FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#131
28.11.2011 - 09:10 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er heute gehen muss. Der Verein hat sich bis dato ja immer vor den Trainer gestellt. Ich glaube nicht, dass dies sich von jetzt auf gleich ändert.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel vor diesem Auswärtsspiel in Fürth wirklich ratsam wäre. Am Ende muss man eben auch mit einer klaren Verbesserung (Einsatz, Motivation) mit einer Niederlage rechnen. Wäre dann nicht der "Neue-Trainer-Effekt" sofort wieder dahin?? Dann doch lieber hochmotiviert in das Dresden-Heimspiel.

Auch wenn wir sicher keine Zeit zu verlieren haben, ist dieser Zeitpunkt extrem ungünstig... :/:

•     •     •

AHU!
Peter Vollmann [Trainer] |#132
28.11.2011 - 09:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
PV wird noch eine Bewährungschance in Fürth erhalten,allein weil man die Strafe vom DFB noch abwarten muss.

Kurze Nachfrage: Vermutest du das oder weißt du es?

Die Frage ist, was man von PV hören will. Nun sind wir bei Adventssonntäglichen Straftrainings in Magath-Manier angekommen, irgendwann ist das Latain halt am Ende. Das wird er selber sehen und nach der Sitzung heute fristlos kündigen. Hansa wird ihm dann keine Steine in den Weg legen...

PV wird sicherlich nicht fristlos kündigen und auf eine dicke Abfindung verzichten.
Das ist meine Vermutung kein Wissen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#133
28.11.2011 - 09:12 Uhr
Wenn dann jetzt...

Der neue Trainer sollte ohne Interimslösung die drei Spiele bis zur Winterpause bekommen und dann über eine gute Vorbereitung die Möglichkeit, in der RR das Unmögliche wahr zu machen.

Ich habe nach dem 1:1 gegen den KSC keinen Pfifferling mehr auf Hansa gesetzt. Zumindest unter diesem Trainer, dem wir viel zu verdanken haben.

Doch wie bei dem Gros der Spieler so ist auch bei ihm mit dem Aufstieg in Liga 2 bereits das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich hoffe, man ist konsequent.
Peter Vollmann [Trainer] |#134
28.11.2011 - 09:23 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
PV wird noch eine Bewährungschance in Fürth erhalten,allein weil man die Strafe vom DFB noch abwarten muss.

Kurze Nachfrage: Vermutest du das oder weißt du es?

Die Frage ist, was man von PV hören will. Nun sind wir bei Adventssonntäglichen Straftrainings in Magath-Manier angekommen, irgendwann ist das Latain halt am Ende. Das wird er selber sehen und nach der Sitzung heute fristlos kündigen. Hansa wird ihm dann keine Steine in den Weg legen...

PV wird sicherlich nicht fristlos kündigen und auf eine dicke Abfindung verzichten.
Das ist meine Vermutung kein Wissen.

Danke, hörte sich nur ein wenig an, als ob du da Informationen aus der "Nähe" hättest.

Natürlich wird er nicht finden, aber wenn er einem solche Vorlagen gibt, dann muss man da auch nachtreten dürfen. Das Smiley hab ich allerdings vergessen ;-)
Peter Vollmann [Trainer] |#135
28.11.2011 - 09:29 Uhr
Zitat von matze2501:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er heute gehen muss. Der Verein hat sich bis dato ja immer vor den Trainer gestellt. Ich glaube nicht, dass dies sich von jetzt auf gleich ändert.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel vor diesem Auswärtsspiel in Fürth wirklich ratsam wäre. Am Ende muss man eben auch mit einer klaren Verbesserung (Einsatz, Motivation) mit einer Niederlage rechnen. Wäre dann nicht der "Neue-Trainer-Effekt" sofort wieder dahin?? Dann doch lieber hochmotiviert in das Dresden-Heimspiel.

Auch wenn wir sicher keine Zeit zu verlieren haben, ist dieser Zeitpunkt extrem ungünstig... :/:

Dein Argument ist richtig.

Dennoch glaube ich, dass es angesichts unsere Punkteausbeute auf den Versuch ankommt.
Denn mit Mister X als neuem Trainer können wir genauso keine Punkte holen wie mit PV - haben also nichts verloren.

Ich möchte hier nur keine neverending story - Hansa hat sich lange sehr loyal verhalten.
Nun muss man sehen, ob man nach dem letzten Strohhalm - neuem Trainer - greift.
Eine Garantie auf mehr Punkte oder den Klassenverbleib hat man damit nicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#136
28.11.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von matze2501:

Dennoch glaube ich, dass es angesichts unsere Punkteausbeute auf den Versuch ankommt.
Denn mit Mister X als neuem Trainer können wir genauso keine Punkte holen wie mit PV - haben also nichts verloren.

Ich möchte hier nur keine neverending story - Hansa hat sich lange sehr loyal verhalten.

Kostet vor allem Geld das wir nicht haben.
Ich denke hinter verschlossenen Türen wird man bis zur Winterpause 6 Punkte fordern.Ansonsten darf PV gehen.Meine These ohne Hintergrundwissen.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#137
28.11.2011 - 09:55 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von matze2501:

Ich denke hinter verschlossenen Türen wird man bis zur Winterpause 6 Punkte fordern.Ansonsten darf PV gehen.Meine These ohne Hintergrundwissen.

Hansa hat Geld für Trainer und Verpflichtungen - allen Lippenbekenntnissen zum trotz.
Das sage ich mit Hintergrundwissen.
Daher bin ich ja der Ansicht, dass es keine Argumente gibt, die gegen einen Trainerwechsel sprechen.
Peter Vollmann [Trainer] |#138
28.11.2011 - 09:58 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von HROyal:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von matze2501:

Hansa hat Geld für Trainer und Verpflichtungen - allen Lippenbekenntnissen zum trotz.
Daher bin ich ja der Ansicht, dass es keine Argumente gibt, die gegen einen Trainerwechsel sprechen.

Ich denke mal das man dann evtl. PV auch anders eingliedern kann in den Verein zb. als Scout mit seinem Wissen könnte er da durchaus nützlich sein
Peter Vollmann [Trainer] |#139
28.11.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von HGWler:

Ich denke mal das man dann evtl. PV auch anders eingliedern kann in den Verein zb. als Scout mit seinem Wissen könnte er da durchaus nützlich sein

In der Tat!
Alles ist eine bessere Lösung als das man Angestellte fürs Nichtstun bezahlt.

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#140
28.11.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Theoderich78:

Weils die Finanzbehörde nicht wissen soll ? :ugly

Möchtest du das allen Ernstes erklärt bekommen???

Es gibt von der Etatplanung her genug Möglichkeiten - und das hat nichts mit etwaigen Strafen zu tun.

Ein paar Denkanstöße:

- eingesparte Punkt - und Torprämien (so traurig es auch ist)
- fernsehgelder wurden realistisch eingeplant - durchschnittl. Platz 14-15
- ein Puffer für die Strafgelder
- Zuschauerschnitt übertrifft die zugegebenermaßen vorsichtigen Planungen
.
.
.
.
.
Ich habe nicht behauptet, dass Hansa in geld schwimmt, sondern einzig und allein, dass man für alle Fälle gewappnet ist und dank Hoffmann und auch Grabow clever kalkuliert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.