FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Hier geht es mit unserem Trainer weiter.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 07.12.2011 um 17:30 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1
20.11.2011 - 11:52 Uhr
FC Hansa Rostock Zitat von Hansakeks:
Zitat von Gustaw:

Es geht mir einzig allein um Gehirn und Steuerung.

PB und BH sind jetzt mehr denn je gefordert, eine Richtung und eine Vision vorzugeben, denn

"PV steuert uns in den Abstieg und kommentiert ihn sogar noch treffend dabei!". Das konnte bisher noch keiner.

Warum verkomplizierst Du es so ?
Hier muss niemand irgendwen steuern.
Das Ziel heisst Einzig und Allein Nichtabstieg ( Tabelle überm Strich ) und wird entweder im Groben mit den derzeitigen Gegebenheiten erreicht oder nicht.
Visionen, Träume usw. haben wir jahrelang in der 1. + 2. Liga ausgelebt, bis der sportliche und finanzielle Absturz ( Hallo, Herr Grabow ) uns so handlungsunfähig wie aktuell gemacht hat.
Vollmann, Beinlich und Hofmann müssen den Verein in erster Linie kurzfristig am Leben erhalten bzw. nur von Saison zu Saison denken.
Wenn die 3. Liga mit Vollmann eine erneute Option sein sollte, dann ist das eben so.
Und wenn Beinlich gedenkt Vollmann zur Winterpause oder später zu entlassen auch.
Dafür ist er Manager und wird dafür verantwortlich sein.

Moment mal, ich meine das nicht kompliziert. Der Verein muß das Ziel vorgeben. Der Trainer steuert zum Ziel.

Hansa muß klar sagen, dass nur Liga 2 zählt. Der Trainer muß an diesem Erfolg gemessen werden. Wenn der Trainer schwächelt, muss man auch auf der Wegstrecke zum Ziel eingreifen!

Wir schwächeln ....

Was ist nun noch kompliziert für dich?

Bitte jetzt nicht wieder in der Beantwortung die Finanzen nach oben stellen. So kommen wir nicht weiter.

•     •     •

Something´s always wrong!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 20.11.2011 um 12:32 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#2
20.11.2011 - 13:07 Uhr
Für mich hat er die Mannschaft gestern sehr gut ein- und aufgestellt und es wurde richtig ein- und ausgewechselt weshalb man ihm auch keinen Vorwurf machen kann. Gerne hätte ich deshalb das Spiel sehen wollen wenn die rote Karte nicht gefallen wäre denn trotz Unterzahl war man zumindest in Halbzeit 1 klar besser als der Gegner und konnte auch in Halbzeit 2 gut mithalten.
Vollmann wird sich aber nach der Hinrunde an seiner Aussage messen lassen müssen was die Punkte angeht. Daran führt kein Weg vorbei!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#3
20.11.2011 - 15:46 Uhr
Von der Einstellung muss das gestrige Spiel der Maßstab sein.

Vor der Winterpause gibt's zu Hause noch die beiden Ost-Derbys gegen Union und Dynamo. Da müssen die Gegner einfach irgendwie niedergerungen werden.

In der vergangenen Saison haben wir quasi über diese Derbys (bis auf das 2:2 in Dresden alle gewonnen) den Aufstieg gesichert.
Daran müssen wir nun anknüpfen.

Z.Z. macht es uns Aue vor (8 von 12 möglichen Punkten) und die sind auch nicht ausschließlich mit Fußball-Rastellis bestückt.

Auf die Aufstellung gegen Union (ohne Weilandt, Peitz) darf man gespannt sein, aber an einem Dreier führt kein Weg vorbei.
Peter Vollmann [Trainer] |#4
20.11.2011 - 16:11 Uhr
Er hatte die Mannschaft gut aufgestellt, die Wechsel gingen auch in Ordnung. An der Seitenline war er wesentlich aktiver als üblich. Er hatte die Mannschaft scheinbar gut motiviert. Trotz Niederlage hat PV gezeigt, dass es seine Mannschaft auch anders kann.

Seine Zielsetzung von 18-20 Punkten zur Winterpause darf aber nicht ausgeklammert werden - daran wird er sich messen lassen müssen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Peter Vollmann [Trainer] |#5
20.11.2011 - 17:23 Uhr
trotzdem bleibt ein Sieg. Ich verstehe nicht was es hier noch positives gibt. wenn ich ein gutes verkaufsgespräch führe und der kunde kauf wo anders klopft mir auch keiner auf die schulter und sagt das muss der massstab sein. ergebnisse zählen und das heißt 1 Sieg. bis zur winterpause warten? hier hat schon die rückrunde dann begonnen, es sind also weniger spiele. ich weiß nicht, aber ohne externe quellen werden wir uns wohl auch keinen neuen trainer und stürmer leisten können, und vor allem wer tut sich als erfahrener trainer hansa an?

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Peter Vollmann [Trainer] |#6
20.11.2011 - 18:26 Uhr
für mich wackelt der trainer überhaupt nicht...bei etwas besseren umständen (anderer schiri z.b.)
wäre dort sicher mehr drin gewesen...aufstellung war gut...mareks auswechlung hab ich auch nich verstanden, zumal er keinen erschöpften eindruck gemacht hat
sonst weiter so!!!
Peter Vollmann [Trainer] |#7
20.11.2011 - 18:29 Uhr
Wir stehen auf einen Relegationsplatz, also weiter so, klasse Arbeit die er leistet. :)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#8
20.11.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Wir stehen auf einen Relegationsplatz, also weiter so, klasse Arbeit die er leistet. :)

du bist auch son sensationsmensch der ne gegebene situation sieht und sagt: jetzt ist alles scheiße...
die mannschaft hat gut gespielt...ein anderer trainer hätte die mannschaft gestern nicht besser aufgestellt..
und bei allem negativgerede...auch vorm spiel...wenns stimmt was ihr sagt...warum ist die mannschaft nach roter karte und 0:1 nicht auseinander gebrochen???....bestimmt weil der trainer so schlecht ist...
Peter Vollmann [Trainer] |#9
20.11.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von und1und2:

du bist auch son sensationsmensch der ne gegebene situation sieht und sagt: jetzt ist alles scheiße...
die mannschaft hat gut gespielt...ein anderer trainer hätte die mannschaft gestern nicht besser aufgestellt..
und bei allem negativgerede...auch vorm spiel...wenns stimmt was ihr sagt...warum ist die mannschaft nach roter karte und 0:1 nicht auseinander gebrochen???....bestimmt weil der trainer so schlecht ist...

das seh ich genauso. nach dem rückstand hat sich die mannschaft gesammelt und gefightet und voll reingehängt. aber irgendwann hilft auch die beste einstellung nicht mehr wenn der gegner am ende einen spieler mehr hat und eine höhere qualität in den eigenen reihen besitzt. mannschaft war zum spiel gut eingestellt, was man auch bis zur roten karte gesehen hat. und daran hat vollmann ja auch einen gewissen anteil. wenn die mannschaft nach dem rückstand auseinander gebrochen wäre, dann könnte man möglicherweise über den trainer diskutieren. doch bis zur winterpause in irgendeinen aktionismus fallen, halte ich für wenig sinnvoll.
mann kann bis zur winterpause abwarten und das sind noch vier spiele wenn ich mich nicht irre. dabei sollten zumindestens 6 punkte rauskommen und dann wäre man bei 17 punkte zur halbzeit und würde voll im kontakt zu den anderen abstiegsmannschaften stehen.
Peter Vollmann [Trainer] |#10
20.11.2011 - 18:59 Uhr
Zitat von und1und2:

Stimmt! 1 Sieg in 15 Spielen ... bestimmt weil unser Trainer ein richtig guter ist. Bitte nur kein Negativgerede... :rolleyes
Sorry aber wann wacht ihr endlich auf!?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.