FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#111
23.08.2014 - 17:57 Uhr
Das wird nicht mehr lange gut gehen - ist so mein Gefühl.

Ich denke, Dahlmann wird langsam unruhig werden, spätestens wenn wir in einer Woche immer noch nur ein Sieg auf dem Konto haben. Hinter den Kulissen erhofft man sich bestimmt den Aufstieg (,der mit dem Kader mMn auch absolut möglich ist!) und wenn sich die Verantwortlichen mal die Tabelle und die Spiele anschauen, dann kommen sie vielleicht schon ins Überlegen, ob man vllt. lieber frühzeitig handeln sollte, wenn man es noch reparieren kann.

Es geht mir nicht um die magere Punktausbeute, eher darum, dass sich wieder nichts verbessert hat im Vergleich zur letzten Saison. Weiterhin kaum Ballkontrolle und sauberes Passspiel, dazu katastrophales Defensivverhalten. Ich schreie jetzt nicht "Vollmann raus", aber ich mache mir wirklich Gedanken, ob PV der richtige ist, um in unserem geliebten Verein wieder Leben, Begeisterung, Spielfreude und Spaß zu entfachen.
Peter Vollmann [Trainer] |#112
23.08.2014 - 19:07 Uhr
Vollmann muss ja nicht gleich den Krämer machen... Er analysiert halt sachlich nach dem Spiel bzw. reflektiert das Ganze noch einmal. Aber mal ehrlich, auch wenn erst 5 Spiele gespielt sind, eine klare Linie oder eine Verbesserung zur letzten Saison ist nicht wirklich auszumachen, auch hinsichtlich von der Körpersprache einzelner Spieler oder gar Führungsspieler...
Peter Vollmann [Trainer] |#113
23.08.2014 - 19:18 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Hansa-Boy
Zitat von muecke_1980

Die "Kross-Millionen" werden dann wohl schon für die Lohnfortzahlung von Herrn Vollmann zurück gehalten. Er wirkte als Trainer doch sehr emotions- und teilnahmslos an der Seitenlinie.

Was erzählst du denn...?

Echt mal. Außerdem haben wir doch Retter Zachhuber im AR sitzen. Der wird sich bestimmt bei nächster Gelegenheit ganz uneigennützig selber ins Gespräch bringen, unentgeltlich natürlich tongue

Ich versteh Deinen Zynismus zwinker
Hansa-Boy hat allerdings recht, das Vollmann nicht bei der "Sache" ist halt ich für absoluten Quatsch.

So, jetzt such ich meinen Spiegel u. geh mal schön was futtern - mal sehen was man als böser Hansa Fan noch so alles erlebt
Peter Vollmann [Trainer] |#114
24.08.2014 - 08:12 Uhr
Zitat von HansaBoy97

Das wird nicht mehr lange gut gehen - ist so mein Gefühl.
Ich denke, Dahlmann wird langsam unruhig werden, spätestens wenn wir in einer Woche immer noch nur ein Sieg auf dem Konto haben. Hinter den Kulissen erhofft man sich bestimmt den Aufstieg (,der mit dem Kader mMn auch absolut möglich ist!) und wenn sich die Verantwortlichen mal die Tabelle und die Spiele anschauen, dann kommen sie vielleicht schon ins Überlegen, ob man vllt. lieber frühzeitig handeln sollte, wenn man es noch reparieren kann.
Es geht mir nicht um die magere Punktausbeute, eher darum, dass sich wieder nichts verbessert hat im Vergleich zur letzten Saison. Weiterhin kaum Ballkontrolle und sauberes Passspiel, dazu katastrophales Defensivverhalten. Ich schreie jetzt nicht "Vollmann raus", aber ich mache mir wirklich Gedanken, ob PV der richtige ist, um in unserem geliebten Verein wieder Leben, Begeisterung, Spielfreude und Spaß zu entfachen.

18 Cheftrainer in den letzten 14 Jahren bei Hansa Rostock und hier diskutieren tatsächlich wieder einige über den Trainer.

Soll man über diese Typen lachen oder sie besser ignorieren? Wir wurden trotz Löw Weltmeister, was zeigt, zumeist entscheidet nicht die Qualität des Trainers über Erfolg oder Nichterfolg, sondern die Qualität der Mannschaft. Diese wiederum wird mit vorhandenen finanziellen Mitteln zusammengestellt. Gebt Hansa schnell ein paar Millionen für Transfers und es wird sich auch etwas auf dem Feld verbessern. So lange Hahnel und Pelzer die Qualität zum Stammspieler besitzen erwarte ich von dieser Mannschaft überhaupt nichts.
Peter Vollmann [Trainer] |#115
24.08.2014 - 09:37 Uhr
Ich denke auch das Dahlmann ( schon ) ins Grübeln kommt, denn vor der Saison hatte er indirekt gesagt, das man oben mitspielen möchte.
Auch wenn ich kein Freund von PV als Trainer bin, hoffe und gönne ich ihm das er dennoch die Kurve für unseren FCH bekommt, sollten allerdings daheim gegen Groß.und in Mainz keine 3 Pkt.eingefahren werden, könnt ich mir vorstellen das die Luft dann dünn für ihn wird.
Peter Vollmann [Trainer] |#116
24.08.2014 - 12:03 Uhr
Für mich stellt sich auch die Frage: Warum hole ich einen Trainer wieder, welcher vor wenigen Jahren bei uns entlassen wurde?

Eine Entwicklung in der damaligen 2. Bundesliga war nicht mehr erkennbar. Das spielerische Element fehlte - wie jetzt.

Ich hätte es mir gewünscht, dass man sich für einen jungen Trainer wie Kunert von Wolfsburg entschieden hätte.
Peter Vollmann [Trainer] |#117
24.08.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von Schwedschi

Für mich stellt sich auch die Frage: Warum hole ich einen Trainer wieder, welcher vor wenigen Jahren bei uns entlassen wurde?
Eine Entwicklung in der damaligen 2. Bundesliga war nicht mehr erkennbar. Das spielerische Element fehlte - wie jetzt.
Ich hätte es mir gewünscht, dass man sich für einen jungen Trainer wie Kunert von Wolfsburg entschieden hätte.

Da gehe ich mit!

Ich verstehe auch Dahlmann nicht, warum es weniger risikoreich war, Vollmann zu holen, als einen jungen, unverbrauchten Trainer mit neuen Ideen, der vielleicht neue Impulse bei dieser Mannschaft entfachen kann, die (so ist einfach mein Gefühl) seit Wolfgang Wolf spielerisch stagniert.
Peter Vollmann [Trainer] |#118
24.08.2014 - 14:53 Uhr
Jetzt haben wir Vollmann und sollten auch mit ihm durch die Saison gehen. Trainerentlassung wird es diese Saison auch nicht bringen. Ob wir jetzt als Tabellen 5. oder 14. die Saison beenden, ist in dieser Liga sowieso egal.

Vor allem unglaublich, dass man hier nach dem 5. Spieltag schon wieder über den Trainer diskutiert. Ich bin auch nicht begeistert, dass PV zu uns zurück kam, aber nun muss man es nehmen wie es kommt.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Peter Vollmann [Trainer] |#119
24.08.2014 - 16:09 Uhr
Zitat von Schwedschi

Ich kann es nicht mehr hören. Ein junger Trainer ist doch nicht zwangsweise ein erfolgreicher Trainer. Warum muss denn ein junger Trainer gleich automatisch bessere Ideen haben als ein Vollmann, der sich laut eigenen Angaben stetig weiterbildet. Wir müssten doch als Hanseaten es am besten wissen, wie es ist, wenn ein junger dich Richtung Talfahrt schickt. Ich werfe nur mal den Namen Dieter Eilts in die Runde, falls sich daran noch jemand erinnern kann.
Guck dir doch gerade mal die Entwicklung in Nürnberg an. Haben sich einen jungen Trainer geholt - hat Ismael nicht sogar mit Spitzennoten den Lehrgang gemacht - und was bringt es Nürnberg jetzt. Genauso kann es aber auch besser laufen - siehe Dresden.
Wer Vollmann die Schuld am Zweitligaabstieg damals gibt, der verkennt meiner Meinung nach wichtige Tatsachen, um nur mal die Qualität des Kaders anzudeuten. Zudem hatte er damals nicht einmal die "Verstärkungen", die in der Rückrunde zur Verfügung standen.
Es besteht kein Zweifel, dass Vollmann niemals der Assistent von Jogi Löw werden wird, da er doch irgendwo begrenztes Potential hat. Allerdings bietet ein Vollmann in unserer Lage eine entscheidende Sache und das ist ein solides Abschneiden in der Tabelle. Hat Vollmann bei irgendeiner Trainerstation gravierend versagt? Ich finde eher nicht! Er leistet solide Arbeit, und wir alle wissen, dass dies auch mal mit einem Ausreißer nach oben möglich ist!
Also hört auf hier nach ein paar Spielen, eine Trainerdiskussion beginnen zu wollen. Es reicht langsam. Es geht hier auch um die Außenwirkung des Vereins. Da hat chessplayer völlig recht. Es kann doch nicht angehen, wie bei uns mit Mitarbeitern des Vereins umgegangen wird. Trotzdem Vollmann vllt. bei einigen aufgrund seiner ersten Station hier in Rostock konnotiert ist, verdient er, wie alle anderen Trainer auch, die neu anfangen, Zeit, um gute Arbeit leisten zu können. Ihm das nicht zu gewähren, finde ich höchst ungerecht.
Peter Vollmann [Trainer] |#120
24.08.2014 - 16:32 Uhr
Finde diese Diskussion um PV auch völlig fehl am Platz.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.