Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#571
16.03.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat
Raffaels Berater spricht von Trennung

(...)

Raffaels Saisonbilanz ist stark: 23 Spiele, 9 Tore, 5 Vorlagen. Allein in der Rückrunde traf er sechs Mal. Für Babbel zuletzt offenbar kein Grund, ihn aufzustellen. Seit seiner Wadenverhärtung aus dem Cottbus-Spiel (2:2) spielt Raffael kaum eine Rolle mehr. Vor seinem Kurz-Comeback gegen Frankfurt (3:1), bei dem er nach seiner Einwechselung traf, begründete Babbel seine Nicht-Aufstellung damit, dass der Brasilianer eine Wundertüte sei.

Lamberti dazu: „Ich verstehe nicht, warum er eine Wundertüte sein soll. Das muss der Trainer mir mal erklären. Heißt das, er wisse nicht, was er bekomme, wenn Raffa spielt? Wenn dem so ist, zeigt es mir, dass er ihm nicht vertraut. Und wenn das in einer Beziehung der Fall ist, muss man sich trennen…“

(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/raffaels-berater-spricht-von-trennung-article1141881.html

Wenn dem so ist, sollte man sich tatsächlich trennen, allerdings nicht von Raffael.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#572
16.03.2011 - 21:26 Uhr
Oh man, auf sowas habe ich ja gewartet :)

Annahme: Lambertis Worte in direkter Rede, d. h. die sind wirklich so gefallen und keine Zeitungsente (um der entsprechenden Debatte gleich mal vorzugreifen).

Lamberti ist bisher immer als ruhiger, professioneller Vertreter seiner Zunft aufgetreten. Man sehe auch die Vergleiche zu ihm, als es um Ramos Beratergeschichten ging. Dass er so deutliche Worte findet lässt bei mir alle Alarmsirenen schrillen.

Aber man hat ja alles richtig gemacht, schließlich hat man die 3 Punkte gegen Fürth geholt :) :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 16.03.2011 um 21:27 Uhr bearbeitet
Raffael II |#573
16.03.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von Nordfass_Kossi:

Dann sind wir ja mal einer Meinung....wie Du siehst kann ich nicht nur contra schreiben. :D

Habe ich dir zwar nie unterstellt, erschreckend finde ich es aber trotzdem. :ugly

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#574
16.03.2011 - 22:20 Uhr
Der Kurier schreibt zur Person Raffa folgendes:

Zitat
...Raffa verloren?

Das ist die große Millionen-Frage bei Hertha BSC: Wie verkraftet Raffael, der beste Spieler der Zweiten Liga, seine neue Rolle als Edeljoker im System Babbel? Gibt er den launigen Brasilianer, der ohne Stammplatzgarantie nicht leben kann? Sprengt er sich gar zum Saisonende aus seinem Vertrag?

Die Antwort ist ein Lachen auf dem Gesicht des 25-jährigen Supertechnikers. Glücklich, richtig, richtig glücklich läuft er vom Trainingsplatz, nimmt seine hochschwangere Ehefrau Jamilly in die Arme. Herzt danach Söhnchen Raffael Nunes (zweieinhalb). Das Brüderchen kommt im April und vervollständigt das Berliner Glück des Hertha-Stars.

Raffa spricht auch gerne über seine Situation: "Natürlich bin ich nicht glücklich, wenn ich auf der Bank sitze. Wenn ich anders denken würde, wäre ich kein Profi. Aber wichtig ist der Erfolg für die Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass ich gegen Ingolstadt spiele. Ich will noch besser spielen, damit der Trainer nicht mehr auf mich verzichten kann."

Seltsam schön in Zeiten wie diesen, in denen so viele Profis ihr Ego in den Vordergrund stellen. Raffa ist da ganz anders. Er kann auch das große Ganze sehen. Und drängt dennoch mit voller Macht zurück in die Mannschaft....

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/340217.html

Klingt jetzt schon ein wenig anders.
Wobei ich sowohl bei BZ und bei Kurier immer etwas skeptisch bin.
Mal sehen was noch so kommt.
Raffael II |#575
16.03.2011 - 22:24 Uhr
Ach ja.

Uwe Bremer im Morgenpost Blog:

Zitat
So viel, wie der Tagesspiegel-Kollege den Trainer nach dem Training am Dienstag zu Raffael gefragt hat, erwarte ich dort auch eine Geschichte. Und in der Morgenpost vom Donnerstag geht es um – Raffael

Also mal gucken was da morgen kommt :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scorpBSC am 16.03.2011 um 22:24 Uhr bearbeitet
Raffael II |#576
17.03.2011 - 00:10 Uhr
Zitat von scorpBSC:
Der Kurier schreibt zur Person Raffa folgendes:

Zitat
...Raffa verloren?

Das ist die große Millionen-Frage bei Hertha BSC: Wie verkraftet Raffael, der beste Spieler der Zweiten Liga, seine neue Rolle als Edeljoker im System Babbel? Gibt er den launigen Brasilianer, der ohne Stammplatzgarantie nicht leben kann? Sprengt er sich gar zum Saisonende aus seinem Vertrag?

Die Antwort ist ein Lachen auf dem Gesicht des 25-jährigen Supertechnikers. Glücklich, richtig, richtig glücklich läuft er vom Trainingsplatz, nimmt seine hochschwangere Ehefrau Jamilly in die Arme. Herzt danach Söhnchen Raffael Nunes (zweieinhalb). Das Brüderchen kommt im April und vervollständigt das Berliner Glück des Hertha-Stars.

Raffa spricht auch gerne über seine Situation: "Natürlich bin ich nicht glücklich, wenn ich auf der Bank sitze. Wenn ich anders denken würde, wäre ich kein Profi. Aber wichtig ist der Erfolg für die Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass ich gegen Ingolstadt spiele. Ich will noch besser spielen, damit der Trainer nicht mehr auf mich verzichten kann."

Seltsam schön in Zeiten wie diesen, in denen so viele Profis ihr Ego in den Vordergrund stellen. Raffa ist da ganz anders. Er kann auch das große Ganze sehen. Und drängt dennoch mit voller Macht zurück in die Mannschaft....

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/340217.html

Also auf jedenfall ist die Einstellung von Raffael ganz stark, dass er da jetzt nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießt, selbst wenn er vermutlich alles andere als zufrieden ist momentan.

Ein wahrer Musterprofi und das als Brasilianer, da hat man einstellungstechnisch schon ganz anderes erlebt!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#577
17.03.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von BSC_49:

Ein wahrer Musterprofi und das als Brasilianer, da hat man einstellungstechnisch schon ganz anderes erlebt!

Da gab es aber auch schon viele deutsche Spieler (Friedrich, Ebert), die bei uns Stunk gemacht haben, als sie nicht gespielt haben. Daher finde ich die Bemerkung "und das als Brasilianer" unangebracht. Ich kann mich an Mineiro erinnern, der als Selecao-Spieler nicht rumgstänkert hat, als er auf die Bank musste, während zeitgleich ein Chahed die Klappe aufgemacht hat. Auch Nene, Kaka oder Cesar sind nicht durch Stänkereien aufgefallen.
Letztendlich ist es daher eine reine Charakterfrage und keine Nationalitätsfrage.

•     •     •

Raffael II |#578
17.03.2011 - 00:32 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von BSC_49:

Da gab es aber auch schon viele deutsche Spieler (Friedrich, Ebert), die bei uns Stunk gemacht haben, als sie nicht gespielt haben. Daher finde ich die Bemerkung "und das als Brasilianer" unangebracht. Ich kann mich an Mineiro erinnern, der als Selecao-Spieler nicht rumgstänkert hat, als er auf die Bank musste, während zeitgleich ein Chahed die Klappe aufgemacht hat. Auch Nene, Kaka oder Cesar sind nicht durch Stänkereien aufgefallen.
Letztendlich ist es daher eine reine Charakterfrage und keine Nationalitätsfrage.

Der zweite Halbsatz zielte auch darauf ab, herauszuheben, dass wir in letzter Zeit ganz anderes gewohnt sind und dass nicht von Brasilianern, obwohl denen dieses Image ja meist anhaftet.

Also einige Profis bei uns können sich daran jedenfalls gerne ein Beispiel nehmen. :)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#579
17.03.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von BILD:
Jamilly schaute mit Raffaels Vater Caetano und Raffael Nunes beim Training vorbei.
Raffa glücklich: „Es ist schön, dass sie mich unterstützen! Gerade dann, wenn es mal nicht so einfach ist. Wie zuletzt, als ich nicht in der Startelf war. In Ingolstadt werde ich richtig Gas geben. Meine Familie soll stolz auf mich sein.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/03/17/hertha-bsc/raffaels-aufstiegsbaby.html

Das war wahrscheinlich der Grund warum Raffa freudestrahlend (siehe auch den Kurierartikel) über den Platz gelaufen ist... ich freue mich das Raffa nicht aufsteckt und denke, dass wir ihn am Freitag in Höchstform sehen werden... der Junge ist heiß und wird sich unter Garantie für die nächsten Spiele empfehlen... jetzt kommen Gegner wo auch von taktischer Seite nichts mehr gegen seinen Startelf-Einsatz spricht... (und das wäre auch so wenn Niemeyer nicht gesperrt wäre)

Ich freue mich auf ihn und hoffe auf ein gutes Spiel mit seinem Bruder... diesmal in seinem Nacken und nicht vor der Brust! ;) Es wird interessant, dieses Zusammenspiel zu beobachten...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 17.03.2011 um 00:45 Uhr bearbeitet
Raffael II |#580
17.03.2011 - 01:02 Uhr
Zitat
Raffael hat nur noch einen Stammplatz auf der Ersatzbank. Sein Berater macht Markus Babbel Druck.
[...]
Lamberti dazu: „Ich verstehe nicht, warum er eine Wundertüte sein soll. Das muss der Trainer mir mal erklären. Heißt das, er wisse nicht, was er bekomme, wenn Raffa spielt? Wenn dem so ist, zeigt es mir, dass er ihm nicht vertraut. Und wenn das in einer Beziehung der Fall ist, muss man sich trennen…“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/raffaels-berater-spricht-von-trennung-article1141881.html

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.