Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Philipp Tschauner
Geburtsdatum 03.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Tschauner [13]

14.05.2015 - 18:22 Uhr
Philipp Tschauner [13] |#101
29.12.2018 - 08:50 Uhr
Da ist schon einiges schief gelaufen für Tschauner. Kapitän weg, Stammplatz weg... das Standing in der Mannschaft weg... Wenn man bedenkt das Fussballprofis sehr eitele Einzel AG's sind, schon eine menge zu verarbeiten für Tschauner.

Gepaart mit den wechselhaften Leistungen von Esser... Da kann schon mal Frust hochkommen. Aber man muss sich konsequent von dem faulen Obst trennen, sonst verdirbt der ganze Korb. Daher wäre es eine richtige und vertretbare Entscheidung. Und so ein Überflieger ist Tschauner nun auch wieder nicht...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 29.12.2018 um 08:51 Uhr bearbeitet
Philipp Tschauner [13] |#102
29.12.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich sage nicht dass die Meldung der NP stimmen muss. Aber ich denke mir schon dass es für einen so plötzlichen Abgang ohne Not und ohne finanziellen Gewinn Gründe geben muss. Welchen Sinn hätte dieser Transfer für Hannover sonst?

Genau, gar keinen. Wir verdienen nichts dran und geben einen Spieler ab statt welche dazuzubekommen. Die Gehaltseinsparung dürfte auch nicht so wahnsinnig ausschlaggebend sein.

Sehe ich sehr ähnlich. Man geht hier auch durchaus sportlich ein Risiko ein, wenn Esser sich verletzt und Tschauner dann nicht mehr da ist, dass könnte im schlimmsten Fall der Unterschied im Abstiegskampf bedeuten, weil Weinkauf zu unerfahren ist und Radlinger nicht das Niveau hat.

Tschauni hat 96 sehr viel zu verdanken und sportlich wohl das Highlight seiner Karriere zu hier erlebt. Fußball ist nunmal leider ein schnelllebiges Geschäft, da zählen die Verdienste von Tschauni in jüngster Vergangenheit nicht. Aber deshalb intern für Unruhe zu sorgen, halte ich für sehr, sehr schwach und schlechten Stil (sofern das wirklich alles so stimmt). Tschauner wird auch durch seine Zeit als Kapitän gute Kontakte in der Mannschaft gehabt haben und dementsprechend seinen negativen Einfluss genutzt haben. Wäre wirklich schade, wenn die Geschichte stimmt, denn er war immer ein äußerst sympathischer Spieler und hat seine Leistung meist gebracht, als man ihn brauchte.

•     •     •

Enge Kimmen United
Philipp Tschauner [13] |#103
29.12.2018 - 14:00 Uhr
Sollte der Transfer über die Bühne gehen was ich hoffe dann haben wir genau den Mann hinten den wir brauchen! Erfahren routiniert weiß was er will und gibt den vorderleuten Gas! Wir hatten mit Özcan jetzt LEV schon mal so nen Typ das hat gepasst! Und wenns bei euch leider nicht mehr gepasst hat?? Dann machen alle alles richtig hoffe ich. Ich wünsche euch viel Erfolg im Rest der Saison das wir auch brauchen

•     •     •

FC-Ingolstadt
Philipp Tschauner [13] |#104
29.12.2018 - 14:00 Uhr
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

•     •     •

FC-Ingolstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von supertaxler am 29.12.2018 um 14:02 Uhr bearbeitet
Philipp Tschauner [13] |#105
29.12.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von supertaxler
Sollte der Transfer über die Bühne gehen was ich hoffe dann haben wir genau den Mann hinten den wir brauchen! Erfahren routiniert weiß was er will und gibt den vorderleuten Gas! Wir hatten mit Özcan jetzt LEV schon mal so nen Typ das hat gepasst! Und wenns bei euch leider nicht mehr gepasst hat?? Dann machen alle alles richtig hoffe ich. Ich wünsche euch viel Erfolg im Rest der Saison das wir auch brauchen

Ich denke auch das es eher eine WIN/WIN Situation für alle ist, der Gute ist 33 Jahre alt und wenn er noch einmal die Chance hat die NR. 1 zu sein, dann sollte man ihm das auch nicht verwehren. Bei Ihm weiß man genau was man bekommt und wenn einem das reicht, dann ist er stark.

Tschauner wird so oder so nicht das Rädchen an der Waage sein, ob wir absteigen oder die Klasse halten, von daher bin ich entspannt. Dazu weiß hier doch niemand, wie weit unsere Ersatztorhüter wirklich sind (auf alle Fälle sind sie jünger) und ob nicht doch noch Ersatz für Tschauni kommt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Philipp Tschauner [13] |#106
30.12.2018 - 13:53 Uhr
Tschauner hat unterschrieben, Leihe bis Sommer

•     •     •

FC-Ingolstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von supertaxler am 30.12.2018 um 13:54 Uhr bearbeitet
Philipp Tschauner [13] |#107
29.05.2019 - 07:48 Uhr
Da Ingolstadt gestern abgestiegen ist kehrt Tschauner wohl wieder zu 96 zurück. Sein Vertrag dort wäre wohl nur beim Klassenerhalt zustande gekommen.
Philipp Tschauner [13] |#108
29.05.2019 - 08:06 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Da Ingolstadt gestern abgestiegen ist kehrt Tschauner wohl wieder zu 96 zurück. Sein Vertrag dort wäre wohl nur beim Klassenerhalt zustande gekommen.

Dann kann man nur hoffen, dass er schnellstens einen neuen Verein findet. Mehr als die Ersatzbank bleibt für ihn nicht übrig und da hätte ich dann doch lieber jemand jüngeren mit einer guten Perspektive.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Philipp Tschauner [13] |#109
29.05.2019 - 08:26 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Eifelturm2017

Dann kann man nur hoffen, dass er schnellstens einen neuen Verein findet. Mehr als die Ersatzbank bleibt für ihn nicht übrig und da hätte ich dann doch lieber jemand jüngeren mit einer guten Perspektive.

Warum das denn? Tschauner war schon beim letzten Aufstieg auf dem Platz und (vor allem) in der Kabine extrem wertvoll. Wenn Esser geht und man keinen perspektivisch, aber auch jetzt schon starken Neuzugang findet, könnte ich auch noch ein Jahr mit Tschauner als Nummer 1 leben. Gehobenes Zweitliganiveau hat er in jedem Fall. Oder glaubt hier tatsächlich noch jemand, dass sich Sahin-Radlinger in seiner 8. (?) Saison auf einmal durchsetzt?
Philipp Tschauner [13] |#110
29.05.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von diablo696

Zitat von Eifelturm2017

Warum das denn? Tschauner war schon beim letzten Aufstieg auf dem Platz und (vor allem) in der Kabine extrem wertvoll. Wenn Esser geht und man keinen perspektivisch, aber auch jetzt schon starken Neuzugang findet, könnte ich auch noch ein Jahr mit Tschauner als Nummer 1 leben. Gehobenes Zweitliganiveau hat er in jedem Fall. Oder glaubt hier tatsächlich noch jemand, dass sich Sahin-Radlinger in seiner 8. (?) Saison auf einmal durchsetzt?

Sehe ich ähnlich. So schade der Abstieg für Ingolstadt ist, umso besser ist er für uns wegen der Personalie Tschauner. Mich wundert ja immernoch, dass Leo Weinkauf beim VfB als 1. oder 2. Keeper gehandelt wird. Vlt.denken unsere Verantwortlichen ja ähnlich und dann wäre ein Zweikampf zwischen Leo und Tschauner doch nicht schlecht.
Vorausgesetzt Esser verlässt uns tatsächlich (wovon ich momentan ausgehe)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.