MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#81
15.11.2012 - 20:04 Uhr
Nicht genante Investoren
http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M571925e1c52.0.html
Quo vadis, MSV? |#82
15.11.2012 - 20:17 Uhr
Immer mehr neue Verbindlichkeiten, Kredittilgung durch neue Kredite, und der "Verkauf" des Vereins durch Satzungsänderung. Weder Insolvenz noch dieser Rettungsplan sind für die Lösung aber das was hier gerade passiert gefällt mir gar nicht. Aus diesen Dilemma und diesen Fesseln werden wir nicht mehr raus kommen...

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Quo vadis, MSV? |#83
15.11.2012 - 20:19 Uhr
Zitat von jisatsu:

Ich drücke euch die Daumen. Ihr seid ein Traditionsverein und gehört in den Profifußball.

schön das der MSV wenigstens außerhalb von Duisburg als Traditionsverein wahrgenommen wird,
hier gibts leider einige die das anders sehen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Quo vadis, MSV? |#84
15.11.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
Immer mehr neue Verbindlichkeiten, Kredittilgung durch neue Kredite, und der "Verkauf" des Vereins durch Satzungsänderung. Weder Insolvenz noch dieser Rettungsplan sind für die Lösung aber das was hier gerade passiert gefällt mir gar nicht. Aus diesen Dilemma und diesen Fesseln werden wir nicht mehr raus kommen...

Polska,

noch ist zu wenig bekannt, um das Konzept wirklich zu beurteilen.

Meine Fragen:

1. Wer sind die Geldgeber?
2. Wie sind die Bedingungen?
3. Wer hätte in der ausgegliederten Fußballabteilung das sagen?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#85
15.11.2012 - 20:37 Uhr
Beim MSV Duisburg haben Aufsichtsrat und Vereinsvorstand eine erste Annäherung signalisiert.

Zitat
In dieser Situation haben nicht genannte Investoren Geld angeboten, verlangen aber eine grundlegende Strukturveränderung beim MSV. Demzufolge sollen der Profibereich und die älteren Jugendmannschaften dem Einfluss des e.V. entzogen und autonom verwaltet werden

http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M571925e1c52.0.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Quo vadis, MSV? |#86
15.11.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Laß uns erstmal cool bleiben bis Einzelheiten bekannt werden.

Recht magst du haben. Aber ich schaffe es nicht mehr cool zu bleiben wenn ich sehe wie dieser Söldner Herr K. hier weiter agiert. Sorry

•     •     •

So lonley - das Buch das unser Leben beschreibt!
Quo vadis, MSV? |#87
15.11.2012 - 21:06 Uhr
Hallo zusammen, ich war jetzt ein paar Stunden nicht online.
Ist jetzt irgendetwas wesentliches passiert oder ist eigentlich gar nichts passiert?

Die Veröffentlichung von AR ev und Vorstand verstehe ich jedenfalls nicht so wirklich, gab es da noch zusätzliche Informationen?

Hat man jetzt schon zugestimmt oder nicht? Wälzt man jetzt alles einfach auf die Mitglieder ab (Satzungsänderung)? Wird verhandelt, wer auch immer mit wem?
Ist die Frist der "Retter" jetzt schon wieder Schnee von gestern, auf einmal hat man mehr Zeit?

Bitte um kurze Info, danke! ;) ;)
Quo vadis, MSV? |#88
15.11.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von MSV-Junior:
Zitat von KaterTobi:

Laß uns erstmal cool bleiben bis Einzelheiten bekannt werden.

Recht magst du haben. Aber ich schaffe es nicht mehr cool zu bleiben wenn ich sehe wie dieser Söldner Herr K. hier weiter agiert. Sorry

Abwarten und Tee trinken.....

Wir sind in der Situation, dass beide Seiten was voneinander wollen... und da kann ein Kentsch auch schnell zum Spielball werden. Zu mal man die Frage stellen wird, warum die 4 Millionen jetzt innerhalbt der letzten 48 Stunden angefallen sind? Hat die MSV-Arena nen Loch im Boden... oder ist da die gmeine Geldmaus am Werke?

gruß ;-)

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#89
15.11.2012 - 21:17 Uhr
Ich verstehe nicht wie ernsthaft jemand glauben kann das es im Fußball Großsponsoren oder Investoren gibt ohne in irgendeiner Form ein Mitspracherecht zu fordern .

z. B. :

Bayern München = Allianz , Telekom ect.
Schalke = Gasprom ect.
Dortmund = Signal Iduna

Da wird auch beraten was mit dem Geld geschieht .

So was war ja , glaube ich , von RWE hier mal angedacht jemanden in den Vorstand zu instalieren . Ist wohl an Hellmich damals gescheitert .

Speziell bei uns ist es doch seit Jahren überfällig das der Sportliche Bereich , wie jetzt gefordert
ältere Jugend und Profibereich in kompetente Hände gelegt wird .

Was in den letzten Jahren für Spieler verpflichtet wurden das geht doch überhaupt nicht .
Den Verein kannst du nur Sanieren wenn eine gescheite Mannschaft auf dem Feld steht .

Wird allerhöchste Eisenbahn das alle Scouts und das komplette Sport-Management sofort den Verein verlassen .

Bin nur mal gespannt in welche Hände der Sportliche Bereich gelegt wird . Aber schlimmer als die letzten Jahre kann es eh nicht mehr kommen .

MfG
Quo vadis, MSV? |#90
15.11.2012 - 21:39 Uhr
Wie jetzt?
Bis vor 12 Monaten hat die Profiabteilung doch voll unter der Fuchtel der Stadiongesellschafter gestanden, die KGaA war doch auschliesslich mit deren Leuten besetzt.
Wer hat denn Kentsch ins Boot geholt? Etwa der Rüttgers?

75 von 90 Knallverpflichtungen des letzten Jahrzehnts sind doch unter deren Aufsicht verplichtet und agbesegnet worden.
Darauf hatte der eV doch gar keinen Einfluss, den hat er erst seit 12 Monaten.
Bis Andreas Rüttgers kam, bis ein Bernard Dietz kam, und der Verein angefangen hat, den Tölpeln klar zu machen, das es so nicht geht.

Und jetzt wollen die da wieder ans Ruder, damit sie ungestraft so weiter machen können? :ugly
Und wir sollen den Rettern jetzt auch noch zujubeln?
Bin ich gegen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 15.11.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.