Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Philipp Tschauner
Geburtsdatum 03.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Tschauner [13]

14.05.2015 - 18:22 Uhr
Philipp Tschauner [13] |#81
23.04.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von celle1896
(...) niemanden gefällt das.

Und genau da kommen mir mittlerweile Zweifel bei einer kleinen Minderheit. Das ist aber nicht mehr Teil dieses Themas hier.
Philipp Tschauner [13] |#82
23.04.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Hecht

Ich sehe seine Aussage als bewusste Provokation in Richtung Führungsetage endlich Ruhe in alle Angelegenheiten zu bringen. Tschauner wird uns nicht verlassen, er wird so viel Selbstreflexion besitzen, dass er weiß, was er hier hat und dass er wohl am Höhepunkt seiner Karriere ist.

Ich finde es gut, dass endlich auch mal aus der Mannschaft Stimmen kommen, immerhin hat man die komplette Saison die Klappe gehalten und sich neutral verhalten.

So langsam ist die Gesamtsituation echt nicht mehr tragbar. Man befindet sich in der wohl wichtigsten Phase für die Transfers der kommenden Saison und bei uns brennt mal wieder komplett der Baum. Naja, ist ja nichts neues...

Warum nimmst du die Fankurve aus der Tschauner Kritik raus ? Woraus schließt du die Kritik an der Führungsetage ?

Aus meiner persönlichen Sicht hat der Verein ein Problem mit den Fans (und umgekehrt) und nicht die Spieler mit den Fans. Die Spieler sind schlussendlich nunmal Angestellte des Vereins.

Ich denke, wenn ein Spieler, der mit seinem Wort auch ein gewisses Gewicht hat, mit einem Abgang droht, obwohl er im Prinzip ja sehr zufrieden ist, dann will er damit etwas erreichen bzw auslösen, aber nicht für sich persönlich, sondern für die Mannschaft.

Sehr gewagte These ... ich glaube ehr das die Spieler das Verhalten der Fankurve zum kotzen finden ... da die Spieler für etwas bestraft werden was sie nicht beeinflussen können. Es ist ja kein Protest gegen Martin Kind sondern gegen die Mannschaft
Philipp Tschauner [13] |#83
23.04.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Hecht

Ich sehe seine Aussage als bewusste Provokation in Richtung Führungsetage endlich Ruhe in alle Angelegenheiten zu bringen. Tschauner wird uns nicht verlassen, er wird so viel Selbstreflexion besitzen, dass er weiß, was er hier hat und dass er wohl am Höhepunkt seiner Karriere ist.

Ich finde es gut, dass endlich auch mal aus der Mannschaft Stimmen kommen, immerhin hat man die komplette Saison die Klappe gehalten und sich neutral verhalten.

So langsam ist die Gesamtsituation echt nicht mehr tragbar. Man befindet sich in der wohl wichtigsten Phase für die Transfers der kommenden Saison und bei uns brennt mal wieder komplett der Baum. Naja, ist ja nichts neues...

Warum nimmst du die Fankurve aus der Tschauner Kritik raus ? Woraus schließt du die Kritik an der Führungsetage ?

Aus meiner persönlichen Sicht hat der Verein ein Problem mit den Fans (und umgekehrt) und nicht die Spieler mit den Fans. Die Spieler sind schlussendlich nunmal Angestellte des Vereins.

Ich denke, wenn ein Spieler, der mit seinem Wort auch ein gewisses Gewicht hat, mit einem Abgang droht, obwohl er im Prinzip ja sehr zufrieden ist, dann will er damit etwas erreichen bzw auslösen, aber nicht für sich persönlich, sondern für die Mannschaft.

Sehr gewagte These ... ich glaube ehr das die Spieler das Verhalten der Fankurve zum kotzen finden ... da die Spieler für etwas bestraft werden was sie nicht beeinflussen können. Es ist ja kein Protest gegen Martin Kind sondern gegen die Mannschaft
Philipp Tschauner [13] |#84
23.04.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von celle1896
Große Teile der aktiven Fanszene sind aber weiterhin zu den Auswärtsspielen gefahren und haben dort ihren Protest fortgeführt. Der Aufwand "Auswärtsspiel" wurde nicht gescheut, dass Mittel Stimmungsboykott aber weiterhin gezogen. Der Mannschaft wurden Spruchbänder geschrieben und die Anwesenheit nicht verwehrt.

Mir gefällt diese populistische Darstellung nicht, das derjenige der anderer Meinung als MK ist, automatisch nur negative Stimmung macht und ständig für alles schlechte im Verein verantwortlich ist. Die Leute machen es sich nicht einfach mit dem Boykott... niemanden gefällt das.

Du verpasst den Punkt.
Kind du Sohn einer ***** , Kind muss weg, Banner von irgendeiner Medienverschwörung, was das angeht wollte man anscheinend noch viel mehr ins Stadion bringen...auf denen, die man ins Stadion noch bringen wollte, standen wohl nicht nur Herzchen drauf.
Pfiffe gegen die Mannschaft, weil sie die Ultras nicht abfeiern, als sie das erste Mal wieder Stimmung gemacht haben, den Schneid haben die Mannschaft danach auch noch aus der Kabine zu schreien, wohl gemerkt ziemlich alleine, weil viele andere Fans keinen Bock mehr drauf haben und dann bei deren Stimmung mit zu machen, kommt nicht mehr in Frage. Gemeinsames Fanband gerissen.
Abhauen, wenn die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kommt und damit jegliche Wertschätzung über Bord werfen.
Andere Fans kritisieren und Dinge auf sie schmeißen, weil sie Stimmung machen wollen.
Generelle Antistimmung und dann auch noch sich über "Ultras raus" aufregen. Ursache und Wirkung. Mittel und Zweck.
"Die Mannschaft versteht das nicht, es geht nicht um sie"

Der Zug ist abgefahren!

Und die, die da mit machen, leben immer noch in ihrer eigenen Welt und rechtfertigen ihre Methoden, aber diese Rechtfertigung gibt es nicht.
Philipp Tschauner [13] |#85
23.04.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von celle1896
Große Teile der aktiven Fanszene sind aber weiterhin zu den Auswärtsspielen gefahren und haben dort ihren Protest fortgeführt. Der Aufwand "Auswärtsspiel" wurde nicht gescheut, dass Mittel Stimmungsboykott aber weiterhin gezogen. Der Mannschaft wurden Spruchbänder geschrieben und die Anwesenheit nicht verwehrt.

Mir gefällt diese populistische Darstellung nicht, das derjenige der anderer Meinung als MK ist, automatisch nur negative Stimmung macht und ständig für alles schlechte im Verein verantwortlich ist. Die Leute machen es sich nicht einfach mit dem Boykott... niemanden gefällt das.

Das kann ich nicht erkennen das der Streik niemanden gefällt. Finde ehr man feiert sich in der Robin hood Rolle .... egal was aus den Verein wird
Philipp Tschauner [13] |#86
24.04.2018 - 11:03 Uhr
Ich kann das nur aus der Entfernung beobachten, aber wenn die Ultras öffentlich kommunizieren: jeder im Stadion darf gerne Stimmung machen, da haben wir doch nichts dagegen - dann aber beim singen der Vereinshymne, HSV-Sprechchören oder gar angestimmte Lieder Bierbecher nach unten zu werfen - sorry, da hört es wirklich auf.

Das kriegt auch die Mannschaft mit. 96 spielt so ein sensationell gutes Jahr. Ich behaupte, dass man, wenn es diese negative Stimmung nicht gegeben hätte, dann wäre 96 längst gerettet und hätte 3-6 Punkte mehr auf dem Konto. Das zieht die Mannschaft einfach runter und ist anstrengend. Ich kann die Jungs dann verstehen, die dann lieber weiterziehen wollen. Sorry.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Philipp Tschauner [13] |#87
28.12.2018 - 01:41 Uhr
Tschauni offenbar vor einem Absprung Richtung Ingolstadt. Da Sahin-Radlinger zurückkommt würde eine Leihe durchaus Sinn ergeben.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-tschauner-blitz-flucht-nach-ingolstadt-59241558.bildMobile.html
Philipp Tschauner [13] |#88
28.12.2018 - 02:05 Uhr
Ja ne Leihe bis Sommer wäre für beide Seiten gut denn das ist unsere Baustelle

•     •     •

FC-Ingolstadt
Philipp Tschauner [13] |#89
28.12.2018 - 07:06 Uhr
Zitat von mitleser96
Tschauni offenbar vor einem Absprung Richtung Ingolstadt. Da Sahin-Radlinger zurückkommt würde eine Leihe durchaus Sinn ergeben.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-tschauner-blitz-flucht-nach-ingolstadt-59241558.bildMobile.html

Fände ich richtig schlimm ! Man verliere eine Persönlichkeit im Kader. Gerade die Mannschaftliche Geschloissenheit wurde ja zuletzt stark bemängelt. Mit Tschauni würde man einen wichtigen Spieler abgeben.
Radlinger hat sich bisher nicht einmal hier durch setzen können - dann lieber Tschauni behalten und radlinger wegschicken.
Philipp Tschauner [13] |#90
28.12.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von mitleser96

Fände ich richtig schlimm ! Man verliere eine Persönlichkeit im Kader. Gerade die Mannschaftliche Geschloissenheit wurde ja zuletzt stark bemängelt. Mit Tschauni würde man einen wichtigen Spieler abgeben.
Radlinger hat sich bisher nicht einmal hier durch setzen können - dann lieber Tschauni behalten und radlinger wegschicken.

Sehe ich wie du. Wäre absoluter blödsinn da jetzt ne Baustelle aufzumachen und einen so erfahrenen Spieler mitten im Abstiegskampf abzugeben. Und was machen wir wenn Esser sich verletzt?!

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.