Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#101
07.10.2010 - 13:48 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-star-raffael-wird-wieder-papa-article999352.html

Vor wenigen Tagen kam Emil, der Sohn von Manager Michael Preetz (43), zur Welt. Ende Oktober wird Christian Lell (26) Vater, Anfang 2011 Roman Hubnik (26). Und im April ist es auch bei Superstar Raffael (25) so weit. Der Brasilianer wird wieder Papa!

Raffa zur B.Z.: „Ja, es stimmt, meine Frau Jamilly ist im dritten Monat schwanger. Wir sind unheimlich glücklich und stolz.“

Nach Sohn Raffael Nunes (2) nun also Kind Nummer zwei. Bald sind die de Araújos also zu viert. Was aber wird es? Herthas Dribbelkünstler strahlt über beide Backen und verrät: „Unser kleiner Sohn bekommt eine Schwester. Es wird ein Mädchen.“[..]
Raffael II |#102
07.10.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von Ruper:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-star-raffael-wird-wieder-papa-article999352.html

Vor wenigen Tagen kam Emil, der Sohn von Manager Michael Preetz (43), zur Welt. Ende Oktober wird Christian Lell (26) Vater, Anfang 2011 Roman Hubnik (26). Und im April ist es auch bei Superstar Raffael (25) so weit. Der Brasilianer wird wieder Papa!

Raffa zur B.Z.: „Ja, es stimmt, meine Frau Jamilly ist im dritten Monat schwanger. Wir sind unheimlich glücklich und stolz.“

Nach Sohn Raffael Nunes (2) nun also Kind Nummer zwei. Bald sind die de Araújos also zu viert. Was aber wird es? Herthas Dribbelkünstler strahlt über beide Backen und verrät: „Unser kleiner Sohn bekommt eine Schwester. Es wird ein Mädchen.“[..]

Wenn ich das richtig in Erinnerun habe, hatte Raffa beim letzten Frischling einen kleinen Hänger bei der Hertha.
Hoffen wir das die Tochter ihm mehr Schlaf gönnt!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#103
16.10.2010 - 14:27 Uhr
Wann werden auch die letzten aufwachen und erkennen das Raffael keine herausragende Schusstechnik/Abschluss bzw. Torinstinkt besitzt! :grrr

Da freut sich jeder dass er den Ball durchs Mittelfeld trägt und was kommt dabei Statistisch gesehen heraus? Vom Stürmer zum schlechten Ballverteiler im gehoben Niveau. ;)
Kein Wunder warum ihn keiner wollte!!!
Raffael II |#104
16.10.2010 - 14:59 Uhr
Naja mal abwarten, vllt werden wir ja noch glücklich mit ihm :)!

Würde mir halt wünschen, dass man spätestens beim Aufstieg darauf achtet, diese kreative Lücke zu schließen, damit man auch einen Raffael endlich sinnvoll einsetzen kann. Dass der Versuch mit Raffael als 10er selbst in der 2.Liga nicht so richtig funktioniert, sollte da doch Anlass genug zum Handeln geben...

Ist schade, aber irgendwie hat er bisher noch zu selten gezeigt, dass er tatsächlich den Unterschied ausmachen kann... Gerade von ihm erwartet man nunmal (berechtigterweise) wesentlich mehr...
Raffael II |#105
16.10.2010 - 15:27 Uhr
Ich würde wirklich erstmal abwarten wie ein Spiel mit Doppelsechs und Raffa im Zentrum aussieht, ich finde das System machts Raffa unheimlich schwer, abgesehen davon denke ich aber auch der Kreativste ist er nicht, er ist halt nen ganz, ganz starker Halbstürmer.
@BerlinHBK: Ich weiß nicht was du in Sachen Torinstinkt/Abschluss verlangst, aber Raffa hat alle Anlagen um regelmäßig Scorerpunkte einzunetzen, die Ballbehandlung/Technik ist ganz stark, Körperlich hat er sich auch gemacht und der Schuss ist auch satt.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Raffael II |#106
16.10.2010 - 21:35 Uhr
Zitat von Antar3s:
Ich würde wirklich erstmal abwarten wie ein Spiel mit Doppelsechs und Raffa im Zentrum aussieht, ich finde das System machts Raffa unheimlich schwer, abgesehen davon denke ich aber auch der Kreativste ist er nicht, er ist halt nen ganz, ganz starker Halbstürmer.
@BerlinHBK: Ich weiß nicht was du in Sachen Torinstinkt/Abschluss verlangst, aber Raffa hat alle Anlagen um regelmäßig Scorerpunkte einzunetzen, die Ballbehandlung/Technik ist ganz stark, Körperlich hat er sich auch gemacht und der Schuss ist auch satt.

Weil heute ein Weitschuss Kerzengrade abgefälscht worden ist, bezeichnest du seine Schüsse als satt? :rolleyes

Anlagen alleine bringen dich aber nicht voran, dass haben schon andere feststellen müssen.
Und die Ballbehandlung/Technik habe ich auch gar nicht kritisiert! ;)
Aber seine Schüsse sind einfach ohne Effet (insbesondere bei Freistößen) und ohne Bums, dass ist Fakt, und weil er diese Tatsache gerne bestätigt probiert er es immer und immer wieder aus der Distanz und scheitert kläglich! :grrr
Denn so nebenbei gesagt: die meisten seiner „Weitschüsschen“ Tore sind abgefälscht worden! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 16.10.2010 um 21:36 Uhr bearbeitet
Raffael II |#107
16.10.2010 - 21:59 Uhr
Zitat von Payday:
Du machst dich langsam lächerlich. An Raffael gibt es sicherlich einiges zu kritisieren aber deine Kritik ist übertrieben. Ich stimme da eher Babbel zu „Der kann einfach alles.“ Raffael braucht vor allem klare taktische Anweisungen und die hat er anscheinend nicht.

Warum mache ich mich lächerlich? :/:
Du siehst doch was er auf den Platz veranstaltet seinen Fähigkeiten entsprechend, und du kannst seine Statistiken lesen...
Ich mache einen Spieler nicht besser nur weil ich ihn sympathisch finde (wie einige hier) bzw. weil er der beste Spieler im Kader ist!
Kritik sollte doch wohl noch erlaubt sein, deswegen muss ich ihn ja nicht schlecht finden.

PS.
Und wenn du einen offensiven Spieler, wie im Artikel beschrieben darin definieren/erwähnen musst das er erfolgreiche Abwehrarbeit leistet (was ich auch gut finde und ihn hoch anrechne) und man ihn dadurch hervorhebt ist er als offensiver Spieler fehl am Platzt. Weil es nichts anderes über ihn zu berichten gibt was Scorer Punkte betrifft. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 16.10.2010 um 22:00 Uhr bearbeitet
Raffael II |#108
16.10.2010 - 22:00 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von BerlinHBK:
Zitat von Antar3s:

Weil heute ein Weitschuss Kerzengrade abgefälscht worden ist, bezeichnest du seine Schüsse als satt? :rolleyes

Anlagen alleine bringen dich aber nicht voran, dass haben schon andere feststellen müssen.
Und die Ballbehandlung/Technik habe ich auch gar nicht kritisiert! ;)
Aber seine Schüsse sind einfach ohne Effet (insbesondere bei Freistößen) und ohne Bums, dass ist Fakt, und weil er diese Tatsache gerne bestätigt probiert er es immer und immer wieder aus der Distanz und scheitert kläglich! :grrr
Denn so nebenbei gesagt: die meisten seiner „Weitschüsschen“ Tore sind abgefälscht worden! ;)

Du machst dich langsam lächerlich. An Raffael gibt es sicherlich einiges zu kritisieren aber deine Kritik ist übertrieben. Ich stimme da eher Babbel zu „Der kann einfach alles.“ Raffael braucht vor allem klare taktische Anweisungen und die hat er anscheinend nicht.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/markus-babbel-ist-von-raffael-begeistert-article989317.html

Ihm fehlen sicherlich die taktischen Anweisungen, aber was ihm noch mehr fehlt, ist die "absolute Narrenfreiheit".
Durch dieses "seltsame" System, dass auf dem Papier sehr offensiv aussieht, aber in Wirklichkeit die beiden zentralen Mittelfeldspieler viel zu weit hinten bindet, kann er seine Fähigkeiten überhaupt nicht in Szene setzen... Für den Gegner macht es die Sache dann noch einfacher das System "kaltzustellen"...

Raffael gehört in die Raute auf die 10!! und alles andere wird auch keine annehmbaren Leistungen hervorbringen.
Das wäre auch das ideale System, wenn man Domo in der Startelf festhalten will...
Domo in die Spitze und Raffael mit "allen Freiheiten" ohne Defensivaufgaben auf die 10. Dann würde man auch annehmbaren Fußball sehen...

Unter Funkel hat das auch funktioniert und Niemeyer als alleiniger Abräumer im defensiven Mittelfeld hat sich ja auch bewährt...
Raffael II |#109
17.10.2010 - 19:47 Uhr
Zitat von obstacle-course:
Zitat von herthinho2310:
Ihm fehlen sicherlich die taktischen Anweisungen, aber was ihm noch mehr fehlt, ist die "absolute Narrenfreiheit".
Durch dieses "seltsame" System, dass auf dem Papier sehr offensiv aussieht, aber in Wirklichkeit die beiden zentralen Mittelfeldspieler viel zu weit hinten bindet, kann er seine Fähigkeiten überhaupt nicht in Szene setzen... Für den Gegner macht es die Sache dann noch einfacher das System "kaltzustellen"...

Raffael gehört in die Raute auf die 10!! und alles andere wird auch keine annehmbaren Leistungen hervorbringen.
Das wäre auch das ideale System, wenn man Domo in der Startelf festhalten will...
Domo in die Spitze und Raffael mit "allen Freiheiten" ohne Defensivaufgaben auf die 10. Dann würde man auch annehmbaren Fußball sehen...

Unter Funkel hat das auch funktioniert und Niemeyer als alleiniger Abräumer im defensiven Mittelfeld hat sich ja auch bewährt...

Ich gebe dir Recht, dass Raffael im Moment zu defensiv aufgestellt ist. Das war ähnlich als er auf den Außenpositionen eingesetzt wurde.

Allerdings wäre die Raute mit Raffael als 10er auch nicht optimal, da er dort genauso Defensivaufgaben erledigen müsste. Zudem ist er kein Spielgestalter. Da er nicht über ausreichend Kreativität verfügt. Er kann schön Dribbeln aber sein Passspiel ist manchmal zu langsam. Und dass ich hier noch mal die Worte "Funkel", "funktioniert" und "bewährt" lese, hätte ich nicht gedacht. ;)

Seine optimale Position bleibt die hängende Spitze, da dort seine Dribbelstärke, seine Torgefährlichkeit und sein Kreativspiel am besten funktioniert. Und das wird nur erreicht, wenn Babbel wieder Perdedaj für Domo bringt.

Ob nun Hängende Spitze oder 10er in der Raute ist im Prinzip Wurst ;)
Das verschwimmt sowieso (ob man nun 4-2-3-1 oder 4-4-2 (flach)) = sind im Prinzip die gleichen Systeme). Raffael gehört ein ganzes Stück weiter nach vorne, da sind wir uns ja alle einig.

Was zum Thema Funkel:
Er mag ja mit seinem System nicht sehr erfolgreich gewesen sein, aber es hat funktioniert und sah auch gut aus. Im Moment spielen wir schlechter als unter Favre (da stimmten wiederum die Ergebnisse) in den meisten Spielen. Da waren wir auch erfolgreich, aber das konnte man sich wirklich nicht angucken... entweder man schlief ein, oder man rastete aus...

Wenn man sich mal nur von den Ergebnissen löst, muss man sagen, dass die Hertha lange Jahre nicht so gut gespielt hat wie unter Funkel. und das wir letztendlich abgestiegen sind, war auch anderen Gegebenheiten geschuldet (Pech, Schiedsrichterentscheidungen etc.). Aber man konnte es sich vor allem die Rückrunde (mit Ausnahmen!) besser anschauen als unter Favre.

Und da haben wir auch mit Raute gespielt mit Raffa auf der 10 und ich finde schon, dass er das bringen kann. Außerdem haben wir in Zukunft auch die Spieler für die Halbpositionen zurück (auf rechts mit Ebert, auf links mit Beichler) und mit Friend und Ramos das ideale Sturmduo für dieses System...

Aber für diesen *sorry* "Blödsinn mit der "offensiven Viererkette" fehlen uns einfach die passenden Spieler...
Domo kanns nicht, Raffa ist auf halblinks verschenkt, deswegen setzt keiner die Außen richtig ein und vorne kommt dann nur mit Glück was an...
So kann man doch als Topfavorit einfach nicht auftreten...
Raffael II |#110
18.10.2010 - 08:12 Uhr
sorry für OT

@herthinho2310

ist das dein ernst?
Ebert und Beichler auf die Halbpositionen??

Beichler ist gelernter Stürmer und du selber weißt auch wie es ums Eberts "schlechtes" Defensivverhalten bestellt ist.

Das konnte man mit Cicero und KAcar spielen, aber so garantiert nicht.

Mit unseren vielen "starken" offensiven ist das 4-2-3-1 das einzig vernüftige System.

Zumal dort die Stärken eines Eberts, Raffa, Beichler und wie sie alle heißen am besten zur Geltung kommen sollten.

Ich würde dann auch Ramos nach vorn ziehen und Friend rausnehmen.

Dann würde Raffa Zentral dahinter spielen, und Beichler, Ebert, Ruka und evtl. Domo sich um die Plätze auf den Außen streiten. (Schulz habe ich ja auch total vergessen)

Zudem würde ich Ronny gern auf LV und im DM Lusti und Niemeyer sehen.

Aber das wird so erstmal nicht kommen, und langsam glaube ich das Babbel weiterhin an diesem merkwürdigen System und Spielern dir dort nicht Ihre Stärken einsetzen können festhalten.

BTT:

Raffa ist und bleibt Stürmer, bzw 10er...

Er kann seine Stärken wenig bis garnicht einsetzen wenn er sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen muss, dasür hatten wir letzte Saison Cicero, der war für sowas eher geeignet.

Es ist doch einfach so, das Raffa vorne fehlt wenn er sich die Bälle hinten holen muss, und wird Domo angespielt verliert er oft wieder umgehend den Ball und Raffa ist weiterhin hinten gebunden, selbst wenn der Ball wieder erobert wird, da er nach dem Ballverlust sofort defensiv denkt...

Wenn wir gegen Fürth nicht umstellen werden, dann werden wir ganz sicher ein gutes Spiel erleben, allerdings nicht von unserer Alten Dame...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.