Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#351
26.01.2011 - 03:47 Uhr
Zitat
Verletzungen, Sperren – auch das muss Hertha im Aufstiegskampf einkalkulieren und vor allem verkraften. Nur einer darf nicht ausfallen – Raffael!

Was der 25-Jährige zuletzt leistete, war einfach phänomenal. Gegen Düsseldorf verblüffte er sogar als Abräumer vor der Abwehr. "Ich will mit Hertha unbedingt zurück in die Bundesliga. Und das geht nicht ohne Kampf", so Raffas einfach Logik.

Trainer Markus Babbel lobt: "Die Doppelrolle als Abräumer und Spielmacher hat er gegen Düsseldorf sehr gut ausgefüllt. Diese Position liegt ihm. Denn da kann er sich einer direkten Bewachung immer wieder entziehen, hat viele Ballkontakte und kann das Spiel von hinten einleiten."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/334297.html

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael II |#352
26.01.2011 - 08:18 Uhr
Zitat
Es ist also mitnichten noch nie zuvor da gewesen, was Raffael dieser Tage widerfährt. Denn auch der 25 Jahre alte Brasilianer kam auf Drängen von Lucien Favre vor etwas mehr als drei Jahren als zusätzliche Kraft für das Offensivspiel zu Hertha - wo er unter Markus Babbel nun in einer so zurückgezogenen Rolle wie nie zuvor in seiner Karriere angekommen ist. Im defensiven Mittelfeld lässt Favres Nachnachfolger als Trainer den Spielmacher Raffael neuerdings seinen Dienst verrichten. Er hätte, sagt Babbel, dem anfangs verdutzten Raffael dessen Versetzung so erklärt: "Da kann er sich besser der Bewachung durch die Gegenspieler entziehen und das Spiel von hinten leiten."

Auch weiter möchte Raffael Tore schießen oder vorbereiten. Des Gegners Strafraum und dessen Peripherie bleiben sein bevorzugtes Revier. Dass der fußballerische Feingeist sich trotzdem für seine neue, mehr rustikales Wirken fordernde Aufgabe hat öffnen können, hat in erster Linie mit dem Zuzug eines ihm besonders wichtigen Mitspielers zu tun. Dass Hertha im Sommer Raffaels Bruder Ronny verpflichtet hat, bedeutet für beide Profis das höchste berufliche Glück. Und jetzt, da Ronny anfängliche körperliche Defizite soweit abgearbeitet hat, dass Babbel ihn guten Gewissens am Mannschaftssport Fußball teilnehmen lassen kann, sind die Brüder ohnehin bester Laune. In einem ihm so kommoden Umfeld grätscht Raffael dann eben auch, wirft sich in Schüsse des Gegners oder erobert anderweitig Bälle kurz vor dem eigenen Strafraum - etwas, woran der geneigte Hertha-Betrachter sich gewöhnen muss. "Und klar", sagt Babbel: "Raffa ist kein typischer Sechser. Trotzdem kann er die Position bestreiten. Er läuft wie eine Maschine. Obendrein hat er, da bin ich sogar etwas überrascht, ein richtig gutes Zweikampf-Verhalten."
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1523064/Zwei-Brueder-mit-Luft-nach-oben.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#353
30.01.2011 - 20:44 Uhr
Zitat von ChbKing:
Hier sollte man langsam über eine Positionsänderung in seinem Profil nachdenken, oder? Ich würde ihn inzwischen als ZM oder Allrounder einordnen.

ja, ich hatte eine Positionsänderung auf Allrounder vorgeschlagen. Wurde aber anscheinend abgelehnt.

Genauso bei Ruka, ich hatte Mittelfeld außenbahnen vorgeschlagen, wurde aber nur teilweise übernommen.
Raffael II |#354
30.01.2011 - 21:39 Uhr
Öhm, keine Ahnung seit wann das so ist, aber aktuell wird er doch als OM und Allrounder geführt. Oder meint ihr noch was anderes? Als Außenbahnspieler würd ich ihn übrigens nicht unbedingt bezeichnen. seine Stärke ist das nämlich nicht... ;)
Raffael II |#355
30.01.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Öhm, keine Ahnung seit wann das so ist, aber aktuell wird er doch als OM und Allrounder geführt. Oder meint ihr noch was anderes? Als Außenbahnspieler würd ich ihn übrigens nicht unbedingt bezeichnen. seine Stärke ist das nämlich nicht... ;)

Außenbahnspieler bezog sich mMn auf Ruka. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#356
30.01.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von Bassoonist83:

Außenbahnspieler bezog sich mMn auf Ruka. ;)

jep .. ;)
Raffael II |#357
30.01.2011 - 22:15 Uhr
Das was er momentan leistet ist garnicht hoch genug einzuschätzen. Ich erinnere mich noch an Spiele mit einem lustlosen Raffael, der nach Ballverlusten stehen blieb und träumte. Wie der Kerl sich entwickelt hat ist wirklich faszinierend, so wie der sich momentan in jedem Spiel reinhaut und sich die Lunge aus dem Leib rennt, scheint seine Identikfikation mit diesem Verein wirklich einmalig zu sein.

Was mich momentan am meisten beeindruckt ist die Wahrnehmung während den Spielen, Raffael wäre wirklich ÜBERALL auf dem Feld. Defensiv am grätschen, Bälle verteilen im Spielaufbau und dann auch noch zweimal als Vollstrecker zur Stelle. Er hat die 2.Liga wirklich angenommen und sich auch körperlich deutlich weiterentwickelt, ich glaube dieses knüppelharte Jahr in der Unterklassigkeit kann ihm persönlich sogar mehr genutzt haben als eine weitere Saison in Liga 1. Seine Entwicklung imponiert mir wirklich!

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 30.01.2011 um 22:16 Uhr bearbeitet
Raffael II |#358
30.01.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von wacken:
..., ich glaube dieses knüppelharte Jahr in der Unterklassigkeit kann ihm persönlich sogar mehr genutzt haben als eine weitere Saison in Liga 1. Seine Entwicklung imponiert mir wirklich!

DAS habe ich auch schon oft gedacht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#359
30.01.2011 - 23:26 Uhr
Zitat
BZ
Raffa, der nach dem Spiel in den Bus humpelte, zur B.Z.: „Ich habe einen Schlag auf den Fuß bekommen. Ich werde Montag untersucht. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

Hmmm, na hoffen wir mal das Beste! :/:

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Raffael II |#360
30.01.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
BZ
Raffa, der nach dem Spiel in den Bus humpelte, zur B.Z.: „Ich habe einen Schlag auf den Fuß bekommen. Ich werde Montag untersucht. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

Hmmm, na hoffen wir mal das Beste! :/:

Laut Morgenpost hat er den Schlag auf den Fuß um die 10. Minute herum bekommen. Wenn er dann noch derart gut weiterspielen konnte, kann es eigentlich nicht allzu schlimm sein.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.