Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1401
23.09.2020 - 09:08 Uhr
Warum muss man erst so plötzlich einen Spieler als Persona Non Grata ausrufen und dann je nach Wendung ihn wieder "zurück in der KSC-Familie" begrüßen?
Was sollen immer diese Extrempositionen und 180°-Kehrtwenden? Ist dieses "Fähnchen-im-Wind-Verhalten" hier und nicht ein bisschen lächerlich, einfach und voreilig?
Das ist es was ich gemeint hab als ich gesagt habe erst mal die Füße und Finger still halten. Wohl keiner von den Foristen hier war dabei und weiß was wirklich vorgefallen ist. Jetzt ist es ja doch so wie ich gesagt habe und es heißt abwarten und die Situation und PH's Verhalten in 3-4 Wochen bewerten wenn man sieht wie er mit dem ganzen umgeht. Wenn er sein nicht korrektes Verhalten, von dem ich übrigens glaube dass nicht er allein dafür verantwortlich ist, eingesteht und sich bei uns wieder voll reinhängt, dann wird das doch seinen Charakter zeigen. Er hat mutmaßlich Honig ums Maul geschmiert gekriegt, wenn er sich jetzt aber besinnt, ist doch alles in Ordnung.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Philipp Hofmann [33] |#1402
23.09.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Javikroos
Warum muss man erst so plötzlich einen Spieler als Persona Non Grata ausrufen und dann je nach Wendung ihn wieder "zurück in der KSC-Familie" begrüßen?
Was sollen immer diese Extrempositionen und 180°-Kehrtwenden? Ist dieses "Fähnchen-im-Wind-Verhalten" hier und nicht ein bisschen lächerlich, einfach und voreilig?
Das ist es was ich gemeint hab als ich gesagt habe erst mal die Füße und Finger still halten. Wohl keiner von den Foristen hier war dabei und weiß was wirklich vorgefallen ist. Jetzt ist es ja doch so wie ich gesagt habe und es heißt abwarten und die Situation und PH's Verhalten in 3-4 Wochen bewerten wenn man sieht wie er mit dem ganzen umgeht. Wenn er sein nicht korrektes Verhalten, von dem ich übrigens glaube dass nicht er allein dafür verantwortlich ist, eingesteht und sich bei uns wieder voll reinhängt, dann wird das doch seinen Charakter zeigen. Er hat mutmaßlich Honig ums Maul geschmiert gekriegt, wenn er sich jetzt aber besinnt, ist doch alles in Ordnung.

Außer, dass du ein paar Leerzeilen der Lesbarkeit wegen hinzufügen hättest können, gibt es zu deinem Beitrag nichts zu mäkeln. Danke coolcoolstark

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#1403
23.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von nissi

Zitat von Spezialexperte

Zitat von mikeee

Kann man User hier blockieren?

Also ich finde es amüsant. Ähnlich wie bei einem anderen User der mich ständig attackiert als hätte ich ihm mal die Frau ausgespannt, hat auch „nissi“ das Bedürfnis sich hier auszutoben.

Demokratie heißt Meinungen zu respektieren und sind sie noch so fern ab jeglicher Realität. Ich denke wir sollten das alle entspannter sehen

Also eigentlich ist nissi im Vergleich zu Gestern schon viel entspannter geworden und kontert nur noch, wenn er attackiert wird zwinker
Vernünftige Meinungen, wie die deine, respektiert er auch und ist auch zu vernünftigen Diskussionen bereit oder auch dazu, sich hier zu verabschieden und euch in Ruhe zu lassen. Vergleicht man ihn jedoch mit Pippi Langstrumpf oder Ähnlichem, kommt er gerne zurück und macht mit smile

Und zum Abschluss, sollte nicht doch noch jemand Gesprächsbedarf auf anderem Niveau haben: Es scheint sich ja mit Hofmann geklärt zu haben. Mögen die Parteien sich zusammenraufen und euer Manager sich vielleicht aber doch auch mal hinterfragen (denn es war nicht das erste Mal, dass er "unangenehm auffällt").

Also eins vorneweg: Ich bin froh, dass dieses Theater (zunächst) beigelegt zu sein scheint und man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich den Fußball.

Noch ganz kurz zu Dir @nissi : Du verstehst aber schon, dass Deine Art und Weise bei diesem hochemotionalen Thema für manchen KSC Fan einfach nicht ankommt, oder? Ich mag es auch, wenn sachlich diskutiert und Standpunkte ausgetauscht werden. Du hast aber in fast allen Posts immer so einen subtil aggressiven Unterton drin, der alle KSC Verantwortlichen als Deppen darstellt. Dass einige nicht immer die beste Figur abgeben, wissen wir KSC Fans selbst sehr gut. Das dann aber vermeintlich "von außen" als lächerlich darzustellen, tut nun mal weh und führt bei manchem User zum Beißreflex.

Du solltest auch gemerkt haben, dass es hier durchaus User gibt, mit denen man gut und sachlich diskutieren kann. Nur die ignorierst Du leider häufig (nicht immer) und schießt Dich auf die ein, die vermeintlich die leichten Opfer, weil leicht aufzubringen sind. Das ist für mich ein Teil der Definition von "Trollen". Und das wird Dir ja vorgeworfen.

Und wenn dann Diskussionen über Deine Person aufkommen und Dir unterstellt wird, aus dem Umfeld von PH zu kommen, dann sind das für mich auch nur Verschwörungstheorien. Aber irgendwann ist doch dann auch mal gut. Und "von außen" habe ich oben bewusst in Anführungszeichen geschrieben, da Du ja seit 2016 User hier bist (wie wir auch bereits diskutiert haben) und Dich seitdem in diesem hunderte Foren umfassenden Portal genau mit 26 Beiträgen beteiligt hast, die allesamt im KSC Forum und im Hofmann Thread geschrieben wurden. Du verstehst sicher, dass der ein oder andere da schon skeptisch schaut und auch Fragen stellt, ob es ggf. ein Zweitaccount oder Account aus dem Umfeld sein könnte. Wie gesagt, kein Vorwurf, nur mal als Gedankenanstoß, die Blickrichtung zu wechseln, um zu verstehen, wie manche Posts Dir gegenüber hier entstanden sind.

Und nun genug OT und back to business. Wenn Klärungsbedarf besteht, gibt es hier ja immer noch die gute alte Nachrichtenfunktion, wenn schon die Blockfunktion nicht existiert zwinker

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikeee am 23.09.2020 um 09:40 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1404
23.09.2020 - 09:53 Uhr
Bei allem Ärger sollte sich PH doch auch mal Gedanken machen ob die Ablöse-Forderungen tatsächlich überzogen waren/sind. Grundsätzlich muss man schon sagen, dass 3-4 Millionen überzogen wären.....wenn er sofort nach der vergangenen Saison gesagt hätte, "ich möchte in die 1. Liga!"

Aber: Wenn erst jetzt, wo keine erschwinglichen Alternativen mehr auf dem Markt sind, kommt und will noch am ersten Spieltag wechseln, dann ist es nicht überzogen wenn man da mehr verlangt.
Wir finden möglicherweise keine Alternative mehr und wenn doch, hat dieser Neuzugang dann keine Vorbereitung mit dem Team gehabt. Das stellt ein Risiko dar und dieses Risiko darf man sich dann auch bezahlen lassen.

Der KSC kann nichts dazu dass kein Erstligist nicht sofort Interesse hatte und dass sie ihn wohl erst als B-Lösung auf dem Schirm hatten. Für uns wäre es einfacher gewesen ihn ziehen zu lassen wenn er sofort nach Klassenerhalt diesen Wunsch geäußert hätte.

Wenn er das vielleicht mal überdenkt, könnte es gut sein "dass es etwas mit ihm macht" zwinker
Philipp Hofmann [33] |#1405
23.09.2020 - 10:03 Uhr
Ich bin trotzdem sehr enttäuscht von Philipp Hofmann. Weinend
Philipp Hofmann [33] |#1406
23.09.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von Mezzo85
Ich bin trotzdem sehr enttäuscht von Philipp Hofmann. Weinend

Dann musst du Oli Kreuzer sein. Oder seine Frau.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#1407
23.09.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von BVB-Joe

Der KSC kann nichts dazu dass kein Erstligist nicht sofort Interesse hatte und dass sie ihn wohl erst als B-Lösung auf dem Schirm hatten. Für uns wäre es einfacher gewesen ihn ziehen zu lassen wenn er sofort nach Klassenerhalt diesen Wunsch geäußert hätte.

Ich bin davon überzeugt, dass er sich schon vor Ende der letzten Saison mit Union einig war!
... bleibt aber das Problem, dass Union erst so spät konkret wurde.

Falls meine Annahme zutrifft erklärt das aus meiner Sicht jedenfalls viele Aussagen von PH und nissi! zwinker
Dann geht es mit der Aussage: "PH hat dafür gesorgt das wir nicht absteigen" nämlich darum, dass er sich weiterhin voll für den Verein eingesetzt hat obwohl er schon etwas für die Zukunft hatte und eben auch die Enttäuschung, dass er deswegen nicht in Liga1 wechseln kann. Hätte er die 3 Elfer nicht gemacht, wäre er schon dort.

Und da ein Abstieg in Liga 3 den KSC wesentlich mehr Geld gekostet hätte, kann man die "hohe" Ablöse nicht verstehen.
Für mich setzt sich so das Puzzle optimal zusammen und lässt sich aus PH sicht auch voll und ganz nachvollziehen.

Ändert aber nichts daran das wir nicht abgestiegen sind und PH für den Verein einen höheren Wert als 1,5mio bis 2mio hat und wie du richtig schreibst, der Zeitpunkt des Angebots von Union eben auch erst sehr spät kam.

Ich würde also eher drauf verweisen, dass Union Ihn nur als ablösefreien Spieler haben wollte und als er Geld kostete sehr lange nach Alternativen geschaut.
Bin auch überzeugt davon das Union genau wusste das man ihn nicht für die angeboteten 0,5 bis zuletzt genannten 1,0mio bekommt aber somit dem Spieler sagen kann: Man hats ja versucht, es liegt nur am KSC.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#1408
23.09.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von BVB-Joe

Ich bin davon überzeugt, dass er sich schon vor Ende der letzten Saison mit Union einig war!

Union hattte vor dem Verkauf von Andersson doch gar keinen Bedarf.

Ist mir viel zu spekulativ...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#1409
23.09.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von KAlist

Zitat von BVB-Joe

Union hattte vor dem Verkauf von Andersson doch gar keinen Bedarf.

Ist mir viel zu spekulativ...

Ist sehr spekulativ, allerdings hatte ich auch schon den gleichen Gedanken. Vor allem, da bei Andersson trotz Vertragsverlängerung im Februar die Zeichen recht eindeutig auf Abschied standen.

Ich glaube nicht, dass Union sich schon einig war, allerdings glaube ich sehr wohl, dass sie mal bei PH angerufen haben um zu Fragen ob er sich das Vorstellen könnte. Genauso wie ich hoffe, dass Kreuzer schon bei einigen Drittliga Stürmern vorgefühlt hatte falls PH geht.

Dann hat sich der Verkauf von Andersson extrem in die Länge gezogen und das Ende vom Lied war der kleine Streit zwischen dem KSC und PH, der unnötigerweise dadurch angestachelt wurde, da Kreuzer sich hinstellt und sagt PH streikt.

Man hätte einfach sagen können, dass PH ein leichtes Zwicken verspürt oder Magenprobleme hat und niemand hätte genauer nachgefragt.

Nun hoffen wir auf 2 Tore im Wildpark von ihm und keinen einzigen Pfiff gegen ihn und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Weil, dass der KSC Hofmann braucht, aber auch Hofmann den KSC braucht ist auch klar. Das Transferfenster öffnet in 100 Tagen wieder cool
Philipp Hofmann [33] |#1410
23.09.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von asap_rosee

Man hätte einfach sagen können, dass PH ein leichtes Zwicken verspürt oder Magenprobleme hat und niemand hätte genauer nachgefragt.

Nun hoffen wir auf 2 Tore im Wildpark von ihm und keinen einzigen Pfiff gegen ihn und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Weil, dass der KSC Hofmann braucht, aber auch Hofmann den KSC braucht ist auch klar. Das Transferfenster öffnet in 100 Tagen wieder cool

Das wäre ein besserer Ansatz gewesen, als das was OK da gemacht hat, aber die Reaktion war ähnlich menschlich wie die von PH. SInd alles keine Maschinen, weder Spieler noch Verantwortliche oder gar die Fans. Aber dass kein Pfiff kommt glaube ich nicht, ein bisschen was wird er sich wohl anhören müssen, aber nach 5 Toren in den nächsten beiden Spielen sind auch die Bruddler wieder versöhnlich drauf

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.