Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#631
30.03.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von Lenny89:
Da hat er sich ja ne tolle Religion ausgesucht...naja wenigstens nicht Scientology.

Wie kann man einem Menschen nur vorwerfen, was er glaubt...
Die Zeugen Jehovas sind auch nicht anders als jede andere Religion...

Also darf sich niemand hier ein Urteil anmaßen. Alle die glauben, dass manche Religionen seltsame Vorstellungen haben, sollten das Christentum mal überdenken und überlegen an was die glauben :rolleyes

Btw:

Ist Religion und Politik nicht laut "Satzung von TM" sogar untersagt?!
Raffael II |#632
30.03.2011 - 12:27 Uhr
Ich kenne die verquerten Ansichten der Zeugen Jehovas.

Ich will Raffael nichts vorwerfen. Solange er uns weiter tollen Fußball beschwert, kann er machen was er will, ob nun Moslem, Christ oder FKK´ler.

Aber egal...hat hier ja nichts zu suchen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Raffael II |#633
30.03.2011 - 13:36 Uhr
Wobei das mit den Bluttransfusionen schon gefährlich sein kann,d as einzige was mich an dieser Sekte extrem stört. Sowas kann schon bei "kleineren" Verletzungen lebensgefährlich werden ,obwohl es einfach nicht nötig ist.
Da kann man Raffael nur wünschen, dass er gesund bleibt.
Raffael II |#634
30.03.2011 - 13:55 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Lenny89:
Da hat er sich ja ne tolle Religion ausgesucht...naja wenigstens nicht Scientology.

Also darf sich niemand hier ein Urteil anmaßen. Alle die glauben, dass manche Religionen seltsame Vorstellungen haben, sollten das Christentum mal überdenken und überlegen an was die glauben :rolleyes

Btw:

Da das Thema ja mit einem fußballerischen verknüpft ist, sehe ich da kein Problem mit den TM Statuten.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich mit der Relegionsfreiheit und der Praktizierung... allerdings kann ich auch den Unmut einiger hier im Forum im Bezug auf die Zeugen verstehen! Raffa soll glauben was er mag, solange es ihm halt gibt, er ein guter Mensch bleibt und er sich und seiner Umgebung nicht schadet... und genau da sehe ich aber ein kleines Problem, wenn schon lebensrettende Dinge wie Bluttransfusionen aus kirchlicher Sicht nicht erlaubt sind... betrifft das eben nicht nur Raffa (der mit seiner Gesundheit machen kann was er will) sondern auch seine Kinder... und hier nimmt die Glaubensgemeinschaft zu viel Einfluss... und das auf negative Art und Weise... und das ist in meinen Augen unakzeptabel!

Schade das sich so viele Menschen unter dem Mantel des Glaubens oft fehl leiten lassen... Glaube darf keine allumfassende Macht ausüben, sondern soll Halt geben und Werte vermitteln ohne dabei Schaden anzurichten...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 30.03.2011 um 13:57 Uhr bearbeitet
Raffael II |#635
30.03.2011 - 14:09 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Schade das sich so viele Menschen unter dem Mantel des Glaubens oft fehl leiten lassen... Glaube darf keine allumfassende Macht ausüben, sondern soll Halt geben und Werte vermitteln ohne dabei Schaden anzurichten...

Und genau das unterscheidet Religionen von extremistische Religionen bzw Sekten.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 30.03.2011 um 14:11 Uhr bearbeitet
Raffael II |#636
30.03.2011 - 15:23 Uhr
Ist doch wurscht was er glaubt! Steht hier keinem zu über seine Glaubensentscheidung Urteile zu fällen.

•     •     •

esse est percipi
Raffael II |#637
30.03.2011 - 16:05 Uhr
Warum nicht?! Die Zeugen Jehovas sind nicht gerade unumstritten... Solange es sich nicht auf seine Leistung auswirkt, ist es mir zwar egal, aber komisch finde ich es dennoch...
Raffael II |#638
30.03.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat
Raffa zu BILD: „Ich feiere gar keine Geburtstage mehr, weil ich seit eineinhalb Jahren bei den Zeugen Jehovas bin!

Oh man, Raffa. :rolleyes

Abgesehen davon, dass es schade erscheint, seine Geburtstage nicht mehr zu feiern, wo ist das Problem dabei?

Ich halte von dieser Sekte nichts und halte sie sehr generell ausgedreuckt fuer gefaehrlich, aber das hier auszufuehren, waere wohl unpassend.

Zitat von Cabeleira:
Ist doch wurscht was er glaubt! Steht hier keinem zu über seine Glaubensentscheidung Urteile zu fällen.

Eine Meinung dazu darf man aber dennoch haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.03.2011 um 16:17 Uhr bearbeitet
Raffael II |#639
30.03.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von correctly:

Zitat von Lenny89:
Zitat von herthaforlife:

Und genau das unterscheidet Religionen von extremistische Religionen bzw Sekten.

Es gibt auch Religionen mit extremistischen Tendenzen.

Genau die Christen zum Beispiel... andere natürlich auch. :)

edit: @ Lenny: Das stimmt so (als Antwort auf den zitierten Post) leider gar nicht.

Bsp.: Der Papst, als oberster Repräsentant einer von dir suggerierten "normalen" Religion, predigte bis vor kurzem das Kondome Teufelswerk sind. Davon haben sich Millionen Afrikaner, Amerikaner und Asiaten (Europäer vermutlich auch) FEHLTleiten lassen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 30.03.2011 um 16:34 Uhr bearbeitet
Raffael II |#640
30.03.2011 - 17:09 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Lenny89:

Btw:

Da das Thema ja mit einem fußballerischen verknüpft ist, sehe ich da kein Problem mit den TM Statuten.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich mit der Relegionsfreiheit und der Praktizierung... allerdings kann ich auch den Unmut einiger hier im Forum im Bezug auf die Zeugen verstehen! Raffa soll glauben was er mag, solange es ihm halt gibt, er ein guter Mensch bleibt und er sich und seiner Umgebung nicht schadet... und genau da sehe ich aber ein kleines Problem, wenn schon lebensrettende Dinge wie Bluttransfusionen aus kirchlicher Sicht nicht erlaubt sind... betrifft das eben nicht nur Raffa (der mit seiner Gesundheit machen kann was er will) sondern auch seine Kinder... und hier nimmt die Glaubensgemeinschaft zu viel Einfluss... und das auf negative Art und Weise... und das ist in meinen Augen unakzeptabel!

Auch wenn das hier nicht die Plattform für solche Diskussionen ist muss ich persönlich sagen, dass ich die Aufregung darüber keine Bluttransfusionen zu akzeptieren quatsch finde. Viele Menschen sterben auch trotz einer Bluttransfusion, oder gerade wegen einer. Bluttransfusionen sind doch nicht so eine unkomplizierte Sache wie sie immer dargestellt werden. Bei einer Bluttransfusion sind Infektionen wie Aids oder Hepatitis übertragbar. Es gibt viele alternative Behandlungsmethoden (Kochsalzlösungen) die sogar Ärzte die sich auskennen einer Bluttransfusion vorziehen. Letztendlich sind Operationen wo es um hohen Blutverlust geht immer gefährlich.
Und das Zeugen Jehovas gefährlich sind ist doch wohl ein Witz. Die sind im 2. Weltkrieg aus Überzeugung ins KZ gegangen, weil sie sich geweigert haben Krieg zu führen, weil sie der Ansicht sind, dass Christen Frieden halten müssen. Und noch heute lehnen sie jeden Kriegsdienst ab. Aber Zeugen Jehovas sind natürlich gefährlich, und man muss hoffen das Raffael ein guter Mensch bleibt. :rolleyes Wenn man sich nicht mit einer Sache auseinandergesetzt hat, darf man auch nicht urteilen. Denn das ist gefährlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.