Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#41
24.04.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von jinroh

da ihr schon witer plant, vllt etwas OT:

Sehe schon das grosse Fussballwunder vor Augen:

- Werder verliert alle Spiele
- Frankfurt verliert alle Spiele, siegt aber gegen Werder am letzten Spieltag
- Hannover gewinnt alle Spiele

Hannover gewinnt in der Relegation irgedwie gegen Nürnberg :P

Wir sind nicht der HSV Hamburg. So viel Dusel in Serie haben nur die.

Zum Thema: Mit Albornoz und Sakai hätten wir zwei SUPER Außenverteidiger in der 2. Liga. Unter Stendel scheinen sie zu alter Form zu finden und die reicht an normalen Tagen locker für die 1. Liga. Nur hatten wir zuletzt nicht viele normale Tage. Generell halte ich alle Spieler, die aktuell bei uns bleiben für eine gute Lösung für Liga zwei. Sie kennen sich, haben alle schon mal 1. Liga Niveau nachgewiesen (oder sind neu als Perspektivspieler) und ich bin sicher die meisten von ihnen haben auch genug eigenen Stolz, um es sich selbst zu beweisen, dass sie es besser können, als in den letzten beiden Jahren.

Ein oder zwei weitere Innenverteidiger mit Potential und einen Kiyotakeersatz, der Fossum im Training die Hölle heiß macht, fehlt mir im Mittelfeld. Dazu ein Stürmer der Benschop und Sobiech zeigt, dass sie zulegen müssen, um einen Stammplatz zu ergattern und es sollte eigentlich gut laufen (Trainer voraus gesetzt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goemoe am 24.04.2016 um 10:54 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#42
24.04.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von handycap
Egal wer bei uns Trainer wird, ich wünsche mir den harten Hund Kind zurück!
Schaaf 11 Spiele 1 Sieg das sind 0,27 Punkte pro Spieltag weil Kind weich geworden ist und es jeden Recht machen möchte. Noch vor 5-6 Jahren hätte er einen Trainer mit einem Schnitt von 1,0 nach 5-6 Tagen gefeuert und hätte nicht erst gewartet bis es zu spät ist. Aber auch bei Frontzeck 0,82 Punkte pro Spiel war er schon zu weich.
Und jetzt soll man einem Trainer der 1,6 Punkte pro Spiel holt (also mehr als die beiden Vorgänger zusammen 1,1 Punkte) und noch nicht verloren hat zum Saisonende verabschieden?
Das wäre doch irgendwie ziemlich blöde, die schlechten behalten und die guten wegschicken…
Ich für meinen Teil bin mir sicher das ich auch den STT gegen Bayern noch aufmachen werde, da Stendel und die Mannschaft auch gegen Schalke und Hoffenheim Punkten werden.

Was übrigens unsere LV`s und RV`s angeht, hoffe ich das sowohl Sakai als auch Albornoz bleiben werden.
Wie sie agieren und spielen wenn sie das Vertrauen und die nötige Motivation spüren haben wir doch in den letzten Spielen deutlich gesehen.

Milosevic den wir ziemlich sicher nicht in der 2. Liga sehen werden, fällt wohl gegen Schalke aus, ich denke das Hoffmann dafür in die 1. Elf rückt.

Naja, "harter Hund Kind" stimmt ja nun seit seinem Wiedereinstieg 2006 nun so gar nicht mehr. Seit 2006 hatten wir 6 "hauptamtliche" Trainer Neururer (wobei da die Entlassung schon bei Wiederamtsantritt Kinds absehbar war), Hecking, der wenn ich mich richtig erinnere selbst zurüktreten musste, weil Kind ihn nicht feuern wollte, Slomka, Korkut, Frontzeck und - at last - Schaaf (nicht mitgezählt habe ich Bergmann, da dieser immer nur Interimstrainer war, wenn ich mich richtig erinnere und selbst wenn, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett).

Das Kind Trainer schnell feuert stimmt zumindest seit 10 Jahren nicht mehr, eher klebt er an ihnen, bis sie gehen oder es gar nicht mehr geht.
Quo vadis? 17/18 |#43
24.04.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Goemoe

Zitat von jinroh

da ihr schon witer plant, vllt etwas OT:

Sehe schon das grosse Fussballwunder vor Augen:

- Werder verliert alle Spiele
- Frankfurt verliert alle Spiele, siegt aber gegen Werder am letzten Spieltag
- Hannover gewinnt alle Spiele

Hannover gewinnt in der Relegation irgedwie gegen Nürnberg :P

Wir sind nicht der HSV Hamburg. So viel Dusel in Serie haben nur die.

Dieses Szenario ist real und gleichzeitig völlig unrealistisch.
Werder spielt:
Stuttgart (H)
Köln (A)
Das hier kein einziger Punkt rausspringt ist möglich, jedoch unwahrscheinlich.
Frankfurt spielt:
Mainz (H)
Darmstadt (A)
BVB (H)
Hier darf die Eintracht maximal(!) einen Punkt holen.

Zu allem Überfluß muss die Eintracht dann noch knapp(!) bei Werder gewinnen nach einer unfassbar erfolglosen Rückrunde.

Und dann wird es mit Blick auf die TD schon wieder arg kritisch.
Beide haben -20. auf Bremen müsste man -9 und auf die Eintracht -8 gutmachen.
In Spielen gegen
Schalke(H)
Hoffenheim(H)
Bayern(A)
Wenn Bremen -4 verlieren würde und die Eintracht -2, dann müssten wir mit +6 aus diesen drei Spielen kommen.

Die Quote würde ich bei 3000:1 ansetzen als Wettanbieter. ugly

Ich hoffe das Thrma erledigt sich schon heute.
Gewinnt Frankfurt wars das endgültig.
Diese unterbewusste Rechnerei ist echt eine Qual. Abstieg ist halt nur erträglich wenn man diesem Psycoterror eben nicht ausgesetzt ist.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 24.04.2016 um 11:03 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#44
24.04.2016 - 11:12 Uhr
Mal eine ganz andere Frage.
Weiß jemand wann der erste Spieltag der 2. Liga statt findet?

Kann dazu nichts finden....
Quo vadis? 17/18 |#45
24.04.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von t0815
Mal eine ganz andere Frage.
Weiß jemand wann der erste Spieltag der 2. Liga statt findet?

Kann dazu nichts finden....

http://www.bundesliga.de/de/dfl/rahmenterminkalernder-2016-2017-bundesliga-dfb.jsp

5. August geht es los
Quo vadis? 17/18 |#46
24.04.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von Hortensius
Hecking, der wenn ich mich richtig erinnere selbst zurüktreten musste.

Selbst zurücktreten "musste?!" Na das war so nicht ganz richtig, man hat sich auf einen einvernehmliche Trennung geeinigt um Heckings ruf nicht zu beschädigen.
Fakt ist das diese Trennung von Kind aus ging, was er später sehr bereute. (Daher wohl auch die nachfolgende weiche Einstellung von Kind)
Und Bergamann als Interims-Trainer zu bezeichnen ist zwar richtig, aber auch diesen hat er nach 15 Spielen, in denen 16 Punkte (1,06 Punkte pro Spiel) geholt wurden gefeuert.
Nein vor 5-6 von mir aus auch 7 Jahren hätte es das unter Kind nicht gegeben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis? 17/18 |#47
24.04.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Hortensius

Hecking, der wenn ich mich richtig erinnere selbst zurüktreten musste.

Selbst zurücktreten "musste?!" Na das war so nicht ganz richtig, man hat sich auf einen einvernehmliche Trennung geeinigt um Heckings ruf nicht zu beschädigen.
Fakt ist das diese Trennung von Kind aus ging, was er später sehr bereute. (Daher wohl auch die nachfolgende weiche Einstellung von Kind)
Und Bergamann als Interims-Trainer zu bezeichnen ist zwar richtig, aber auch diesen hat er nach 15 Spielen, in denen 16 Punkte (1,06 Punkte pro Spiel) geholt wurden gefeuert.
Nein vor 5-6 von mir aus auch 7 Jahren hätte es das unter Kind nicht gegeben.

Bergmann sollte eigentlich nur interimsweise übernehmen und war dann ähnlich erfolgreich Wie Stendel jetzt. Dann kam der Selbstmord Enkes und man startete eine ähnlich aber nicht ganz so extreme serie an spielen ohne Siegen. Darauf hin holte man Slomka, mit dem man sich schon vor der Entscheidung weiter auf Bergmann zu setzen einig gewesen war. Bergmann ging zurück in die zweite und wechselte später in die zweite Liga zu Bochum (meine ich).
Quo vadis? 17/18 |#48
24.04.2016 - 19:22 Uhr
24.04.2016 19:22
Wir sind abgestiegen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Quo vadis? 17/18 |#49
24.04.2016 - 19:23 Uhr
Das war es mit der ersten Bundesliga.
Quo vadis? 17/18 |#50
24.04.2016 - 19:24 Uhr
schade für 96, aber guckt nach vorne und kommt wieder rauf.

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.