Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#991
27.08.2011 - 01:31 Uhr
War heute auffallend unkonzentriert und hat mich Mal ums Mal zum Fluchen gebracht... Ähnlich ging es mir aber vor allem bei Lell in HZ 1 (HZ 2 fand ich ihn wieder ganz gut!) und bei Ebert... Dass dann ausgerechnet Ebert und Raffael am Siegtor beteiligt sind, hätte ich nie erwartet...

Gefühlt war das eine seiner schlechtesten Leistungen im Herthadress, aber wenn die dann immer in einem späten Siegtor resultiert, solls mir recht sein :D !
Raffael II |#992
27.08.2011 - 10:28 Uhr
Fand ihn auch ziemlich schwach gestern, auch, wenn er am Ende das entscheidende Tor gemacht hat und damit alles vergessen gemacht hat. ;)
Teilweise waren ja wirklich ganz gute Ansätze dabei, bei denen er mit Ramos Doppelpass gespielt hat und dann jede Menge Platz hatte, aber der entscheidende letzte Pass kam nie an oder wurde einfach nicht gespielt, weil er den Ball zu lange gehalten hat.
Die eine Szene, bei der er so ungenau auf Ramos gespielt hat, konnte ich von meinem Platz aus zwar nicht wirklich durchschauen, aber ich würde mal behaupten, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre.^^

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael II |#993
28.08.2011 - 17:30 Uhr
Zitat
Matchwinner Raffael setzt auf Bruder Ronny: „Wenn er das Vertrauen bekommt, zahlt er es zurück."

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/raffael-fordert-neue-chance-fuer-ronny-article1257892.html

Auf die Tribuene mit ihm! Am Besten beide! Fuer immer! :o

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael II |#994
28.08.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von PorscheTurbo:
Ich glaube auch das Raffael noch besser spielen würde, wenn Ronny auch gleichzeitig spielt.

Habe den Eindruck, dass Ihn das beflügelt. Das er sich für seinen Bruder einsetzt ist auch normal, Brasilianer sind sehr familiäre Menschen anders als die Nordeuropäische Mentalität oft ist...

Ich freue mich über das Tor Gestern und hoffe, dass ihn das weiter beflügeln wird, vielleicht beflügelt ihn der Einsatz seines Bruders noch mehr....

:ugly

Wenn es einen nicht beflügelt, dass man seinen damals fetten, für einen Leistungssportler sich in traurigem Zustand befindlichen Bruder verpflichtet, was dann?! Ronny ist nun auf sich gestellt und offenbar scheint die Kritik an seinem Zustand zuzutreffen.

Raffael hat genug mit sich zu tun, insofern ist diese "Bruder-Problematik" alles andere als förderlich... Ronny muss da endlich durch oder zeitnah wechseln... Dieses "Durchschleppen" sorgt bei allen Beteiligten nur für Unruhe und lässt einen Raffael bestimmt nicht unberührt...

Drücke Raffa in unserem Sinne ganz fest die Daumen, dass das Spiel gegen den Vfb nur ein "Ausrutscher" war...
Raffael II |#995
28.08.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von SerbCon:

Raffael hat genug mit sich zu tun, insofern ist diese "Bruder-Problematik" alles andere als förderlich... Ronny muss da endlich durch oder zeitnah wechseln... Dieses "Durchschleppen" sorgt bei allen Beteiligten nur für Unruhe und lässt einen Raffael bestimmt nicht unberührt...

Der von allen geschätzte Medientaktiker und guter Trainer Babbel, bezeichnet Ronny als "besten Fussballer im Verein". Leider hält der nur 60 Minuten durch... was soll das Geschwafel von einem "zeitnahen" Wechsel.

Es gibt Spieler IM KADER die spielen X mal 90 Minuten und kriegen weniger hin!

Also setzen wir den "besten Fussballer im Verein" doch wenigsten diese angeblichen 60 Minuten ein oder?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#996
28.08.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von randberliner:

Der von allen geschätzte Medientaktiker und guter Trainer Babbel, bezeichnet Ronny als "besten Fussballer im Verein". Leider hält der nur 60 Minuten durch... was soll das Geschwafel von einem "zeitnahen" Wechsel.

Es gibt Spieler IM KADER die spielen X mal 90 Minuten und kriegen weniger hin!

Also setzen wir den "besten Fussballer im Verein" doch wenigsten diese angeblichen 60 Minuten ein oder?

Wenn Du Dich nicht adäquat ausdrücken kannst, dann erspar mir künftig bitte eine solche Antwort., zumal Du mit Sprüchen a la "Medientaktiker" enorm langweilst und selbige Schallplatte nunmehr in jedem Thread abspielst...

Mein "Geschwafel" ist übrigens meine Meinung, wenn Du sie nicht teilst, ist das für mich absolut kein Problem :) .

Ronny mag der beste Fussballer sein, was er daraus macht, ist ein Trauerspiel. Ich sehe die Aussage, dass er allenfalls 60 min durchhält so, dass er ein konditionelles Wrack ist. Da das in unserem Kader die Ausnahme darstellt, denn den anderen Spielern kann ich so etwas nicht nachsagen, muss es an ihm liegen.

Ergo komme ICH zu dem Schluss, dass er sich hier zeitnah professioneller zu verhalten hat oder besser wechselt, ehe man sich hier einen Nebenkriegsschauplatz unterhält, der nicht nötig ist. Das Privileg mit seinem Bruder spielen zu dürfen, sollte Grund genug sein, sich zu zerreißen.

Du würdest ihn für seine Nachlässigkeit auch noch belohnen? Ich nicht...
Raffael II |#997
28.08.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von SerbCon:

... zumal Du mit Sprüchen a la "Medientaktiker" enorm langweilst und selbige Schallplatte nunmehr in jedem Thread abspielst...

2 - dieses eine Mal hier und im Babbel-Thread. :o

Zitat von SerbCon:

Ronny mag der beste Fussballer sein, was er daraus macht, ist ein Trauerspiel. Ich sehe die Aussage, dass er allenfalls 60 min durchhält so, dass er ein konditionelles Wrack ist. Da das in unserem Kader die Ausnahme darstellt, denn den anderen Spielern kann ich so etwas nicht nachsagen, muss es an ihm liegen.

Hier zeigst du VIEL zu wenig Geduld, wenn es um den besten Fussballer im Team geht. ;)
Zumal kein wie weiter untenstehend "Nebenkriegsschauplatz" ansteht. Jedenfalls keiner der irgdenwie eine Bedeutung über die Medien hinaus haben dürfte. Letzteres zeigt ja der aktuelle Informationsstand zum Thema. Ronny > nicht im Kader und Raffael "schimpft" mit ihm UND der spielt dennoch gut.

Zitat von SerbCon:

Ergo komme ICH zu dem Schluss, dass er sich hier zeitnah professioneller zu verhalten ...

Das wünsche ich mir auch. Das muss man auch verlangen. Ronny kostet Gehalt, daher ist ein Ausfall auf Dauer nicht tragbar. Allerdings ist mir noch nicht wirklich klar was genau das Problem ist. Babbel hatte eigentlich Gelegenheit das so zu kommunizieren, das man es "verstehen" kann. Meinte er das rein Konditionell? Müsste das nicht bei den ganzen Tests und Untersuchungen auffallen? Sowas kommt ja nicht von heute nauf morgen. Vielleicht kitzelt Babbel ihn nur?

Zitat von SerbCon:

Du würdest ihn für seine Nachlässigkeit auch noch belohnen? Ich nicht...

Ich auch nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.08.2011 um 23:10 Uhr bearbeitet
Raffael II |#998
29.08.2011 - 08:21 Uhr
Zitat
Brutale Schwärmerei
Hertha-Trainer Babbel hat Raffael durch Kritik gestärkt. Seine Spieler mahnen, diese Methode sei riskant
(...)
Am Tag nach dem schwer erkämpften Erfolg gegen Stuttgart erhob Markus Babbel zudem seinen Spielmacher und Torschützen endgültig in den Adelsstand der Profifußballer. Der Trainer von Hertha BSC, der seine Nummer 10 zuletzt immer wieder mit öffentlicher Kritik gereizt hatte, weil er ihn "auf ein neues Level" heben wollte, schwärmte: "Raffael ist ein kompletter Spieler. Er besitzt wirklich ungewöhnliche Qualitäten."

Noch im ersten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) musste Raffael 45 Minuten auf der Bank der Reservisten ausharren. Nun sagte Babbel: "Seit er spielt, sind wir ungeschlagen." Der Satz des Trainers vom "kompletten Spieler" reizt natürlich zu einem Vergleich. Nur Raffaels Landsmann Marcelinho bekam in den vergangenen Jahren in Berlin solch ein Kompliment zu hören. Herthas Manager Michael Preetz sagte einst in der Nachschau: "Das war wohl der kompletteste Spieler, den wir bislang hatten." Einer, der einige Jahre mit Marcelinho und zuletzt auch zwei Jahre gemeinsam mit Raffael auf dem Platz stand und die sogenannte Drecksarbeit für beide verrichtete, ist der Ungar Pal Dardai. Der 35-Jährige, mit 286 Erstligaspielen Herthas Rekordmann, steht noch für die klubeigene U23 zur Verfügung. Er verfolgte das Duell gegen Stuttgart im Olympiastadion von der Tribüne aus. Dardai gab Babbel recht und sagte dieser Zeitung: "Raffael besitzt die gleiche Qualität wie Marcelinho. Wenn, wie gegen den VfB, zwei defensive Mittelfeldleute wie Ottl und Niemeyer ihm den Rücken frei halten, ist er in der Offensive ganz stark und zeigt wunderbare Sachen."

90 Prozent in der Offensive

Frühere Hertha-Mannschaften waren oft stark abhängig von der Lust und Laune eines extrovertierten Marcelinho. "Damals ist alles über ihn gelaufen",sagte Dardai, "ab und an haben gleich drei Leute für seine Freiheiten auf dem Platz gesorgt." Dardai selbst, oft Andreas Schmidt, Rob Maas oder René Tretschok. "Marcelinho konnte sich nur auf die Offensive konzentrieren, der hat 90 Prozent im Angriff gearbeitet. Von Raffael wird erwartet, dass er auch Aufgaben in der Defensive übernimmt." Von Raffael wünscht sich Dardai , "dass der noch etwas egoistischer im Abschluss wird - so wie früher Marcelinho".

Die Gefahr, dass das Team in eine Abhängigkeit von Raffael gerät, wie es einst mit dem oft genialen Marcelinho passierte, sieht Markus Babbel nicht: "Wir sind nicht abhängig von ihm, aber er ist schon ein brutal wichtiger Spieler." Solche Ausnahmekönner gebe es aber in jeder Mannschaft, "die machen halt den Unterschied aus. Wenn Arjen Robben bei Bayern nicht gut drauf ist, bekommen die auch Probleme."

Babbel hat zuletzt hoch gepokert und seinen Edeltechniker mit öffentlicher Kritik zu besseren und konstanteren Leistungen animiert. "Ich wollte mit unsympathischen Maßnahmen mehr aus ihm herauskitzeln." Abwehrmann Christian Lell sagte zu dieser Vorgehensweise: "Im Fall Raffael ist das gut gegangen. Das heißt aber nicht, dass es immer gut geht." Denn eigentlich ist der sensible Brasilianer, längst nicht so schillernd wie einst Marcelinho, ein Mann, der vor allem Vertrauen benötigt. "Wenn er das spürt, ist er ein überragender Spieler", sagte Patrick Ebert, der Raffael gegen Stuttgart den Ball präzise auf den Kopf servierte, "aber die Mannschaft arbeitet auch oft für ihn, damit er außergewöhnliche Dinge machen kann." Der Vielgelobte sagte jedenfalls etwas überraschend: "Kritik ist für mich ein Anreiz, besser zu werden." Babbel hat das natürlich gefreut.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0829/sport/0013/index.html

Zitat

Berlins Spielmacher - der Vergleich

Raffael: Der 26-Jährige wechselte im Winter 2008 vom FC Zürich nach Berlin. Die Ablöse betrug 4,3 Millionen Euro. Raffael übernahm die Rückennummer 10, die einst sein Landsmann Marcelinho getragen hatte. Bislang bestritt er für Hertha 83 Erstligaspiele und schoss 18 Tore. In der Saison 2010/2011 kam er in der Zweiten Bundesliga in 30 Spielen zum Einsatz und schaffte zehn Tore.
Marcelinho: Der inzwischen 36-Jährige kam 2001 von Gremio Porto Alegre nach Berlin und kostete eine Ablösesumme von umgerechnet 7,0 Millionen Euro. Zwischen 2001 und 2006 bestritt er 155 Erstligaspiele für Hertha und schaffte 65 Tore. In seiner besten Saison 2004/2005 kam er auf 18 Tore und 13 Assists. Marcelinho spielt heute für den Sportclub do Recife in Brasilien.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0829/sport/0088/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#999
29.08.2011 - 08:24 Uhr
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0829/sport/0013/index.html

anbei ein Artikel zu Raffael aus der Berliner Zeitung, der vielleicht Futter für die Diskussion gibt!
Raffael II |#1000
29.08.2011 - 08:41 Uhr
...tut mir Leid, aber an Marcelo kommt er absolut noch nicht ran. Viel zu unkonstant und niemals auch nur annähernd so torgefährlich. Das Potential dafür hat er. Aber dieses abzurufen ist sein größtes Problem. Momentan ist dieser Vergleich lächerlich.

•     •     •

In memoriam
bones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.