Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Philipp Tschauner
Geburtsdatum 03.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Tschauner [13]

14.05.2015 - 18:22 Uhr
Philipp Tschauner [13] |#151
17.07.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von mimamax

Zitat von Bullenwesen

Ja ich habe eigentlich seit ihr Ron-Robert Zieler geholt habt, darauf getippt das wir Michael Esser holen. Von daher war ich auch überrascht als ich Philipp Tschauner gelesen habe. Vermutlich möchte Esser keine Nummer zwei machen?

Ja ich denke er wollte Stammspieler in der 1. Liga sein, hat dies jedenfalls relativ deutlich nach unserem Abstieg klar gemacht.
Jetzt hat allerdings quasi jeder Bundesligist eine Nummer 1 und er hat vermutlich nicht die Angebote bekommen die er sich vorgestellt hat & hat dann vor einiger Zeit (meiner Meinung nach relativ eingeschnappt) verkündet das er dann auch bei uns seinen Vertrag aussetzen kann.

Daran glaube ich nach wie vor nicht. Der Vertrag, den er nach dem unsrigen unterschreibt, ist vermutlich der letzte seiner Karriere. Der will nicht ein Jahr auf der Bank sitzen, der will spielen.

Ich reche damit, dass wir beide Torhüter abgeben, und 2 neue ablösefrei verpflichten.

Lt.Bild ist es ihm wohl wichtiger im Trainerstab nach seiner Karriere zu arbeiten.Und dieses bietet ihm wohl RB.Wenn es ihm nur ums spielen geht und nicht auf der Bank sitzen will ist Leipzig der falsche Verein.Denn die haben eine unumstrittene Nummer eins.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-endspurt-im-poker-mit-rb-leipzig-um-philipp-tschauner-63352578.bildMobile.html

Ich bezog mich auf Esser, um den es im vorherigen Beitrag ging.
Dann sollte man den Namen schon mit zu schreiben.Grade wenn man schon im Thread eines anderen schreibt.Dann führt dieses nicht zu Irritationen.
Philipp Tschauner [13] |#152
17.07.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von SergioPinto96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von mimamax

Zitat von Bullenwesen

Ja ich habe eigentlich seit ihr Ron-Robert Zieler geholt habt, darauf getippt das wir Michael Esser holen. Von daher war ich auch überrascht als ich Philipp Tschauner gelesen habe. Vermutlich möchte Esser keine Nummer zwei machen?

Ja ich denke er wollte Stammspieler in der 1. Liga sein, hat dies jedenfalls relativ deutlich nach unserem Abstieg klar gemacht.
Jetzt hat allerdings quasi jeder Bundesligist eine Nummer 1 und er hat vermutlich nicht die Angebote bekommen die er sich vorgestellt hat & hat dann vor einiger Zeit (meiner Meinung nach relativ eingeschnappt) verkündet das er dann auch bei uns seinen Vertrag aussetzen kann.

Daran glaube ich nach wie vor nicht. Der Vertrag, den er nach dem unsrigen unterschreibt, ist vermutlich der letzte seiner Karriere. Der will nicht ein Jahr auf der Bank sitzen, der will spielen.

Ich reche damit, dass wir beide Torhüter abgeben, und 2 neue ablösefrei verpflichten.

Lt.Bild ist es ihm wohl wichtiger im Trainerstab nach seiner Karriere zu arbeiten.Und dieses bietet ihm wohl RB.Wenn es ihm nur ums spielen geht und nicht auf der Bank sitzen will ist Leipzig der falsche Verein.Denn die haben eine unumstrittene Nummer eins.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-endspurt-im-poker-mit-rb-leipzig-um-philipp-tschauner-63352578.bildMobile.html

Ich bezog mich auf Esser, um den es im vorherigen Beitrag ging.
Dann sollte man den Namen schon mit zu schreiben.Grade wenn man schon im Thread eines anderen schreibt.Dann führt dieses nicht zu Irritationen.

Da Tschauner keinerlei Ambitionen geäußert hat, in der Bundesliga zu spielen, Esser aber schon und ich am Ende noch mit dem Fazit schloss, dass vermutlich beide Torhüter gehen und in den zitierten Beiträgen es auch um den dort namentlich genannten Esser ging, fand ich eigentlich einleuchtend, auf wen ich mich bezog. Aber klar, man hätte auch noch den Namen dazu schreiben können. Irritationen sind aber ja jetzt ausgeräumt.
Philipp Tschauner [13] |#153
17.07.2019 - 16:59 Uhr
Schon lustig, wie wir vor 2 Monaten noch drüber gelacht haben, dass wir 5 Torhüter haben, dann 2 gegangen sind und jetzt noch 2 auf dem Sprung sind und wir plötzlich auf der Position, auf der am wenigsten Bedarf bestand, Problem kriegen könnten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Philipp Tschauner [13] |#154
19.07.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Matz96

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, könnten als Ablöse 400000 mit optionalen Boni im Raum stehen. Das wird man sich für einen Ersatztorhüter,der sportlich verzichtbar ist, nicht nehmen lassen.

Aber Kind hat halt auch recht. Wenn wir keinen Ersatz finden, der bezahlbar ist, dann macht das trotzdem keinen Sinn.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.