Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1031
18.09.2011 - 02:22 Uhr
@ Pork Pie

Sehe ich völlig anders.

In Hamburg- guter Schuss, von Drobny glänzend gehalten, hier hätte Raffa
vielleicht entgegen der Laufrichtung schiessen müssen.

Gegen Stuttgart das entscheidende Tor erzielt (zufällig in Deiner Aufzählung
untergegangen ;) )

Die Aluminiumtreffer in Dortmund als Abschlussschwäche zu werten, ist für mich grotesk

Gegen Augsburg ist er bei einer Direktabnahme in leichte Rücklage geraten,
was in meinen Augen immer mal passieren kann (schau Dir mal heute Babel
von Hoffenheim an, das nenn' ich mal eine vergebene Chance), hier kann
man aber sicherlich von einem schwachen Abschluss sprechen

Fazit: Bis auf Augsburg für mich keine schlimme Abschlussschwäche

Was seine Sololäufe betrifft: Ja, er hat heute mit diesen Läufen nix Zählbares zustande gebracht.
Könnte aber daran liegen, dass er nicht "kläglich versagt hat", sondern jedesmal umgerissen,
umgetreten oder festgehalten wurde. 3 Gelbe und 1 Rote Karte sprechen hier wohl Bände.
Raffael II |#1032
18.09.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Der_5te_Offizielle:

In Hamburg- guter Schuss, von Drobny glänzend gehalten, hier hätte Raffa
vielleicht entgegen der Laufrichtung schiessen müssen.

5m frei vorm TW darf man den als OM schon mal reinmachen...

Gegen Stuttgart das entscheidende Tor erzielt (zufällig in Deiner Aufzählung
untergegangen ;) )

->

Zitat von Pork Pie:

gemacht hat er 2, wovon 1 quasi auch vergeben und das glück ihm hold war.

er kann ja nicht jede chance vergeben ;)

Die Aluminiumtreffer in Dortmund als Abschlussschwäche zu werten, ist für mich grotesk

der zweite war aus spitzem winkel, sehe ich daher genauso. der volley ist extrem schwierig, würde ich auch eher als pech bezeichnen, denn als abschlussschwäche. mit jener war auch eher gemeint, wie er das tor erzielt. da gibts glaube ich keine 2 meinungen, dass er das ding ohne schmelzers hilfe ebenfalls verbockt hätte.

Fazit: Bis auf Augsburg für mich keine schlimme Abschlussschwäche

so gehen die meinungen eben auseinander.

Was seine Sololäufe betrifft: Ja, er hat heute mit diesen Läufen nix Zählbares zustande gebracht.
Könnte aber daran liegen, dass er nicht "kläglich versagt hat", sondern jedesmal umgerissen,
umgetreten oder festgehalten wurde. 3 Gelbe und 1 Rote Karte sprechen hier wohl Bände.

du musst schon lesen. "kläglich versagt" habe ich nur im zusammenhang mit den torchancen verwendet, wäre ja noch schöner... er ist ein toller fußballer, ohne frage, aber der ertrag bei ihm passt einfach nicht.
Raffael II |#1033
18.09.2011 - 14:24 Uhr
Ich bin in der Bewertung seiner gestrigen Leistung ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits eine Mitschuld am Ausgleichstreffer, andererseits seine unnachahmlichen Dribblings, die 3 Gelbe und einer Rote Karte für Augsburg nach sich zogen.
Ich versuche, es positiv zu sehen: Er war bemüht und viel unterwegs, zumindest in Hälfte 2. Und für mich der einzige Herthaner, von dem später irgendwelche Gefahr für den Gegner ausging.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Raffael II |#1034
19.09.2011 - 10:27 Uhr
7-Mal gefoult
Raffael klagt an: Wie Körperverletzung!

Zitat
Bundesliga brutal! Hertha-Star Raffael (26) wurde beim 2:2 gegen Augsburg gleich sieben Mal umgeholzt!

Der Brasilianer war der meistgefoulte Spieler im Olympiastadion. Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) gab für die Fouls an Raffael drei Mal Gelb (Reinhardt 69./ Callsen-Bracker 71./ Brinkmann 84.) und einmal Rot (86. Langkamp).

Raffael stürmte stinksauer in Richtung Kabine und klagte an: „Ich wurde dreimal übel gefoult, und ich habe Angst, dass ich eines Tages schwer verletzt werde. Die Fouls werden immer häufiger, die Gegner attackieren immer härter.“

Raffaels Hilfeschrei:

„So wird man als Spieler aus dem Spiel genommen. Das ist wie Körperverletzung.“

Der Mittelfeld-Regisseur weiter: „Ich werde jetzt nicht wie Cristiano Ronaldo sagen, dass ich schön, reich und ein großer Fußballer bin. Aber ich bin seiner Meinung, dass die Spieler, die über bessere technische Qualitäten verfügen, von den Schiris besser geschützt werden sollten.“

Das findet auch Trainer Markus Babbel (39): „So brutal war es noch nie!“

(...)

Bundesliga brutal – Pech für Spieler wie Raffael. Babbel: „Und dann heißt es, man spielt keine Chancen heraus!“

Brasilianer Raffael traurig: „Klar, dass ich unzufrieden bin, allerdings auch mit meiner Leistung. Wir haben zwei wichtige Punkte verloren und mich tröstet nicht, dass ich drei Gelbe Karten herausgeholt habe. Nur Tore zählen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/raffael/7-mal-gefoult-koerperverletzung-20026704.bild.html

Raffael beklagt sich über die Treter aus Augsburg und das Schiedsrichter generell Spieler, wie ihn, schützen sollten.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#1035
19.09.2011 - 13:58 Uhr
Recht hat er. Klar kann man als technisch unterlegens Team mal ein bisschen härter zur Sache gehen und dem Gegner sprichwörtlich auf den Füßen stehen, aber was die Augsburger fabriziert haben ging dann wirklich zu weit. Der Schiri hätte da mMn auch schon früher die rote Karte zeigen müssen, damit ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt wäre...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#1036
22.09.2011 - 17:17 Uhr
Raffael zu Arsenal?

http://www.transfermarkt.de/de/raffael-zu-arsenal/topic/ansicht_154_986419_seite1.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#1037
22.09.2011 - 17:21 Uhr
Mal aus der GK rüberkopiert:

Zitat von Pork Pie:
weniger egoistisch (im entscheidenden moment) und effektiver werden.

Ich finds i-wie etwas kurios, dass ihm aus dem Ding in Dortmund jetzt so oft unterstellt wird egoistisch zu sein. Man sollte das auch mal aus Raffaels Sicht sehen. Da darfst du dir monatelang anhören, du wärst nicht torgefährlich genug und wirst auch noch von Position zu Position geschoben und wenn du dann die Kritik mal beherzigst und einfach mal selbst öfter zum Tor ziehst, bekommst du dafür wieder nen Strick gedreht.

Klar hätte er da besser quergelegt, aber ich kann ihn da nach der dauernden Kritik schon verstehen. I-wie ist er bei uns oft für alles zuständig. Das Spiel sollte er machen, dazu noch die Spielkunst und die besonderen Momente reinbringen, torgefährlicher werden und auch nach hinten mitarbeiten. Irgendwo stößt auch er dann an seine Grenzen. ;)

Wenn man ihn kritiseren will, dann kann und darf man das wohl beim Thema Konstanz. Wenn er die Leistung vom BVB Spiel regelmäßig bringen würde, hätte wohl keiner einen Grund zur Beschwerde. Dann würde er aber auch garantiert nicht mehr hier spielen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Raffael II |#1038
22.09.2011 - 17:41 Uhr
Super Interesse von Arsenal jetzt können wir Raffa in Dortmunder Manier auf 10 Mio. aufwerten lassen :D...ok Spass bei Seite...das Interesse halt ich nicht für all zu wahrscheinlich, da Arsenal ganz andere Leute haben kann und wahrscheinlich will....Zu dem Thema Egoismus kann man ihn in Schutz nehmen, weil Raffa wirklich alles können soll auf dem Platz aber er muss auch Profi genug sein das wegstecken zu können und in der Szene zum 1:0 gegen Dortmund wäre es die sichere und klügere Variante gewesen quer zu legen. Wenn Raffa den Ball nicht versenkt hätte wäre nämlich das Geschrei groß gewesen

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Raffael II |#1039
22.09.2011 - 17:48 Uhr
Zitat von wacken:

Zitat von Pork Pie:

Ich finds i-wie etwas kurios, dass ihm aus dem Ding in Dortmund jetzt so oft unterstellt wird egoistisch zu sein. Man sollte das auch mal aus Raffaels Sicht sehen. Da darfst du dir monatelang anhören, du wärst nicht torgefährlich genug und wirst auch noch von Position zu Position geschoben und wenn du dann die Kritik mal beherzigst und einfach mal selbst öfter zum Tor ziehst, bekommst du dafür wieder nen Strick gedreht.

Klar hätte er da besser quergelegt, aber ich kann ihn da nach der dauernden Kritik schon verstehen. I-wie ist er bei uns oft für alles zuständig. Das Spiel sollte er machen, dazu noch die Spielkunst und die besonderen Momente reinbringen, torgefährlicher werden und auch nach hinten mitarbeiten. Irgendwo stößt auch er dann an seine Grenzen. ;)

Wenn man ihn kritiseren will, dann kann und darf man das wohl beim Thema Konstanz. Wenn er die Leistung vom BVB Spiel regelmäßig bringen würde, hätte wohl keiner einen Grund zur Beschwerde. Dann würde er aber auch garantiert nicht mehr hier spielen.

Gefällt mir ;)

So siehts aus...
Wenn man was kritisieren will, dann findet man immer auch was...

Raffa soll sich mehr zutrauen und auch mal sein Ego einsetzen (das hat übrigens auch schon Favre vor 2Jahren mal gesagt).
Das macht er jetzt. Dass dabei nicht jeder Schuss ein Treffer ist, sollte wohl jedem klar sein, aber er ist momentan der einzige, der über Einzelaktionen für Gefahr sorgt.
Und mit jeder Aktion, die funktioniert, wächst sein Selbstvertrauen und er macht dann vielleicht auch irgendwann "unmögliche" Dinger rein (und natürlich auch die ganz billigen Dinger wie gegen Augsburg)
Raffael II |#1040
22.09.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von wacken:

Zitat von Pork Pie:

da ich schon angesprochen werde...

ich verweise mal auf das, was in klammern steht ;) außerdem beziehe ich mich nicht nur auf das bvb-spiel (was ich mit keinem wort erwähnt habe). raffa war schon immer ein ziemlich egoistischer spieler, was zu gewissen teilen auch gut ist. konkreter fall bvb-spiel:

toller sololauf, alles richtig gemacht, da ramos im abseits stand und ein früher pass zu ebert das spiel verlangsamt hätte. und dann? dann steht er vorm tor und hier muss er einfach querlegen, das gleiche wie bei torun in HH. da gibts keine 2 meinungen, hier wird der mannschaftserfolg leichtsinnig gefährdet.

raffas egoismus hilft uns bis zu einem gewissen grad, aber wie oft ist er schon am 5. mann hängengeblieben und wollte mit dem kopf durch die wand? er verpasst regelmäßig den entscheidenden moment, da wo das abspiel kommen MUSS... (torun ist wie schon angesprochen keinen deut besser).

und zum punkt effektivität: das ist nun mal offensichtlich. er braucht zu viele chancen, auch von den ganzen alutreffern abgesehen.

er ist halt leider kein marcelinho...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.