FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#781
29.11.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von meppen
Wenn dann sollte es Volmann wie Veh machen. Entlassung kostet uns Geld was wir schon eh nicht haben.

Hört doch bitte mit dem Veh-Vergleich auf. Der Mann ist mehrfacher Millionär und kann es sich leisten, sich zur Ruhe zu setzen. Vollmann ist das nicht, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und macht seine Arbeit.
Wenn man die im Verein für ungenügend hält, wird man reagieren - was anderes von Vollmann zu erwarten, ist nicht fair.

Ich weiß, dass ich aufgrund des Ergebnisses keine Argumente habe, aber ich fand uns auch heute wieder gut eingestellt und taktisch geschickt - zumindest bis das Spiel chaotisch wurde.
Was uns fehlt, sind Ruhe und Konzentration in den entscheidenden Situationen (beim 0:1 pennt die gesamte Abwehr, Konter werden überhastet abgeschlossen) und Geradlinigkeit (unsere Außen verdribbeln sich ständig, im Strafraum wird bei der kleinsten Berührung hingefallen statt das Tor zu machen).
Ich finde aber weiterhin, dass uns nur Kleinigkeiten fehlen - ich glaube an das Trainerteam.
Peter Vollmann [Trainer] |#782
29.11.2014 - 17:54 Uhr
Zitat von Tomminho

Was uns fehlt, sind Ruhe und Konzentration in den entscheidenden Situationen (beim 0:1 pennt die gesamte Abwehr, Konter werden überhastet abgeschlossen) und Geradlinigkeit (unsere Außen verdribbeln sich ständig, im Strafraum wird bei der kleinsten Berührung hingefallen statt das Tor zu machen).
Ich finde aber weiterhin, dass uns nur Kleinigkeiten fehlen - ich glaube an das Trainerteam.

...wofür Vollmann genauso viel Zeit und den gleichen Etat hatte wie Böger oder Krämer.
Peter Vollmann [Trainer] |#783
29.11.2014 - 18:02 Uhr
Peter Vollmann hat als Trainer ehrlich gesagt auch nicht allzu viel vorzuweisen. Die Zweitligaaufstiege mit Braunschweig und Hansa ist das einzig Geleistete. Irgendwie ist er auch eine Person, die sich nicht sonderlich gut verkauft. Andererseits ist die Aufgabe in Rostock nicht einfach. Die Erwartungshaltungen sind sehr hoch, die Qualität der Mannschaft dagegen nicht unbedingt. Er muss das Kunststück vollbringen, überwiegend Spieler aus der eigenen Schmiede aufzubauen. Dass Hansa nicht um den Aufstieg mitspielt, sollte daher nicht verwundern.
Peter Vollmann [Trainer] |#784
29.11.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von Tomminho

...wofür Vollmann genauso viel Zeit und den gleichen Etat hatte wie Böger oder Krämer.

Spielt aber keine Rolle. Verletzungen, Schiris und Pech sind Schuld. Wird alles schon werden, spätestens beim Neuanfang in welcher Liga auch immer. Wichtig ist nur der GLAUBE an Vollmann, unseren großen Erlöser.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#785
29.11.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von Tomminho

Wie gesagt, ich kann die Kritik ja nachvollziehen. Heute wurde Martin Pett und nicht Schwertfeger oder Stuff eingewechselt - da ist offensichtlich was falsch gelaufen im Sommer. Dennoch sehe ich noch immer eine Entwicklung und will nicht, dass die durch den nächsten Trainerwechsel erstickt wird.
Peter Vollmann [Trainer] |#786
29.11.2014 - 18:05 Uhr
Zitat von Tomminho
Dennoch sehe ich noch immer eine Entwicklung und will nicht, dass die durch den nächsten Trainerwechsel erstickt wird.

Ich sehe auch eine Entwicklung, nämlich zu Platz 20. Aber bloß nicht die Entwicklung ersticken, lieber den eigenen Verein ...

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#787
29.11.2014 - 18:05 Uhr
Um den Aufstieg geht es ja im Moment auch "noch" nichtWeinend Herr F.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bangbuex am 29.11.2014 um 18:07 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#788
29.11.2014 - 18:26 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Tomminho
Dennoch sehe ich noch immer eine Entwicklung und will nicht, dass die durch den nächsten Trainerwechsel erstickt wird.

Ich sehe auch eine Entwicklung, nämlich zu Platz 20. Aber bloß nicht die Entwicklung ersticken, lieber den eigenen Verein ...

Ich bin wahrlich kein Vollmann Fan und war von Anfang an gegen die Rückholaktion.
Aber mal ganz ehrlich...
1. Was soll sich denn ändern, wenn er entlassen wird? Wann ist es denn in den letzten Jahren jemals besser geworden nach einer Trainerentlassung? Ich sehe da eine relativ konstante Abwärtsentwicklung. Und es waren ja nun wirklich genug Trainer hier, die ihr Glück versuchen durften...
2. Wie will man denn das finanziell auf die Beine stellen? Man bettelt bei Sponsoren und Fans um Geld, damit der Verein überhaupt am Leben gehalten werden kann, gleichzeitig schmeißt man aber wieder das Trainerteam raus und fogerichtig müsste dann ja auch gleich der Vorstand zurücktreten.
3. Selbst wenn wir das Geld hätten, wer wäre denn die Alternative, die uns innerhalb von ein paar Wochen weiterbringt? Wer würde denn überhaupt noch freiwillig kommen, zu einem Verein, der kurz vor dem Ruin steht?
4. Ich bin noch immer der Meinung, dass unser Team deutlich besser ist, als der Tabellenplatz es aussagt.
Klar muss man da dann auch einen Teil der Schuld beim Trainer suchen. Allerdings kann man eines meiner Meinung nach nicht abstreiten: Das Team lebt und kämpft.
Taktisch gibt es vor allem in der Defensive einige Defizite, ja. Aber die meisten Gegentore resultieren doch aus individuellen Fehlern. Und da muss man doch fairer Weise sagen, dass der Trainer darauf relativ wenig Einfluss hat. Zumal ich von erfahrenen Verteidigern wie Ruprecht und Stuff erwarte, dass sie in Sachen Spielintelligenz und auch taktisch ein wenig Vorbildung mitbringen und selbst beim schlechtesten Trainer zumindest eine gewisse Grundordnung halten können sollten.

Aus diesen Gründen bin ich im Moment dafür, Vollmann bis zu seinem Vertragsende weiterzubeschäftigen, egal ob dieses durch einen Rücktritt seinerseits (sehr unwahrscheinlich), die Insolvenz des Vereins oder durch den 30.06.2016 eintreten wird. Ich glaube nämlich einfach nicht mehr daran, dass wir jemanden bekommen, der es dauerhaft besser macht und wenn wir am Ende der Saison absteigen, dann sollten wir mit Würde in die Insolvenz gehen. Ich bin es einfach Leid, das Wort "Neuanfang" zum gefühlt hundertsten Mal zu hören und diesen dann nach wenigen Monaten wieder an den viel zu hohen Erwartungen und dem Unvermögen der handelnden PErsonen scheitern zu sehen. Irgendwann ist es einfach genug!
Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders und die vom Verein ausgerufene Kontinuität führt tatsächlich zu langfristig erfolgreicheren und ruhigeren Zeiten.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 29.11.2014 um 18:39 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#789
29.11.2014 - 18:39 Uhr
Warum Vollmann zurück treten sollte? Damit seine Chancen auf Wiederbeschäftigung bei anderen Vereinen steigen. Jemand mit Ehre sieht man immer wieder gerne, dazu hat er ja durchaus Kompetenzen, die er hier aber bei Hansa nicht zum Tragen bekommt.

Als letzter Totengräber in der Hansa-Geschichte in die Historie einzugehen, ist wohl auch nicht wirklich zielführend. Und Alternativen waren da: Erinnere nur an Lottner, der sich keineswegs was zu schulden kommen lassen hat. Von daher für unser Himmelfahrtskomando wird sich schon jemand finden.
Peter Vollmann [Trainer] |#790
29.11.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von Enno00
Von daher für unser Himmelfahrtskomando wird sich schon jemand finden.

Der mit dem Retter-Gen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.