FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#191
14.09.2010 - 11:06 Uhr
@tfufu
Natürlich wird hier Niemandem der Intellekt abgesprochen. Dafür kennt man sich dann doch zu wenig. Und geschriebene Worte kann man auch schnell mal missdeuten. Wenn du allerdings meinst, durch Studium oder Herkunft oder Job zeigt jemand seinen Intellekt, dann muss ich dir deutlich widersprechen.
Zur Intelligenz gehört auch soziale Intelligenz. Und die geht Jemandem, der bewusst gegen Verbote verstösst, andere grob fahrlässig gefährdet und die Existenz "seines" Vereins im bezahlten Fußball gefährdet, gehörig ab. Und darüber hinaus wurde hier auch von Schönheit der Aktionen geschrieben. Die waren schlecht durchgeführt, jedenfalls für mein Verständnis. Wenn man schon den Weg verfolgt, durch Stadionpyro Protest zu zeigen, dann MUSS die Aktion super aussehen und ohne Böller auskommen. Das tat sie nicht.

Der "Gegner" ist der DFB. Schließt euch zusammen, fahrt nach Frankfurt und demonstriert in der Otto-Fleck-Schneise für euer Anliegen.

Und wenn jemand heute immer noch behauptet, die Existenzgefährdung für Hansa sei nicht gegeben, dann hat er den Schuss nicht gehöhrt. Du kannst dich gerne einordnen, wie du dich siehst. Ich werde dies unterlassen.
PYRO-Diskussion |#192
17.09.2010 - 00:47 Uhr
http://ostfussball.com/dynamo-dresden-dfb-strafe-ultras-pyrotechnik-ist-kein-verbrechen-513/

Zitat
"Allein in der Saison 2009/2010 hatte die SGD für 18 derartige oder ähnliche Vorfälle in der Summe über 33.000 Euro an Bußgeldern berappen müssen."

"in 16 Fällen Pyrotechnik"

"Der vormalige Dresdner Fan-Beauftragte Martin Börner hatte, Medien-Zitaten zufolge, bereits vor Saisonbeginn eher weniger Hoffnung auf grundsätzliche Änderungen im dahingehenden Verhalten gewisser Fan-Kreise. Pyrotechnik – legal und kontrolliert, statt illegal und kriminalisiert?"

Ich bin gespannt wie viel wir berappen müssen. Es wäre naiv zu glauben, dass es in Zukunft bei Hansa und in ganz Deutschland ohne Pyro weitergeht. Ich sehe nach wie vor den DFB in der Pflicht den Vereinen unter die Arme zu greifen und etwas an der aktuellen Situation zu ändern.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
PYRO-Diskussion |#193
17.09.2010 - 02:10 Uhr
STADION VERBOT AUF LEBENSZEIT für Pyromanen im Stadion es ist Verboten und gefährdet
die Leute
PYRO-Diskussion |#194
17.09.2010 - 02:55 Uhr
Zitat von aufgehtshansa:
STADION VERBOT AUF LEBENSZEIT für Pyromanen im Stadion es ist Verboten und gefährdet
die Leute

Guck dir Dresden an. Es gibt bei Dynamo die meisten Stadionverbote der Republik und trotzdem wird gezünet was das Zeug hält. Wie willst du zum Beispiel kontrollieren, dass 500 Leute nicht ins Stadion gehen? Es wird sich immer irgendjemand hineinwurschteln. Die einzelnen Polizeidienststellen haben auch sicherlich sinnvolleres zu tun, als die Meldepflicht von den Zündern zu überwachen. Das kann man mal zur WM machen, aber auf Dauer steht der Aufwand in keinem Verhältnis zumal ich davon ausgehe, dass es nicht weniger SV werden. Nachher stehen die Leute vor der Polizeidirektion Rostock Schlange und die Polizisten können sich nicht mehr wichtigeren Dingen widmen.

Ich glaube wenn das so einfach wäre mit dem SV auf Lebenszeit, dann hätte es der DFB schon längst eingeführt.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
PYRO-Diskussion |#195
26.09.2010 - 20:05 Uhr
Zitat von Mikesh:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Mikesh:

Andererseits muss man sich auch mal fragen, ob die Typen vom Ordnungsdienst entweder nicht ganz richtig im Kopf oder total blind sind, denn die Stelle, von der das Dinge abgefeuert wurde, war doch wirklich sehr nah an den Leuten vom Securityservice dran, das muss man einfach sehen und unterbinden...

Hinzunehmen muss man die Frage, wie es sein kann, dass diese Deppen Raketen ins Stadion bekommen kommen.

Leider wird sowas immer kreativer, das werden sich 2-3 Mann in den A.r.s.c.h. geschoben haben und dann zusammengebastelt haben... Da würde ich den Einlasskontrollen nicht unbedingt Schuld geben, oder wollt ihr, dass ihr die Hosen runterlassen und euch bücken müsst demnächst?

Sowas kann ich immer einfach nicht glauben. Ich meine, wie geil kann man bitte darauf sein, solche Scheiße im Stadion anzuzünden, dass man sich so Zeug sogar in den ***** steckt? Ist ja schlimmer als beim Koks im Knast.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
PYRO-Diskussion |#196
26.09.2010 - 20:16 Uhr
Also nochmal zum Ordnungsdienst: Natürlich sollen die sich nicht auf ne brennende Rakete werfen oder die Hand davorhalten, aber die haben die ganze Zeit nichts anderes zu tun, als zu beobachten und peilen dann nicht, dass direkt vor ihnen heimlich, still und leise ne Rakete zusammengeschustert wird? Sie sollten es nicht unterbinden, als die Lunte schon brannte, sondern es gar nicht erst dazu kommen lassen...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
PYRO-Diskussion |#197
26.09.2010 - 22:45 Uhr
Zitat von Mikesh:
Also nochmal zum Ordnungsdienst: Natürlich sollen die sich nicht auf ne brennende Rakete werfen oder die Hand davorhalten, aber die haben die ganze Zeit nichts anderes zu tun, als zu beobachten und peilen dann nicht, dass direkt vor ihnen heimlich, still und leise ne Rakete zusammengeschustert wird? Sie sollten es nicht unterbinden, als die Lunte schon brannte, sondern es gar nicht erst dazu kommen lassen...

Man hätte den Schuldigen wohl auch direkt rausziehen können/müssen! Im Stadion sah es so aus, als ob das Geschoß direkt neben den Ordnern gezündet wurde.

Zwar haben auch die BS'ler Mist gebaut - aber wenn die selber zünden ist das ne andere Geschichte als Leute zu beschießen! Daumen runter für solche Scheiße!
PYRO-Diskussion |#198
27.09.2010 - 00:24 Uhr
kann man jemand zusammenfassen, was heute von welchen Fans wohin geworfen wurde? ;)
PYRO-Diskussion |#199
27.09.2010 - 08:45 Uhr
Mich würde mal interessen ob die ganzen Pfiffe nach den BS-Pyros/Böllern auch aus der Süd gekommen sind, das wäre Ironie schlecht hin. Beim Video hört man das leider nicht raus.
PYRO-Diskussion |#200
27.09.2010 - 09:09 Uhr
Zitat von derJebe:
Mich würde mal interessen ob die ganzen Pfiffe nach den BS-Pyros/Böllern auch aus der Süd gekommen sind, das wäre Ironie schlecht hin. Beim Video hört man das leider nicht raus.

Man hat es im Stadion recht deutlich gehört. Aber für die Außendarstellung gankz klar. Es war erst unten bei den Braunschweigern, dann oben und dann hatten sie noch einen, der weit werfen kann. :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.