FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#791
29.11.2014 - 18:45 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Ostsee81
Zitat von Tomminho

Was uns fehlt, sind Ruhe und Konzentration in den entscheidenden Situationen (beim 0:1 pennt die gesamte Abwehr, Konter werden überhastet abgeschlossen) und Geradlinigkeit (unsere Außen verdribbeln sich ständig, im Strafraum wird bei der kleinsten Berührung hingefallen statt das Tor zu machen).
Ich finde aber weiterhin, dass uns nur Kleinigkeiten fehlen - ich glaube an das Trainerteam.

...wofür Vollmann genauso viel Zeit und den gleichen Etat hatte wie Böger oder Krämer.

Spielt aber keine Rolle. Verletzungen, Schiris und Pech sind Schuld. Wird alles schon werden, spätestens beim Neuanfang in welcher Liga auch immer. Wichtig ist nur der GLAUBE an Vollmann, unseren großen Erlöser.

Jetzt höre aber auf Oliksa! Schuld hat ja wohl eindeutig A.Bergmann.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#792
29.11.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von Inmoria

Ah sorry, hab ich total vergessen und Vester natürlich auch. Ich denke mal, wenn man in der Winterpause wieder ein wenig von diesem gewaltigen Konditionsdefizit aufholen kann, dann läuft der Laden. Es sind wirklich nur noch kleine Mosaiksteine die fehlen, ich spüre es und glaube daran! Und wenn dann die blauweiße Walze erstmal rollt, dann gibt es kein halten mehr. Ich denke mal, dann werden Siegesserien von 10 Spielen und mehr absoluter Alltag werden. Ihr müsst nur einfach mal daran glauben! Vertraut auf die Macht des Vollmann!

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#793
29.11.2014 - 18:57 Uhr
Für mich hat PV keine Argumente mehr länger Trainer bei Hansa zu bleiben.
Peter Vollmann [Trainer] |#794
29.11.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von Tomminho

Was uns fehlt, sind Ruhe und Konzentration in den entscheidenden Situationen (beim 0:1 pennt die gesamte Abwehr, Konter werden überhastet abgeschlossen) und Geradlinigkeit (unsere Außen verdribbeln sich ständig, im Strafraum wird bei der kleinsten Berührung hingefallen statt das Tor zu machen).
Ich finde aber weiterhin, dass uns nur Kleinigkeiten fehlen - ich glaube an das Trainerteam.

...wofür Vollmann genauso viel Zeit und den gleichen Etat hatte wie Böger oder Krämer.

...die hier ja (angeblich) "menschlich" nicht gepasst hätten.
Cottbus und Dresden mit absolut vergleichbaren Voraussetzungen in Bezug auf Etat, Vorbereitungszeit, Trainerwechsel und vorhandenem Kader(umbruch). Von den zwei Dritteln der anderen Drittligisten über uns, die mit weniger Geld klar kommen (müssen) ganz zu schweigen.
Dass unsere Trainerwechsel zu nichts geführt haben, liegt nicht an den Wechseln an sich, sondern an der falschen Trainerauswahl durch Laiendarsteller in der sportlichen Leitung, soweit überhaupt vorhanden und nicht durch Einflüsterer von außen ersetzt oder ergänzt. Insofern macht das auch für einen möglichen erneuten Wechsel wenig Grund zur Hoffnung.
Zum Glück hat man bei uns auf die "Nummer sicher" gesetzt. Nur wird langsam deutlich, was mit "sicher" gemeint war...

Man erlangt zeitweilig den Eindruck, dass das Sportliche bei Hansa seit geraumer Zeit einfach eine Nebenrolle spielt. Jedenfalls darf man gewisse Äusserungen der handelnden Personen so interpretieren, frei nach dem Motto "Alles läuft super, wenn nur der verdammte Fußball nicht wäre".
Leider ist diese sportliche Nebensache aber die einfachste und einzige Möglichkeit, aus dem finanziellen Hamsterrad herauszukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 29.11.2014 um 19:23 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#795
29.11.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Inmoria

Ah sorry, hab ich total vergessen und Vester natürlich auch. Ich denke mal, wenn man in der Winterpause wieder ein wenig von diesem gewaltigen Konditionsdefizit aufholen kann, dann läuft der Laden. Es sind wirklich nur noch kleine Mosaiksteine die fehlen, ich spüre es und glaube daran! Und wenn dann die blauweiße Walze erstmal rollt, dann gibt es kein halten mehr. Ich denke mal, dann werden Siegesserien von 10 Spielen und mehr absoluter Alltag werden. Ihr müsst nur einfach mal daran glauben! Vertraut auf die Macht des Vollmann!

Und vergiss die 20 Siege + X nicht! Genau genommen liegt der gute Peter voll im Soll. Vielleicht atmen deshalb alle im Verein so locker durch die Hose, weil unser Trainer-Fuchs das Ziel noch locker erreichen kann?!
Peter Vollmann [Trainer] |#796
29.11.2014 - 19:24 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Enno00
Von daher für unser Himmelfahrtskomando wird sich schon jemand finden.

Der mit dem Retter-Gen?

ich hör schon das Takatak auf den Schienen...ugly Wer die Abfahrt verpasst hat verloren...
Peter Vollmann [Trainer] |#797
29.11.2014 - 19:38 Uhr
Wir gehen mit P.V. in die Oberliga!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Peter Vollmann [Trainer] |#798
29.11.2014 - 19:49 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Ostsee81
Zitat von Tomminho

Wie gesagt, ich kann die Kritik ja nachvollziehen. Heute wurde Martin Pett und nicht Schwertfeger oder Stuff eingewechselt - da ist offensichtlich was falsch gelaufen im Sommer. Dennoch sehe ich noch immer eine Entwicklung und will nicht, dass die durch den nächsten Trainerwechsel erstickt wird.

Du findest wirklich, dass eine Entwicklung zu sehen ist? Der Sieg gegen den Nachwuchs aus Stuttgart war für mich eher die Ausnahme von der Regel. Gegen Osnabrück war das doch reines Glück und die beiden Unentschieden gegen Dortmund u Unterhaching waren doch wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn nicht gerade Stevanovic am Ball ist, oder auch Weidlich und Ziemer, dann wirkt das auf mich immer alles sehr hilflos.
Die Tendenz zeigt doch deutlich nach unten.
Peter Vollmann [Trainer] |#799
29.11.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Tomminho
Zitat von Ostsee81
Zitat von Tomminho

Wie gesagt, ich kann die Kritik ja nachvollziehen. Heute wurde Martin Pett und nicht Schwertfeger oder Stuff eingewechselt - da ist offensichtlich was falsch gelaufen im Sommer. Dennoch sehe ich noch immer eine Entwicklung und will nicht, dass die durch den nächsten Trainerwechsel erstickt wird.

Du findest wirklich, dass eine Entwicklung zu sehen ist? Der Sieg gegen den Nachwuchs aus Stuttgart war für mich eher die Ausnahme von der Regel. Gegen Osnabrück war das doch reines Glück und die beiden Unentschieden gegen Dortmund u Unterhaching waren doch wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn nicht gerade Stevanovic am Ball ist, oder auch Weidlich und Ziemer, dann wirkt das auf mich immer alles sehr hilflos.
Die Tendenz zeigt doch deutlich nach unten.

Naja, wenn Christiansen den Ball hat, hab ich auch keine Sorgen. Krauße bringt die nötige Bissigkeit mit, Ruprecht spielt auch sehr stabil.
So schlecht ist das alles nicht. Wir verschieben sehr gut, machen die Räume eng und lauern auf Fehler. Diese nutzen wir dann auch meist gut, nur spielen wir es dann nicht ordentlich zu Ende.
Liga 3 ist wahnsinnig eng und wir erzwingen momentan nicht das nötige Spielglück. Aber die Mannschaft kämpft, sie gibt sich nicht auf und sie lebt (auch die Bank, wie man heute wieder sehen konnte, als die Ersatzspieler immer wieder aufgesprungen sind und die Spieler auf dem Platz angetrieben haben).

Die Saison ist im ***** , kein Widerspruch. Aber das waren die anderen Saisons davor auch (auch wenn wir da mehr Abstand nach unten hatten). Ich bin der Meinung, dass sich da gerade eine Mannschaft findet - und ich habe nicht den Eindruck, dass der Trainer diese Mannschaft nicht erreicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#800
29.11.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von Tomminho

Die Saison ist im ***** , kein Widerspruch. Aber das waren die anderen Saisons davor auch (auch wenn wir da mehr Abstand nach unten hatten). Ich bin der Meinung, dass sich da gerade eine Mannschaft findet - und ich habe nicht den Eindruck, dass der Trainer diese Mannschaft nicht erreicht.

So ähnlich war die Situation in Bremen vor wenigen Wochen mit Dutt auch, oder? Da hatte man auch nie das Gefühl, dass die Mannschaft gegen Dutt spielt, trotzdem hat der Trainerwechsel bis dato Wunder gewirkt. Der VfB Stuttgart schickt sich mit Stevens an, eventuell ähnlichen zu bewerkstelligen.
Was ich sagen will: So ein Trainerwechsel kann auch wie ein Brustlöser sein und darauf müssen wir einfach hoffen. Ich sehe nämlich nicht, dass wir unter PV gegen Münster, Erfurt und Kiel so furchtbar viele Punkte holen werden, egal, ob die Mannschaft für den Trainer spielt oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.