Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3111
10.02.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von Settinho
Zitat von michimaschi

Zitat von danfa

Zitat von TinaToledo

Denke man könnte ein Zeichen setzen und ihn auf die Bank nehmen. Keine Denkverbote mehr...

Das hätte ich mir schon gegen Sandhausen gut vorstellen können. Anstatt PH mit zwei wuseligen und beweglichen Stürmern, also Schleuse und Batmaz gegen die zwei Türme in der IV anzutreten. Aber hinterher ist Mensch ja immer schlauer....

Ich glaube nicht, dass sich das Eiche bei PH trauen wird..

Er hat demnächst sowieso mal Pause (aktuell 4 gelbe Karten). Dann kann sich eine alternative Doppespitze präsentieren.
Würde ihm aber nicht zu viel Schuld an der jetzigen Situation geben. Was soll er als einzige Spitze bei den lang geschlagenen Bällen denn groß machen? Er bekommt kaum Unterstützung da vorne drin und mit den ungefährlichen Flanken aus dem Halbfeld kann er auch wenig anfangen.

Es ist noch nicht lange her, da hieß es öfters: Hofmann sollte bei dem Thema „möglicher Wechsel“ bedenken, dass er beim KSC einen großen Vorteil hätte, weil das ganze Spiel total auf ihn zurecht geschnitten sei.
Inzwischen könnte sich genau das zum Nachteil gewandelt haben ,,, und bei ihm letztendlich eher für einen Wechsel sprechen …

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Philipp Hofmann [33] |#3112
10.02.2022 - 01:27 Uhr
Zitat von michimaschi

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von michimaschi

Zitat von danfa

Zitat von TinaToledo

Denke man könnte ein Zeichen setzen und ihn auf die Bank nehmen. Keine Denkverbote mehr...

Das hätte ich mir schon gegen Sandhausen gut vorstellen können. Anstatt PH mit zwei wuseligen und beweglichen Stürmern, also Schleuse und Batmaz gegen die zwei Türme in der IV anzutreten. Aber hinterher ist Mensch ja immer schlauer....

Und wenn er sich dass dann mal traut und man verliert, wird überall rumgeheult wie man als Trainer denn den besten Spieler aus der Startelf nehmen kann rolleyes

Glaube das Argument zieht nicht, wenn man zuvor mit ihm ebenfalls verloren hat..
Oder wo ist da deine Logik?
Wenn man ihn mal auf Grund von weniger guten Spielen draußen lässt, heißt das dann ja nicht, dass man etwas von seiner Wertschätzung verliert.

Ich würde wenn er nicht wegen Verletzung oder ähnlichem nicht bei 100 Prozent ist Hofmann nicht direkt draußen lassen.
Zum einen denke ich dass er sich auch wieder fangen wird und er ist bekanntermaßen immer für ein Tor aus dem Nichts gut (siehe Bremen). Wenn ich ihn draußen lasse kann es natürlich durch ein anderen spielstil sein, dass offensiv mehr geht. Dennoch gehe ich nicht davon aus das man ohne ihn mehr gefährliche Chancen rausspielt, sondern befürchte dass man sich weiter schwer tut großchancen rauszuspielen und wenn ich dann nicht al nen eiskalten Torjäger vorn drin hab, wird es schwierig.

Wenn dann kann ich mir eher vorstellen, dass man Hofmann wenn es nicht so läuft mal zur 75 rausnimmt und Schleuse mit seinem Tempo gegen eine ausgepowert defensive spielen lässt. Das macht aber wenn dann nur bei nem Unentschieden oder einer eigenen Führung Sinn.

Und wegen meinem ursprünglichen Kommentar, mit dem wollte ich darauf verweisen, dass Eichner dann nicht für den Mut gefeiert sondern von vielen kritisiert wird. Ich will mir die gestrigen Kommentare die man teilweise gesehen hat nicht vorstellen wenn Eichner gestern Hofmann nicht in die Startelf gepackt hatte und wir dass Spiel genau so verlieren rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaptopTrainer5 am 10.02.2022 um 01:31 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3113
10.02.2022 - 04:58 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von michimaschi

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von michimaschi

Zitat von danfa

Zitat von TinaToledo

Und wenn er sich dass dann mal traut und man verliert, wird überall rumgeheult wie man als Trainer denn den besten Spieler aus der Startelf nehmen kann rolleyes

Glaube das Argument zieht nicht, wenn man zuvor mit ihm ebenfalls verloren hat..
Oder wo ist da deine Logik?
Wenn man ihn mal auf Grund von weniger guten Spielen draußen lässt, heißt das dann ja nicht, dass man etwas von seiner Wertschätzung verliert.

Ich würde wenn er nicht wegen Verletzung oder ähnlichem nicht bei 100 Prozent ist Hofmann nicht direkt draußen lassen.
Zum einen denke ich dass er sich auch wieder fangen wird und er ist bekanntermaßen immer für ein Tor aus dem Nichts gut (siehe Bremen). Wenn ich ihn draußen lasse kann es natürlich durch ein anderen spielstil sein, dass offensiv mehr geht. Dennoch gehe ich nicht davon aus das man ohne ihn mehr gefährliche Chancen rausspielt, sondern befürchte dass man sich weiter schwer tut großchancen rauszuspielen und wenn ich dann nicht al nen eiskalten Torjäger vorn drin hab, wird es schwierig.

Wenn dann kann ich mir eher vorstellen, dass man Hofmann wenn es nicht so läuft mal zur 75 rausnimmt und Schleuse mit seinem Tempo gegen eine ausgepowert defensive spielen lässt. Das macht aber wenn dann nur bei nem Unentschieden oder einer eigenen Führung Sinn.

Und wegen meinem ursprünglichen Kommentar, mit dem wollte ich darauf verweisen, dass Eichner dann nicht für den Mut gefeiert sondern von vielen kritisiert wird. Ich will mir die gestrigen Kommentare die man teilweise gesehen hat nicht vorstellen wenn Eichner gestern Hofmann nicht in die Startelf gepackt hatte und wir dass Spiel genau so verlieren rolleyes

Wenn man das Spiel gegen den SVS heranzieht , ist es völlig egal. Weil da war das gesamte Kollektiv neben der Spur. Immerhin ist es prinzipiell nicht verwunderlich, was das kreieren von Großchancen angeht. Da sind wir statistisch gesehen Tabellenletzter, was dann einiges erklärt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 10.02.2022 um 05:00 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3114
10.02.2022 - 07:43 Uhr
Kann ich nicht nachvollziehen, dass es egal sein soll, wer MS spielt. Das ist natürlich nicht egal. Auch uns gerade nicht im Zusamenhang der Frage, ob und wie wir uns Chancen erspielen, wie unswr Aufbauspiel funktioniert.
Ob es erfolgreich ist, umzustellen, ist eine andere Frage. Aber dass es gute Gründe gibt, Hofmann vielleicht mal von der Bank zu bringen, ist deutlich. Das hat auch nichts mit Götterdämmerung oder Mut zu tun.
Philipp Hofmann [33] |#3115
10.02.2022 - 07:43 Uhr
Zitat von Dia1894

Auch kriegen wir Hoffi kaum noch in die Show, normalerweise ist der ein Killer aber wenn er wie zur Zeit mal 1 2 3 Chancen braucht um zu treffen....so viele Möglichkeiten haben wir in einem Spiel nicht. Das gehört es abzustellen. Ob da jetzt hoffi schleuse Batmaz oder Gondorf den MS geben ist egal, da wir einfach viel zu wenig gefährliche Situationen kreieren!

Hofmann mal 1-2 Spiele auf die Bank zu nehmen kann den Gegner aber auch überraschen und uns dementsprechend einen Vorteil bringen.

Aktuell sehe ich in Hofmann wenig Mehrwert auch wenn er für eine Hütte aus dem nix gut ist. Wenn er auf dem Feld ist werden wir weiterhin die Krücke "Hoch auf Hofmann" benutzen und in der derzeitigen Verfassung halte ich das für sehr gefährlich, da Seymour die Bälle aktuell zu leicht verstolpert. Sowohl gegen Bremen als auch gegen Sandhausen entstanden gefährliche Situationen weil er die Ballannahme vertendelt hat und der Ball zu weit von ihm wegrollte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#3116
10.02.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Dia1894

Auch kriegen wir Hoffi kaum noch in die Show, normalerweise ist der ein Killer aber wenn er wie zur Zeit mal 1 2 3 Chancen braucht um zu treffen....so viele Möglichkeiten haben wir in einem Spiel nicht. Das gehört es abzustellen. Ob da jetzt hoffi schleuse Batmaz oder Gondorf den MS geben ist egal, da wir einfach viel zu wenig gefährliche Situationen kreieren!

Hofmann mal 1-2 Spiele auf die Bank zu nehmen kann den Gegner aber auch überraschen und uns dementsprechend einen Vorteil bringen.

Aktuell sehe ich in Hofmann wenig Mehrwert auch wenn er für eine Hütte aus dem nix gut ist. Wenn er auf dem Feld ist werden wir weiterhin die Krücke "Hoch auf Hofmann" benutzen und in der derzeitigen Verfassung halte ich das für sehr gefährlich, da Seymour die Bälle aktuell zu leicht verstolpert. Sowohl gegen Bremen als auch gegen Sandhausen entstanden gefährliche Situationen weil er die Ballannahme vertendelt hat und der Ball zu weit von ihm wegrollte.

Das verstehe ich auch an Eichner nicht: Er spricht ja in der PK richtig an, dass über Gordon nur Langholz gespielt wurde, aber gerade der Trainer muss das doch unterbinden und ne Idee haben wir man reagieren kann. Ich finde auch Hofmann ist ein Stück außer Form, siehe seine Pässe in den Rückraum oder sein "Verteidigen". Aber an sich kann man Hoffi nicht bestrafen wenn Langholz gespielt wird. Mit 2 wenigen Stürmern oder 442 oder oder heißt doch nicht wir spielen morgen tiki taka. Hofmann hat früher aus dem nix getroffen und Spiele quasi allein für uns gewonnen. Da muss er wieder hin. Und Eiche muss dafür sorgen, dass mehr Chancen kreiert werden!

Ich sehe es nicht als Hofmann bestrafen an wenn er mal 1-2 Spiele auf die Bank geht und je nachdem wie Eichner Hofmann das verkauft wird er das ebenfalls so sehen.

Habe schon öfters gelesen, dass man Schleuse in der 60-75 für Hofmann bringen soll, da dann die Verteidiger müde sind und Schleuse einfacher an ihnen vorbei ziehen kann. Umgekehrt wird genauso ein Schuh draus, ein "fitter" Hofmann von der Bank kann sich körperlich besser gegen bereits ausgelaugte Verteidiger durchsetzen. Wir brauchen neue Impulse, dies kann mit oder ohne Hofmann sein. Soll Hofmann drin bleiben dann müssen wir aufhören unser Spiel über ihn aufzuziehen, sprich ihn permanent hoch anzuspielen weil dies derzeit keine Waffe ist. Da Goller gegen Sandhausen ordentlich Betrieb gemacht hat würde ich mir ehrlich gesagt eher Schleuse oder Batmaz im Vertrieb noch mit Cueto auf Links wünschen, da alle 3 durchaus in der Lage sind sich gegenseitig im Strafraum zu finden (meiner Meinung nach).

Mir geht es bei diesen Taktikdiskussion nicht primär darum Spieler für schlechte Leistungen zu bestrafen, -Hofmann hat auch in dieser Saison wieder einen sehr großen Anteil am Erfolg dieser Mannschaft - sondern darum dem Gegner mal ne Aufgabe zu geben mit der er nicht von der Taktiktafel aus rechnet. Wir sind viiiiiiieeeeeeeelllll zu ausrechenbar und das schon die gesamte Saison. Hofmann draußen zu lassen und dafür Schleuse/Batmaz wäre für das gegnerische Team eine Überraschung die man zumindest in den ersten 10-15 min ausnutzen könnte.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#3117
10.02.2022 - 08:41 Uhr
Ich sehe Hofmann nicht in einem 4 4 2. Aber ich sehe dieses System als gute Option. Daher ist der Begriff Bestrafung auch nicht notwendig.

Unbenommen steht er dennoch etwas neben sich, warum auch immer
Philipp Hofmann [33] |#3118
10.02.2022 - 08:41 Uhr
Reden wir echt darüber PH auf die Bank zu setzen?!
Der Mann ist unsere Lebensversicherung, zwar nicht aktuell aber er wird es wieder werden.
Geht ihm Rückendeckung. Die braucht er um zu performen!
Philipp Hofmann [33] |#3119
10.02.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Brother-D
Reden wir echt darüber PH auf die Bank zu setzen?!
Der Mann ist unsere Lebensversicherung, zwar nicht aktuell aber er wird es wieder werden.
Geht ihm Rückendeckung. Die braucht er um zu performen!

Ich bin auch für einen Platz auf der Bank im nächsten Spiel. Keiner sollte eine S11-Garanatie haben, ebenso wenig sollte man keinen auf die Bank setzen, um ihm einen Denkzettel zu verpassen.

Hofi fehlt einfach das Tempo und seinen Mitspielern die Fähigkeit, ihn mit seinen Stärken richtig einzusetzen. Der bekommt ja gefühlt nicht einen verwertbaren Ball zugespielt, außer nach Standards - und so wie die derzeit gespielt werden, nicht einmal mehr da. Gegen Nürnberg würde ich mal etwas mit schnellen Spielern im Sturm probieren.
Philipp Hofmann [33] |#3120
10.02.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich sehe Hofmann nicht in einem 4 4 2. Aber ich sehe dieses System als gute Option. Daher ist der Begriff Bestrafung auch nicht notwendig.

Unbenommen steht er dennoch etwas neben sich, warum auch immer

Du bringst es, wie so oft, einfach auf den Punkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.