Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2681
19.06.2021 - 21:21 Uhr
War gar nicht auf das menschliche bezogen sondern eher wie schnell es im Fussball gehen kann - vom Aufstiegshelden und stolz das wir verlängern konnten plötzlich von Stürmer Nr 2 überholt und ganz schnell in Vergessenheit geraten.

Das kann auch einem Hofi passieren.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#2682
19.06.2021 - 21:31 Uhr
@redalertexpert "..Einen zweiten Fall Pourie erwarte ich nicht - Hofmann ist dafür ganz anders veranlagt. Sowohl fußballerisch als auch menschlich.."

Ähm: War da nicht was (ähnliches) im 1. Saisonspiel der abgelaugenen Saison?!?

Nich falsch verstehen: Ich mag PH33 - und würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn er verlängern würde - ein "Heiliger" war/ist er mMn. aber nicht.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Philipp Hofmann [33] |#2683
19.06.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von ka_home

@redalertexpert "..Einen zweiten Fall Pourie erwarte ich nicht - Hofmann ist dafür ganz anders veranlagt. Sowohl fußballerisch als auch menschlich.."

Ähm: War da nicht was (ähnliches) im 1. Saisonspiel der abgelaugenen Saison?!?

Nich falsch verstehen: Ich mag PH33 - und würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn er verlängern würde - ein "Heiliger" war/ist er mMn. aber nicht.

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Es ging einfach in der Woche hin und her, und er hat erklärt, dass er nicht mit dem Kopf bei der Sache ist und gesagt, dass er lieber nicht spielen würde. Dass das so ist, hat man ja auch in der Woche darauf gemerkt (verschossener Elfer und schwache Leistung). Falls das stimmt, halte ich es für gut zu sagen, dass es nicht geht. Wenn ich auf der Arbeit aus mentalen Gründen nicht 100% geben kann, dann sage ich das auch und bleibe daheim.

Ich glaube bei dieser Aktion ist einfach kommunikativ sehr viel schief gelaufen. Aber sei es gewesen, wie man will, ich möchte jetzt nicht den Stab über ihn brechen wegen dieser Aktion. Im Endeffekt haben sich alle vertragen und er hat danach auch nie wieder Probleme gemacht. Im Gegensatz zu MP, der bei jedem (!) Verein Probleme gemacht hat.

Und klar: Ein Heiliger ist er trotzdem nicht. Ich will einfach nicht nur deswegen über ihn schlecht urteilen. Nichtsdestotrotz nicht mit MP vergleichbar, einfach aufgrund der Masse an verursachten Problemen. MP ist ein Hitzkopf, der sehr oft übers Ziel hinaus schießt, PH eher ein ruhiger Typ, der einfach seine Ruhe will, da liegt schon der Unterschied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von redalertexpert am 19.06.2021 um 22:00 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2684
19.06.2021 - 22:44 Uhr
@ redalertexpert : sry für off topic; Aber " ..Wenn ich auf der Arbeit aus mentalen Gründen nicht 100% geben kann, dann sage ich das auch und bleibe daheim."

Hat dein AG offene Positionen?!? So wie du es schilderst, hat man da ja ne "Super-Arbeitswoche"...

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Philipp Hofmann [33] |#2685
20.06.2021 - 18:06 Uhr

Wow, krass. Kann jemand die Infos zusammenfassen? Hab leider kein Plus.

Sollte Hofmann bleiben, würde ich es super finden, wenn er mindestens um ein Jahr verlängert. Ist zwar Wunschdenken, aber dazu noch ein Pieringer und ich bin im 7.KSC-Himmel Lächelnd So ganz will ich es nicht ausschließen, wenn die Sachlage mit Pourie endlich geklärt und Pieringer aus dem Urlaub zurück ist. Pieringer dann per Leihe mit Kaufoption, Goller per einfacher Leihe und ein junger IV aus der RL auf einem Niveau wie Sverko. Ich glaube nicht dran, dass unser Budget tatsächlich schon aufgebraucht ist, bzw. vllt. ist da ja schon etwas verrechnet, das noch verkündet wird in den kommenden ein bis zwei Wochen Zunge raus
Philipp Hofmann [33] |#2686
20.06.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von Kritiker622

Wow, krass. Kann jemand die Infos zusammenfassen? Hab leider kein Plus.

Sollte Hofmann bleiben, würde ich es super finden, wenn er mindestens um ein Jahr verlängert. Ist zwar Wunschdenken, aber dazu noch ein Pieringer und ich bin im 7.KSC-Himmel Lächelnd So ganz will ich es nicht ausschließen, wenn die Sachlage mit Pourie endlich geklärt und Pieringer aus dem Urlaub zurück ist. Pieringer dann per Leihe mit Kaufoption, Goller per einfacher Leihe und ein junger IV aus der RL auf einem Niveau wie Sverko. Ich glaube nicht dran, dass unser Budget tatsächlich schon aufgebraucht ist, bzw. vllt. ist da ja schon etwas verrechnet, das noch verkündet wird in den kommenden ein bis zwei Wochen Zunge raus

- Hofmann hat wohl mehre Gründe nicht nach Hamburg zu wechseln.

- zum einen gab wohl in letzter Zeit keinen

- Hofmann selbst sagt wenn er Wechselt dann nur eine Liga höherer, innerhalb der Liga macht für ihn keinen Sin. Beim KSC hätten sie eine gute Zusammenhalt in der Mannschaft.

- Diese überlegungen gab es laut BNN vor einem Jahr noch nicht, als der Wechsel nur an daran scheiterte das man sich nicht einig wurde.

- Damals wollte der KSC wohl um die 3 Mio, aktuell sind wohl ca. 2 Mio ausgerufen.

- Gegen über der BNN äußerte Hoffmann heute
Quelle: bnn.de
"Ich glaube, ich würde mich da auch nicht richtig wohlfühlen, weil der Trainer auch nicht so gut zu mir passt. Deswegen schauen wir mal, wie es weitergeht“

- Ohne hin hätte Hofmann noch nichts von einem Interesse des HSV mitbekommen

- Zum angebot des KSC sagt er das bräuchte Zeit und er wisse das erst Juli Bewegung in den Transfermarkt kommen würde.

- Es sehe jetzt danach aus das er bleibt aber man weiß nie so Hofmann

- Der KSC um GF Sport Kreuzer will wohl bis zum ende des Trainingslagers Klarheit. Danach ginge nur noch was wenn ein Bundesligist mit einem Unmoralischen Angebot kommen würde

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 20.06.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2687
20.06.2021 - 18:23 Uhr
Das hört sich doch erstmal gut an soweit.

Hofi hat keinen Bock auf den HSV, bzw. Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten und wechselt nur in die erste Liga.

Da bin ich mal gespannt welcher Erstligist ihn tatsächlich auch holen will.
Allzu viele Verein kommen da ja auf dem Papier nicht in Frage.
Philipp Hofmann [33] |#2688
20.06.2021 - 18:37 Uhr
Diese Entwicklung entspricht absolut meinem Wunschdenken. Für mich ist Hofmann diese Saison noch so wichtig, dass nur ein unmoralisches Angebot einen Verkauf rechtfertigt. Auch aus finanzieller Sicht sind wir so ordentlich aufgestellt, dass alleine der KSC „unmoralisch“ definiert.
Philipp Hofmann [33] |#2689
20.06.2021 - 18:54 Uhr
Hab mal in den Bundesligakadern der nächsten Saison geschaut, ist halt die Frage wer tatsächlich Interesse haben könnte. Da kamen mir Mainz, Union, Augsburg (und Bochum) in den Sinn, alle anderen sind eigentlich ausreichend besetzt - und auch bei den drei genannten ist es eher weit hergeholt, dass da derzeit ein Bedarf / Interesse an Hofi bestehen könnte.

Relevant sind eigentlich mehr Vereine mit berechtigen Aufstiegsambitionen (Schalke, Bremen, mit Abstrichen der HSV). Sportlich wird Hofi festgestellt haben, dass der HSV nicht unbedingt Aufstiegskandidate Nr. 1 in der kommenden Saison sein wird, die öffentliche Bloßstellung "Trainer will ihn nicht" dürfte den Rest dazu beigetragen haben. Von solchen Vereinen kommt derzeit ja aber relativ wenig.

Mal schauen ob einer noch ein entsprechendes Angebot abgibt. Ab 1,5 bis 1,7 Millionen wird der KSC mit sich sprechen lassen, sofern Hofi eine Verlängerung seines Vertrages kategorisch ausschließen wird, bzw. man sich hier nicht zeitnah einigt. Vielleicht kommt ja auch Bremen um die Ecke, Hofi im Tausch mit Goller + 500Tsd-1 Millionen (ohne RKO auf Goller).

Persönlich würde ich mich wie schon geschrieben am meisten darüber freuen, wenn Hofi bleibt und wir trotzdem noch den Pieringer & Goller dazu holen könnten.
Philipp Hofmann [33] |#2690
20.06.2021 - 19:43 Uhr
Nach seiner Aussage bin ich optimistisch, dass er diese Saison hier bleiben wird. Das Gefühl hatte ja Eiche schon vor Wochen.
Meine Hoffnung ist, wenn er diese Saison keine Angebote von Liga 1 bekommen wird, dass er hier verlängert, mit einer AK.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.