Presseschau - Feedback
19.08.2010 - 09:07 Uhr
22.12.2011 - 13:37 Uhr
@Werfer hat sich gemeldet
Hoffentlich wirkt sich das wenigstens etwas straf-mildernd aus.
Auch wenn das Werfen von Gegenständen immer noch nicht vollständig unterbunden scheint, bleibt fest zu halten, das man die letzten 3 Werfer alle bekommen hat, bzw. sie sich gestellt haben.
Die damit abzusehenden persönlichen Konsequenzen sollten für jeden zukünftigen Werfer Abschreckung genug sein.
Auch wenn das Werfen von Gegenständen immer noch nicht vollständig unterbunden scheint, bleibt fest zu halten, das man die letzten 3 Werfer alle bekommen hat, bzw. sie sich gestellt haben.
Die damit abzusehenden persönlichen Konsequenzen sollten für jeden zukünftigen Werfer Abschreckung genug sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 22.12.2011 um 13:37 Uhr bearbeitet
22.12.2011 - 13:40 Uhr
Zitat von kiezpirat:
das ist ganz ganz wichtig. gerade wenn es einer von den Ultras war und er im normalen Ultra "ich hab Angst vor der Polizei" Reflex gedeckt wurde, muss er jetzt glaubhaft versichern, dass er keinen bewerfen wollte, sondern es ein Unglück war.
das ist ganz ganz wichtig. gerade wenn es einer von den Ultras war und er im normalen Ultra "ich hab Angst vor der Polizei" Reflex gedeckt wurde, muss er jetzt glaubhaft versichern, dass er keinen bewerfen wollte, sondern es ein Unglück war.
22.12.2011 - 13:45 Uhr
Na, das sind doch mal feine Nachrichten. Finde ich auch gut, dass er sich dann gleich bei Schwegler mitentschuldigt hat.
In Retrospektive "armer Kerl". Man sollte sich genau angucken, was er von der Strafe persönlich tragen kann / sollte. Vielleicht sollte der Vater da einspringen. Ansonsten 6 Monate SV und er wird auch für den Rest des Lebens gelernt haben, oder um es mit Orth zu sagen:
"unter Berücksichtigung der Umstände des Geschehens ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen notwendiger Sanktionierung und unserer sozialen Verantwortung finden."
Gefällt.
Strafe wird natürlich trotzdem akzeptiert. Und der Nächste, der irgendwas wirft, muss wahrscheinlich eh mit einem Lynchmob im Stadion rechnen :ugly.
Edith @Flecki: Das ist aber arg negativ. Was soll er denn sonst sagen? "Ich wollte, dass das Spiel abgebrochen wird und der Schwegler für seine gute Leistung mit einem Aufenthalt im Krankenhaus bezahlt"?
In Retrospektive "armer Kerl". Man sollte sich genau angucken, was er von der Strafe persönlich tragen kann / sollte. Vielleicht sollte der Vater da einspringen. Ansonsten 6 Monate SV und er wird auch für den Rest des Lebens gelernt haben, oder um es mit Orth zu sagen:
"unter Berücksichtigung der Umstände des Geschehens ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen notwendiger Sanktionierung und unserer sozialen Verantwortung finden."
Gefällt.
Strafe wird natürlich trotzdem akzeptiert. Und der Nächste, der irgendwas wirft, muss wahrscheinlich eh mit einem Lynchmob im Stadion rechnen :ugly.
Edith @Flecki: Das ist aber arg negativ. Was soll er denn sonst sagen? "Ich wollte, dass das Spiel abgebrochen wird und der Schwegler für seine gute Leistung mit einem Aufenthalt im Krankenhaus bezahlt"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 22.12.2011 um 13:48 Uhr bearbeitet
22.12.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von Tobster:
Und der Nächste, der irgendwas wirft, muss wahrscheinlich eh mit einem Lynchmob im Stadion rechnen :ugly.
DAS hoffe ich (wie bei den Pyro-Spinnern) ja auch immer.
Diesmal war es aber leider noch so, das sich Honks gefunden haben, die ihm beim Verkleiden geholfen haben. Die dürfen (wenn auch nicht tat beteiligt trotzdem) gerne was von der Strafe mittragen, schon um die Einsicht zu dokumentieren, das sie völlig falsche Solidarität geübt haben.
Und der Nächste, der irgendwas wirft, muss wahrscheinlich eh mit einem Lynchmob im Stadion rechnen :ugly.
DAS hoffe ich (wie bei den Pyro-Spinnern) ja auch immer.
Diesmal war es aber leider noch so, das sich Honks gefunden haben, die ihm beim Verkleiden geholfen haben. Die dürfen (wenn auch nicht tat beteiligt trotzdem) gerne was von der Strafe mittragen, schon um die Einsicht zu dokumentieren, das sie völlig falsche Solidarität geübt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 22.12.2011 um 13:51 Uhr bearbeitet
22.12.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von kiezpirat:
DAS hoffe ich (auch bei den Pyro-Spinnern) ja auch immer.
Du hoffst auf einen Lynchmob :/:? Das würde ich aber noch mal überdenken...
Ansonsten hatten die Frankfurter doch nur Glück, dass wir keine Leuchtspurmunition mit dabei hatten :ugly.
DAS hoffe ich (auch bei den Pyro-Spinnern) ja auch immer.
Ansonsten hatten die Frankfurter doch nur Glück, dass wir keine Leuchtspurmunition mit dabei hatten :ugly.
22.12.2011 - 14:02 Uhr
Quelle: santapauli.wordpress.com
Respekt, mein Lieber! – Der Werfer hat sich gemeldet. via FC St. Pauli Homepage
Hier steht es. Und so vehement ich hier dafür eingetreten bin, dass das für ihn Konsequenzen haben muss, so vehement trete ich auch jetzt dafür ein, dass der Verein ungeachtet der mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dennoch erfolgenden DFB-Strafe gegen den Verein, im Gegensatz zum DFB Verhältnismässigkeit wahrt.
Und noch was zum Lesen... Hier steht es. Und so vehement ich hier dafür eingetreten bin, dass das für ihn Konsequenzen haben muss, so vehement trete ich auch jetzt dafür ein, dass der Verein ungeachtet der mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dennoch erfolgenden DFB-Strafe gegen den Verein, im Gegensatz zum DFB Verhältnismässigkeit wahrt.
22.12.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von Tobster:
Überdacht.
Lynchen im eigentlichen Wortsinn geht natürlich gar nicht.
Trotzdem:
Zitat von mir im Idi-Thread:
Jemanden die persönliche Wertschätzung für seine Aktion zu übermitteln, die mir zum persönlichen Nachteil (Ticketpreise, Netze vor der Nase, verpasste Spiele) gereicht, halte ich persönlich für durchaus angebracht.
Überdacht.
Lynchen im eigentlichen Wortsinn geht natürlich gar nicht.
Trotzdem:
Zitat von mir im Idi-Thread:
Jemanden die persönliche Wertschätzung für seine Aktion zu übermitteln, die mir zum persönlichen Nachteil (Ticketpreise, Netze vor der Nase, verpasste Spiele) gereicht, halte ich persönlich für durchaus angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 22.12.2011 um 14:04 Uhr bearbeitet
28.12.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Die Zweite Anleihe ist über Vorbestellungen schon verkauft, bevor sie überhaupt ausgegeben wurde. :ugly
Vielleicht sollten wir noch weitere Anleihen auflegen, um ehemalige Spieler zurück zu holen. Zeichnet Lehmann-Zertifikate!
Oh Gott, ein echter Ladenhüter. Wie wäre es mir dem "schrecklichen Ivan" - Zertifikat
Die Zweite Anleihe ist über Vorbestellungen schon verkauft, bevor sie überhaupt ausgegeben wurde. :ugly
Vielleicht sollten wir noch weitere Anleihen auflegen, um ehemalige Spieler zurück zu holen. Zeichnet Lehmann-Zertifikate!
Oh Gott, ein echter Ladenhüter. Wie wäre es mir dem "schrecklichen Ivan" - Zertifikat
30.12.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von kiezpirat:
Wie wär´s mit ner "Hain-revival-dream-highest volume share"? ;)
Zitat von kiezpirat:
Wie wär´s mit ner "Hain-revival-dream-highest volume share"? ;)
31.12.2011 - 08:01 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Jaja, die liberalen Holländer....machen's vor.
.....wie schwer es sein kann, ein schon bestehendes Stadionverbot (3 Jahre) umzusetzen.
Wegen solcher Vollhonks, sehe ich auf die wahren Fans harte Zeiten zukommen.
Jaja, die liberalen Holländer....machen's vor.
.....wie schwer es sein kann, ein schon bestehendes Stadionverbot (3 Jahre) umzusetzen.
Wegen solcher Vollhonks, sehe ich auf die wahren Fans harte Zeiten zukommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.