FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#921
29.01.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Foerde_Rade:
kein plan... reiner Informationscharakter.

Ich denk ma nicht jeder informiert sich nach allen verhängten strafen und so hat man nen kleinen überblick.

und bevor man daten auswerten kann muss man welche sammeln.

vllt irgendwann ne inoffizielle Kürung des neuen "Randalemeisters" ;)

der thread is morgen abend ehh wieder von der 1. Seite verschwunden... aber wenns stört hör ich auf ;)

Um Himmels Willen, ist kann doch jeder posten was er will. ;)
Ich hab ja auch mal vor ner gewissen Zeit darauf hingewiesen, dass andere auch Dreck am Stecken haben- aber m.E. bringt uns das jetzt nicht weiter. Wir müssen primär unsere eigene Fanszene im Auge behalten, meine ich. Dort müssen wir ansetzen.

oder eben der DFB bewegt sich ja doch mal. Diese ewige Abgestrafe scheint, außer Geld in die Kassen, doch keine entsprechende Wirkung zu haben. Dem Problem muss man irgendwie anders entgegen treten oder doch einen Konsens mit den Fangruppen finden bzw erstmal suchen.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
PYRO-Diskussion |#922
29.01.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von ms0211:
Zitat von Foerde_Rade:

Ich denk ma nicht jeder informiert sich nach allen verhängten strafen und so hat man nen kleinen überblick.

der thread is morgen abend ehh wieder von der 1. Seite verschwunden... aber wenns stört hör ich auf ;)

Ich hab ja auch mal vor ner gewissen Zeit darauf hingewiesen, dass andere auch Dreck am Stecken haben- aber m.E. bringt uns das jetzt nicht weiter. Wir müssen primär unsere eigene Fanszene im Auge behalten, meine ich. Dort müssen wir ansetzen.

oder eben der DFB bewegt sich ja doch mal. Diese ewige Abgestrafe scheint, außer Geld in die Kassen, doch keine entsprechende Wirkung zu haben. Dem Problem muss man irgendwie anders entgegen treten oder doch einen Konsens mit den Fangruppen finden bzw erstmal suchen.

Oder endlich anfangen andere Wege zu gehen für die Bestrafungen. Leider wird der DFB dann mal wieder an die Vereine denken - das ist Contraproduktiv. Es muss einfach weh tun bei Pyro erwischt zu werden - und zwar richtig... Im Gegenzug kann man Vereine, die wirklich alles gefordete gut machen entlasten - so ist allen geholfen.
PYRO-Diskussion |#923
29.01.2012 - 23:07 Uhr
Zitat von ms0211:

Um Himmels Willen, es kann doch jeder posten was er will. ;)
Ich hab ja auch mal vor ner gewissen Zeit darauf hingewiesen, dass andere Vereine auch Dreck am Stecken haben- aber m.E. bringt uns das jetzt nicht weiter. Wir müssen primär unsere eigene Fanszene im Auge behalten, meine ich. Dort müssen wir ansetzen.

Ja das mit dem Blick auf die eigene Fanszene sehe ich ja genauso.

Aber im Hinblick auf den immer wieder vorkommenden Begriff des "Wiederholungstäters" (jez nicht auf hansa bezogen, sondern allgemein) lässt vllt eine derartige Sammlung eine neue Sichtweise zu.

Sicherlich gehören dafür noch sehr viel mehr daten dazu... aber vllt hab ich ja noch lust auch frühere Daten zu sammeln. Oder andere haben lust dazu?! ;)

Den Fakt ist ja, dass man von den allermeisten Strafen so eigentich nichts mitbekommt wenn man nicht auch danach sucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 29.01.2012 um 23:08 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#924
29.01.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von ms0211:
Zitat von Foerde_Rade:

Oder endlich anfangen andere Wege zu gehen für die Bestrafungen. Leider wird der DFB dann mal wieder an die Vereine denken - das ist Contraproduktiv. Es muss einfach weh tun bei Pyro erwischt zu werden - und zwar richtig... Im Gegenzug kann man Vereine, die wirklich alles gefordete gut machen entlasten - so ist allen geholfen.

vor allem endlich auch mal und bei Hansa :)
glaube aber noch nicht dran, da ich die entsprechende Motivation beim DFB nicht erkennen kann. Bevor man sich aber nochmals auf eine Diskussionsrunde einlässt ohne wirklich verhandlungsbereit zu sein, sollte man dann lieber bei der harten Linie bleiben und nicht etwas in eventuelle Aussicht stellen, was man nicht erfüllen kann/will.
Wenn man aber beim Pyro-Verbot bleibt (davon muss man in Deutschland ja ausgehen), dann kassiert der DFB ja auch gut ab, also gibt es keinen akuten Handlungsgrund Lösungsansätze MIT den Vereinen zu finden.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
PYRO-Diskussion |#925
29.01.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Ich finde diese Sammlung der Strafen unabhängig von Vergleichen mit den Strafen gegen uns sehr interessant und informativ und befürworte weiterhin dies zu machen.

Weiter so! :)

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
PYRO-Diskussion |#926
29.01.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von K4terR:
Was ist mit Nürnbergs Strafe für den Platzsturm?

Gibts dazu immer noch nichts vom DFB?
PYRO-Diskussion |#927
02.02.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Ich finde diese Sammlung der Strafen unabhängig von Vergleichen mit den Strafen gegen uns sehr interessant und informativ und befürworte weiterhin dies zu machen.

Ich nicht so wirklich. Und zwar aus'm einfachen Grund: Unsere Freunde aus Dresden haben das schon vor etwas länger viel umfangreicher aufgezogen, nämlich unter http://www.transfermarkt.de/de/pyro-und-gewaltdokumentation-nach-dem-25-10-2011--die-suche-nach-der-abschreckenden-wirkung-des-pokalausschlusses--/topic/ansicht_169_5205_seite6.html

...da braucht man das hier eigentlich nicht noch'n zweites Mal aufzählen, bzw. ist's vergebene Liebesmüh.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
PYRO-Diskussion |#928
02.02.2012 - 16:46 Uhr
Quelle: www.goal.com
Borussia Dortmund: Kevin Großkreutz setzt sich für Bengalos ein

Die Diskussionen zwischen Fans und Verantwortlichen des DFB ist vorbei. Pyrotechnik ist in den Stadien weiterhin verboten. Der Dortmunder offenbart nun seine Sicht der Dinge.
-1965-

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
PYRO-Diskussion |#929
17.03.2015 - 16:44 Uhr
Ich weiß nicht ob es hier reingehört, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden. In die Kurve möchte ich es nicht stecken.
http://www.nnn.de/lokales/rostock/anklage-wegen-versuchten-totschlags-id9235691.html

Versuchter Todschlag oops Damit ist ein ganz trauriger, neuer Tiefpunkt erreicht. Dass Grenzen überschritten wurden, kam in der Vergangenheit häufiger vor. Aber das ist nun ein ganz andere Dimension, wo mir echt die Worte fehlen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
PYRO-Diskussion |#930
17.03.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von kogge94
Ich weiß nicht ob es hier reingehört, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden. In die Kurve möchte ich es nicht stecken.
http://www.nnn.de/lokales/rostock/anklage-wegen-versuchten-totschlags-id9235691.html
Versuchter Todschlag oops Damit ist ein ganz trauriger, neuer Tiefpunkt erreicht. Dass Grenzen überschritten wurden, kam in der Vergangenheit häufiger vor. Aber das ist nun ein ganz andere Dimension, wo mir echt die Worte fehlen.

Hoffentlich bekommt er auch die 15 Jahre !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.