt nur drei Spiele

Bei uns erfahrt ihr wie immer alle News rund um Hertha zuerst. Deshalb hier ganz frisch und brandaktuell: Die Sperre von Raffael wurde vom DFB-Sportgericht von vier auf drei Spiele reduziert! Damit fehlt der Brasilianer dem Aufsteiger “nur” in Nürnberg, gegen den HSV und Hannover. Alles weitere zum Urteil, das der Vorsitzende des Sportgerichts, Hans E. Lorenz, soeben in Frankfurt gefällt hat, gibt’s später. Flo und ich müssen jetzt erst einmal schnell die Print-Ausgabe auf den Weg bringen. Bleibt also dran!
Raffaels Sperre wurde heute von 4 auf 3 Spiele reduziert

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#1176
16.01.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von Herthaner26:

...besser als nüscht...wobei die rote Karte an sich immer noch ein absoluter Witz ist.

•     •     •

In memoriam
bones
Raffael II |#1177
16.01.2012 - 17:32 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Herthaner26:

...besser als nüscht...wobei die rote Karte an sich immer noch ein absoluter Witz ist.

prinzipiell ja. wenn salihovic nicht schauspielert, bekommt raffa wahrscheinlich gelb und das wars. ich hätte 2 spiele für angemessen betrachtet, aber immerhin wurde die sperre um 1 spiel reduziert.
Raffael II |#1178
16.01.2012 - 17:35 Uhr
Großartig! Das ist doch eine schöne Nachricht. Nach dem ersten Urteilsspruch ist das das Maximum.
Raffael II |#1179
16.01.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Herthaner26:

prinzipiell ja. wenn salihovic nicht schauspielert, bekommt raffa wahrscheinlich gelb und das wars. ich hätte 2 spiele für angemessen betrachtet, aber immerhin wurde die sperre um 1 spiel reduziert.

Ja, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet dass man da überhaupt eine kürzere Sperre rausholen würde.
Viel ärgerlicher finde ich das Salihovic mit dieser Einlage unbestraft davon kommt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#1180
16.01.2012 - 17:45 Uhr
Sehr schön, damit habe ich nicht mehr gerechnet :cool

Auch wenn die rote Karte in relation zu seinem Vergehen eigentlich immer noch ein schlechter Witz ist, ist sie regelkonform und 3 Spiele war wohl das Minimum an Sperre, was man herausholen konnte !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.