FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#241
10.10.2010 - 19:37 Uhr
Zitat von FCH1965:
Langsam fängt diese Diskussion an mich richtig zu nerven!

Jedes mal wenn gezündet wurde, wird dieser Thread wieder hochgeholt und alle schimpfen über die "sogenannten Fans" und die "Chaoten", die unseren Verein kaputt machen. Immer wieder die gleichen Parolen hier ala "maaan dieses ***** en" und "Stadionverbote für alle". Neuerding werden hier sogar Bilder gepostet um die "Schuldigen" herauszufinden. Das nervt!
Es tut sich aber nix!

Wenn einige hier ein richtiges Problem mit Pyro haben, warum unternehmt ihr denn nichts?! Nein, es alle gehen nach Hause, sind sauer und schreiben ihren Frust dann hier nieder. Ist ja auch viel leichter, als den Dialog zu suchen.
Ich persönlich habe kein Problem mit Pyro, aber darum geht es hier nicht und ich möchte mich auch nicht wieder erklären müssen, was ch daran toll finde oder so.

Mich nervt nur dieses ewige gejammere hier im Forum. Also wenn es euch wirklich stört, warum geht ihr dann nicht mit einer kleineren Gruppe auf die "Störenfriede" zu und versucht mit ihnen zu reden?! Bringt vielleicht mehr, als hier im Internet immer rumzunörgeln.
Und wenn man sich das nicht traut, kann man ja auch mal ein Spruchband malen, dieses beim Spiel präsentieren und so den Dialog zu suchen. Alles ist besser, als in einem Internetforum gegen Pyro zu wettern.

Es gibt aus meiner Sicht einige Wege sich zumindest dagegen zu positionieren, wenn denn wirklich der Wunsch dazu besteht. Ob sich dann an der Situation was ändert, kann ich nicht sagen. Aber wenn es einige hier wirklich so verdammt stört, dann versucht es!

So und jetzt reißt mich auseinander oder lasst es und denkt mal drüber nach ;)

ich reiß dich nicht auseinander! steh voll und ganz hinter dir!

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
PYRO-Diskussion |#242
10.10.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von FCH1965:
Langsam fängt diese Diskussion an mich richtig zu nerven!

Jedes mal wenn gezündet wurde, wird dieser Thread wieder hochgeholt und alle schimpfen über die "sogenannten Fans" und die "Chaoten", die unseren Verein kaputt machen. Immer wieder die gleichen Parolen hier ala "maaan dieses ***** en" und "Stadionverbote für alle". Neuerding werden hier sogar Bilder gepostet um die "Schuldigen" herauszufinden. Das nervt!
Es tut sich aber nix!

Wenn einige hier ein richtiges Problem mit Pyro haben, warum unternehmt ihr denn nichts?! Nein, es alle gehen nach Hause, sind sauer und schreiben ihren Frust dann hier nieder. Ist ja auch viel leichter, als den Dialog zu suchen.
Ich persönlich habe kein Problem mit Pyro, aber darum geht es hier nicht und ich möchte mich auch nicht wieder erklären müssen, was ch daran toll finde oder so.

Mich nervt nur dieses ewige gejammere hier im Forum. Also wenn es euch wirklich stört, warum geht ihr dann nicht mit einer kleineren Gruppe auf die "Störenfriede" zu und versucht mit ihnen zu reden?! Bringt vielleicht mehr, als hier im Internet immer rumzunörgeln.
Und wenn man sich das nicht traut, kann man ja auch mal ein Spruchband malen, dieses beim Spiel präsentieren und so den Dialog zu suchen. Alles ist besser, als in einem Internetforum gegen Pyro zu wettern.

Es gibt aus meiner Sicht einige Wege sich zumindest dagegen zu positionieren, wenn denn wirklich der Wunsch dazu besteht. Ob sich dann an der Situation was ändert, kann ich nicht sagen. Aber wenn es einige hier wirklich so verdammt stört, dann versucht es!

So und jetzt reißt mich auseinander oder lasst es und denkt mal drüber nach ;)

Spitzenbeitrag. Wenn man etwas weiter weg wohnt, bleibt einem nunmal meist nur das Internet. Und wenn dann das überwiegende Bild, was Hansa abliefert (und auf was man auch angesprochen wird) ***** en mit Pyro sind, dann darf man sich darüber nicht aufregen?
Ich war dieses Jahr in Erfurt. Und den Leute im Block, die sich nur ein wenig drüber aufgeregt haben, wurde Prügel angedroht. Toll. Da hat man doch gleich Lust, direkt einzuschreiten :rolleyes

Ich finde es dann jedenfalls sinnvoller, es so zu betrachten und zu sammeln, falles es zu Strafen kommt, als meine Gesundheit zu riskieren. Wenn ich auf sowas Lust hätte, könnte ich ja auch gleich für Pyro sein. Und das Grundproblem, dass die Art und Weise wie von Rostocker "Fans" Pyro präsentiert wird, ist dazu auch noch unästhetisch und unprofessionell. Selbst das bekommen andere Fangruppen noch besser hin.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
PYRO-Diskussion |#243
10.10.2010 - 19:44 Uhr
Welche z.B.? Wurde schon jemmal ein Rostocker in den letzen 10 Jahren durch eigene Pyro-Aktionen verletzt? Mir fällt kein Fall ein. Nicht einer. Das mit dem ästhetischen ist Ansichtssache und für mich kein Argument.

@FCH1965: Hab deinen Beitrag positiv bewertet. Top :)

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 10.10.2010 um 19:46 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#244
10.10.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von GISH4:
Welche z.B.? Wurde schon jemmal ein Rostocker in den letzen 10 Jahren durch eigene Pyro-Aktionen verletzt? Mir fällt kein Fall ein. Nicht einer. Das mit dem ästhetischen ist Ansichtssache und für mich kein Argument.

naja, dass sich in den letzten 10 jahren keiner verletzt hat, is für mich auch kein argument! ;)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
PYRO-Diskussion |#245
10.10.2010 - 19:48 Uhr
Mir gehts darum:

Zitat
dass die Art und Weise wie von Rostocker "Fans" Pyro präsentiert wird, ist dazu auch noch unästhetisch und unprofessionell. Selbst das bekommen andere Fangruppen noch besser hin

Da ist das serwohl ein Argument, da unsere Fanszene deutlich proffessioneller aufgebaut ist, als die meisten anderen.

•     •     •

feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
GFC, RSAG, AFDFCH
PYRO-Diskussion |#246
10.10.2010 - 20:10 Uhr
Zitat von GISH4:
Mir gehts darum:

Zitat
dass die Art und Weise wie von Rostocker "Fans" Pyro präsentiert wird, ist dazu auch noch unästhetisch und unprofessionell. Selbst das bekommen andere Fangruppen noch besser hin

Da ist das serwohl ein Argument, da unsere Fanszene deutlich proffessioneller aufgebaut ist, als die meisten anderen.

Da geht es mir schlicht und ergreifend um die Optik. Wenn es eine schöne Optik wäre, die wirklich als stimmungsfördernd (und damit der MANNSCHAFT und dem VEREIN HELFEND) bewertet werden könnte - okay. Dann könnte ich zumindest zum Teil diejenigen verstehen, die sich dafür einsetzen - auch wenn das vorgehen, durch illegales Tun etwas zu erreichen immer noch fragwürdig ist (und jetzt kommt mir nicht mit dem Vergleich zu Protestbewegungen in Diktaturen wie man es in youtube-Kommentaren lesen darf. sowas ist nur noch lächerlich und beleidigt all' die, die unter echten diktaturen zu leiden haben .. man kann sich selbst auch zu sehr idealisieren ...)

Zur Optik: Beim Paule-Abschiedsspiel könnte ich es zumindest verstehen, wenn einige das ansprechend finden. Aber erst wenn das Licht aus ist - und das ist es bei einem Fußballspiel nunmal nicht.
Und die Aktion jetzt in Schwerin finde ich einfach nur hässlich, da eine kleine gelbe Feuersäule gegen mehrere duzent Meter Rauch steht, der auch noch auf das Spielfeld zieht.

Kannst du mir dann erklären, wie du damit dem Verein F.C. Hansa Rostock hilfst?
Oder geht es nicht mehr um den Verein, sondern nur um Selbstdarstellung?
Und warum trefft ihr euch dann nicht im Garten bei jemanden?

WENN man schon argumentieren will, dass es Stimmungsfördernd ist, dann sollte es das auch sein. Und das ist es nur, wenn mehr Leute im Stadion dafür als dagegen sind. Und da zählt nicht nur der Block wo es passiert, sondern das ganze Stadion. Und das schaut dann eben schon auf die Asthetik.

Ich muss gestehen, ich wollte jetzt als Gegensatz zu dem Landespokal-Video ein Video posten, wo der Pyro-Einsatz ordentlich aussieht. Dass ich da keins gefunden habe, bestärkt mich aber nur noch mehr drin, dass es in meinen Augen einfach nicht schön ist, solange das Licht an ist. ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
PYRO-Diskussion |#247
10.10.2010 - 20:30 Uhr
So Leute, jeder hat das Recht seinen Standpunkt zu dem Thema zu äußern. Aber langsam driftet die Diskussion zu weit vom eigentlichen Thema ab. Also kühlt mal etwas eure Köpfe ab und denkt nach, worum es eigentlich geht. Allen hier im Forum geht es um den F.C. Hansa Rostock, unseren Verein. Und ob pro oder contra Pyro, der größte Teil würde sein letztes Hemd für diesen Verein geben, was z.B. die aktuell laufende 3-2-1-Aktion beweist.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß auch Pyro-Aktionen den Verein Geld kosten, das er eigentlich nicht hat. Auch wenn es momentan ruhig an der DFB-Front aussieht, kann man nicht davon ausgehen, daß plötzlich verbotene Dinge unbestraft bleiben.
Also, egal ob man es toll findet, toleriert oder ablehnt, Pyro im Stadion schadet unserem Verein.

Ahoi!

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
PYRO-Diskussion |#248
10.10.2010 - 20:32 Uhr
Ich habe keines der Argumente gebracht die du versuchst zu wiederlegen.

Das von wegen der Ästhetik: Das ist alles ansichtssache, wenn du das nicht schön findes, schön, ich finde das sowas geil aussieht, ob jetzt bei hellem oder im Dunkeln.

Wegen den Bildern:

Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du genug davon persönlich kennst.

Nein, ich kenne keine einzige Person aus diesem ersten Bild.

•     •     •

GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 10.10.2010 um 20:39 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#249
10.10.2010 - 20:36 Uhr
Zitat von PalnaToki:
So Leute, jeder hat das Recht seinen Standpunkt zu dem Thema zu äußern. Aber langsam driftet die Diskussion zu weit vom eigentlichen Thema ab. Also kühlt mal etwas eure Köpfe ab und denkt nach, worum es eigentlich geht. Allen hier im Forum geht es um den F.C. Hansa Rostock, unseren Verein. Und ob pro oder contra Pyro, der größte Teil würde sein letztes Hemd für diesen Verein geben, was z.B. die aktuell laufende 3-2-1-Aktion beweist.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, daß auch Pyro-Aktionen den Verein Geld kosten, das er eigentlich nicht hat. Auch wenn es momentan ruhig an der DFB-Front aussieht, kann man nicht davon ausgehen, daß plötzlich verbotene Dinge unbestraft bleiben.
Also, egal ob man es toll findet, toleriert oder ablehnt, Pyro im Stadion schadet unserem Verein.

Ahoi!

Eigentlich ist damit alles gesagt und deswegen verstehe ich die Diskussion nicht die sich schon über Wochen hin zieht.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
PYRO-Diskussion |#250
10.10.2010 - 21:03 Uhr
Zitat von GISH4:
Welche z.B.? Wurde schon jemmal ein Rostocker in den letzen 10 Jahren durch eigene Pyro-Aktionen verletzt?

http://www.welt.de/sport/article844407/ ***** en_die_Hansa_Rostock_schaden.html
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E01E8FF29DAA544ACBC046DC25351D2F1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

So kurz kann ein Gedächtnis sein...

Wer nicht klicken will: Essen ist noch nicht lange her - hier wurden min 14 Leute verletzt - darunter auch Kinder.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,693855,00.html

Jaja, gleich bekommen wir zu hören, dass Pyro mit Knallkörpern nichts zu tun hat (ansichtssache), auf jedenfall hat man somit den eigenen Torhüter im wichtigsten Spiel der Saison verletzt.

Bei diesem Argument zu schreiben "...jemals ein ROSTOCKER verletzt wurde..." ist auch nicht wirklich schlüssig. Man kann durch Fehler anderer lernen und hat dies in Deutschland auch gemacht. Soll ich dir nun auch Quellen von Schwerstverletzten aus Südamerika, Italien oder der Türkei suchen? Aber da ists ja so toll und schön...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.