| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
02.12.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von spence
In diesem Zusammenhang wird auch unser VV in der Bild zitiert: " Ich bin kein Freund von impulsiven Entscheidungen. Lieber schlafe ich über die Situation , führe Gespräche, denke in Ruhe nach."

Ich weiß, das gehört wohl in " mal was zum Lachen "
Aber wenigstens scheint Herr Dahlmann Humor zu haben, auch wenn er ganz schön schräg ist.
Zitat von Groegeltier
Das hat unser Medienpartner, die NNN, heute auch so veröffentlicht. Ich stell das gleich bei Presseartikel rein.
Zitat von DuBistHansa
Laut einer Zeitung mit den 4 großen Buchstaben muss Vollmann heute Vormittag bei Dahlmann antreten mit dabei soll auch Ahrens sein.
Laut einer Zeitung mit den 4 großen Buchstaben muss Vollmann heute Vormittag bei Dahlmann antreten mit dabei soll auch Ahrens sein.
Das hat unser Medienpartner, die NNN, heute auch so veröffentlicht. Ich stell das gleich bei Presseartikel rein.
In diesem Zusammenhang wird auch unser VV in der Bild zitiert: " Ich bin kein Freund von impulsiven Entscheidungen. Lieber schlafe ich über die Situation , führe Gespräche, denke in Ruhe nach."

Ich weiß, das gehört wohl in " mal was zum Lachen "
Aber wenigstens scheint Herr Dahlmann Humor zu haben, auch wenn er ganz schön schräg ist.
Made my Day!
02.12.2014 - 16:28 Uhr
Ich will hier nicht einfach in die "entlasst-den-Trainer"-Stimmung einfallen. Aber aufbauend auf den Beiträgen von "Barry" und "Vagel" siehe ich mal meine Bilanz:
Neuverpflichtung: Kein Konzept für die Kaderzusammenstellung erkennbar! Offene Baustellen (Tor, Sturm, RV, OM) wurden nicht angegangen, dafür noch mehr zentrale defensive Mittelfeldspieler und zwei IV geholt. Einzig Ziemer und mit Abstrichen Bickel überzeugen.
Taktik und Spielweise: Erschreckend! Es ist keine taktische Grundausrichtung und kein vernünftiger Spielaufbau erkennbar - von der Balance zwischen Offensive und Defensive will ich gar nicht erst reden. Besonders schwach finde ich das teilweise unkonzentrierte Passspiel.
Aufstellung: PV rotiert seit Saisonbeginn. Er findet einfach keine erste Elf, was bei den Verletzungen zugegeben auch schwierig ist. Ständig spielt eine neu formatierte Abwehr, vor allem auf den AV-Positionen. Erst in den letzten Spielen kam hier Konstanz rein, sodass sich die Mannschaft auch mal einspielen kann.
Trend: Den 3 Unentscheiden und dem einen Siegen folgten nun wieder zwei Niederlagen mit mehr oder weniger Gegenwehr. Zu keiner Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft die Spiele gegen Cottbus und Dresden noch für sich entscheiden könnte, auch nach dem Ausgleich gegen Dresden nicht. Zwar lassen sich Mannschaft und Trainer noch nicht hängen, von Entwicklung oder Aufschwung ist aber nicht zu sehen.
Trainer-Wechsel?: Ich halte nicht viel von Trainer-Wechseln und würde Vollmann gerne Zeit geben, die Mannschaft "reifen" zu lassen. Dies wäre auch kein Problem wenn wir mit 25+X Punkten über dem Strich stehen würden. Angesichts unserer sehr prekären Finanzlage und des schon lachenden Abstiegsgespenstes haben wir aber keine Zeit mehr. Ich halte es wie die "NNN" udn frage mich, ob PV die Wende noch herbeiführen kann. Ein Konzept hierfür ist nicht erkannbar.
Fazit: So sehr ich Vollmann schätze und ihn im Amt halten möchte, so glaube ich doch nicht, dass er die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren kann. Es muss aus meiner Sicht ein neuer Impuls her! Ein Trainer, der hoffentlich Köpfe der Mannschaft frei bekommt und ihr etwas mehr spielerisches Niveau vermittelt.
Neuverpflichtung: Kein Konzept für die Kaderzusammenstellung erkennbar! Offene Baustellen (Tor, Sturm, RV, OM) wurden nicht angegangen, dafür noch mehr zentrale defensive Mittelfeldspieler und zwei IV geholt. Einzig Ziemer und mit Abstrichen Bickel überzeugen.
Taktik und Spielweise: Erschreckend! Es ist keine taktische Grundausrichtung und kein vernünftiger Spielaufbau erkennbar - von der Balance zwischen Offensive und Defensive will ich gar nicht erst reden. Besonders schwach finde ich das teilweise unkonzentrierte Passspiel.
Aufstellung: PV rotiert seit Saisonbeginn. Er findet einfach keine erste Elf, was bei den Verletzungen zugegeben auch schwierig ist. Ständig spielt eine neu formatierte Abwehr, vor allem auf den AV-Positionen. Erst in den letzten Spielen kam hier Konstanz rein, sodass sich die Mannschaft auch mal einspielen kann.
Trend: Den 3 Unentscheiden und dem einen Siegen folgten nun wieder zwei Niederlagen mit mehr oder weniger Gegenwehr. Zu keiner Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft die Spiele gegen Cottbus und Dresden noch für sich entscheiden könnte, auch nach dem Ausgleich gegen Dresden nicht. Zwar lassen sich Mannschaft und Trainer noch nicht hängen, von Entwicklung oder Aufschwung ist aber nicht zu sehen.
Trainer-Wechsel?: Ich halte nicht viel von Trainer-Wechseln und würde Vollmann gerne Zeit geben, die Mannschaft "reifen" zu lassen. Dies wäre auch kein Problem wenn wir mit 25+X Punkten über dem Strich stehen würden. Angesichts unserer sehr prekären Finanzlage und des schon lachenden Abstiegsgespenstes haben wir aber keine Zeit mehr. Ich halte es wie die "NNN" udn frage mich, ob PV die Wende noch herbeiführen kann. Ein Konzept hierfür ist nicht erkannbar.
Fazit: So sehr ich Vollmann schätze und ihn im Amt halten möchte, so glaube ich doch nicht, dass er die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren kann. Es muss aus meiner Sicht ein neuer Impuls her! Ein Trainer, der hoffentlich Köpfe der Mannschaft frei bekommt und ihr etwas mehr spielerisches Niveau vermittelt.
02.12.2014 - 17:29 Uhr
Laut Radio MV vor ca. 45 Minuten ist es am Samstag sein "Schicksalsspiel".
02.12.2014 - 18:12 Uhr
noch ein Spiel? dannach sind es 5 Punkte zum rettenden Ufer ... so geht die Kogge wirklich unter!
02.12.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von Inmoria
noch ein Spiel? dannach sind es 5 Punkte zum rettenden Ufer ... so geht die Kogge wirklich unter!
Verstehe ich nicht. Wir gewinnen doch am Samstag.
02.12.2014 - 20:18 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von Inmoria
Wenn ich gerade richtig geguckt habe, ist Münster seit 5 Spielen auswärts sieglos.
Aber Dynamo hatte ja vor letztem Samstag auch das letzte Mal im September gewonnen.
02.12.2014 - 20:26 Uhr
Zitat von chrischi87
Twitter-Meldung von Bild: trainer vollmann musste sich vor den bossen rechtfertigen - und leitete dann das vormittagstraining...
Mich hätte eine Entlassung auch gewundert. Das mach ich Sonntags, vielleicht Montags... dazu hol ich mir aber nicht erstmal den Trainer ins Büro zur Besprechung.
Ich gehe von aus, dass maximal ein Ultimatum dabei rauskam
Twitter-Meldung von Bild: trainer vollmann musste sich vor den bossen rechtfertigen - und leitete dann das vormittagstraining...
Mich hätte eine Entlassung auch gewundert. Das mach ich Sonntags, vielleicht Montags... dazu hol ich mir aber nicht erstmal den Trainer ins Büro zur Besprechung.
Vielleicht hat MD auch PV gefragt, ob er freiwillig zurücktritt. PV hat gelacht und MD gefragt, ob er das vormachen möchte...
02.12.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von nowo
Vielleicht hat MD auch PV gefragt, ob er freiwillig zurücktritt. PV hat gelacht und MD gefragt, ob er das vormachen möchte...
Zitat von chrischi87
Das zweite Mal schon, dass ich heute lachend im Hörsaal sitze

02.12.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von Inmoria
Letztendlich hat die gesamte Hinrunde doch gezeigt, dass Statistiken, Serien und Tabellenplätze so gut wie gar nichts zählen.
Mal so ein paar Beispiele:
Wir haben den Herbstmeister und sein Vize geschlagen und dabei jeweils vier Tore erzielt.
Die Zweite von Mainz gewann vor ein paar Wochen gegen Preußen Münster mit 4:0 (!).
Die Zweite von Stuttgart fegte am 14. Spieltag den damaligen Tabellenführer Stuttgarter Kickers mit 5:1 vom Feld, die eine Woche zuvor uns mit 3:0 vorgeführt hatten. Wir hingegen fahren gegen Stuttgart II einen überzeugenden 4:1-Sieg ein.
Ich könnte noch einige andere Beispiele nennen.
Deswegen bin ich weit entfernt davon, die Flinte ins Korn zu werfen, auch wenn der Gegner Preußen Münster heißt.
Schauen wir einfach erstmal, was am Sonnabend passiert. Danach können wir gerne über Rückstände zum rettenden Ufer diskutieren.
Sorry für OT.
Zu Vollmann: klassische Zwickmühle. Wir müssen den Trainer entlassen, weil es aus rein sportlicher Sicht keine Argumente gibt, können es aber nicht, weil wir kein Geld haben.
Wenn es ein anderer Verein wäre, würde ich wahrscheinlich lachen.
02.12.2014 - 20:46 Uhr
Zitat von Groegeltier

Zitat von nowo
Zitat von chrischi87

Ich hab da so eine Ahnung, wann das erste Mal gewesen sein könnte.
Es soll ja Mannschaften geben, die die erste Hälfte verschlafen.
Ist evtl. bekannt geworden, ob MD während des Pokal-Halbfinals gegen Neubrandenburg eingenickt ist?
Nicht, dass ihm das gegen Münster wieder passiert. Armer PV...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland