Raffael II
17.08.2010 - 19:52 Uhr
10.09.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Trotzdem hätte er 3 oder 4 Tore mehr auf seinem Konto stehen haben müssen. ;)
wir wollen nicht übertreiben. sagen wir 2. das eine ding in HH muss er machen und heute darf auch noch ein zweites machen, wobei der volley im prinzip perfekt war (halt 5 cm zu hoch) und das zweite ding war aus relativ spitzem winkel direkt vor weidenfeller.
was für mich wichtig ist: raffa hat wieder solche szenen, er ist wieder ein ständiger unruheherd für den gegner. ein knipser wird er aber in diesem leben nicht mehr, damit müssen wir uns abfinden ;)
Trotzdem hätte er 3 oder 4 Tore mehr auf seinem Konto stehen haben müssen. ;)
wir wollen nicht übertreiben. sagen wir 2. das eine ding in HH muss er machen und heute darf auch noch ein zweites machen, wobei der volley im prinzip perfekt war (halt 5 cm zu hoch) und das zweite ding war aus relativ spitzem winkel direkt vor weidenfeller.
was für mich wichtig ist: raffa hat wieder solche szenen, er ist wieder ein ständiger unruheherd für den gegner. ein knipser wird er aber in diesem leben nicht mehr, damit müssen wir uns abfinden ;)
10.09.2011 - 20:39 Uhr
Halleluja, wenn Raffa immer so spielen würde wie heute, dann könnte er uns vermutlich alleine sanieren! Hoffentlich kann er diese Leistung konservieren und dann im Abschluss ab und an noch mal die Sichere Variante wählen und zum Mitspieler passen!
Aber heute 1+!
Aber heute 1+!
11.09.2011 - 00:25 Uhr
Zitat von cheffe:
auch wenn er heute eine grandiose leistung gezeigt hat und bester mann auf dem platz war, so nervt mich doch sein egoismus oder sein fehlender blick für den mitspieler. bei seinem 1:0 hätte er auch den sicheren weg gehen und auf den völlig blanken ebert querlegen müssen.
Nach der Kritik von Babbel ist ihm aber auch nicht zu verdenken, dass er es selbst machen möchte. Sonst heißt es wieder er sei zu torungefährlich! :p :D
Aber natürlich wäre der Querpass die sichere Variante gewesen, da hatte er verdammtes Glück. Wäre der Ball nicht mehr zu ihm zurückgeprallt, würden wir hier ganz anders über ihn diskutieren.
Trotzdem überragendes Spiel von Raffa und wie er die Ebert-Flanke Volley genommen hat... einfach Weltklasse. Wie oft hat er jetzt in dieser Saison schon Alu getroffen? 3-4 Mal? :ugly
auch wenn er heute eine grandiose leistung gezeigt hat und bester mann auf dem platz war, so nervt mich doch sein egoismus oder sein fehlender blick für den mitspieler. bei seinem 1:0 hätte er auch den sicheren weg gehen und auf den völlig blanken ebert querlegen müssen.
Nach der Kritik von Babbel ist ihm aber auch nicht zu verdenken, dass er es selbst machen möchte. Sonst heißt es wieder er sei zu torungefährlich! :p :D
Aber natürlich wäre der Querpass die sichere Variante gewesen, da hatte er verdammtes Glück. Wäre der Ball nicht mehr zu ihm zurückgeprallt, würden wir hier ganz anders über ihn diskutieren.
Trotzdem überragendes Spiel von Raffa und wie er die Ebert-Flanke Volley genommen hat... einfach Weltklasse. Wie oft hat er jetzt in dieser Saison schon Alu getroffen? 3-4 Mal? :ugly
11.09.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von cheffe:
Ja der böse Alu-Raffa...
Wenn der nicht so schlecht zielen würde, wären wir längst auf Augenhöhe mit Favre :cool
Heute war er einfach der beste Mann auf dem Feld (da kam nur noch Kraft im Tor ran).
Ich sehe das beim 1:0 nicht unbedingt so. Er tankt sich durch die gesamte BVB-Defensive und ist alleine vor Weidenfeller.
Warum sollte er da noch rüberspielen?!
Das ist genau das was Babbel vor Saisonbeginn bemängelt hat, dass er sich mehr zutrauen soll und setzt er jetzt um. Nur so kann er seine Treffsicherheit auch erhöhen.
Zitat von cheffe:
Ja der böse Alu-Raffa...
Wenn der nicht so schlecht zielen würde, wären wir längst auf Augenhöhe mit Favre :cool
Heute war er einfach der beste Mann auf dem Feld (da kam nur noch Kraft im Tor ran).
Ich sehe das beim 1:0 nicht unbedingt so. Er tankt sich durch die gesamte BVB-Defensive und ist alleine vor Weidenfeller.
Warum sollte er da noch rüberspielen?!
Das ist genau das was Babbel vor Saisonbeginn bemängelt hat, dass er sich mehr zutrauen soll und setzt er jetzt um. Nur so kann er seine Treffsicherheit auch erhöhen.
11.09.2011 - 00:47 Uhr
Es gab noch mehrere Szenen (2 mindestens), wo Raffael mit einem Blick für die Laufwege der Mitspieler viel mehr Gefahr hätte heraufbeschwören können als er am Ende getan hat. Eigentlich sollte er wissen, wo Ruka, Ramos und Ebert hinlaufen, und da er so ein toller Kicker ist, sollte er eigentlich auch den richtigen Moment erwischen, einen davon anzuspielen ... war aber letzte Saison auch schon so ... und wurde dann im Laufe der Saison besser. Also ein bisschen besser :D Das ist eben Raffael, mit dem Fuss kann er alles. Nur mit dem Kopfwinkel hat er so seine Probleme.
11.09.2011 - 01:10 Uhr
Mit seinen Abschlüssen erinnert er mich wieder an die Abstiegssaison! Ich weiß nicht mehr welches Spiel das war (Köln?) als er damals den Ball von der Strafraumgrenze an den linken Pfosten schoß und dann den Abpraller überlegt an den rechten Pfosten setzte... ;)
11.09.2011 - 01:39 Uhr
Sie haben heute im RBB ihn empfohlen als latte pfosten tester:)
12.09.2011 - 19:20 Uhr
Kicker Spieler des Spiels:
Raffael Note 1
Ihn bekam die Borussia nie zu fassen. Hatte bei zwei Aluminium-Treffer noch Pech.
Raffael Note 1
Ihn bekam die Borussia nie zu fassen. Hatte bei zwei Aluminium-Treffer noch Pech.
12.09.2011 - 20:32 Uhr
Er hat ein überragendes Spiel gemacht, nur weiß ich immer noch nicht als was man ihn sehen soll.
Stürmer - Viel zu Abschluss schwach.
10er - Zu wenig Blick für Mitspieler, zu eigensinnig.
Flügel - Meines Erachtens hat er auch da zu wenig Übersicht oder andere Anlagen um einen guten Flügelspieler abzugeben.
Wird glaub ich schwer ihn richtig einzubauen, wenn er mal ein Formteif hat und nicht mit seiner Klasse Punkten kann.
Stürmer - Viel zu Abschluss schwach.
10er - Zu wenig Blick für Mitspieler, zu eigensinnig.
Flügel - Meines Erachtens hat er auch da zu wenig Übersicht oder andere Anlagen um einen guten Flügelspieler abzugeben.
Wird glaub ich schwer ihn richtig einzubauen, wenn er mal ein Formteif hat und nicht mit seiner Klasse Punkten kann.
12.09.2011 - 20:38 Uhr
Warum ist es so wichtig den Namen seiner Position zu kennen, wenn es doch offensichtlich klappt?
Mit einer (technisch beschlagenen) Spitze vor der Nase fühlt er sich ganz offensichtlich am wohlsten, also genau auf der Position, auf der er auch unter Favre die meiste Zeit spielen konnte und wo er auch jetzt wieder spielt. Wenn du einen Namen dafür haben willst: 9einhalb.
Was man Babbel wirklich zugute halten muss ist, dass er seit der Zweitligasaison deutlich mehr nach hinten arbeitet und sich auch die Bälle von weiter hinten holt. Dadurch hat er oftmals mehr Platz, kann mit Geschwindigkeit auf die Viererkette zulaufen und selbst einer eigentlich hochbegabten IV wie der der Dortmunder die Schwächen aufzeigen.
Mit einer (technisch beschlagenen) Spitze vor der Nase fühlt er sich ganz offensichtlich am wohlsten, also genau auf der Position, auf der er auch unter Favre die meiste Zeit spielen konnte und wo er auch jetzt wieder spielt. Wenn du einen Namen dafür haben willst: 9einhalb.
Was man Babbel wirklich zugute halten muss ist, dass er seit der Zweitligasaison deutlich mehr nach hinten arbeitet und sich auch die Bälle von weiter hinten holt. Dadurch hat er oftmals mehr Platz, kann mit Geschwindigkeit auf die Viererkette zulaufen und selbst einer eigentlich hochbegabten IV wie der der Dortmunder die Schwächen aufzeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 12.09.2011 um 20:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.