FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#811
04.11.2011 - 19:46 Uhr
Zitat ausm Videotext bei Sport1: "Der massive Einsatz von Pyrotechnik hat beim EL Spiel Lazio Rom gegen Fc Zürich zu einem schweren Unfall geführt. Laut blick.ch explodierte unmittelbar vor Spielbeginn ein Feuerwerkskörper in der Hand eines Mannes im Züricher Fanblock. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger wurden dabei von der Wucht der Explosion offenbar abgerissen. Ein weiterer Zuschauer erlitt schwerste Verbrennungenam Unterarm. In dem anschließenden Gedränge wurden zudem 30 weitere Personen leicht verletzt."

Was soll eingentlich noch passieren?...bis jmd dabei stirbt..dann ist das geschrei groß...solange das so gefährlich ist muss es verboten sein...und wer zuwider handelt verhält sich ideotisch und irre...wie kann man in kauf nehmen dass nebenleute verletzt werden, die durch aus auch kinder darstellen könnten, nur für vermeintliche stimmung...das einzige was solch aktion bei 90% der zuschauer auslöst ist kopfschütteln

ich fordere radikal durchzugreifen, kameras auf alle blöcke und danach lebenslange stadionverbote + übernahme der strafgelder durch den dfb....urteile müssen abschrecken und nicht streicheln
PYRO-Diskussion |#812
04.11.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von und1und2:
wenn pyrotechnik in Auswärtsstadien gezündet werden machen sich alle anderen im Block mit strafbar, sollten sie nicht dagegen vorgehen.

So weit sollte man wohl nicht gehen. Aber mal kurz auf Seite treten, um den Kameras einen besseren Blick und den Grünen einen leichteren Zutritt zu ermöglichen, das sollte drin sein.

Zitat von und1und2:
Zum Thema Stimmung: ich war letzen Monat in England bei einem 1.liga spiel...die kommen ohne bengalos aus und die stimmung ist 10mal besser als in deutschland, abgesehen von ausnahmen wie dortmund und einige andere...die englischen fans kommen viel mehr über emotionen, verbale emotionen, da kocht das stadion...

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ausgerechnet England 'ne Vorbildfunktion in Punkto Stimmung wäre? Gut, man konnte ja zuletzt einiges lesen, wie das so abläuft in England mit den Sicherheitsbestimmung, das scheint auch in gewissem Maße Wirkung zu zeigen. Aber die Stimmung da ist hundsmiserabel... aber wir sind ja auf dem gleichen Weg. Wenn das so weitergeht, dann werden auch hier bald die Stehplätze abgeschafft und das Eventpublikum darf dann "endlich" die Mehrheit im Stadion stellen.

... ist mir allemal lieber als schwarzjacken mit pyrobomben im ***** .
PYRO-Diskussion |#813
04.11.2011 - 20:02 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von und1und2:
wenn pyrotechnik in Auswärtsstadien gezündet werden machen sich alle anderen im Block mit strafbar, sollten sie nicht dagegen vorgehen.

So weit sollte man wohl nicht gehen. Aber mal kurz auf Seite treten, um den Kameras einen besseren Blick und den Grünen einen leichteren Zutritt zu ermöglichen, das sollte drin sein.

Zitat von und1und2:
Zum Thema Stimmung: ich war letzen Monat in England bei einem 1.liga spiel...die kommen ohne bengalos aus und die stimmung ist 10mal besser als in deutschland, abgesehen von ausnahmen wie dortmund und einige andere...die englischen fans kommen viel mehr über emotionen, verbale emotionen, da kocht das stadion...

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ausgerechnet England 'ne Vorbildfunktion in Punkto Stimmung wäre? Gut, man konnte ja zuletzt einiges lesen, wie das so abläuft in England mit den Sicherheitsbestimmung, das scheint auch in gewissem Maße Wirkung zu zeigen. Aber die Stimmung da ist hundsmiserabel... aber wir sind ja auf dem gleichen Weg. Wenn das so weitergeht, dann werden auch hier bald die Stehplätze abgeschafft und das Eventpublikum darf dann "endlich" die Mehrheit im Stadion stellen.

Ja? Machs doch wie 90% der Fans und geh dahin wo du nichts mit den "Schwarzjacken" zu tun hast. Wenn man Stehblöcke verbietet, mir kein Halbzeitbier mehr ausgibt und das günstigste Ticket 30Euro kostet bin ich die längste Zeit Stammgast in Stadien gewesen - und das geht nicht nur mir so.

Man hat genug Möglichkeiten - und es gibt auch das Grau zwischen den Extremen..
PYRO-Diskussion |#814
04.11.2011 - 20:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von und1und2:

Zitat von und1und2:

Ja? Machs doch wie 90% der Fans und geh dahin wo du nichts mit den "Schwarzjacken" zu tun hast. Wenn man Stehblöcke verbietet, mir kein Halbzeitbier mehr ausgibt und das günstigste Ticket 30Euro kostet bin ich die längste Zeit Stammgast in Stadien gewesen - und das geht nicht nur mir so.

es hat doch keiner was gegen stimmung...ich will auch lieber stehen und bier trinken...aber was meinst du was passiert wenn das so weitergeht wie jetzt?...dann darfst du sitzen und kein bier mehr trinken....und ganz nebenbei: was sind das für fans wenn sie ihrem verein 100.000de strafen aufbrummen? da versteh ich die logik nicht...
PYRO-Diskussion |#815
04.11.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von und1und2:

Zitat von und1und2:

es hat doch keiner was gegen stimmung...ich will auch lieber stehen und bier trinken...aber was meinst du was passiert wenn das so weitergeht wie jetzt?...dann darfst du sitzen und kein bier mehr trinken....und ganz nebenbei: was sind das für fans wenn sie ihrem verein 100.000de strafen aufbrummen? da versteh ich die logik nicht...

Das sieht doch so ziemlich jeder hier genauso wie du. Die Lösungsansätze sind allerdings unterschiedlich...
PYRO-Diskussion |#816
04.11.2011 - 20:26 Uhr
die frage ist sind pyrotechniken nötig um stimmung zu erzeugen?...ist die antwort ja, und das kann durchaus möglich sein...muss man sich fragen wie man die dinger ungefährlich abbrennen kann...dabei denke ich an vorrichtungen in jedem gästeblock in die man pyros stecken kann, vllt ein behälter der oben offen ist, bei dem aber gesichert ist, dass keine brandreste in die blöcke gelangen...findet man so eine oder ähnliche lösungen muss man aber damit rechnen, dass, dadruch dass dann jeder pyro mit in dem block genommen werden darf, es wahrscheinlich so wie jetzt chaoten gibt die das ausnutzen und alles ist schlimmer als zuvor...

aber eins bleibt: solange es verboten ist, darf man seinem verein nicht schaden, oder der fanblock übernimmt die kosten
PYRO-Diskussion |#817
04.11.2011 - 21:04 Uhr
Ich poste das mal hier: "Ultras sind eine Gefahr für den ganzen Fussball"

http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/ultras-sind-eine-gefahr-fuer-den-ganzen-fussball-20827924.bild.html

am besten daraus, die Textpassage hier:
(...) Zu Ausschreitungen kommt es, wenn Ultras gegnerischer Vereine aufeinander treffen. Oder wenn Ordner oder Polizei eingreifen (A.C.A.B. = All Cops are Bastards). (...)

Man könnte meinen, dass sich das (ACAB) auf den Text der eingreifenden Ordner und Polizei bezieht, ein anderer Zusammenhang ergibt sich mir nicht :D :D :D

•     •     •

Schmerpösel
PYRO-Diskussion |#818
04.11.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von Ruehle:
http://www.bildblog.de/wp-content/nz_acab.gif

der Junge war schon immer so extrem drauf- hier in HRO auch.
man, man, hat der n Wirkungskreis :D

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
PYRO-Diskussion |#819
04.11.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von Ruehle:
http://www.bildblog.de/wp-content/nz_acab.gif

We call it a "Klassiker".

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
PYRO-Diskussion |#820
11.11.2011 - 15:04 Uhr
Kennt noch jemand Publikative.org?
wie ich finde eine sehr sehr tolle Seite, hier mal ein Auszug:
http://www.publikative.org/2011/11/10/fusballgewalt-von-auschwitz-schweigen/

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.