Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#141
26.10.2010 - 23:15 Uhr
Zitat von hamsalabimbu:
Nun ja, jetzt zeigt er wenigstens, die von Babbel geforderten, Emotionen. Sehr untypisch für Raffael ein Frustfoul zu begehen, aber ich kann ihn verstehen, wenn er man zurückliegt und vom Gegner immer wieder durch kleine, unauffällige, Fouls gestoppt wird.

Untypisch? Das ist ja wohl mehr als typisch für ihn! In solchen Szenen MUSS Raffael einfach lernen sich unter Kontrolle zu halten und seine Aggressionen mal sportlich herauszulassen! Einfach mal einen schönen Schuss aus der Disatanz, damit wäre uns viel mehr geholfen.

Aber naja, bei unserer Hertha ist mir der Pokal sowieso egal. Da werden wir wohl nie was reißen können...

Also hauptsache er zeigt am Samstag wieder was er kann.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 26.10.2010 um 23:16 Uhr bearbeitet
Raffael II |#142
27.10.2010 - 00:04 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von hamsalabimbu:
Nun ja, jetzt zeigt er wenigstens, die von Babbel geforderten, Emotionen. Sehr untypisch für Raffael ein Frustfoul zu begehen, aber ich kann ihn verstehen, wenn er man zurückliegt und vom Gegner immer wieder durch kleine, unauffällige, Fouls gestoppt wird.

Untypisch? Das ist ja wohl mehr als typisch für ihn! In solchen Szenen MUSS Raffael einfach lernen sich unter Kontrolle zu halten und seine Aggressionen mal sportlich herauszulassen! Einfach mal einen schönen Schuss aus der Disatanz, damit wäre uns viel mehr geholfen.

Aber naja, bei unserer Hertha ist mir der Pokal sowieso egal. Da werden wir wohl nie was reißen können...

Ich habe es zumindest in der Form nicht in Erinnerung bei ihm. Kann aber sehr gut sein, dass du da Recht hast. Ansonsten hast du auch vollkommen Recht mit deinem Post. Sowohl, dass uns mehr geholfen wäre, wenn Raffael seinen Frust bei einem Gewaltschuss rauslässt, als auch, dass es im Pokal echt nicht wirklich wichtig ist!
Raffael II |#143
27.10.2010 - 06:32 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von hamsalabimbu:

Frust in einen Distanzsschuss stecken - Du sagst es. ich kann mich noch an ein Pokalspiel aus der Saison 2003/2004 erinnern, wo wir bei Werder Bremen mit 1:6 untergegangen sind. Beim Stand von 0:6 hatte damals Marcelinho einen unfassbaren Freistoßhammer abgefeuert, in dem auch der gesamte Frust und Ärger zu stecken schien.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Raffael nicht unter Kontrolle hat. In der Liga hätte es zu einer zu einer saftigen Sperre geführt und das geht einfach nicht.
Raffael II |#144
27.10.2010 - 09:01 Uhr
Zitat von Payday:
Meine Güte, was hier wieder abgeht. :rolleyes Das ist Raffaels erste rote Karte, seit er in Deutschland spielt und die zweite seit er im Profigeschäft tätig ist. Einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Die Aktion war sicher unnötig aber sowas kommt vor.

Also ich muss sagen ich fand die Aktion nicht wirklich schlimm, zumal er ja nicht voll durchgezogen hat!

Aber generell sieht man es ja öfters bei Raffa das er gern mal "ausholt"!

Dazu muss ich aber sagen das er meines Wissens nach nicht annähernd so eine Szene im letzten halben Jahr hatte vielleicht ist es aber auch ein Jahr...

Hauptsache er steht gegen Ingolstadt wieder auf dem Paltz und man sieht eine Reaktion :)

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Raffael II |#145
27.10.2010 - 10:30 Uhr
Wird der jetzt eigentlich auch für die Liga gesperrt, oder darf er die nächsten drei Jahren kein DFB-Pokal mehr spielen?!
(Bei 3-4Spielen Sperre und wir kommen ja nicht über die 1. bzw. 2 Runde hinaus = 2-3Jahre... ;))
Raffael II |#146
27.10.2010 - 13:46 Uhr
Nein, Rafaell dürfte für Bayern spielen...

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Raffael II |#147
27.10.2010 - 14:31 Uhr
Alle Zweitligisten haben nun gesehen wie man Raffa provzieren kann indem man ihn hart deckt. Ich glaube außerdem, dass er leider ein bischen jähzornig ist. Hoffentlich kann man ihn mental darauf einstellen, dann kann er daraus auch Positives ziehen indem er diese Zweikämpfe gewinnt und die Gegner gelbe Karten sammeln. Aber Babbel oder irgendein Psychoonkel muß mit ihm darüber sprechen, unbedingt! :o
Raffael II |#148
27.10.2010 - 15:04 Uhr
Das Raffel auf dem Platz jähzornig ist ist ja nun wirklich nix neues.....

Ich erinnere mich an diverse Faustschläge und Kopfnüsse, Ansätze der Rudelbildung, Cholerische Anfälle vor dem Schiri und reichlich gelbe Karten wegen meckerns.

So kennt und liebt man ihn halt. :cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#149
27.10.2010 - 15:59 Uhr
Zitat von Payday:
Meine Güte, was hier wieder abgeht. :rolleyes Das ist Raffaels erste rote Karte, seit er in Deutschland spielt und die zweite seit er im Profigeschäft tätig ist. Einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Die Aktion war sicher unnötig aber sowas kommt vor.

Ich werde das sicher nicht überbewerten.
Aber das es die erste Rote ist, war pures Glück. Er hat sich in der BL schon einige Male Aktionen dieser Art geleistet. Da hatten wir aber mit den Schiri`s Glück.
Naja, wenigstens hat er damit gezeigt das ihm dieser Spielverlauf nicht am ***** vorbei geht.

Ich gebe aber zu das er in der letzten Zeit nicht mehr mit dieser Art aufgefallen ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael II |#150
27.10.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von Lenny89:
Nein, Rafaell dürfte für Bayern spielen...

Wie kommst du denn darauf? Die Sperre hätte meines Wissens weiterhin bestand. Zumindest kann ich mich an den Fall von Hristov(?) bei WOB erinnern, der nach dem Vereinswechsel weiterhin gesperrt war, eingesetzt wurde und weswegen WOB das Spiel dann verloren hat.

Aber die Diskussion ist eigentlich unsinnig... :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.