FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#231
10.10.2010 - 13:35 Uhr
Selbst beim Paule-Abschiedsspiel sieht es meiner Meinung nach nur nach was aus, weil es eben dunkel im Stadion ist. So läuft das nunmal. Ein Feuerwerk macht man ja auch nicht in der Mittagssonne.
Und die paar Sekunden, in denen ein halber Meter Gelb zu sehen ist, wiegen eine 5 minütige 10-Meter-Rauchfahne nicht wirklich auf. Aber gut, Rauch. Yeah. Freude. Toll. Hübsch.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
PYRO-Diskussion |#232
10.10.2010 - 15:20 Uhr
@GISH14 - ??? Deine Argumente sind die eines 14-jährigen, ohne Sinn! Mein kleiner Freund (4 Jahre) hat die o. g. Videos auch gesehen. Sein Kommentar „ … eles são estúpidos, não parece bom …“. (sie sind dumm, sieht nicht gut aus.).

Auch hier in São Paulo wird Pyrotechnik gezündet, mit der Konsequenz, dass bei jedem Spiel die Krankenwagen mehrere Patienten mit teils schweren Verbrennungen ins Krankenhaus fahren müssen. Besonders schlimm wird es wenn es ein Ortsderby gibt, da sie sich dann gegenseitig mit Feuerwerkskörpern beschießen. Das Fußballspiel wird zur Nebensache. Ich wünschte, dass all diese Befürworter einmal die Gelegenheit hätten, dies mit zu erleben. Ihr würdet alle nach Papa und Mama schreien.

Es ist grausam, dies mit ansehen zu müssen. Wills du solche Situationen in Deutschland auch haben? Sollen 12 bis14-jährige ihre Haut zu Markte tragen, nur weil einige wenige gefallen an der Pyrotechnik finden? Brennt dieses Zeug dort ab, wo Niemand gefährdet werden kann und nicht in einem Stadion voller Menschen.

Mit freundlichen Grüßen aus São Paulo
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Maerker am 10.10.2010 um 15:25 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#233
10.10.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von Der Maerker:
@GISH14 - ??? Deine Argumente sind die eines 14-jährigen, ohne Sinn! Mein kleiner Freund (4 Jahre) hat die o. g. Videos auch gesehen. Sein Kommentar „ … eles são estúpidos, não parece bom …“. (sie sind dumm, sieht nicht gut aus.).

Auch hier in São Paulo wird Pyrotechnik gezündet, mit der Konsequenz, dass bei jedem Spiel die Krankenwagen mehrere Patienten mit teils schweren Verbrennungen ins Krankenhaus fahren müssen. Besonders schlimm wird es wenn es ein Ortsderby gibt, da sie sich dann gegenseitig mit Feuerwerkskörpern beschießen. Das Fußballspiel wird zur Nebensache. Ich wünschte, dass all diese Befürworter einmal die Gelegenheit hätten, dies mit zu erleben. Ihr würdet alle nach Papa und Mama schreien.

Es ist grausam, dies mit ansehen zu müssen. Wills du solche Situationen in Deutschland auch haben? Sollen 12 bis14-jährige ihre Haut zu Markte tragen, nur weil einige wenige gefallen an der Pyrotechnik finden? Brennt dieses Zeug dort ab, wo Niemand gefährdet werden kann und nicht in einem Stadion voller Menschen.

Der Märker

Die Antwort, die du von der Pro-Pyro-Fraktion darauf erhalten wirst, ist, dass es keine Verletzungen gäbe, wäre es legal und könnte es kontrolliert gezündet werden.
Dass Legalität aber immer etwas mit der Abgrenzung zur Illegalität zu tun hat (und damit sich die Frage stellt, warum sich heute zündelnde ***** en an die Rahmenbedingungen halten sollten, die selbst gestellt werden würden, würde es legal ablaufen), dafür reichen wohl leider bei einigen die Fähigkeiten nicht aus.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#234
10.10.2010 - 17:41 Uhr
Zitat von GISH4:
Das was hier geschrieben wird ist nicht die Grundmeinung der Hintertottribüne und andere Rostocker.

Hm, das habe ich schon ein bisschen befürchtet. Mir stellt sich bei unserem Forum sowieso schon des längeren die Frage, wer hier überhaupt alles direkt in Rostock bzw. McPomm wohnt. Wie gesagt, ich wohne 600 km weit weg und Maerker anscheinend gerade so um die 10000. :) Wenn das bei der Mehrheit hier im Forum der Fall ist, ist natürlich klar, warum die ganzen Apelle hier mehr oder minder verpuffen.

Die Frage nach gutem oder schlechtem Aussehen des bisschen Farbe und des vielen Nebels ist müßig, da hat eh jeder eine andere Meinung... es bleibt aber dabei, auf Dauer wird die Freiheit die sich die Pyros nehmen dazu führen, uns in die Unfreiheit zu "stürzen", nämlich dann, wenn wir keinen vernünftigen Fussball in HRO mehr sehen können (damit meine ich 3. Liga aufwärts... ;) ).

•     •     •

Mit Blau-Weiß-Rot bis in den Kot...
PYRO-Diskussion |#235
10.10.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von Der Maerker:

Der Märker

Ich hab hier gar keine Argumente gebracht und werde dies auch nicht tun, da mir die Zeit für sowas zu schade ist. Das dein 4-jähriger Sohn sowas sagt ist ja auch keine Wunder, wenn du Anti-Pyro bist.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
PYRO-Diskussion |#236
10.10.2010 - 18:22 Uhr
http://inside-picture.de/preview.php?image_id=143289&mode=search

Diesmal sind doch alle recht gut zu erkennen.
http://inside-picture.de/preview.php?image_id=143287&mode=search
http://inside-picture.de/preview.php?image_id=143288&mode=search

•     •     •

PYRO-Diskussion |#237
10.10.2010 - 18:28 Uhr
Und jetzt? Was ist wenn ich dir sage das einige Spieler diese Jungs persönlich kennen? Glaubst du es wird zu einer Anklage kommen?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 10.10.2010 um 18:28 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#238
10.10.2010 - 18:30 Uhr
Zitat von GISH4:
Und jetzt? Was ist wenn ich dir sage das einige Spieler diese Jungs persönlich kennen? Glaubst du es wird zu einer Anklage kommen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du genug davon persönlich kennst. Ist nur immer nett sowas zu sammeln, falls es doch zu Strafen kommen sollte. Da kann man das schön weiterleiten. Für den Verein, für den ihr ja vorgebt, alles zu tun. Du verstehst ;)

•     •     •

PYRO-Diskussion |#239
10.10.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von Der Maerker:

Der Märker

Ich hab hier gar keine Argumente gebracht und werde dies auch nicht tun, da mir die Zeit für sowas zu schade ist. Das dein 4-jähriger Sohn sowas sagt ist ja auch keine Wunder, wenn du Anti-Pyro bist.

Armer @GISH14, nicht einmal lesen kannst du. Dort steht "... mein kleiner Freud ... " er ist Brasilianer und er ist nicht mein Sohn (da wäre ich auch schon etwas zu alt). Aber du hast richtig erkannt, dass ich gegen Pyrtechnik bi: Erstens aus den o. a. Gründen und zweitens, weil mir mein Geld dafür zu schade ist.

Mit freundlichen Grüßen
der Märker.

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
PYRO-Diskussion |#240
10.10.2010 - 19:34 Uhr
Langsam fängt diese Diskussion an mich richtig zu nerven!

Jedes mal wenn gezündet wurde, wird dieser Thread wieder hochgeholt und alle schimpfen über die "sogenannten Fans" und die "Chaoten", die unseren Verein kaputt machen. Immer wieder die gleichen Parolen hier ala "maaan dieses ***** en" und "Stadionverbote für alle". Neuerdings werden hier sogar Bilder gepostet um die "Schuldigen" herauszufinden. Das nervt!
Und, es tut sich nix!

Wenn einige hier ein richtiges Problem mit Pyro haben, warum unternehmt ihr denn nichts?! Nein, alle gehen nach Hause, sind sauer und dann schreiben sie ihren Frust hier nieder. Ist ja auch viel leichter, als den Dialog zu suchen.
Ich persönlich habe kein Problem mit Pyro, aber darum geht es hier nicht und ich möchte mich auch nicht wieder erklären müssen, was ich daran toll finde oder so.

Mich nervt nur dieses ewige Gejammere hier im Forum. Also wenn es euch wirklich stört, warum geht ihr dann nicht mit einer kleineren Gruppe auf die "Störenfriede" zu und versucht mit ihnen zu reden?! Bringt vielleicht mehr, als hier im Internet immer rumzunörgeln.
Und wenn man sich das nicht traut, kann man ja auch mal ein Spruchband malen, dieses beim Spiel präsentieren und so den Dialog zu suchen. Alles ist besser, als in einem Internetforum gegen Pyro zu wettern.

Es gibt aus meiner Sicht einige Wege sich zumindest dagegen zu positionieren, wenn denn wirklich der Wunsch dazu besteht. Ob sich dann an der Situation was ändert, kann ich nicht sagen. Aber wenn es einige hier wirklich so verdammt stört, dann versucht es!

So und jetzt reißt mich auseinander oder lasst es und denkt mal drüber nach ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 10.10.2010 um 19:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.