Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#601
17.03.2011 - 14:59 Uhr
Verkoofen sofort verkoofen, diese blöde Favre Altlast... :o :D ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#602
17.03.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von randberliner:
Ein relaxter und SEHR herthafreundlicher Berater kommentiert die Äußerung bereits inhaltlich.

Jup..in der BZ ;)
Raffael II |#603
17.03.2011 - 15:21 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von randberliner:
Ein relaxter und SEHR herthafreundlicher Berater kommentiert die Äußerung bereits inhaltlich.

Jup..in der BZ ;)

Ob sie sich das alles nur ausgedacht haben wissen du und ich nicht.

Sowas...

Zitat von Babbel in der Berliner Morgenpost:
„Raffa hat das meiste Potenzial auf der Sechs. Da hat er das gesamte Feld vor sich. Als Zehner macht er mir zu wenig Tore, aber er ist der spielstärkste Sechser bei uns. Da er aber gerade umgeschult wird, braucht das etwas Zeit.“ Weswegen der Fußballlehrer Babbel nicht davor zurückschreckt, seinen Schüler so lange behutsam an die neue Kunst heranzuführen, bis er der Meinung ist, dass er sie in Spielen 90 Minuten zum Wohle der Mannschaft ausüben kann.

hört sich eben anders an als: "er ist eine Wundertüte, die mal tolle Sache macht und dann wieder seltsame". Wenn Babbel allerdings sowas sagt:

Zitat von Babbel in der Berliner Morgenpost:
„Wir haben mehrere Härtefälle“, sagt Babbel, der es sogar begrüßt, wenn Reservisten wie Raffael oder Perdedaj unzufrieden sind mit ihrer Situation: „Die Spieler können ruhig sauer auf mich sein. Worauf es ankommt, ist, dass sie den Frust in Leistung auf dem Platz umsetzen.“

frage ich mich, ob das auch bei allen so ankommt. Noch scheint das zu funktionieren:

Zitat von Berliner Morgenpost:
Und was Babbel da speziell von Raffael gesehen hat, hat ihm gefallen. „Er ist nicht beleidigt rumgelaufen, sondern war sofort sehr präsent und hat für Schwung gesorgt.“

Ich erinnere daran das einem LF der undifferenzierte Umgang mit Leistungsträgern vorgeworfen wurde...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#604
17.03.2011 - 15:23 Uhr
Zitat
Wo ist Raffael am stärksten für Hertha?

Herthas Nr. 10 wird in der Startelf stehen, die am Freitag beim FC Ingolstadt aufläuft (18 Uhr). Wie es seine Art ist, wollte sich der Trainer beim obligatorischen Pressegespräch noch nicht gänzlich festlegen. Aber für Babbel’sche Verhältnis war die Antwort: “Raffa hat sehr gute Chance zu spielen” eine klare Ansage. Ohnehin fehlt auf der Doppel-Sechs Peter Niemeyer, der sich beim 2:0 in Fürth seine zehnte Gelbe Karte eingehandelt hat und zwangspausieren muss. Ebenfalls noch offen ist, wer an der Seite von Raffael spielt. Fabian Lustenberger, der wegen muskulärer Probleme am vergangenen Montag ausgewechselt worden war, will es am Donnerstag beim Abschlußtraining versuchen. Dann wird entschieden, ob der Schweizer Jung-Nationalspieler im 18er-Aufgebot von Hertha steht.

Nichts wissen wollte der Trainer etwas von Problemen im Verhältnis zu Raffael. Der hatte beim 5:0 in Aachen wegen Verletzung gefehlt und war in den vergangenen beiden Partien jeweils nach einer guten Stunde eingewechselt worden. Die BZ hatte daraufhin Dino Lamberti zitiert, der Raffael-Berater aus der Schweiz, dass der Trainer ihm erklären soll, was los sei. Im gewundenen Spielerberater-Sprech fielen dann Formulierungen wie “wenn das stimmt, dann” . . . “wenn das in einer Beziehung der Fall ist . . . muss man sich trennen . . . ”

(...)
Raffael ist der mutmaßlich beste Spieler der Zweiten Liga. Hertha will ihn jetzt auch nicht verprellen, da der Klub den Brasilianer mit Blick auf das (doch hoffentlich) anstehende Bundesliga-Jahr für ein As in der Offensive hält (wie übrigens Adrian Ramos auch). Trotzdem ist Babbel der mittlerweile dritte Trainer, der sich mit der Frage beschäftigt: Welche Position ist die beste für Raffael?

Lucien Favre hat seinen Lieblingsschüler oft als Neuneinhalber eingesetzt, also als hängende Spitze. Aushilfsjob auf der linken Außenbahn haben mehrfach ergeben, dass Raffael dort verschenkt ist. Friedhelm Funkel hat Raffa als Zehner gesehen. Babbel widerum sagt, dort schieße ihm Raffael zu wenig Tore. Deshalb funktioniert er den Brasilianer zum Sechser um. Dort wartet Defensivarbeit auf Raffael wie noch nie. Und wenn er den Ball erobert, was er übrigens ausgesprochen schickt macht, ist der Weg bis in den gegnerischen Strafraum häufig sehr weit. Dass er das indessen kann, hat Raffael überragend mit seinem Hattrick in Karlsruhe gezeigt.
(...)

http://www.immerhertha.de/2011/03/17/wo-ist-raffael-am-staerksten-fuer-hertha/

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 17.03.2011 um 15:24 Uhr bearbeitet
Raffael II |#605
17.03.2011 - 15:28 Uhr
Unterm Strich lässt sich wohl nicht nachvollziehen was Babbel genau im Zusammenhang mit der "Wundertüte" gesagt hat. Er kann auch einfach sagen: die B.Z. | edit: bzw. sport1-Moderator Buschmann | hat das frei erfunden und die Sache wäre durch. Macht er offenbar nicht. Jetzt kann man sagen: er müsse ja nicht jeden Quatsch kommentieren aber hier und da ein Dementi ist sicher nicht verkehrt und kann Verstimmungen vorbeugen.

:)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.03.2011 um 15:32 Uhr bearbeitet
Raffael II |#606
17.03.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von randberliner:

... unser Zaubertrainer ...

Weiß zwar nicht was das jetzt wieder mit dem "Zaubertrainer" soll, ...

Eine Anspielung auf das Totschlagargument: "Babbel weiß was er tut" oder "er macht das schon alles richtig".

Zitat von Herthaner_85:
Edit: Wenn Babbel das mit der Wundertüte gesagt haben sollte, ... Für sowas sind wir zuständig. :p

Da sind wir einer Meinung! :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Raffael II |#607
17.03.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von BZ:
Nach zwei Spielen auf der Bank hatte sein Berater Dino Lamberti (40) am Donnerstag in der B.Z. sogar von einer Trennung gesprochen. Am Abend griff der Schweizer dann zum Telefon. Am anderen Ende der Leitung: Hertha-Trainer Markus Babbel (38).

Lamberti: „Es war ein sehr konstruktives und vor allem sehr ehrliches Gespräch.“ Fast eine Stunde geigten sich die Zwei die Meinung, sprachen über das, was bei Raffael zuletzt gut und auch schlecht lief. Der Trainer soll die Einstellung in der Vorbereitung auf ein Spiel kritisiert haben, der Berater das fehlende Vertrauen von Seiten des Coaches.

Lamberti: „Zum Inhalt möchte ich nichts sagen. Wichtig ist, dass jetzt alles ausgeräumt ist. Ich verstehe, was Herr Babbel meint.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/coach-babbel-stellt-raffael-in-startelf-article1142514.html

Und jetzt kommts...

Zitat von Lamberti in der BZ:
Er (Babbel) hat in vielen Punkten recht.

Und jetzt kommts...

Zitat von BZ:
Babbel: „Raffa spielt jetzt auf einer neuen Position. An die muss er sich erst noch gewöhnen. Da sind Leistungsschwankungen ganz normal. Und gegen Frankfurt und in Fürth habe ich mit Lustenberger und Niemeyer zwei reine Sechser spielen lassen, um mehr Stabilität zu haben.“

Soviel zu der seitenlangen Diskussion um Raffas Nichtberücksichigung... genau was ich gesagt habe... stabiler Abwehrverband= 2 Viererketten... das hat überhaupt nichts mit Raffa an sich zu tun sondern war der Taktik geschuldet

Jeder weiß um die unbezahlbaren Qualitäten von Raffa, aber die waren primär in den benannten Spielen, wo er ja auch als offensiver Sechser (oder Achter) später eingesetzt wurde,vorerst nicht gefragt...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 17.03.2011 um 18:10 Uhr bearbeitet
Raffael II |#608
17.03.2011 - 18:18 Uhr
Dann sitzt also Raffael in der ersten Liga bei 50 % der Spiele draussen, weil er auch dann nicht in die "Taktik" passt? Bei aller Liebe...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#609
17.03.2011 - 18:23 Uhr
Zitat von il_capitano:
Dann sitzt also Raffael in der ersten Liga bei 50 % der Spiele draussen, weil er auch dann nicht in die "Taktik" passt? Bei aller Liebe...

das team steht über allem und über allen.

im normalfall sitzt ein raffael bei uns natürlich nicht auf der bank, aber die verbannung auf die bank war sowieso nur der verletzung geschuldet, sonst hätte er in den letzten beiden von anfang an gespielt gespielt, davon bin ich überzeugt.

mal ehrlich, babbel hat alles richtig gemacht. im fußball zählen letztendlich nur siege und die hat er eingefahren. dass raffael nicht gerne auf der bank sitzt, ist klar. wäre auch schlimm, wenn ihn das nicht kümmern würde.
Raffael II |#610
17.03.2011 - 19:03 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von il_capitano:

das team steht über allem und über allen.

im normalfall sitzt ein raffael bei uns natürlich nicht auf der bank, aber die verbannung auf die bank war sowieso nur der verletzung geschuldet, sonst hätte er in den letzten beiden von anfang an gespielt gespielt, davon bin ich überzeugt.

mal ehrlich, babbel hat alles richtig gemacht. im fußball zählen letztendlich nur siege und die hat er eingefahren. dass raffael nicht gerne auf der bank sitzt, ist klar. wäre auch schlimm, wenn ihn das nicht kümmern würde.

Absolut richtig...Und wer sachen sagt wie:

Zitat
Wenn dem so ist, sollte man sich tatsächlich trennen, allerdings nicht von Raffael.

oder

Zitat
Aber man hat ja alles richtig gemacht, schließlich hat man die 3 Punkte gegen Fürth geholt

Sollte sich fragen ob er Hertha oder Raffael-Fan ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.