Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2691
20.06.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von michimaschi
Nach seiner Aussage bin ich optimistisch, dass er diese Saison hier bleiben wird. Das Gefühl hatte ja Eiche schon vor Wochen.
Meine Hoffnung ist, wenn er diese Saison keine Angebote von Liga 1 bekommen wird, dass er hier verlängert, mit einer AK.

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-torjaeger-hofmann-schliesst-abgang-zum-hamburger-sv-aus
Philipp Hofmann [33] |#2692
20.06.2021 - 21:00 Uhr
Hab doch gesagt, er wechselt nicht zum HSV! smile

Kann mir dann sogar vorstellen, dass er verlängert. Mit Ausstiegsklausel für die erste Liga. Und wenn er den Dursun macht, soll es mir auch Recht sein. Dann waren es auf jeden Fall drei geile Jahre mit ihm!

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Philipp Hofmann [33] |#2693
20.06.2021 - 22:02 Uhr
Rechne ich Hoffi sehr hoch an der er das öffentlich sagt!
Philipp Hofmann [33] |#2694
20.06.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von ka_home

@ redalertexpert : sry für off topic; Aber " ..Wenn ich auf der Arbeit aus mentalen Gründen nicht 100% geben kann, dann sage ich das auch und bleibe daheim."

Hat dein AG offene Positionen?!? So wie du es schilderst, hat man da ja ne "Super-Arbeitswoche"...

Wollte damit sagen: Wenn ich aus mentalen Gründen nicht in der Lage bin, meinen Job auszufüllen, dann ist es besser das zu sagen. Weil sonst bringt das weder einem selbst, noch dem AG etwas. Einige AGs mögen dazu die Einstellung haben "Dann reiß dich halt zusammen!", das halte ich aber aus Laien-psychologischer Sicht für völligen Blödsinn.

Um es nicht zur völligen Off-Topic verkommen zu lassen: PH hat hier finde ich (wenn er die Wahrheit gesagt hat) sich korrekt verhalten. Und dafür, dass er die Wahrheit gesagt hat, spricht sein sehr unsicherer Auftritt eine Woche später gegen Regensburg. Im Endeffekt weiß ich (und ehrlich gesagt vmtl. keiner hier) was genau vorgefallen ist, außer das kommunikativ arg viel schief gelaufen ist. Weshalb ich nicht über ihn urteilen möchte und deshalb das Thema jetzt (von meiner Seite) beenden möchte smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von redalertexpert am 20.06.2021 um 22:15 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2695
20.06.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Kritiker622

Wow, krass. Kann jemand die Infos zusammenfassen? Hab leider kein Plus.

Sollte Hofmann bleiben, würde ich es super finden, wenn er mindestens um ein Jahr verlängert. Ist zwar Wunschdenken, aber dazu noch ein Pieringer und ich bin im 7.KSC-Himmel Lächelnd So ganz will ich es nicht ausschließen, wenn die Sachlage mit Pourie endlich geklärt und Pieringer aus dem Urlaub zurück ist. Pieringer dann per Leihe mit Kaufoption, Goller per einfacher Leihe und ein junger IV aus der RL auf einem Niveau wie Sverko. Ich glaube nicht dran, dass unser Budget tatsächlich schon aufgebraucht ist, bzw. vllt. ist da ja schon etwas verrechnet, das noch verkündet wird in den kommenden ein bis zwei Wochen Zunge raus

- Hofmann hat wohl mehre Gründe nicht nach Hamburg zu wechseln.

- zum einen gab wohl in letzter Zeit keinen

- Hofmann selbst sagt wenn er Wechselt dann nur eine Liga höherer, innerhalb der Liga macht für ihn keinen Sin. Beim KSC hätten sie eine gute Zusammenhalt in der Mannschaft.

- Diese überlegungen gab es laut BNN vor einem Jahr noch nicht, als der Wechsel nur an daran scheiterte das man sich nicht einig wurde.

- Damals wollte der KSC wohl um die 3 Mio, aktuell sind wohl ca. 2 Mio ausgerufen.

- Gegen über der BNN äußerte Hoffmann heute
Quelle: bnn.de
"Ich glaube, ich würde mich da auch nicht richtig wohlfühlen, weil der Trainer auch nicht so gut zu mir passt. Deswegen schauen wir mal, wie es weitergeht“

- Ohne hin hätte Hofmann noch nichts von einem Interesse des HSV mitbekommen

- Zum angebot des KSC sagt er das bräuchte Zeit und er wisse das erst Juli Bewegung in den Transfermarkt kommen würde.

- Es sehe jetzt danach aus das er bleibt aber man weiß nie so Hofmann

- Der KSC um GF Sport Kreuzer will wohl bis zum ende des Trainingslagers Klarheit. Danach ginge nur noch was wenn ein Bundesligist mit einem Unmoralischen Angebot kommen würde

Das sind schon äußerst ungewöhnliche Aussagen vor denen ich meinen Hut ziehe und die mich ungemein freuen. Völlig im Gegensatz zur verbreiteten Söldner-Mentalität stellt er rein den maximal sportlichen Erfolg in den Vordergrund.
Scheinbar hat Eichner tatsächlich ein Mannschaftsgefüge geschaffen in dem sich jeder Spieler zu 100% wohl und respektiert fühlt.

Natürlich muss er sich jetzt auch an seinen Worten messen lassen aber da hab ich keine Zweifel. Jedenfalls jetzt schon einer der großen KSC-Spieler.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#2696
21.06.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Natürlich muss er sich jetzt auch an seinen Worten messen lassen aber da hab ich keine Zweifel. Jedenfalls jetzt schon einer der großen KSC-Spieler.

Naja für mich gibt es jetzt keinen Grund ihn als einer der großen KSCler zu sehen. Die Aussagen sind für den KSC-Fan erfreulich, mehr aber auch nicht und nachdem Walter ja schon mehr oder weniger durchblicken hat lassen das er Hoffi nicht will, kommen solche Aussagen auch deutlich leichter über die Lippen. Fakt ist aber auch dass er sich noch nicht für den KSC entschieden hat und wenn ein Angebot aus der 1.Liga kommt der Zusammenhalt beim KSC dann doch nichts mehr wert ist.
Also für mich ein toller Spieler den man bis jetzt weder in die KSC Hall of Fame heben sollte, oder verteufeln falls er doch noch wechselt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#2697
21.06.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von KSCFranconia

Naja für mich gibt es jetzt keinen Grund ihn als einer der großen KSCler zu sehen. Die Aussagen sind für den KSC-Fan erfreulich, mehr aber auch nicht und nachdem Walter ja schon mehr oder weniger durchblicken hat lassen das er Hoffi nicht will, kommen solche Aussagen auch deutlich leichter über die Lippen. Fakt ist aber auch dass er sich noch nicht für den KSC entschieden hat und wenn ein Angebot aus der 1.Liga kommt der Zusammenhalt beim KSC dann doch nichts mehr wert ist.
Also für mich ein toller Spieler den man bis jetzt weder in die KSC Hall of Fame heben sollte, oder verteufeln falls er doch noch wechselt.

Seh ich auch so, danke für alles aber mit der Hall of Fame kann es aus meiner Sicht eigtl. fast nichts mehr werden. Dazu wiegt so ein "Streik" den er hatte einfach zu schwer.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Philipp Hofmann [33] |#2698
21.06.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Das hört sich doch erstmal gut an soweit.

Hofi hat keinen Bock auf den HSV, bzw. Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten und wechselt nur in die erste Liga.

Da bin ich mal gespannt welcher Erstligist ihn tatsächlich auch holen will.
Allzu viele Verein kommen da ja auf dem Papier nicht in Frage.

Finde auch, das macht doch jetzt wenigstens mal alles Sinn. Kommt ein Erstligist geht er - ist doch nachvollziehbar, sowohl von Hofmanns seite aus als auch von OKs Seite aus.

Ansonsten bleibt er und macht uns in der neuen Saison im Volkspark den Gordi. Zwei Mal. Tim Walter, guckst Du.

Denke auch, dass er nicht in jedes System und zu jedem Trainer passt. Mainz glaube ich zB gar nicht. Bei uns passt's offensichtlich, auf geht's. Jetzt noch Pieringer als Gueye Ersatz und ab geht die Post.

Ich will jetzt endlich in dieses Stadion!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#2699
21.06.2021 - 11:10 Uhr
Das Walther Hoffmann nicht will würde mal mit einem dicken Fragezeichen versehen. Das mantraartige wiederholen der HSV fans macht die Annahme noch lange nicht richtig.

Spontan fällt mir nur Fürth ein in den letzten Jahren ein, die ohne Zielspieler aufgestiegen sind (und selbst die hätten sogar berggren gehabt). Ausserdem ist Hoffmann ja nicht nur der abstauben im 16er. Ganz im Gegenteil. Er ist nicht wirklich langsam und hat für einen Stürmer ein herrausragesndes passspiel und kann sich durch setzten. Nur weil er gross ist wird walther ihn doch nicht ablehnen grins.

De fakto ist es so das hoffi keinen Bock auf den hsv haben wird weil er (wenn er halbwegs performt) nächstes jahr deutlich mehr verdienen wird ( bei einem ablösefreien wechsel).

Long Story short. Die Wahrheit wird mmn. ein das der HSV nicht das Geld hat für das Paket Hoffmann (Ablöse + Gehalt )

Für den HSV wird das noch ein spannender Transfersommer. Leere kassen, Verträge auflösen und trotzdem Qualität im Kader verbessern. (Irgendwoher kenne ich das, grüsse gehen raus an dinodripic)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 21.06.2021 um 11:20 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2700
21.06.2021 - 12:32 Uhr
Festzuhalten bleibt, dass der Spieler diesmal besser beraten ist, was seine Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Er spielt mit offenen Karten, sagt aber auch: Im Juli kann es nochmal richtig losgehen. Das Trainingslager endet am 12. Juli, bis dahin will OK Klarheit. Mögliche Konflikte und ein neues Sommertheater sind also nicht ausgeschlossen. Bin gespannt, wie die Sache diesmal ausgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.