FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#861
02.12.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von mistertobihro
Zweitens, weil alle vorangegangenen hektischen Trainerwechsel gezeigt haben, dass auch dies kein Allheilmittel ist.

nimm das bitte bitte bitte nicht als persönlichen Angriff!

aber ich hab selten in den letzten Jahren so sarkastisch geschmunzelt wie gerade!

Hektisch?!
also bitte...PV hatte jawohl genug Zeit zu zeigen dass er die Jungs daunten rausführen kann... Es ging stetig bergab!!! das wir nicht früher auf einem Abstiegsplatz standen lag nur daran das andere noch schlechter waren als wir!

Vorne keine Tore und Hinten kriegen wir Sie. Sorry aber PV hat auf ganzer Linie versagt!!!!!

is mir völlig schleicherhaft warum hier noch einer an PV festhalten will...

Wir stehen auf dem vorletzten Platz und sind massiv abstiegsgefährdet!
Das ist absolut INAKTZEPABEL!!!!!

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tojo136 am 02.12.2014 um 11:17 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#862
02.12.2014 - 11:18 Uhr
Das Problem ist doch dass keiner weiß was richtig ist. Vorwerfen muss man ihm dass er die falschen Spieler, besonders für die Defensive, geholt hat. Damit muss er jetzt arbeiten. Auch ein neuer Trainer müsste das. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein anderer Trainer mit dem Spielermaterial erfolgreicher wäre. Der Kader würde weitestgehend zum Fascherstil passen. Aber der ist nicht auf dem Markt. Eigentlich kann man nur hoffen dass Grupe und Fardi schnell gesund werden und in Form kommen und dass die Köpfe der anderen Spieler in der Winterpause wieder frei werden. Glauben kann ich daran nicht. Unsere Gesamtsituation ist einfach beängstigend.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#863
02.12.2014 - 11:19 Uhr
Man muss auch ernsthaft fragen, weshalb der Verein ihm unbedingt einen 2-Jahresvertrag geben musste und nicht z.B. einen einjährigen mit Option bei Endplatzierung in der oberen Tabellenhälfte.
Das wäre doch "die Sicherheitslösung" für den Verein gewesen.
Peter Vollmann [Trainer] |#864
02.12.2014 - 11:20 Uhr
Sicherlich weil andere Angebote hatte und einen solchen Vertrag nicht unterschrieben hätte.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#865
02.12.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Sicherlich weil andere Angebote hatte und einen solchen Vertrag nicht unterschrieben hätte.

Und ich glaube auch, dass man als Verein damit irgendwie ein Zeichen setzen will ala "jetzt setzen wir auf Konstanz" wie die x-male vorher auch
Peter Vollmann [Trainer] |#866
02.12.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Hanseat231277

Und ich glaube auch, dass man als Verein damit irgendwie ein Zeichen setzen will ala "jetzt setzen wir auf Konstanz" wie die x-male vorher auch

Ein Zeichen, das den Verein die Existenz kosten kann.
Peter Vollmann [Trainer] |#867
02.12.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von chrischi87
Zitat von Hanseat231277

Ein Zeichen, das den Verein die Existenz kosten kann.

So oder so...

Momentan kann jede Entscheidung dem Verein die Existenz kosten.
Bleibt Vollmann und es ändert sich nichts, ist die sportliche Existenz - folglich auch die finanzielle Existenz - in Gefahr. Wird Vollmann entlassen, kostet er weiter Kohle, die der Verein nicht hat und der neue wird auch nen Schein verdienen wollen.

Eine einfache Entscheidung gibt es aktuell nicht.

Für den Verein wohl am Günstigsten wäre es, wenn Vollmann freiwillig abdankt und somit keine Kosten mehr verursacht und Uwe Klein, der sowieso auf der Gehaltsliste steht, als Chefcoach bis Saisonende übernimmt. Hätte auch den Vorteil, dass Klein die Mannschaft noch besser/intensiver kennenlernt und sich für kommende Saison ein noch besseres Bild machen kann.
Problem wäre erneut, dass wir Trainer und SD in Personalunion hätten. Aber das wäre aktuell glaube ich das kleinste Problem.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 02.12.2014 um 13:11 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#868
02.12.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von tojo136
Zitat von mistertobihro
Zweitens, weil alle vorangegangenen hektischen Trainerwechsel gezeigt haben, dass auch dies kein Allheilmittel ist.

nimm das bitte bitte bitte nicht als persönlichen Angriff!

aber ich hab selten in den letzten Jahren so sarkastisch geschmunzelt wie gerade!

Hektisch?!
also bitte...PV hatte jawohl genug Zeit zu zeigen dass er die Jungs daunten rausführen kann... Es ging stetig bergab!!! das wir nicht früher auf einem Abstiegsplatz standen lag nur daran das andere noch schlechter waren als wir!

Vorne keine Tore und Hinten kriegen wir Sie. Sorry aber PV hat auf ganzer Linie versagt!!!!!

is mir völlig schleicherhaft warum hier noch einer an PV festhalten will...

Wir stehen auf dem vorletzten Platz und sind massiv abstiegsgefährdet!
Das ist absolut INAKTZEPABEL!!!!!

Quatsch, das nehme ich doch nicht als persönlichen Angriff. cool
Mit "hektisch" meinte ich ja nur, dass nach dem letzten Trainerwechsel gerade mal ein halbes Jahr vergangen ist. Das ist zwar bei uns schon fast Routine, sollte aber mMn keine sein. schief
Im Prinzip sehe ich die Situation ja sogar ähnlich wie du. Normalerweise würde auch für mich kein anderes Ergebnis herausspringen, aber unter Betrachtung aller meiner genannten Punkte im Ursprungspost sehe ich leider einfach keinen Sinn für eine Entlassung.

Und ich meinte mit Aufräumen auch nicht, dass wir uns in der WP einfach drei-vier neue Spieler holen (die natürlich teurer wären als ein neuer Trainer).

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Peter Vollmann [Trainer] |#869
02.12.2014 - 13:28 Uhr
Twitter-Meldung von Bild: trainer vollmann musste sich vor den bossen rechtfertigen - und leitete dann das vormittagstraining...

Mich hätte eine Entlassung auch gewundert. Das mach ich Sonntags, vielleicht Montags... dazu hol ich mir aber nicht erstmal den Trainer ins Büro zur Besprechung.
Ich gehe von aus, dass maximal ein Ultimatum dabei rauskam
Peter Vollmann [Trainer] |#870
02.12.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von DuBistHansa
Laut einer Zeitung mit den 4 großen Buchstaben muss Vollmann heute Vormittag bei Dahlmann antreten mit dabei soll auch Ahrens sein.

Das hat unser Medienpartner, die NNN, heute auch so veröffentlicht. Ich stell das gleich bei Presseartikel rein.

In diesem Zusammenhang wird auch unser VV in der Bild zitiert: " Ich bin kein Freund von impulsiven Entscheidungen. Lieber schlafe ich über die Situation , führe Gespräche, denke in Ruhe nach."
grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins
Ich weiß, das gehört wohl in " mal was zum Lachen "
Aber wenigstens scheint Herr Dahlmann Humor zu haben, auch wenn er ganz schön schräg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.