FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#531
17.09.2011 - 14:32 Uhr
Braunschweig zündete eben gerade im Heimblock und wurde mit keinem Wort vom Moderator bedacht.Was unsere Aktion mit Leuchtspur und Böller nicht entschuldigen soll.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
PYRO-Diskussion |#532
17.09.2011 - 15:58 Uhr
Es geht ja doch oder müssen immer erst Verletzte sein bevor man handelt ?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_456513.html

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
PYRO-Diskussion |#533
17.09.2011 - 18:28 Uhr
Köln zündete heute massiv beim Auswärtsspiel mit Böllern und Bengalos.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
PYRO-Diskussion |#534
17.09.2011 - 18:50 Uhr
Nach dem gestrigen Spiel ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, was heute bei Braunschweig oder den Kölnern los war. Wir sollten uns voll und ganz auf unsere Probleme konzentrieren und ehrlich beginnen, an diesen zu arbeiten, bevor wir über den Tellerrand schauen.
Natürlich gibt es diese Sch... nicht nur in Rostock, nur können wir das nun mal noch weniger bis gar nicht beeinflussen. Interessant ist jetzt einzig, was wir in Rostock bereit sind zu wollen und zu machen. Erst wenn wir hier nachhaltig Licht ins Dunkel gebracht haben, können wir uns dem Rest der Republik zuwenden.
Aktionen wie gestern muss eine Null Toleranz Reaktion von Verein und Fans folgen. Dabei können nicht ernsthaft immer nur "der Verein" oder "die Ordner/Grünen" gefordert sein. Erzählt und Verantwortung durch die Welt geschoben wurde auch oft genug. Es muss sich auch jeder an seine Nase fassen, ob er nicht bspw. durch klares Distanzieren während eines Spiels oder Teilnahme an vereinsseitigen Aktionen etc. einen kleinen Beitrag leisten müsste. Fakt ist, noch ein zwei Aktionen dieser Art und ALLE können den Verein im künftigen Stadtmuseum nachtrauern. Ich wünschte, ich würde mit diesem Schauermärchen überzeichnen.

*** Nächste Chance, So, 25.09.2011 - 13:30 - FC Hansa Rostock - Karlsruher SC ***

PRO SPORT - ANTI CHAOTENTUM UND VANDALISMUS !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 17.09.2011 um 18:51 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#535
17.09.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Nach dem gestrigen Spiel ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, was heute bei Braunschweig oder den Kölnern los war. Wir sollten uns voll und ganz auf unsere Probleme konzentrieren und ehrlich beginnen, an diesen zu arbeiten, bevor wir über den Tellerrand schauen.
Natürlich gibt es diese Sch... nicht nur in Rostock, nur können wir das nun mal noch weniger bis gar nicht beeinflussen. Interessant ist jetzt einzig, was wir in Rostock bereit sind zu wollen und zu machen. Erst wenn wir hier nachhaltig Licht ins Dunkel gebracht haben, können wir uns dem Rest der Republik zuwenden.
Aktionen wie gestern muss eine Null Toleranz Reaktion von Verein und Fans folgen. Dabei können nicht ernsthaft immer nur "der Verein" oder "die Ordner/Grünen" gefordert sein. Erzählt und Verantwortung durch die Welt geschoben wurde auch oft genug. Es muss sich auch jeder an seine Nase fassen, ob er nicht bspw. durch klares Distanzieren während eines Spiels oder Teilnahme an vereinsseitigen Aktionen etc. einen kleinen Beitrag leisten müsste. Fakt ist, noch ein zwei Aktionen dieser Art und ALLE können den Verein im künftigen Stadtmuseum nachtrauern. Ich wünschte, ich würde mit diesem Schauermärchen überzeichnen.

*** Nächste Chance, So, 25.09.2011 - 13:30 - FC Hansa Rostock - Karlsruher SC ***

PRO SPORT - ANTI CHAOTENTUM UND VANDALISMUS !

Ich denke, dass hier auch einige ( die, die lesen können) der Kriminellen mitlesen.

Was ist eigentlich, wenn keiner der Verantwortlichen sich mehr mit diesem Pack abgeben will und man sagt, das war's wir kommen gegen diese Kriminellen nicht mehr an. Wir machen den Laden zu? Und was ist, wenn viele der Hansa Fans das ebenso sehen? Ich muss sagen, dass ich drauf und dran war den Fernseher auszumachen.

Sagen die dann: "Wir haben gewonnen"?

Kann mir einer der Insider die Innenwelt dieser Szene beschreiben?

- Was denkt ihr?
- Was wollt ihr? Wollt ihr den Verein zugrunde richten?
- Was empfindet ihr bei solchen Aktionen?
- Was erwartet ihr an Reaktionen ? Vom Verein, von der Mannschaft, von den Fans und von der Polizei?
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.09.2011 um 19:18 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#536
17.09.2011 - 19:45 Uhr
Wieso, im Stadion produziert man sich doch auch öffentlich unter einer Schutzmaske?

Ich bin sicher, dass man hier mitliest und auch mitschreibt!

Es gibt sicherlich wie woanders auch alle Typen, die sich beteiligen:
- mit Gehirn
- ohne Gehirn
- Schaulustige
- Mitläufer
- Führer
- Einsame
- Anschlusssuchende
- Überredete
- Zufällig Interessierte
- Initiatoren
- Helfer
- Claqueure
- Mittelsmänner
- unter Druck gesetzte
- Darsteller
- Abenteuerlustige
- Frustrierte
- Aggressive
- Muttis Lieblinge
- Verführte
- Hineingezogene (willentlich und unwillentlich)
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.09.2011 um 20:06 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#537
17.09.2011 - 19:54 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von Gustaw:
Wieso im Stadion produziert man sich doch auch öffentlich unter einer Schutzmaske?

Ich bin sicher, dass man hier mitliest und auch mitschreibt!

Da magst du Recht haben aber es wird sich keiner öffentlich hier hinstellen und sagen ich hab gezündet...

Das erwarte ich auch nicht!
PYRO-Diskussion |#538
17.09.2011 - 20:01 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Gustaw:

Ich denke, wenn man die grossen Fanszenen in D oder sonstwo von vornherein kriminalisiert wird sich immer ein Ventil gesucht und auch zu finden sein.
Atm ist das Ventil der Einsatz von Pyrotechnik.
Botschaft ""Ihr könnt Uns mal !"".

wer war zu erst da, die henne oder das ei?

bei dir scheinen alle schuldig zu sein, nur nicht die wie gegen gesetze handel .... traurig

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
PYRO-Diskussion |#539
17.09.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von Gustaw:

Ich denke, wenn man die grossen Fanszenen in D oder sonstwo von vornherein kriminalisiert wird sich immer ein Ventil gesucht und auch zu finden sein.
Atm ist das Ventil der Einsatz von Pyrotechnik.
Botschaft ""Ihr könnt Uns mal !"".

Bitte etwas sorgfältiger argumentieren. Eine Fanszene als solche ist nicht automatisch kriminell! Das wird nicht behauptet.

Es geht immer um Personen, die sich straffällig verhalten und den Frei- / Schutzraum von Fangruppen ausnutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.09.2011 um 20:07 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#540
17.09.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von hossa:
@Gustaw

Hättest Du eine präventive Idee mit Aussicht auf Erfolg ???*

*Frage ohne jedweden Hintergedanken. Ich persönlich habe keine Idee dazu.

Auswörtskarten gibt's nur auf Bewährung, so wie das ja schonmal angedacht war. Wenn's anders nunmal nicht geht...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.