| Geburtsdatum | 03.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Philipp Tschauner [13]
14.05.2015 - 18:22 Uhr
29.05.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von 96statt69
Dein ernst ?
Zitat von SergioPinto96
Welchen Bock im fußballerischen Aufbauspiel hat Esser denn gegen Düsseldorf geschossen?
Zitat von 96statt69
Esser hat aber auch vermehrt letzte Saison gezeigt das er Fussballerisch nicht viel besser ist. Siehe Düsseldorf Bock.
Esser hat aber auch vermehrt letzte Saison gezeigt das er Fussballerisch nicht viel besser ist. Siehe Düsseldorf Bock.
Welchen Bock im fußballerischen Aufbauspiel hat Esser denn gegen Düsseldorf geschossen?
Dein ernst ?
Ich vermute,dass Sergio,wie auch ich,zunächst an das Spiel vom 34. Spieltag gedacht hat. Dass jetzt hier ein Fehler vom 17.Spieltah heran gezogen wird,ist irgendwie bezeichnend. Niemand spielt fehlerlos. Weder ein Tschauner noch ein Esser.
Ich glaube nicht,dass man sich nach der abgelaufenen Saison über die Qualität eines Essers unterhalten braucht. Dieser hat überragend gehalten.
Neben der fehlenden sportlichen Notwendigkeit kommt der von BlackT herangeführte Presseausschnitt hinzu.
29.05.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von BlackT
Zum Thema Persönlichkeit und so:
https://twitter.com/96HSV1896/status/1078768803318771712
Heldt und Breitenreiter identifizierten ihn als internen Hauptkritiker und negativen Stimmungsmacher in der Kabine. Deshalb musste Tschauner gehen.
Das ist jetzt natürlich sehr vage. @diablo696 macht daraus:
Zitat von diablo696
Er ist gegangen worden, weil er innerhalb der Mannschaft schlechte Stimmung verbreitet hat, nach dem er zurecht seinen Stammplatz verloren hatte und jetzt soll dann alles gut sein ?
Er ist gegangen worden, weil er innerhalb der Mannschaft schlechte Stimmung verbreitet hat, nach dem er zurecht seinen Stammplatz verloren hatte und jetzt soll dann alles gut sein ?
Das ist eine mögliche Interpretation. Die Frage ist doch, WELCHE Kritik er äußerte. Das muss ja nicht zwingend mit seiner Rolle als Nr. 2 zusammenhängen, sondern kann sich auch auf Teamzusammenhalt, Trainingssteuerung, etc. bezogen haben. Eins ist doch klar: Wenn man am Ende mit 21 Punkten absteigt, dann hat man vieles falsch gemacht und es braucht auch kritische Stimmen, bzw. sind diese auch gerechtfertigt. Wie gesagt: Der Kontext ist entscheidend.
Mit diesen vorschnellen Verurteilungen als Stinkstiefel, weil er nicht mehr spielen darf, wäre ich vorsichtig. Außer es sind hier mehr Infos durchgesickert, als mir bekannt ist.
29.05.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von mitleser96
Das ist eine mögliche Interpretation. Die Frage ist doch, WELCHE Kritik er äußerte. Das muss ja nicht zwingend mit seiner Rolle als Nr. 2 zusammenhängen, sondern kann sich auch auf Teamzusammenhalt, Trainingssteuerung, etc. bezogen haben. Eins ist doch klar: Wenn man am Ende mit 21 Punkten absteigt, dann hat man vieles falsch gemacht und es braucht auch kritische Stimmen, bzw. sind diese auch gerechtfertigt. Wie gesagt: Der Kontext ist entscheidend.
Mit diesen vorschnellen Verurteilungen als Stinkstiefel, weil er nicht mehr spielen darf, wäre ich vorsichtig. Außer es sind hier mehr Infos durchgesickert, als mir bekannt ist.
Zitat von BlackT
Heldt und Breitenreiter identifizierten ihn als internen Hauptkritiker und negativen Stimmungsmacher in der Kabine. Deshalb musste Tschauner gehen.
Zitat von diablo696
In diesem Artikel der HAZ vom 29.12.2018 wird da etwas detaillierter drauf eingegangen: https://www.pressreader.com/germany/hannoversche-allgemeine/20181229/282024738383876
Aber natürlich sind auch das nur relativ vage Äußerungen bzw. Mutmaßungen nach "Hörensagen". Keiner von uns weiß, was da vorgefallen ist. Aber ich tue mich trotzdem schwer damit, ihn vor diesem Hintergrund als "erfahrenes Zugpferd" anzupreisen. Und das auch, ohne ihn zu "verurteilen" oder so. Ich bin da einfach vorsichtiger.
30.05.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von BlackT
In diesem Artikel der HAZ vom 29.12.2018 wird da etwas detaillierter drauf eingegangen: https://www.pressreader.com/germany/hannoversche-allgemeine/20181229/282024738383876
Aber natürlich sind auch das nur relativ vage Äußerungen bzw. Mutmaßungen nach "Hörensagen". Keiner von uns weiß, was da vorgefallen ist. Aber ich tue mich trotzdem schwer damit, ihn vor diesem Hintergrund als "erfahrenes Zugpferd" anzupreisen. Und das auch, ohne ihn zu "verurteilen" oder so. Ich bin da einfach vorsichtiger.
Es ist richtig, dass wir eigentlich nichts genau wissen, was eigentlich bei unseren Plappermäulern im Verein schon fast beängstigend ist.
Bevor wir zu Tschauner kommen, ist mir etwas anderes aufgefallen. Der Mannschaftsrat. Mir war es gar nicht mehr so bewusst. "Sorg, Bakalorz, Tschauner, Füllkrug und Schwegler" waren diejenige welche. Schon komisch, dass es genau diese Spieler sind, welche nun mit als erstes den Verein verlassen haben. Anton als damaliger Kapitän lasse ich mal außen vor.
Ich habe Tschauner als positiven Motivator im Hinterkopf, aber es macht schon Sinn, dass er nicht zufrieden war, evtl. gemeckert hat und auf Grund seiner Position letztlich gehen musste. Wenn es so war, dann macht eine kommende Saison mit ihm keinen Sinn, denn wenn wir Esser noch verlieren, dann müssen wir perspektivisch dennoch Keeper haben, die einen Tschauner ablösen können. Er wird also irgendwann wieder vor der Situation stehen. Kommt er damit nicht klar, dann muss er sich einen anderen Verein suchen.
30.05.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von 96statt69
Dein ernst ?
Zitat von SergioPinto96
Zitat von 96statt69
Dein ernst ?
Ja. Du hast das schonmal an anderer Stelle behauptet, deshalb dachte ich, ich frage nochmal nach. Hier auch der Zusammenschnitt zu dem Spiel, würde mich echt interessieren, wo der fußballerische (!) Fehler beim Tor von Esser war.
https://www.youtube.com/watch?v=HSnhG_C1MNc
30.05.2019 - 15:21 Uhr
Vielleicht meint Er ja ein anderes Düsseldorf Spiel
30.05.2019 - 15:27 Uhr
Aber, ich wollte eigentlich sagen, es ist ja nicht immer falsch eine Meinung zu bilden und zu vertreten.
Die Kritik von Tschauner an Breitenreiter war nach den Ergebnissen ja mehr als begründet!
Ich kenne ja keine Details.
Dennoch das Breitenreiter das Team verloren hatte ist ja nun kein Geheimnis und daher muuuus Tschauner ja nicht grundsätzlich ein Problem gewesen sein.
Die Kritik von Tschauner an Breitenreiter war nach den Ergebnissen ja mehr als begründet!
Ich kenne ja keine Details.
Dennoch das Breitenreiter das Team verloren hatte ist ja nun kein Geheimnis und daher muuuus Tschauner ja nicht grundsätzlich ein Problem gewesen sein.
31.05.2019 - 11:22 Uhr
Was war nun der fußballerische Bock von Esser gegen düsseldorf, der zeigt dass er in dem Bereich nicht besser als Tschauner ist?
@96statt69
@96statt69
31.05.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Was war nun der fußballerische Bock von Esser gegen düsseldorf, der zeigt dass er in dem Bereich nicht besser als Tschauner ist?
@96statt69
@96statt69
Ich bin mir sehr sicher er meint das Hinspiel wo wir in der letzten Minute das 0:1 kassieren und der Ball da Esser sehr Unglücklich durchrutscht und man durchaus von einem Fehler reden kann. Aber dass der Ball überhaupt geschossen wurde war eine Fehlerkette die viel früher angefangen hatte
31.05.2019 - 19:58 Uhr
Zitat von X-ell
Ich bin mir sehr sicher er meint das Hinspiel wo wir in der letzten Minute das 0:1 kassieren und der Ball da Esser sehr Unglücklich durchrutscht und man durchaus von einem Fehler reden kann. Aber dass der Ball überhaupt geschossen wurde war eine Fehlerkette die viel früher angefangen hatte
Zitat von SergioPinto96
@96statt69
@96statt69
Was dann aber kein *fußballerischer* Fehler war, sondern ein Torwartfehler.
Das einzige fußballerische Manko was man Esser in der Situation versuchen könnte anzukreiden, war der "schiefe" lange Ball hinten raus. Aber da waren auch noch mind. 3 oder 4 Spieler von uns dazwischen, die durch passives bzw. nicht vorhandenes Zweikampfverhalten "geglänzt" haben. Wenn man an der Situation jetzt festmachen will, dass Tschauner technisch/fußballerisch besser sei als Esser, dann ist er wohl auch besser als Neuer - dem passiert sowas nämlich auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland