FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#691
22.09.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Na gut das wir das geklärt haben. :rolleyes

Mag schwer zu verstehen sein, aber das nennt sich schlicht Pressefreiheit... wie gesagt, du musst die Blätter weder lesen noch kaufen. Aber den Boten erschießen bringt gar nichts. Das Problem sind die, die immer wieder Anlass für neue Schlagzeilen geben.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 22.09.2011 um 13:03 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#692
22.09.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HROyal:
Es geht um Pyro-Diskussion und ich stelle die unterschiedliche mediale Betrachtung zu diesem Thema zur Debatte.
Wo ist das Problem?

Einen Thread für Lösungsansätze haben wir bereits.

Das Problem ist, dass die Medien da im Recht sind, so einfach ist das.

Na gut das wir das geklärt haben. :rolleyes

Wenn andere Ordnungsdienste nicht richtig oder nur unzureichend funktionieren, dann ist das nicht zu akzeptieren, und kann auch besprochen werden, aber dann in einem gesonderten Bereich. Es darf aber nicht als Entschuldigung gelten, wenn unsere „Fans“ Mist bauen. Diesen Eindruck kann man bei einigen Beiträgen gewinnen.

Und die Wahrnehmung von Geschehen durch das Fernsehen: Erst einmal, auch die eigene Wahrnehmung und das Zeitempfinden, ist subjektiv. Dies gilt für mich, so auch für jeden anderen, wie auch für den Kameramann oder dem Koordinator am Regiepult. Eine Absicht würde ich keinem unterstellen.

Mit freundliche Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
PYRO-Diskussion |#693
22.09.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von Kaipi82:
Zitat von jabu75:

2.) Was muß Pauli zahlen? Denn die hatten am Montag auch Pyro abgebrannt...

2) Dann wird es wohl auch der KSC-Ordnungsdienst sein, weswegen das passierte, weil der Ordnungsdienst so schlecht war! Völlig hirnrissig die Aktion, aber wohl nicht so hart, wie die Aktion eurerseits in Frankfurt! Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Deppen bei uns identifiziert werden und brav alle Spiele in Zukunft vom Fernseher aus beobachten dürfen! :angry

Hab ich was verpasst? In Karlsruhe wurde doch nur im Heimblock gezündelt. Ich war ne Stunde vorm Anpfiff im Block & recht lange danach, aber in Gästeblock wurde da nichts abgebrannt oder redet ihr gerade über ein anderes Spiel???

War das wirklich ein Karlsruher in der Kurve zum Anpfiff?
Bei DSF wurde das mit keinem Wort erwähnt und blaue KSC-Farben konnte Ich da nicht erkennen und der KSC-Fans wären mir bisher nicht als Pyrotechniker bekannt...

Ja, die Karlsruher haben ihren "Ultra-Stehblock" auf der Gegengerade unterm Dach. Deshalb war das schon ziemlich daneben. Der Oberrang war komplett von Rauch bedeckt! Die können auch nichts mehr gesehen haben. Ich habe auch davon ein schönes Bild bei FB ;)

Es wurde aber JEDER in unserem Block beim Eingang ins Stadion UND in den Block komplett kontrolliert - ab der 2. HZ nicht mehr. Wie die Karlsruher das also - wenns dort genauso war - in den Block bekommen haben, ist mir ein Rätsel.

Da bin ich in der Tat auf die Strafe gespannt, weils ja ein Heimspiel war.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
PYRO-Diskussion |#694
22.09.2011 - 15:55 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Kaipi82:
Zitat von jabu75:

2.) Was muß Pauli zahlen? Denn die hatten am Montag auch Pyro abgebrannt...

2) Dann wird es wohl auch der KSC-Ordnungsdienst sein, weswegen das passierte, weil der Ordnungsdienst so schlecht war! Völlig hirnrissig die Aktion, aber wohl nicht so hart, wie die Aktion eurerseits in Frankfurt! Nichtsdestotrotz hoffe ich, daß die Deppen bei uns identifiziert werden und brav alle Spiele in Zukunft vom Fernseher aus beobachten dürfen! :angry

Hab ich was verpasst? In Karlsruhe wurde doch nur im Heimblock gezündelt. Ich war ne Stunde vorm Anpfiff im Block & recht lange danach, aber in Gästeblock wurde da nichts abgebrannt oder redet ihr gerade über ein anderes Spiel???

Bei DSF wurde das mit keinem Wort erwähnt und blaue KSC-Farben konnte Ich da nicht erkennen und der KSC-Fans wären mir bisher nicht als Pyrotechniker bekannt...

Ja, die Karlsruher haben ihren "Ultra-Stehblock" auf der Gegengerade unterm Dach. Deshalb war das schon ziemlich daneben. Der Oberrang war komplett von Rauch bedeckt! Die können auch nichts mehr gesehen haben. Ich habe auch davon ein schönes Bild bei FB ;)

Es wurde aber JEDER in unserem Block beim Eingang ins Stadion UND in den Block komplett kontrolliert - ab der 2. HZ nicht mehr. Wie die Karlsruher das also - wenns dort genauso war - in den Block bekommen haben, ist mir ein Rätsel.

wie ganz ein fach die Kontrollen im Fanblock und vor allem im "Ultra-Block" sind bei uns total lasch die haben in den Ultra Block mal ne Flasche Bakardi geschmugelt leer getrunken und am geländer zerschlagen. und da das immer wieder passiert gehe ich von aus das die ordnungsdinste das durch aus wissen aber es durch gehen lassen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
PYRO-Diskussion |#695
22.09.2011 - 15:58 Uhr
Zitat von Jens89:
Zitat von Kaipi82:

wie ganz ein fach die Kontrollen im Fanblock und vor allem im "Ultra-Block" sind bei uns total lasch die haben in den Ultra Block mal ne Flasche Bakardi geschmugelt leer getrunken und am geländer zerschlagen. und da das immer wieder passiert gehe ich von aus das die ordnungsdinste das durch aus wissen aber es durch gehen lassen

Tja, dann sind die Kontrollen im Gästeblock halt anders. Ich wurde mehrmals komplett gefilzt. Egal, ich wollte nur kruz klarstellen, dass es die Karlsruher waren und nicht wir.

VG

•     •     •

PYRO-Diskussion |#696
22.09.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Egal, ich wollte nur kruz klarstellen, dass es die Karlsruher waren und nicht wir.
VG

Ok und sorry, daß Ich Pauli statt dem KSC den Pyro-Einsatz zugeschrieben hatte. Wurde wie gesagt nicht im Fernsehen mit einem Wort darauf eingangen. Damit wäre das nun auch geklärt.
PYRO-Diskussion |#697
22.09.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Egal, ich wollte nur kruz klarstellen, dass es die Karlsruher waren und nicht wir.
VG

Ok und sorry, daß Ich Pauli statt dem KSC den Pyro-Einsatz zugeschrieben hatte. Wurde wie gesagt nicht im Fernsehen mit einem Wort darauf eingangen. Damit wäre das nun auch geklärt.

Das ist kein Problem für mich, freu mcih ja, wenn ich helfen konnte ;)

•     •     •

PYRO-Diskussion |#698
22.09.2011 - 17:46 Uhr
60% der Beiträge in diesem Thread sind blanker Unsinn. Die Einen verharmlosen das Pyro-Problem und wollen Pyro legalisieren, andere verweisen auf andere Vereine, die genauso bestraft werden sollen. Das geht doch total am Problem vorbei.

Man kann Pyro nicht legalisieren, weil es nicht kontrolliert werden kann. In der Fanszene finden sich immer genug ***** en, die dann andere Zuschauer oder Spieler gefährden. Daher kann der Schluß nur der sein, daß Pyro verboten bleibt. Natürlich muß das dann auch durchgesetzt werden mit entsprechenden Kontrollen (die dann nichts nit Stasi-Methoden zu tun haben).

Natürlich müssen alle Vereine gleich behandelt werden, aber Vorkommnisse bei anderen Vereinen sind keine Entschuldigung.

Ich hoffe, Hansa hat genug Geld für die noch kommenden Strafen zurückgelegt, da werden noch mehrere 100 Tsd Euro zusammenkommen (zumindest wenn man die Einbußen bei Sponsorengeldern mit einbezieht).
PYRO-Diskussion |#699
22.09.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von Django:
60% der Beiträge in diesem Thread sind blanker Unsinn. Die Einen verharmlosen das Pyro-Problem und wollen Pyro legalisieren, andere verweisen auf andere Vereine, die genauso bestraft werden sollen. Das geht doch total am Problem vorbei.

Man kann Pyro nicht legalisieren, weil es nicht kontrolliert werden kann. In der Fanszene finden sich immer genug ***** en, die dann andere Zuschauer oder Spieler gefährden. Daher kann der Schluß nur der sein, daß Pyro verboten bleibt. Natürlich muß das dann auch durchgesetzt werden mit entsprechenden Kontrollen (die dann nichts nit Stasi-Methoden zu tun haben).

Natürlich müssen alle Vereine gleich behandelt werden, aber Vorkommnisse bei anderen Vereinen sind keine Entschuldigung.

Ich hoffe, Hansa hat genug Geld für die noch kommenden Strafen zurückgelegt, da werden noch mehrere 100 Tsd Euro zusammenkommen (zumindest wenn man die Einbußen bei Sponsorengeldern mit einbezieht).

100% Zustimmung. Pyro ist nett anzusehen, aber verdammt gefährlich. Wenn dabei Kinder oder generell in Gefahr sind, da hört der Spaß echt auf! Und ob die Stimmung dadurch erheblich oder überhaupt verbessert wird, bezweifel ich stark.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
PYRO-Diskussion |#700
24.10.2011 - 20:53 Uhr
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/ultras101.html

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hannover3547.html

Zwei Beiträge zum Thema Pyro mal ohne Hansa im Fokus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTacitus am 24.10.2011 um 20:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.