| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
22.06.2021 - 00:27 Uhr
Zitat von Jens89
naja da können in der Zwischenzeit bestimmt auch schon Anpassungen Stattgefunden haben. Oder er hat durch Torprämien sein Gehalt selbst soweit erhört das er zu den besser Verdiener im Kader gehört.
Zitat von ebseKa
Schau Dir mal die Etats an.
Der HSV wird weiterhin weit mehr bezahlen können und werden als wir das können.
Und bisher hat Hofmann bei uns einen Vertrag, den er als damaliger 3. Ligaspieler mit uns als damals chronisch klammen Soeben-Aufsteiger geschlossen hat. Geplant als Stürmer Nummer 2-4. Würde mich sehr wundern, wenn da ein üppiges Gehalt vereinbart worden wäre zum damaligen Zeitpunkt.
Zitat von TMontana
Das ist doch der Punkt mit einem 1 Ligist kann der ksc nicht mit halten. Aber mit dem HSV (dank corona ) schon. Bei uns spielt hoffi immer (Punkt und Siegprämie) beim HSV ist er nicht der Star. Soweit werden wir da im Schnitt beim Gehalt nicht auseinander liegen. Auch der HSV muss sparen, gerade bei Neuzugängen.
Das ist doch der Punkt mit einem 1 Ligist kann der ksc nicht mit halten. Aber mit dem HSV (dank corona ) schon. Bei uns spielt hoffi immer (Punkt und Siegprämie) beim HSV ist er nicht der Star. Soweit werden wir da im Schnitt beim Gehalt nicht auseinander liegen. Auch der HSV muss sparen, gerade bei Neuzugängen.
Schau Dir mal die Etats an.
Der HSV wird weiterhin weit mehr bezahlen können und werden als wir das können.
Und bisher hat Hofmann bei uns einen Vertrag, den er als damaliger 3. Ligaspieler mit uns als damals chronisch klammen Soeben-Aufsteiger geschlossen hat. Geplant als Stürmer Nummer 2-4. Würde mich sehr wundern, wenn da ein üppiges Gehalt vereinbart worden wäre zum damaligen Zeitpunkt.
naja da können in der Zwischenzeit bestimmt auch schon Anpassungen Stattgefunden haben. Oder er hat durch Torprämien sein Gehalt selbst soweit erhört das er zu den besser Verdiener im Kader gehört.
Warum sollte der KSC freiwillig das Gehalt anpassen? Ohne Gegenleistung/Laufzeitverlängerung? Aus Dankbarkeit? Kann ich mir im Profigeschäft nicht vorstellen.
Torprämien wäre denkbar, wobei ich davon als Vertragsbestandsteil noch nie gehört habe.
22.06.2021 - 06:57 Uhr
Zitat von michimaschi
Das hat ja auch keiner gesagt. Nur muss es den erstmal geben? Weiß du da mehr? Ansonsten reine Spekulation
Zitat von starback66
Ich kann mir gut vorstellen, dass der KSC sein Angebot verbessert hat, aber gegen einen Bundesligisten, falls denn einer anklopft, kann der KSC finanziell nicht mithalten
Zitat von michimaschi
Hat der KSC das Angebot nicht verbessert? Oder habe ich mich da auf KAnews verlesen?
Zitat von TinaToledo
Um das klarer zu definieren. Es gibt keinen Bundesligist von dem wir wissen, der bereit ist die abgerufene Ablöse zu berappen.
Hofmann hat gesagt er will Bundesliga spielen und er hat seit 4 Wochen nicht auf das Angebot reagiert. Wüsste nicht was für einen Verbleib spricht
Zitat von michimaschi
Ich wünsche mir in aller erster Linie den maximalen Erfolg für den KSC und das von ganzem Herzen.
Nur mal zu Relation deiner persönlichen Wünsche für einen Spieler. Nimm es mir über oder nicht. Man kann es tatsächlich übertreiben. Aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Wir sind sicherlich nicht eine derart schlechte Adresse, dass ein Hofmann, der bis dato nur hier richtig funktioniert hat, bei einem längerfristigen Angebot des KSC auf keinen Fall hier verlängern würde. Zumal er ja bis jetzt scheinbar nicht eine Vielzahl von Erstligaangeboten vorliegen hat. Um nicht zu sagen kein einziges.
Generell kann‘s dann auch so laufen, dass er keine überragende Saison spielt und am Ende ohne Vertrag da
Zitat von KSC75
Warum wir jetzt den Blick Richtung oberes Drittel bzw Aufstieg als Anspruch nehmen sollten, erschließt sich mir genauso wenig, wie das in den PH-Thread gehört.
Desgleichen bezweifle ich, dass PH seinen Vertrag bei uns verlängern wird. Wieso auch?
Er hat (in der BNN) klar geäußert, dass er gerne in die 1. Liga wechseln möchte und ich wünsche ihm von Herzen, dass sich dieser Wunsch irgendwie für ihn erfüllt und er damit seine Familie finanziell absichern kann.
Sollte es sich nicht ergeben, denke ich, dass PH noch eine Saison für uns Gas geben wird und danach (ablösefrei) mit einem entsprechenden Handgeld irgendwohin wechselt.
Verübeln kann man ihm das doch sicherlich beides nicht, oder?
Schließlich hat er ja nun mal (in seiner Zeit bei uns) alles für unsere Farben getan!
Auch sein „Streik" (wie weiter oben erwähnt) sollte man ihm m. M. n. nicht weiter nachtragen. War vielleicht nicht die feine englische…aber so what? So ist das Business nun mal.
Danach hat PH sich ja wieder voll reingehängt.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn er noch eine Saison bei uns bleiben würde, ganz klar!
Aber sorry, verlängern wir er m. M. n. bei uns sicherlich nich.
Warum wir jetzt den Blick Richtung oberes Drittel bzw Aufstieg als Anspruch nehmen sollten, erschließt sich mir genauso wenig, wie das in den PH-Thread gehört.
Desgleichen bezweifle ich, dass PH seinen Vertrag bei uns verlängern wird. Wieso auch?
Er hat (in der BNN) klar geäußert, dass er gerne in die 1. Liga wechseln möchte und ich wünsche ihm von Herzen, dass sich dieser Wunsch irgendwie für ihn erfüllt und er damit seine Familie finanziell absichern kann.
Sollte es sich nicht ergeben, denke ich, dass PH noch eine Saison für uns Gas geben wird und danach (ablösefrei) mit einem entsprechenden Handgeld irgendwohin wechselt.
Verübeln kann man ihm das doch sicherlich beides nicht, oder?
Schließlich hat er ja nun mal (in seiner Zeit bei uns) alles für unsere Farben getan!
Auch sein „Streik" (wie weiter oben erwähnt) sollte man ihm m. M. n. nicht weiter nachtragen. War vielleicht nicht die feine englische…aber so what? So ist das Business nun mal.
Danach hat PH sich ja wieder voll reingehängt.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn er noch eine Saison bei uns bleiben würde, ganz klar!
Aber sorry, verlängern wir er m. M. n. bei uns sicherlich nich.
Ich wünsche mir in aller erster Linie den maximalen Erfolg für den KSC und das von ganzem Herzen.
Nur mal zu Relation deiner persönlichen Wünsche für einen Spieler. Nimm es mir über oder nicht. Man kann es tatsächlich übertreiben. Aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Wir sind sicherlich nicht eine derart schlechte Adresse, dass ein Hofmann, der bis dato nur hier richtig funktioniert hat, bei einem längerfristigen Angebot des KSC auf keinen Fall hier verlängern würde. Zumal er ja bis jetzt scheinbar nicht eine Vielzahl von Erstligaangeboten vorliegen hat. Um nicht zu sagen kein einziges.
Generell kann‘s dann auch so laufen, dass er keine überragende Saison spielt und am Ende ohne Vertrag da
Um das klarer zu definieren. Es gibt keinen Bundesligist von dem wir wissen, der bereit ist die abgerufene Ablöse zu berappen.
Hofmann hat gesagt er will Bundesliga spielen und er hat seit 4 Wochen nicht auf das Angebot reagiert. Wüsste nicht was für einen Verbleib spricht
Hat der KSC das Angebot nicht verbessert? Oder habe ich mich da auf KAnews verlesen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der KSC sein Angebot verbessert hat, aber gegen einen Bundesligisten, falls denn einer anklopft, kann der KSC finanziell nicht mithalten
Das hat ja auch keiner gesagt. Nur muss es den erstmal geben? Weiß du da mehr? Ansonsten reine Spekulation
Diesen Verein KANN es gar nicht geben:
Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Vereins einen Vertrag mit einem Verein nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird.
22.06.2021 - 07:35 Uhr
Ich glaube dass die ambitionierten 2 Ligisten mit wesentlich mehr Geld PH abgesagt haben.
Daher ist die Aussage auch einfach zu treffen, dass er nur eine Liga höher wechselt, Ergo nur dort wesentlich mehr verdienen kann.
Dieses Angebot gibt es allerdings derzeit nicht.
Daher geht nun der KSC All IN und macht nochmal ein besseres Angebot was dem Spieler wohl gar nicht so unrecht ist und schmeichelt.
Wieso er dieses direkt annehmen sollte ist ja auch ganz einfach. Er kann derzeit nirgends sofort mehr Geld verdienen außer beim KSC. Der Vertrag beinhaltet ganz sicher eine sehr moderate Austiegsklausel und er hat außerdem Sicherheit auch übernächstes Jahr einen Vertrag zu haben (Verletzungen etc...).
Zudem weiß er was er hier hat, das Spiel ist auf Ihn zugeschnitten etc...
Für den Ksc rechnet sich das Modell natürlich auch sofern PH liefert.
Selbst wenn wir ihm sein Gehalt um 300k erhöhen und die AK 500k betragen würde hätte man den Spieler noch 1 Jahr und würde anstatt eines ablösefreien Wechsels noch 200k "Gewinn" erzielen.
Ein Verein aus der Bundesliga welcher die im Raum stehenden 1.5-2 Mio hinlegt sehe ich nicht.
Die Engländer, selbst die 2 Ligisten könnten das zwar aber RH war soweit ich weiß dort auch nicht sonderlich erfolgreich was den einen oder anderen doch abschrecken könnte.
Daher sehe ich derzeit die Chancen auf eine Verlängerung echt höher als auf einen Wechsel oder ablösefreien Abgang. Das hätte ich vor Wochen noch kategorisch ausgeschlossen....
Daher ist die Aussage auch einfach zu treffen, dass er nur eine Liga höher wechselt, Ergo nur dort wesentlich mehr verdienen kann.
Daher geht nun der KSC All IN und macht nochmal ein besseres Angebot was dem Spieler wohl gar nicht so unrecht ist und schmeichelt.
Wieso er dieses direkt annehmen sollte ist ja auch ganz einfach. Er kann derzeit nirgends sofort mehr Geld verdienen außer beim KSC. Der Vertrag beinhaltet ganz sicher eine sehr moderate Austiegsklausel und er hat außerdem Sicherheit auch übernächstes Jahr einen Vertrag zu haben (Verletzungen etc...).
Selbst wenn wir ihm sein Gehalt um 300k erhöhen und die AK 500k betragen würde hätte man den Spieler noch 1 Jahr und würde anstatt eines ablösefreien Wechsels noch 200k "Gewinn" erzielen.
Ein Verein aus der Bundesliga welcher die im Raum stehenden 1.5-2 Mio hinlegt sehe ich nicht.
Die Engländer, selbst die 2 Ligisten könnten das zwar aber RH war soweit ich weiß dort auch nicht sonderlich erfolgreich was den einen oder anderen doch abschrecken könnte.
Daher sehe ich derzeit die Chancen auf eine Verlängerung echt höher als auf einen Wechsel oder ablösefreien Abgang. Das hätte ich vor Wochen noch kategorisch ausgeschlossen....
22.06.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von mowl07
Ich glaube dass die ambitionierten 2 Ligisten mit wesentlich mehr Geld PH abgesagt haben.
Dennoch sollten wir bei unseren Prognosen auch noch die Entwicklungen abwarten, wenn der Markt in Schwung kommt, was nach der EM vermutlich passieren wird, wenn auch vielleicht nicht im gleichen Ausmaß wie in den letzten Jahren. Zumindest PH wird das denke ich tun. Letztes Jahr hätte Union zum Beispiel auch keinen Bedarf gehabt, wenn Köln nicht Anderson gekauft hätte. Im Optimalfall entsteht kein Ketteneffekt und er bleibt uns einfach erhalten. Ansonsten würde es vermutlich wieder ein bisschen Schwierigkeiten geben, weil ich auch nicht denke, dass ein potenzieller Abnehmer aus der ersten Liga in Zeiten von Corona 2 Mio für ihn zahlen wöllte, was wieder für hin und her sorgen könnte (auch wenn OK versucht, es zu vermeiden; er würde es vermutlich nicht ganz verhindern können).
23.06.2021 - 16:24 Uhr
Lol, Hamburg holt als Terrodde Ersatz den Glatzel für 900K. Viel Erfolg!
23.06.2021 - 16:51 Uhr
Anscheinend ist PH 2-3 cm zu groß und passt deshalb nicht so gut wie der 1,93 kleine Glatzel
23.06.2021 - 17:26 Uhr
Ohne ihn zu kennen, frage ich mich aber bei den Leistungsdaten, warum der Spieler im Juni von 2 Mio. auf 2,5 Mio. hochgesetzt wurde?
Er hat in der Rückrunde kein einziges Spiel bei Mainz über 90 min gemacht und in den Spielen in der in der englischen zweiten Liga 90 min auf dem Platz stand wurde auch nur eines gewonnen. Was zugegebenermaßen nur bedingt aussagekräftig ist, dennoch wundert mich eine Steigerung um 500k ausgerechnet in diesem Jahr..
Kann ein Kenner das begründen?
23.06.2021 - 17:54 Uhr
Interessant das in dem Artikel steht PH hat dem HSV abgesagt!
Und bitte führt hier im PH Fred jetzt keine Diskussion zu Glatzel
Alles zum HSV und seinen Spielern kann von mir aus in den Satire Fred
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_2020 am 23.06.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
23.06.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von KSC_2020
Da gebe ich dir recht. Vielleicht eine Antwort im Gerüchtethread oder im Konkurrenz oder Andere-Thread.
Mittlerweile ist es im übrigen fix - 3 Jahresvertrag.
24.06.2021 - 14:08 Uhr
Kicker-Rangliste: Sommer 2021: Sturm
Hoffi ist in der Rückrunde auf Rang 12 der Kicker-Rangliste gelandet.
Hoffi ist in der Rückrunde auf Rang 12 der Kicker-Rangliste gelandet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland