FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#141
28.11.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Theoderich78:

Hansa hat Geld für Trainer und Verpflichtungen - allen Lippenbekenntnissen zum trotz.
Das sage ich mit Hintergrundwissen.

Weils die Finanzbehörde nicht wissen soll ? :ugly

Möchtest du das allen Ernstes erklärt bekommen???

Es gibt von der Etatplanung her genug Möglichkeiten - und das hat nichts mit etwaigen Strafen zu tun.

Ein paar Denkanstöße:

- eingesparte Punkt - und Torprämien (so traurig es auch ist)
- fernsehgelder wurden realistisch eingeplant - durchschnittl. Platz 14-15
- ein Puffer für die Strafgelder
- Zuschauerschnitt übertrifft die zugegebenermaßen vorsichtigen Planungen
.
.
.
.
.
Ich habe nicht behauptet, dass Hansa in geld schwimmt, sondern einzig und allein, dass man für alle Fälle gewappnet ist und dank Hoffmann und auch Grabow clever kalkuliert.

Ich denke auch, dass sich das Risiko in Grenzen hält. Was in meinen Augen aber wichtig ist: Es muss jemand mit Profil her. Jemand, der Erfahrung in Liga 2 hat, jemand, der die Gegner und den Abstiegskampf kennt. Jemand, der zwar nicht den Erfolg aber professionelle Arbeit garantieren kann. Die Zeit für Experimente ist vorbei! (bzgl. Kostmann, Eilts...)

Ich hab vorhin drüber gewitzelt, aber in einer Sache bin ich durchaus guten Mutes: Vollmanns Reputation ist durch seine Zeit in Rostock imo massiv gestiegen! Er hat tolle Arbeit geleistet und das haben nicht nur wir mitbekommen. Ich schätze ihn so ein, dass er schnell wieder arbeiten will und er nun im Blickfeld so einiger Vereine ist.
Peter Vollmann [Trainer] |#142
28.11.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ich hab vorhin drüber gewitzelt, aber in einer Sache bin ich durchaus guten Mutes: Vollmanns Reputation ist durch seine Zeit in Rostock imo massiv gestiegen! Er hat tolle Arbeit geleistet und das haben nicht nur wir mitbekommen. Ich schätze ihn so ein, dass er schnell wieder arbeiten will und er nun im Blickfeld so einiger Vereine ist.

Ein interessanter Gedanke der gar nicht mal so unrealistisch ist.Insbesondere in Liga 3 sollte es da vieleicht einige Interessenten geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#143
28.11.2011 - 10:55 Uhr
Ich denke mal das man dann evtl. PV auch anders eingliedern kann in den Verein zb. als Scout mit seinem Wissen könnte er da durchaus nützlich sein[/zitat]

Gerade das wäre wohl der allerletzte Posten, den Vollmann machen sollte. Unsere Verstärkungen, die er mit zu verantworten hat, sind mit Ausnahme von Marek ja wohl nicht gerade deie Kracher. Also warum sollte er als Scout für hansa arebiten? Es sei denn es wird wieder für Liga 3 (wenn man dann noch die Lizenz erhalten sollte) geplant.
Peter Vollmann [Trainer] |#144
28.11.2011 - 10:58 Uhr
Das wir bisher nur ein Spiel gewonnen haben liegt nicht am Trainer!!!! JEDER hat VOR der Saison gewußt, daß Hansa ein Sturmproblem hat. Mintal ist kein Stürmer, maximal eine hängende Spitze. Als "Alibi" wurde Semmer geholt. Jetzt bitte nicht die Ruhe verlieren und Volli entlassen!!!! das ist m.E. der falsche Schritt. Gebt ihm 2 wirklich gute Knipser und dann hält Hansa auch die Liga! Ich möchte nur an die 90er Jahre erinnern, als Pagelsdorf im Februar Akpoborie aus Mannheim geholt hat. Bis zur Winterpause hatte Hansa 15 Punkte und wr weit abgeschlagen aber am Saisonende hatten wir 40 Punkte!
Peter Vollmann [Trainer] |#145
28.11.2011 - 11:17 Uhr
Zitat von Stoerti:
Das wir bisher nur ein Spiel gewonnen haben liegt nicht am Trainer!!!! JEDER hat VOR der Saison gewußt, daß Hansa ein Sturmproblem hat. Mintal ist kein Stürmer, maximal eine hängende Spitze. Als "Alibi" wurde Semmer geholt. Jetzt bitte nicht die Ruhe verlieren und Volli entlassen!!!! das ist m.E. der falsche Schritt. Gebt ihm 2 wirklich gute Knipser und dann hält Hansa auch die Liga! Ich möchte nur an die 90er Jahre erinnern, als Pagelsdorf im Februar Akpoborie aus Mannheim geholt hat. Bis zur Winterpause hatte Hansa 15 Punkte und wr weit abgeschlagen aber am Saisonende hatten wir 40 Punkte!

Ich verstehe ja, was du uns mitteilen möchtest.
Es ist nicht nötig, mit Ausrufezeichen und Großbuchstaben um sich zu werfen.

Und du hast ja auch recht mit deiner Ansicht.
Aber warum sollte PV die Möglichkeit bekommen, zu beweisen, dass es mit zwie Knipsern oder so besser geht.
Er war es, der die Meinung exklusiv (neben Paule) hatte, dass es mit den vorhandenen "Stürmern" reicht. Er hat auf Vuja verzichtet und somit den Engpass nur noch verstärkt. Er hat lieber einen 6er geholt. Er hat neben dem Sturm auch die Baustelle hinten rechts unterschätzt. Zusammenfassend hat er viele Fehler gemacht und seine Chance gehabt.

Darüber hinaus hinkt dein Beispiel gewaltig und ist kein Fakt. Akpoborie kam im Januar 1996 und zu diesem Zeitpunkt hatte Hansa bereits mehr als 15 Punkte (am Ende auch mehr als 40).
Peter Vollmann [Trainer] |#146
28.11.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von matze2501:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er heute gehen muss. Der Verein hat sich bis dato ja immer vor den Trainer gestellt. Ich glaube nicht, dass dies sich von jetzt auf gleich ändert.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel vor diesem Auswärtsspiel in Fürth wirklich ratsam wäre. Am Ende muss man eben auch mit einer klaren Verbesserung (Einsatz, Motivation) mit einer Niederlage rechnen. Wäre dann nicht der "Neue-Trainer-Effekt" sofort wieder dahin?? Dann doch lieber hochmotiviert in das Dresden-Heimspiel.

Auch wenn wir sicher keine Zeit zu verlieren haben, ist dieser Zeitpunkt extrem ungünstig... :/:

Jetzt und nicht nach einer erneuten Klatsche gegen Fürth, und die steht uns bevor, muss gehandelt werden!
So wie sich das Team zuletzt in Training und Spiel präsentiert hat, ist da 0,0% Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Bei PV dürfte gleiches der Fall sein. Die Situation ist ausser Kontrolle. Der Trainer muss jetzt und nicht erst überüberüberübermorgen entlassen werden, wenn man das Team schnellstmöglich einem neuen Nichtabstiegskonzept zuführen will. Völlig unabhängig davon, was dann am Samstag dabei rumkommen könnte.
Peter Vollmann [Trainer] |#147
28.11.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von HROyal:

Ich denke hinter verschlossenen Türen wird man bis zur Winterpause 6 Punkte fordern.

Diese (völlig obsolete) Forderung sollte man dann aber besser an DFB/DFL richten. Die könnten das im Gegensatz zu PV unter irgendeiner wilden Begründung zumindest theoretisch erfüllen.
Wie lange soll dieses Elend deiner Meinung nach noch gehen? :/:
Peter Vollmann [Trainer] |#148
28.11.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Stoerti:

Ich verstehe ja, was du uns mitteilen möchtest.
Es ist nicht nötig, mit Ausrufezeichen und Großbuchstaben um sich zu werfen.

Und du hast ja auch recht mit deiner Ansicht.
Aber warum sollte PV die Möglichkeit bekommen, zu beweisen, dass es mit zwie Knipsern oder so besser geht.
Er war es, der die Meinung exklusiv (neben Paule) hatte, dass es mit den vorhandenen "Stürmern" reicht. Er hat auf Vuja verzichtet und somit den Engpass nur noch verstärkt. Er hat lieber einen 6er geholt. Er hat neben dem Sturm auch die Baustelle hinten rechts unterschätzt. Zusammenfassend hat er viele Fehler gemacht und seine Chance gehabt.

Darüber hinaus hinkt dein Beispiel gewaltig und ist kein Fakt. Akpoborie kam im Januar 1996 und zu diesem Zeitpunkt hatte Hansa bereits mehr als 15 Punkte (am Ende auch mehr als 40).

Vuja war ein Schwerverdiener bei Hansa und er wurde vor allem aus diesem Grund an Münster abgegeben.
Der Trainer und Vorstand hatten große Hoffnungen in Mintal. Das er sich für lange Zeit verletzen könnte, hat niemand bedacht. Auch der Vorstand ging davon aus, daß Mintal + Semmer reichen.
Peter Vollmann [Trainer] |#149
28.11.2011 - 11:49 Uhr
Eine erneute Rückkehr Andreas Zachhubers gilt als ausgeschlossen, dagegen ist der jüngst in Ingolstadt geschasste Benno Möhlmann im Rostocker Fokus. Hansa hatte schon 2010 mit ihm verhandelt - und sich dann für Vollmann entschieden, weil der die 3. Liga besser kennt.
laut Kicker wird heute besprochen, ob Vollmanns Plan gut genug ist für die nächsten Wochen.
Plan B soll Kicker zufolge Benno Möhlmann sein.

•     •     •

F - - - C - - - H - - - WIR SIND IMMER DA!!!

MIT NEUER TRIBÜNE ZU ALTEM GLANZ
Peter Vollmann [Trainer] |#150
28.11.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von parzival2008fch:
laut Kicker wird heute besprochen, ob Vollmanns Plan gut genug ist für die nächsten Wochen.
Plan B soll Kicker zufolge Benno Möhlmann sein.

Wenn man wirklich schon soweit denkt, ist das Kapitel Peter Vollmann eigentlich geschlossen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.