| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
15.07.2021 - 08:13 Uhr
Vorallendingne nicht steuerlich. So ein Tausch ist mmn. Richtiger Quatsch.
15.07.2021 - 08:53 Uhr
Ganvoula hat 19/20 17 Tore und 7 Vorlagen geliefert, diese Saison war unglücklich, da Zoller eingeschlagen ist und funktioniert hat, bisschen vergleichbar mit Fröde bei uns.
Ich hab ein bisschen im Bochum-Forum gelesen und konnte da nichts von charakterlichen Defiziten sehen, eher im Gegenteil.
Ganvoula hat eine ähnliche Athletik und Kopfballstärke wie Hofmann ist aber auch sehr schnell und würde unser Spiel variabler machen. Drei Jahre jünger ist er auch. Weiterhelfen würde er uns sehr wohl imo.
500k + Ganvoula für Hofmann würde ich sofort nehmen, nur wird das nicht passieren da er öfter mal gesagt hat dass er Bundesliga spielen will. Sehr unwahrscheinlich dass er bereit wäre zu uns zu wechseln, nicht weiter tragisch weil wir ja noch 'n Jahr mit Hoffi haben, aber yeah.
Ich hab ein bisschen im Bochum-Forum gelesen und konnte da nichts von charakterlichen Defiziten sehen, eher im Gegenteil.
Ganvoula hat eine ähnliche Athletik und Kopfballstärke wie Hofmann ist aber auch sehr schnell und würde unser Spiel variabler machen. Drei Jahre jünger ist er auch. Weiterhelfen würde er uns sehr wohl imo.
500k + Ganvoula für Hofmann würde ich sofort nehmen, nur wird das nicht passieren da er öfter mal gesagt hat dass er Bundesliga spielen will. Sehr unwahrscheinlich dass er bereit wäre zu uns zu wechseln, nicht weiter tragisch weil wir ja noch 'n Jahr mit Hoffi haben, aber yeah.
15.07.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von TinaToledo
Eine halbe Million bringt uns nicht wirklich weiter....
Eine halbe Million bringt uns nicht wirklich weiter....
Eine halbe Million und ein neuer MS jedoch schon.
Glaube nicht, dass Bochum so einen Deal eingeht. Halte jedoch Ganvoula für einen guten MS, der das Potenzial hätte die Hofmann-Lücke zu schließen.
Was machen wir denn mit 2 Mio. aber ohne richtigen MS? Ein später Wechsel von Hofmann ist für mich nach wie vor das worst case Szenario. Hofmann ist für unser Spiel sehr wichtig. Wen holen wir dann? Der Markt der ablösefreien MS ist ziemlich leer.
15.07.2021 - 09:04 Uhr
1,5 Millionen für Hofmann und wir holen einen Wunderwutzi aus dem Ausland.
15.07.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von TMontana
Sehe ich komplett anders.
Zum einen - warum bringt uns eine halbe Million nicht weiter ? Oder gegenfrage - was bringt uns denn weiter ?
Zum anderen - warum sollte uns ein Ganvoula nicht weiterbringen? Letztes Jahr hatte er nicht viel Spielzeit, aber in dem Jahr davor hat er mir in den Spielen die ich von Bochum gesehen habe(auch gegen uns) ganz gut gefallen.
Sollte der KSC incl. CE an einem solchen Tausch interessiert sein - und auch der Spieler Ganvoula sich das vorstellen könenn, dann wären meiner Meinung nach die halbe Mille optimal.
Man muss das auch mal von der anderen Seite betrachten. Klar kann man evtl durch einen Transfer die 1,5 - 2 Mios erzielen , aber wen will man dann verpflichten ? Wer ist auf dem Markt der uns das Level von Hofmann mitbringt. Also ich seh da niemanden - jedenfalls nicht ohne Ablöse. Und der abzugebende Verein wird sich das in dem wissen das der KSC bei Hofmann gut verdient hat ebenfalls gut bezahlen lassen. Ob da dann mehr als die halbe Mille hängen bleiben sei mal dahingestellt.
Ich sage nicht das das jetzt die Top Lösung wäre - aber es ist sicherlich keine ganz schlechte Option.
15.07.2021 - 09:19 Uhr
Für Bochum dürfte Hofmann zu teuer sein. Tippe eher auf das zahlungskräftigere Mainz, vielleicht kann man ja noch eine Leihe von Nebel einbauen, neben Burkardt das größte Talent im Mainzer Kader - und einen Tick vorm Durchbruch.
15.07.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von KSCFAN2211232
Halte es auch fuer eher unwahrscheinlich.
Aber genauso unwahrscheinlich ist das der VFL 2Mio lockef hat fuer Hofmann.
Deswege koennte ich mir au vorstellen das sich ein Bundeslugist vllt eher ein Tausch vorstellen kann als das Geld zu zahlen, ob dies nun sinnvoll fuern KSC/denn Verein wo Hofmann hingeht ist steht dabei in denn Sternen.
Glaub eh das er die Saison noch "ausharen" muss und dann ablösefrei wechselt.
Zitat von GodiAduobe
Vom reinen Talent her seh ich Ganvoula tatsächlich weit vor Hofmann.
Hat aber auch seine Gründe, dass er letzte Saison kaum zum Zug kam, er soll wohl auch charakterlich nicht der einfachste sein. Ich wag zu bezweifeln, dass er in unser Team passen würde aber ich denk mal das können Leute wie OK und CE besser bewerten als ich.
Ich schätz es als nicht sehr wahrscheinlich ein aber könnt dem ganzen trotzdem einiges abgewinnen.
Zitat von KSCFAN2211232
Wenn der VFL wirklich interesse zeigt, warum kein Tausch geschäft VFL kriegt Hofmann und wir Guanvoula...falls dieser zu uns wechseln wollen wuerde...
Zitat von Jens89
- Hofmann der die Tage zum ersten mal Vater wird (ihr vorab Glückwunsch an Hofmann und die werdende Mutter) steht laut Kennern der Szene beim Vfl Bochum und Mainz 05 auf dem Plan, doch auch bei Bundesliga Vereinen sitzt der Geldbeutel nicht so locker das sie mal eben 2 Mio für einen Hofmann zahlen der nur 1 Jahr Restvertrag hat. Deswegen Spielen viele Vereine auf Zeit bis sie selbst Einnahmen haben und so noch auf dem bis 30.08 gehöffneten Transfermakt zuzuschlagen.
- Letztes Jahr hat sich Hofmanns Vertrag wegen einer Einsatz Klausel automatisch Verlängert. Und der KSC hat Angebote sowohl von Union als auch dem HSV ausgeschlagen, was Hofmann Leistung bis zum Ende der Transferphase beeinflusst habe. Dieses Jahr will der KSC die Sache früh geklärt wissen. Kreuzer hat wohl keinen Bock im Flieger nach Rostock zu siezten und auf seinem Smartphone poppt ein Wechselwunsch von Hofmann aus, der KSC könne keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten andere Vereine nehmen. Eine Deadline ab der Kreuzer keine Angebote mehr anhören würde wäre also der 24.07 wo der 1 Spieltag ist. Aber wie jeder weiß wenn danach noch ein Unmoralisches Angebot kommt würde könne man auch dann noch über alles Reden.
- Hofmann Berater sieht die Sache entspannt der Wunsch Hofmann Bundesliga zu Spielen sei dem Verein klar kommuniziert worden da liefe alles Fair und Transparent. Sowohl der KSC als auch die Hofmann Seite beobachte den Markt. Man werde Versuchen am Ende eine Lösung zu finden mit der alle Seiten zufrieden sind. Zum Thema Vertragsverlängerungs Angebot von Seiten des KSC äußert sich Hofmanns Berater klar, damit würde er sich momentan nicht Beschäftigen, man wolle nicht Zweigleisig fahren und Hofmann wolle in die Bundesliga desweghen bezeichnet er es auch als ein Gebot der Fairness momentan kleine Gespräche mit dem KSC zu führen.
- Für den KSC und Cheftrainer Eichner könnte sich im Sturm eine ungünstige Situation entwickeln. Pourié der ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren darf, soll Weg. Hofmann könnte noch Wechseln und dann hätte man mit Schleuse nur noch 1 Stürmer und der KSC könnte gezwungen sein selbst noch nach einem Stürmer auf dem Transfermarkt zu suchen.
Quelle: bnn.de
Der Karlsruher SC möchte mit Saisonstart über einen Wechsel seines Torjägers Philipp Hofmann in die Bundesliga keine Gespräche mehr führen. Tobias Sander, der Berater des Stürmers, hat eine andere Vorstellung vom Verlauf der nächsten Wochen.
- Hofmanns Berater verweist drauf das in der Personale alles offen sei wie der Markt selbst. - Hofmann der die Tage zum ersten mal Vater wird (ihr vorab Glückwunsch an Hofmann und die werdende Mutter) steht laut Kennern der Szene beim Vfl Bochum und Mainz 05 auf dem Plan, doch auch bei Bundesliga Vereinen sitzt der Geldbeutel nicht so locker das sie mal eben 2 Mio für einen Hofmann zahlen der nur 1 Jahr Restvertrag hat. Deswegen Spielen viele Vereine auf Zeit bis sie selbst Einnahmen haben und so noch auf dem bis 30.08 gehöffneten Transfermakt zuzuschlagen.
- Letztes Jahr hat sich Hofmanns Vertrag wegen einer Einsatz Klausel automatisch Verlängert. Und der KSC hat Angebote sowohl von Union als auch dem HSV ausgeschlagen, was Hofmann Leistung bis zum Ende der Transferphase beeinflusst habe. Dieses Jahr will der KSC die Sache früh geklärt wissen. Kreuzer hat wohl keinen Bock im Flieger nach Rostock zu siezten und auf seinem Smartphone poppt ein Wechselwunsch von Hofmann aus, der KSC könne keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten andere Vereine nehmen. Eine Deadline ab der Kreuzer keine Angebote mehr anhören würde wäre also der 24.07 wo der 1 Spieltag ist. Aber wie jeder weiß wenn danach noch ein Unmoralisches Angebot kommt würde könne man auch dann noch über alles Reden.
- Hofmann Berater sieht die Sache entspannt der Wunsch Hofmann Bundesliga zu Spielen sei dem Verein klar kommuniziert worden da liefe alles Fair und Transparent. Sowohl der KSC als auch die Hofmann Seite beobachte den Markt. Man werde Versuchen am Ende eine Lösung zu finden mit der alle Seiten zufrieden sind. Zum Thema Vertragsverlängerungs Angebot von Seiten des KSC äußert sich Hofmanns Berater klar, damit würde er sich momentan nicht Beschäftigen, man wolle nicht Zweigleisig fahren und Hofmann wolle in die Bundesliga desweghen bezeichnet er es auch als ein Gebot der Fairness momentan kleine Gespräche mit dem KSC zu führen.
- Für den KSC und Cheftrainer Eichner könnte sich im Sturm eine ungünstige Situation entwickeln. Pourié der ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren darf, soll Weg. Hofmann könnte noch Wechseln und dann hätte man mit Schleuse nur noch 1 Stürmer und der KSC könnte gezwungen sein selbst noch nach einem Stürmer auf dem Transfermarkt zu suchen.
Wenn der VFL wirklich interesse zeigt, warum kein Tausch geschäft VFL kriegt Hofmann und wir Guanvoula...falls dieser zu uns wechseln wollen wuerde...
Vom reinen Talent her seh ich Ganvoula tatsächlich weit vor Hofmann.
Hat aber auch seine Gründe, dass er letzte Saison kaum zum Zug kam, er soll wohl auch charakterlich nicht der einfachste sein. Ich wag zu bezweifeln, dass er in unser Team passen würde aber ich denk mal das können Leute wie OK und CE besser bewerten als ich.
Ich schätz es als nicht sehr wahrscheinlich ein aber könnt dem ganzen trotzdem einiges abgewinnen.
Halte es auch fuer eher unwahrscheinlich.
Aber genauso unwahrscheinlich ist das der VFL 2Mio lockef hat fuer Hofmann.
Deswege koennte ich mir au vorstellen das sich ein Bundeslugist vllt eher ein Tausch vorstellen kann als das Geld zu zahlen, ob dies nun sinnvoll fuern KSC/denn Verein wo Hofmann hingeht ist steht dabei in denn Sternen.
Glaub eh das er die Saison noch "ausharen" muss und dann ablösefrei wechselt.
Für mich zeichnet sich das ab, dass Hofmann „ausharren“ muss. Ich hoffe er haut sich dennoch wieder rein. Damit hilft er sich (Handgeld und guter Vertrag zur nächsten Saison) und uns.
Und für uns das wichtigste: wir können frühzeitig nach einem Nachfolger suchen und müssen nicht auf einem ausgedünnten Markt kurzfristig aktiv werden.
MMn sollte das Thema mit Saisonstart durch sein bzw. abgeschlossen werden. Nicht schön für Hofmann, aber Verträge müssen eben eingehalten werden. Offensichtlich gibt es eben kein überragendes Interesse eines Bundesligisten für ihn, der 2 Mio dafür ausgeben möchte. Und 2 Mio sind für einen soliden Bundesligisten nicht übermäßig viel. Für uns hingegen schon sehr viel wert.
15.07.2021 - 11:38 Uhr
wenn der spielervermarkter ROOF in person von sander vorgibt, dass es für hofmann interessenten wie mainz oder bochum gibt, glaube ich denen kein wort. alles marktgeschrei und nebelkerzen.
denke eher, dass die einen potentiellen interessierten club aus dem ausland haben, der aber a) weniger bezahlen will und b) nicht in die vorstellung von hofmann passt. letztendlich wird dieses geschachere bis in den august hinein andauern (siehe letzte saison), nur diesmal wird PH die fliege machen.
und dann wirds schwer, einen nachfolger zu finden, falls oK nicht schon einen in der hinterhand hat (was ist fast sicher annehme).
viel spekulation, ich weiß.. aber nicht undenkbar.
denke eher, dass die einen potentiellen interessierten club aus dem ausland haben, der aber a) weniger bezahlen will und b) nicht in die vorstellung von hofmann passt. letztendlich wird dieses geschachere bis in den august hinein andauern (siehe letzte saison), nur diesmal wird PH die fliege machen.
und dann wirds schwer, einen nachfolger zu finden, falls oK nicht schon einen in der hinterhand hat (was ist fast sicher annehme).
viel spekulation, ich weiß.. aber nicht undenkbar.
15.07.2021 - 12:42 Uhr
https://www.kicker.de/hofmann-verlaengert-vorerst-nicht-kreuzer-hat-keine-lust-mehr-865516/artikel
Typischer Peterle Artikel wie er die Überschrift aus dem Zusammenhang reißt kann echt nur einer und das ist der putzige Peter
Typischer Peterle Artikel wie er die Überschrift aus dem Zusammenhang reißt kann echt nur einer und das ist der putzige Peter
15.07.2021 - 13:10 Uhr
Ich glaube es wäre besser ihn zu behalten und ihm zu sagen, dass er ab nächster Saison 1. Bundesliga spielen kann. Bis dahin suchen wir einen neuen billigen Typen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland