Quo vadis? 17/18
08.04.2016 - 18:47 Uhr
23.04.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von Jelnik
Ich kann ja verstehen was du zum Ausdruck bringen möchtest, aber ich finde es ein wenig einfach zu sagen, der eine bäumt sich auf und der andere nicht. Sind halt subjektive Wahrnehmungen und schwer vergleichbar. Erinnere Dich mal eine deine Schulzeit. Nur weil der Introvertierte weniger Wortmeldungen hat, heißt das noch lange nicht das dieser nicht bei der Sache ist. Ist halt so n Ding mit Deutung der Körpersprache. Wobei beim Fußball im Unterschied zum Klassenunterricht noch der Kollektivverbund eine wichtige Rolle spielt.
Zitat von t0815
Immer wieder lustig wie über Sakai gedacht wird.
Der arme Kerl war der "einzige" der sich immer gewährt hat.
Ich erinnere an sein "Bitte Jungs" das war schon fast tragisch.
Er spielt absolut das was ein RV spielen sollte und offensiv ist er immer in der Lage mit zu machen.
Wenn einer für diese Saison eine Anerkennung verdient hat, dann Sakai.
Ich würde mich sehr ärgern wenn er uns einmal verlässt.
Anders Sorg....Sorg hat bisher überhaupt keine Leistung gezeigt und ist für mich die größte Enttäuschung.
Er spielt irgendwie weder sicher (was alle ihm vorher bescheinigt haben) noch ist er in der Lage sich offensiv zu beteiligen.
Abgang wäre ohne Probleme vertretbar und nicht weil er zu gut für Liga Zwei ist, nein ihm fehlt es an zu vielen Dingen.
Albornoz...hoffentlich bleibt er uns erhalten. Ich habe es schon geschrieben...in einem offensiven System der beste LV den wir haben oder bekommen können.
Immer wieder lustig wie über Sakai gedacht wird.
Der arme Kerl war der "einzige" der sich immer gewährt hat.
Ich erinnere an sein "Bitte Jungs" das war schon fast tragisch.
Er spielt absolut das was ein RV spielen sollte und offensiv ist er immer in der Lage mit zu machen.
Wenn einer für diese Saison eine Anerkennung verdient hat, dann Sakai.
Ich würde mich sehr ärgern wenn er uns einmal verlässt.
Anders Sorg....Sorg hat bisher überhaupt keine Leistung gezeigt und ist für mich die größte Enttäuschung.
Er spielt irgendwie weder sicher (was alle ihm vorher bescheinigt haben) noch ist er in der Lage sich offensiv zu beteiligen.
Abgang wäre ohne Probleme vertretbar und nicht weil er zu gut für Liga Zwei ist, nein ihm fehlt es an zu vielen Dingen.
Albornoz...hoffentlich bleibt er uns erhalten. Ich habe es schon geschrieben...in einem offensiven System der beste LV den wir haben oder bekommen können.
Ich kann ja verstehen was du zum Ausdruck bringen möchtest, aber ich finde es ein wenig einfach zu sagen, der eine bäumt sich auf und der andere nicht. Sind halt subjektive Wahrnehmungen und schwer vergleichbar. Erinnere Dich mal eine deine Schulzeit. Nur weil der Introvertierte weniger Wortmeldungen hat, heißt das noch lange nicht das dieser nicht bei der Sache ist. Ist halt so n Ding mit Deutung der Körpersprache. Wobei beim Fußball im Unterschied zum Klassenunterricht noch der Kollektivverbund eine wichtige Rolle spielt.
Sorg könnte man nächstes Jahr auch als DM mit einplanen, insbesondere wenn uns Hoffmann doch auch noch verlassen sollte.
Ich stimme übrigens t0815 absolut zu, was Sakai angeht. Für mich der stärkste Außenverteidiger bei 96, sicherlich defensiv nicht immer fehlerfrei, aber ackert, bringt sich immer wieder gut in die Offensive ein und für mich besonders in dieser Saison eine der wenigen Konstanten, der zumindest eigentlich immer ordentlich spielt.
23.04.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von dtstereo43
Bei Andreasen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung.
Bei Andreasen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung.
Bitte nicht. Ich mag Leon total und ich fände es toll, wenn man ihn irgendwie im Verein halten kann. Aber auf dem Feld sehe ich für ihn einfach keinen Platz mehr, selbst wenn es für die zweite Liga noch reichen könnte/sollte. Wir haben momentan so viele talentierte bis gute Spieler für die zentralen Positionen (Hoffmann, Fossum, Sane, Schmiedebach, Yamaguchi, Gülselam), dass wir selbst abzüglich ein oder zwei Abgängen keine wirkliche Verwendung mehr für einen verhältnismäßig teureren Reservisten wie ihn haben. Man muss diesen Spielern nun entweder in Liga Zwei ausreichend Spielzeit geben, damit sie den Durchbruch schaffen (Hoffmann, Fossum, Yamaguchi, Anton), oder aber sie mit der Aussicht auf einen Stammplatz evtl. zum Bleiben bewegen (Hoffmann, Sane, Schmiedebach).
Zitat von Kir-Kanos
Wenn ich mir dann beide Spieler anschaue, dann würde ich Stand jetzt sagen, beide gut genug für die zweite Liga, mehr aber auch nicht. Von daher kann man mit beiden ins neue Jahr gehen... mich würde es freuen, wenn Sakai bleibt!
Wenn ich mir dann beide Spieler anschaue, dann würde ich Stand jetzt sagen, beide gut genug für die zweite Liga, mehr aber auch nicht. Von daher kann man mit beiden ins neue Jahr gehen... mich würde es freuen, wenn Sakai bleibt!
Beim letzten Satz bin ich ganz bei dir: Ich halte Sakai auch für einen richtig guten RV. Er hat halt seine Schwächen im Stellungsspiel, gleicht das aber im Regelfall durch Physis und unglaubliche Laufbereitschaft aus. Zudem kann er offensiv gute Akzente setzen. Mit einem vernünftigen Trainer an seiner Seite, mit dem er auch an den taktischen Aspekten seines Spiels arbeiten kann, ist da noch viel Potential nach oben. Ich sehe ihn definitiv mindestens im guten Durchschnitt der Bundesliga-RV.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir mit z.B. Bittencourt, Briand oder zuletzten Sarenren-Bazee nie Spieler auf Rechtsaußen hatten, die sich in der Defensive besonders hervorgetan hätten. Links sind/waren wir da stets ausgeglichener, während rechts zeitweise die totale Harakiri-Seite war. Das macht es natürlich auch dem RV sehr schwierig.
23.04.2016 - 18:26 Uhr
Das ist soooooooo traurig....wenn man sich anschaut was in Teilen der BL abgeht, WOB spielt gegen den Trainer, Stuttgarts Dutt wetterte gegen die Fans...Bremen und Frankfurt gehen auch schon fast wehrlos unter (ok Frankfurt abwarten)....
Mit Damstadt und Ingolstadt bleiben zwei Teams drin die auch nichts auf den Kasten haben....usw. usw.....
Und wir haben es nicht hin bekommen zumindest mit zu halten.
Umso mehr ich darüber nach denke um so mehr geht mir dabei Bader auf den "Sa..."...was war nur in der Winterpause los, das wir den Bock nicht umstoßen konnten....und wieso durfte Schaaf verlieren bis es zu spät war...
Naja alles uninteressant...... ich habe eben bereits in unserer Auswährts-Fahr-Truppe den Befehl
ausgegeben deutlich häufiger in der zweiten Liga zu "reisen".
Wäre doch gelacht wenn wir nicht zurück kommen um diesen Chaostrupps den ***** zu versohlen
Aber böööte nun trefft die Trainerentscheidung und legt mit der Vorbereitung und Planung los wie die Feuerwehr.
Wir müssen diesen Vorteil nun wirklich ausnutzen!
Mit Damstadt und Ingolstadt bleiben zwei Teams drin die auch nichts auf den Kasten haben....usw. usw.....
Und wir haben es nicht hin bekommen zumindest mit zu halten.
Umso mehr ich darüber nach denke um so mehr geht mir dabei Bader auf den "Sa..."...was war nur in der Winterpause los, das wir den Bock nicht umstoßen konnten....und wieso durfte Schaaf verlieren bis es zu spät war...
Naja alles uninteressant...... ich habe eben bereits in unserer Auswährts-Fahr-Truppe den Befehl
ausgegeben deutlich häufiger in der zweiten Liga zu "reisen". Wäre doch gelacht wenn wir nicht zurück kommen um diesen Chaostrupps den ***** zu versohlen
Aber böööte nun trefft die Trainerentscheidung und legt mit der Vorbereitung und Planung los wie die Feuerwehr.
Wir müssen diesen Vorteil nun wirklich ausnutzen!
23.04.2016 - 18:34 Uhr
hab ich das irgendwo gesagt? Ich glaube nicht...
Was ich nur feststelle ist, wenn Sakai einen Fehler macht, dann wird sofort auf ihm rumgehackt. Wenn Miiko einen macht, scheint das rein niemanden zu interessieren!
Ich bleibe dabei: Beides bestimmt nicht die besten auf ihren Positionen, aber sicherlich ausreichend sind beide! wobei Miiko eine 4 von mir bekommt, und Sakai eben eine 4+
23.04.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
Was ich nur feststelle ist, wenn Sakai einen Fehler macht, dann wird sofort auf ihm rumgehackt. Wenn Miiko einen macht, scheint das rein niemanden zu interessieren!
Ich bleibe dabei: Beides bestimmt nicht die besten auf ihren Positionen, aber sicherlich ausreichend sind beide! wobei Miiko eine 4 von mir bekommt, und Sakai eben eine 4+
Na das kommt wohl eher daher das einige User von Sorg enttäüscht sind und Sakai als Backup schon für Sorg gehandelt wurde,als dieser verpflichtet wurde. Bisher hat mich Sorg nicht vom Hocker gerissen, auch wenn Sakai noch mehr kann.
Pro Sakai
23.04.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von 96Lover
Na das kommt wohl eher daher das einige User von Sorg enttäüscht sind und Sakai als Backup schon für Sorg gehandelt wurde,als dieser verpflichtet wurde. Bisher hat mich Sorg nicht vom Hocker gerissen, auch wenn Sakai noch mehr kann.
Pro Sakai
Pro Sakai
Richtig... von Sorg bin ich maßlos enttäuscht, da habe ich mir wesentlich mehr Feuer erhofft!
23.04.2016 - 22:24 Uhr
Hm, direkt gesagt hast du es nicht. Allerdings lässt deine Argumentation halt kaum einen anderen Schluss zu. Betrachtet man mal folgenden Satz:
Zitat von Kir-Kanos
Für mich beide absolut auf einem Level, wobei ich sogar, (...) Sakai für einen Tick besser halte, weil er immer 100% in jedem Spiel gibt
Für mich beide absolut auf einem Level, wobei ich sogar, (...) Sakai für einen Tick besser halte, weil er immer 100% in jedem Spiel gibt
Du vergleichst Albornoz und Sakai und fügst dies als dein Hauptargument an. Dies impliziert selbstverständlich, dass du diese spezielle Eigenschaft bei Sakai mindestens stärker ausgeprägt siehst.
Das wäre so, als würde ich sagen: Ich finde deine Beiträge besser als alle anderen, weil du auf deutsch schreibst. Das impliziert, dass andere Beiträge nicht auf deutsch oder auf ganz schlechtem deutsch geschrieben werden.
Sollte also klar sein, warum man angesichts deiner Argumentation zu dem Urteil kommt, dass du diese Eigenschaft nicht so bei Albornoz siehst. Ist am Ende halt der kausale Zusammenhang
Wenn du das so empfindest, dann guck mal z.B. in die Gruppe "96-Fans" bei Facebook. Es könnte dich in den Grundfesten deiner Meinung erschüttern
Die zu kritisierenden Spieler sind bereits vor Anpfiff festgelegt. Und Albornoz setzt sich da gemeinsam mit z.B. Gülselam und Prib in die selbe Reihe. Kann da letztlich deinem Eindruck, dass Albornoz weniger harsch kritisiert wird nicht so ganz folgen. Bzw nehme sogar ganz explizit das Gegenteil war. Vielleicht bewegen wir uns aber auch in ganz unterschiedlichen Kreisen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 23.04.2016 um 22:25 Uhr bearbeitet
24.04.2016 - 03:35 Uhr
da ihr schon witer plant, vllt etwas OT:
Sehe schon das grosse Fussballwunder vor Augen:
- Werder verliert alle Spiele
- Frankfurt verliert alle Spiele, siegt aber gegen Werder am letzten Spieltag
- Hannover gewinnt alle Spiele
Hannover gewinnt in der Relegation irgedwie gegen Nürnberg :P
Sehe schon das grosse Fussballwunder vor Augen:
- Werder verliert alle Spiele
- Frankfurt verliert alle Spiele, siegt aber gegen Werder am letzten Spieltag
- Hannover gewinnt alle Spiele
Hannover gewinnt in der Relegation irgedwie gegen Nürnberg :P
24.04.2016 - 10:11 Uhr
Egal wer bei uns Trainer wird, ich wünsche mir den harten Hund Kind zurück!
Schaaf 11 Spiele 1 Sieg das sind 0,27 Punkte pro Spieltag weil Kind weich geworden ist und es jeden Recht machen möchte. Noch vor 5-6 Jahren hätte er einen Trainer mit einem Schnitt von 1,0 nach 5-6 Tagen gefeuert und hätte nicht erst gewartet bis es zu spät ist. Aber auch bei Frontzeck 0,82 Punkte pro Spiel war er schon zu weich.
Und jetzt soll man einem Trainer der 1,6 Punkte pro Spiel holt (also mehr als die beiden Vorgänger zusammen 1,1 Punkte) und noch nicht verloren hat zum Saisonende verabschieden?
Das wäre doch irgendwie ziemlich blöde, die schlechten behalten und die guten wegschicken…
Ich für meinen Teil bin mir sicher das ich auch den STT gegen Bayern noch aufmachen werde, da Stendel und die Mannschaft auch gegen Schalke und Hoffenheim Punkten werden.
Was übrigens unsere LV`s und RV`s angeht, hoffe ich das sowohl Sakai als auch Albornoz bleiben werden.
Wie sie agieren und spielen wenn sie das Vertrauen und die nötige Motivation spüren haben wir doch in den letzten Spielen deutlich gesehen.
Milosevic den wir ziemlich sicher nicht in der 2. Liga sehen werden, fällt wohl gegen Schalke aus, ich denke das Hoffmann dafür in die 1. Elf rückt.
Schaaf 11 Spiele 1 Sieg das sind 0,27 Punkte pro Spieltag weil Kind weich geworden ist und es jeden Recht machen möchte. Noch vor 5-6 Jahren hätte er einen Trainer mit einem Schnitt von 1,0 nach 5-6 Tagen gefeuert und hätte nicht erst gewartet bis es zu spät ist. Aber auch bei Frontzeck 0,82 Punkte pro Spiel war er schon zu weich.
Und jetzt soll man einem Trainer der 1,6 Punkte pro Spiel holt (also mehr als die beiden Vorgänger zusammen 1,1 Punkte) und noch nicht verloren hat zum Saisonende verabschieden?
Das wäre doch irgendwie ziemlich blöde, die schlechten behalten und die guten wegschicken…
Ich für meinen Teil bin mir sicher das ich auch den STT gegen Bayern noch aufmachen werde, da Stendel und die Mannschaft auch gegen Schalke und Hoffenheim Punkten werden.
Was übrigens unsere LV`s und RV`s angeht, hoffe ich das sowohl Sakai als auch Albornoz bleiben werden.
Wie sie agieren und spielen wenn sie das Vertrauen und die nötige Motivation spüren haben wir doch in den letzten Spielen deutlich gesehen.
Milosevic den wir ziemlich sicher nicht in der 2. Liga sehen werden, fällt wohl gegen Schalke aus, ich denke das Hoffmann dafür in die 1. Elf rückt.
24.04.2016 - 10:39 Uhr
@handycap, da gehe ich vollkommen mit.
Ich bin mir so sicher das ein Trainer der die grundlegenden Dinge im modernen Fußball verstanden hat, uns locker zum Klassenerhalt geführt hätte.
Das sind eben mitlerweile vor allem Dynamik, Härte und Geschwindigkeit sowie ein absoluter Willen diese Dynamik immer auf den Platz zu bringen.
Wir sehen doch grade das wir sehr viele Möglichkeiten haben.
Der Kader ist sehr groß und wir können es uns erlauben viele Spieler noch nicht einmal in den 18er Kader zu berufen, die im Prinzip da locker rein gehören.
Mir ein Rätsel wieso weder Frontzeck noch Schaaf hier einen ordentlichen Konkurenzkamof erzeugen konnten, wieso wurde in den Vorbereitungen nicht vor allem die Dynamik und Härte in den Focus gestellt und ein Team aufgestellt was dieses verstanden hat...
Wieso durfte Schaaf einen Almeida holen, der gaar nichts davon verkörpert und diesen als Lösung für den Abstiegskampf zu sehen?
Ich bin mir sicher das MK sich zu viel rein reden lässt, er hatte einmal eine gute Sicht auf die Dinge. Eigentlich müsste aber Bader/Möckel dieses alles bereits im Sommer(Letagie, bla bla Zeit, bla bla) + dann in der Wintervorbereitung (falsche Ansätze im Trainingslager, die bereits gegen Darmstadt aufgedeckt wurden) gesehen haben, es gibt daher auch keinen Grund an Trainer über Monate fest zu halten, wenn die Ausrichtung bereits falsch war....
Erkennt Bader/Möckel so etwas nicht.....ja Martin Kind dann bitte schmeiß die alle auf einmal raus und hol dir Leute die noch nicht so eingefahren agieren.
Der erste Schritt wäre hier ein Trainer Stendel!
Stendel weiß das es nur über Dynamik gehen wird, Stendel würde genau diesen Spielern eine Chance geben und ich bin mir sicher Erfolg haben.
Aber selbst wenn nicht......wer garantiert denn Erfolg....wohl niemand, aber reagieren muss man eben wenn die Grundlagen nicht funktionieren.
Tja, nur erkennen muss man es eben.
Ich bin mir so sicher das ein Trainer der die grundlegenden Dinge im modernen Fußball verstanden hat, uns locker zum Klassenerhalt geführt hätte.
Das sind eben mitlerweile vor allem Dynamik, Härte und Geschwindigkeit sowie ein absoluter Willen diese Dynamik immer auf den Platz zu bringen.
Wir sehen doch grade das wir sehr viele Möglichkeiten haben.
Der Kader ist sehr groß und wir können es uns erlauben viele Spieler noch nicht einmal in den 18er Kader zu berufen, die im Prinzip da locker rein gehören.
Mir ein Rätsel wieso weder Frontzeck noch Schaaf hier einen ordentlichen Konkurenzkamof erzeugen konnten, wieso wurde in den Vorbereitungen nicht vor allem die Dynamik und Härte in den Focus gestellt und ein Team aufgestellt was dieses verstanden hat...
Wieso durfte Schaaf einen Almeida holen, der gaar nichts davon verkörpert und diesen als Lösung für den Abstiegskampf zu sehen?
Ich bin mir sicher das MK sich zu viel rein reden lässt, er hatte einmal eine gute Sicht auf die Dinge. Eigentlich müsste aber Bader/Möckel dieses alles bereits im Sommer(Letagie, bla bla Zeit, bla bla) + dann in der Wintervorbereitung (falsche Ansätze im Trainingslager, die bereits gegen Darmstadt aufgedeckt wurden) gesehen haben, es gibt daher auch keinen Grund an Trainer über Monate fest zu halten, wenn die Ausrichtung bereits falsch war....
Erkennt Bader/Möckel so etwas nicht.....ja Martin Kind dann bitte schmeiß die alle auf einmal raus und hol dir Leute die noch nicht so eingefahren agieren.
Der erste Schritt wäre hier ein Trainer Stendel!
Stendel weiß das es nur über Dynamik gehen wird, Stendel würde genau diesen Spielern eine Chance geben und ich bin mir sicher Erfolg haben.
Aber selbst wenn nicht......wer garantiert denn Erfolg....wohl niemand, aber reagieren muss man eben wenn die Grundlagen nicht funktionieren.
Tja, nur erkennen muss man es eben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 24.04.2016 um 10:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.