Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1571
29.09.2020 - 06:41 Uhr
Ich glaube nicht, dass Wood ein Spieler ist, der in unser System passen würde
Philipp Hofmann [33] |#1572
29.09.2020 - 07:02 Uhr
Die Frage ist halt ob Spieler wie Tietz und Vermeij uns wirklich weiterhelfen. Tietz hat am letzten Spieltag der letzten Saison 3x getroffen (2 Abstauber, 1Elfer), ansonsten war noch nicht viel. Vermeij wirkt auf mich etwas behäbig.

Will sagen- falls PH geht dann brauchen wir einen Ersatz, der mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit liefert. Hinterseer würde ich das zutrauen, keine Frage. Wood sehe ich skeptisch.
Philipp Hofmann [33] |#1573
29.09.2020 - 07:12 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von Grafinhos2

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-hsv-pokert-um-ksc-stuermer-hofmann-mit

Der HSV hat großes Interesse an Hofmann und hat bereits ein zweites Angebot in Höhe von 2 Mio abgegeben. Auch Mainz ist grundsätzlich interessiert, es ist aber fragwürdig ob sie nach dem Trainerwechsel noch ernsthaft interessiert sind. Union Berlin ist mit einem Angebot von rund 2 Mio gescheitert.

Der KSC will eine Summe von mindestens 3 Mio sehen und die BNN spekuliert über einen möglichen Spieler der zusätzlich vom HSV noch zu uns wechseln könnte (Hinterseer, Wood).

Wenn ich die Verlautbarungen der letzten Tage nochmals hervorkrame, will Hofmann doch unbedingt zu einem Bundesligisten wechseln.

Davon ist der HSV noch mindestens eine Saison entfernt.

Oder geht es ihm - und seinem Berater - doch vor allem um die bessere finanzielle Ausstattung?

Die ganze Nummer ist sehr unerfreulich, vor allem weil uns gerade noch eine Woche für die eventuelle Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes bliebe.

Ich finde es perfekt der HSV ist seit mehr als einem Jahrzehnt (ähnlich wie Schalke) immer gerne bereit oberhalb MW zu kaufen, wir sollten schnell zuschlagen!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#1574
29.09.2020 - 07:43 Uhr
was bin ich froh wenn diese Woche vorbei ist....

Frei nach dem Hit von U2...."With or Without you"......Lebe geht weiter...auch ohne Hoffi

Bin sehr enttäuscht..aber so ist das Geschäft nunmal.

•     •     •

In der größten Not ist der Dicke dünn und der Dünne tot.
Philipp Hofmann [33] |#1575
29.09.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von DenMan82

Zitat von Spezialexperte

Wenn die Millionen kommen wäre es natürlich wahnsinnig clever den Großteil wieder in irgendeinen „Star“ zu buttern. Der Kader hat noch die ein oder andere Baustelle mehr. Lieber drei 3. Ligaspieler mit Potential als ein Wood oder Hinterseer.

Es darf ruhig mal ein Umdenken stattfinden. Wie ein User hier ausführte ist in den letzten Jahren genug Kohle verbrannt worden

Bin komplett bei Dir.

Ich würde einen Verkauf von Hofmann sehr begrüßen. Gerne an den HSV für 2,5 Mio. + 500.000€ Boni bei Erreichen des 4. Platz Zwinkernd

Ob ein (gehaltstechnisch) verdorbener Alt-Star wie Hinterseer dann die Lösung ist, bin ich mir nicht sicher.

Würde mir lieber einen Spieler mit Potenzial aus der 3. Liga wünschen. Z.B. Tietz oder Vermeij

Warum ist Hinterseer "verdorben"

Wenn Hofmann verkauft wird muss die Nachfolge ein Upgrade zu Gueye sein, sonst schwächen wir uns sportlich und fahren nicht die Erträge des schönen Spiels ein. Wenn das bei den Spielern mit Potential der Fall ist, dann gerne.

Bezogen auf sein Gehalt.

Wenn es stimmt, dass er beim HSV ein Jahresgehalt von 1 Mio. hat, dann müsste er bei uns satte Einbußen in Kauf nehmen. Ich weiß nicht inwiefern, das dann für die Motivation förderlich ist.

In der Vergangenheit, machten wir doch eher wenig gute Erfahrungen mit „satten“ Alt-Stars.

Ich hätte zumindest kein so gutes Gefühl bei der Sache, da für mich die Fallhöhe (Erwartungen aufgrund des Namens und der finanziellen Dimensionen) sehr hoch ist.
Philipp Hofmann [33] |#1576
29.09.2020 - 08:25 Uhr
Das was uns aber das Bochumspiel mehr als deutlich gezeigt hat, ist das wir vorallem einen
Abnehmer für die hundert Flanken brauchen.

Und da kann unser Stammpersonal (aussser Hofmann) nicht die endgültige Lösung sein.

Mir wäre ein gestandener HSV Profi lieber, als eine Wundertüte aus Österreich die Kreuzer auftreibt.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Philipp Hofmann [33] |#1577
29.09.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
Das was uns aber das Bochumspiel mehr als deutlich gezeigt hat, ist das wir vorallem einen
Abnehmer für die hundert Flanken brauchen.

Und da kann unser Stammpersonal (aussser Hofmann) nicht die endgültige Lösung sein.

Mir wäre ein gestandener HSV Profi lieber, als eine Wundertüte aus Österreich die Kreuzer auftreibt.

Ich glaube von den 3 Millionen plus x und Hofmanns gehalt sollten wir nicht nur einen Ersatz holen! Vielleicht sogR noch nen technisch starken abschlusspieler wie ngankam von der Herrha.
Philipp Hofmann [33] |#1578
29.09.2020 - 08:50 Uhr
Ich hoffe dass OK in die Gänge kommt und was mehr als brauchbares holt - natürlich mit Eiche abgeklärt. Die Sache Hofmann ist für mich Geschichte. Der will nicht mehr. Schluß, Aus, Fertig

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Philipp Hofmann [33] |#1579
29.09.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Ich hoffe dass OK in die Gänge kommt und was mehr als brauchbares holt - natürlich mit Eiche abgeklärt. Die Sache Hofmann ist für mich Geschichte. Der will nicht mehr. Schluß, Aus, Fertig

Wie kommst Du zu der Einschätzung, er hatte doch nur Psyche und dann Fieber. Der Ehrennann wird noch für uns knipsen!!

Irony off

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#1580
29.09.2020 - 08:57 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von unkraut-ex

Wie kommst Du zu der Einschätzung, er hatte doch nur Psyche und dann Fieber. Der Ehrennann wird noch für uns knipsen!!

Irony off

Ja, das einzige was der noch knipst ist das Abschieds-Selfie mit ein paar halbwarmen Dankes-Worten

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.