Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Philipp Tschauner
Geburtsdatum 03.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Tschauner [13]

14.05.2015 - 18:22 Uhr
Philipp Tschauner [13] |#91
28.12.2018 - 11:25 Uhr
Ich wünsche mir schon lange eine wirkliche Nr.1 sollte diese kommen hätte ich mit einem Wechsel kein Problem.
Aber mit Esser als klare Nr. 1 in den Abstiegskampf zu gehen - holla das wäre mal gewagt....

Menschlich sehr schade und ich halte es immer noch als großen Fehler ihn nicht mehr eingesetzt zu haben.
Philipp Tschauner [13] |#92
28.12.2018 - 11:38 Uhr
Ich verstehe hier einige nicht wir haben mit Esser und Tschauner zwei Keeper die wohl nicht über das Prädikat Bundesliga-Durchschnitt kommen. Ja Esser "war" ein guter Kapitän, aber jetzt sitzt er auf der Bank, ich glaube nicht das er da mehr für die Mannschaft tut, oder tuen kann als ein Spieler der auch auf dem Platz steht.
Wie t0815 schon schreibt, Menschlich und vom Charakter her, sicherlich ein Verlust, aber Sportlich dann doch eher nein, sollte Esser ausfallen stehen mit Radlinger und Weinkauf zwei weitere Keeper zur Verfügung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Philipp Tschauner [13] |#93
28.12.2018 - 12:34 Uhr
Ich glaube, so ist es für alle das Beste.
Tschauni ist mMn einer vom Stamme "Mach". Der steht weitaus lieber zwischen den Pfosten, als sich auf die Bank zu setzen. Insofern verbessert er sich und seine Lage eindeutig, wenn er nach Ingolstadt geht.

Für mich bleibt die TW Position aber eine Baustelle.
Das fand ich schon zu Saisonbeginn und war verwundert, als ich oft las, dass wir da gut besetzt sind. Ich hatte es eher so wahrgenommen, dass die beiden zwar (über einen längeren Zeitraum) gleichwertig waren, jedoch nicht wirklich "gut".

Wie soll es jetzt aussehen?
Nummer 1 Esser
Nummer 2 Weinkauf
Radlinger halte ich nach längerer Verletzung erstmal nicht planbar, jedoch komtm er halt zurück.
Und noch einen Keeper holt man gewisse nicht, denke ich.
Philipp Tschauner [13] |#94
28.12.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von Misiek29328
Ich glaube, so ist es für alle das Beste.
Tschauni ist mMn einer vom Stamme "Mach". Der steht weitaus lieber zwischen den Pfosten, als sich auf die Bank zu setzen. Insofern verbessert er sich und seine Lage eindeutig, wenn er nach Ingolstadt geht.

Für mich bleibt die TW Position aber eine Baustelle.
Das fand ich schon zu Saisonbeginn und war verwundert, als ich oft las, dass wir da gut besetzt sind. Ich hatte es eher so wahrgenommen, dass die beiden zwar (über einen längeren Zeitraum) gleichwertig waren, jedoch nicht wirklich "gut".

Wie soll es jetzt aussehen?
Nummer 1 Esser
Nummer 2 Weinkauf
Radlinger halte ich nach längerer Verletzung erstmal nicht planbar, jedoch komtm er halt zurück.
Und noch einen Keeper holt man gewisse nicht, denke ich.
Ein Torwartproblem haben wir mit Sicherheit nicht.Unsere Abwehr hat das eine oder andere mal unsere Torhüter im Stich gelassen.Da war es egal ob Tschauni oder Bruno im Tor stand.Beide haben für mich Klasse Reflexe auf der Linie.Und ja auch vermeidbare Gegentore haben sie auch bekommen. Aber welcher Torhüter hat dieses nicht schon bekommen?Ich denke nur an Dortmunds Zeit unter Bosz wo Bürki das Opfer einer katastophalen Abwehr war und ihn alle aus dem Tor haben wollten.Heute sieht das anders aus.Tschaunis möglichen Abgang kann ich nachvollziehen. Der will spielen. Hier hat er eine ebenbürtige Konkurrenz wo die Nummer 1 geklärt ist.Esser, Weinkauf und Radlinger sind für mich OK und ausreichend.Eine stabile Abwehr würde unseren Torhüter in ein ganz anderes Licht rücken.Das ist zumindest meine Meinung.
Philipp Tschauner [13] |#95
28.12.2018 - 14:17 Uhr
Das ist echt typisch für das Hannover 96 Forum, 96% wollten ihn nicht mehr im 96 Tor sehen und jetzt geht er wohl und wieder fangen die ersten an zu heulen. Der Gute ist 33 Jahre alt, dazu als spielerischer Torwart eine Null, seine Abschläge landeten ebenfalls zu 96% beim Gegner und nur weil er stark auf der Linie ist sollte man ihn behalten ? Das er unzufrieden ist, sollte jedem klar sein, eventuell ist er auch mitschudlig warum die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht gut ist, aber ihn jetzt als den Heilsbringer zu sehen ist dann auch wieder weit weg von der Realität.

Wenn er nicht bleiben will und kämpfen möchte, dann soll er halt gehen - shit happens, es gibt schlimmeres und eventuell passiert ja auch noch etwas auf der Torhüterposition. Was wir zur Zeit brauchen ist einfach Ruhe und volle Konzentration auf den Klassenerhalt und keine weiteren Nebenkriegsschauplätze oder unzufriedene Spieler.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Philipp Tschauner [13] |#96
28.12.2018 - 16:12 Uhr
Ich mochte Tschauner immer und war echt sauer, dass er nicht mehr die Nummer 1 war.
Schade.
Genau ihn und Fossum, die waren echt tolle Spieler.
Aber das Geld brauchen wir, Ingolstadt braucht einen guten Keeper und Tschauni Spielzeit.
Viel Glück, Gesundheit und Spaß in Ingolstadt.
Auf ein WiedersehenWeinend
Philipp Tschauner [13] |#97
28.12.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von diablo696
Das ist echt typisch für das Hannover 96 Forum, 96% wollten ihn nicht mehr im 96 Tor sehen und jetzt geht er wohl und wieder fangen die ersten an zu heulen. Der Gute ist 33 Jahre alt, dazu als spielerischer Torwart eine Null, seine Abschläge landeten ebenfalls zu 96% beim Gegner und nur weil er stark auf der Linie ist sollte man ihn behalten ? Das er unzufrieden ist, sollte jedem klar sein, eventuell ist er auch mitschudlig warum die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht gut ist, aber ihn jetzt als den Heilsbringer zu sehen ist dann auch wieder weit weg von der Realität.

Wenn er nicht bleiben will und kämpfen möchte, dann soll er halt gehen - shit happens, es gibt schlimmeres und eventuell passiert ja auch noch etwas auf der Torhüterposition. Was wir zur Zeit brauchen ist einfach Ruhe und volle Konzentration auf den Klassenerhalt und keine weiteren Nebenkriegsschauplätze oder unzufriedene Spieler.

So sehe ich das auch.

Leider kommt es mir oft so vor, als würden einige (bestimmte) Personen immer genau das fordern, was gerade absolut nicht geht. Einfach, um dann motzend den Finger heben zu können und sagen zu können "warum macht man nicht das und das"
Tja, weil "das und das" gerade nicht geht. Und das wissen sie auch und wollen dennoch nerven.

Teilweise musste ich beinahe davon ausgehen, dass diese Leute bewusst und begeistert in unehrlicher Weise argumentieren, weil sich damit Grundlage zum rumkotzen schaffen.
Philipp Tschauner [13] |#98
28.12.2018 - 22:57 Uhr
Interessante News aus der NP: Tschauner selbst wechselt nicht nur freiwillig. Laut NP drängte 96 stark auf einen Transfer. Heldt und Breitenreiter identifizierten ihn als internen Hauptkritiker und negativen Stimmungsmacher in der Kabine. Deshalb musste Tschauner gehen.
Philipp Tschauner [13] |#99
28.12.2018 - 23:10 Uhr
Heftig... Wenn das stimmt, dann ist es gut so, dass er geht. Hätte ich niemals gedacht, dass das ausgerechnet von Tschauner kommt. Er schien mir als ein extrem hilfsbereiter Kamerad... Wie man sich doch nur täuschen kann (WENN ES STIMMT).

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Philipp Tschauner [13] |#100
29.12.2018 - 01:23 Uhr
Ich sage nicht dass die Meldung der NP stimmen muss. Aber ich denke mir schon dass es für einen so plötzlichen Abgang ohne Not und ohne finanziellen Gewinn Gründe geben muss. Welchen Sinn hätte dieser Transfer für Hannover sonst?

Genau, gar keinen. Wir verdienen nichts dran und geben einen Spieler ab statt welche dazuzubekommen. Die Gehaltseinsparung dürfte auch nicht so wahnsinnig ausschlaggebend sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.