FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#31
20.11.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von littletie54:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat
Da wo wir zur Zeit stehen, gehören wir auch hin.

Du möchtest also so schnell wie möglich wieder 3.Liga Luft schnuppern keine Angst, mit dem Trainer wird es dir ermöglicht, ich hoffe ihr wacht so schnell wie möglich aus eurem Traum auf.

Welcher Traum denn? Ich für meinen Teil bin Realist. Wir können zur Not auch in der Relegation die Klasse halten. Zeig mir einen Trainer der den Klassenerhalt garantiert und nichts kostet. Dann gehe ich sofort mit.

Zacher :cool :p
Vollmann ist der richtige und Paule wird das selber wissen

VOLLMANN ist der Richtige Trainer, wenn man sich seine Bilanz in der 2.Liga anguckt und so wie die Manschaft aufgetreten ist in der Saison und UNGLAUBLICHE 11 P. in 15 Sp. geholt hat und dabei sogar 1x gewinnen konnte, wer denn noch behauptet er ist nicht der Richtige dem muss ich seine Fussballfachkompetenzen absprechen.

So wie es ist kann es weitergehen, aber das 1x Gewinnen hätte nich unbedingt sein müssen -3P wären wir zwar auf dem 18 Platz aber nur 1 Punkt rückstand und wir sind ja auch ein Aufsteiger da muss man eigentlich auch mit 14 Niederlagen und 1 Unentschieden zufrieden sein, was sich manche hier denken den Trainer in frage zustellen unerhört :angry

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#32
20.11.2011 - 23:02 Uhr
Zitat von littletie54:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat
Da wo wir zur Zeit stehen, gehören wir auch hin.

Du möchtest also so schnell wie möglich wieder 3.Liga Luft schnuppern keine Angst, mit dem Trainer wird es dir ermöglicht, ich hoffe ihr wacht so schnell wie möglich aus eurem Traum auf.

Welcher Traum denn? Ich für meinen Teil bin Realist. Wir können zur Not auch in der Relegation die Klasse halten. Zeig mir einen Trainer der den Klassenerhalt garantiert und nichts kostet. Dann gehe ich sofort mit.

Zacher :cool :p
Vollmann ist der richtige und Paule wird das selber wissen

VOLLMANN ist der Richtige Trainer, wenn man sich seine Bilanz in der 2.Liga anguckt und so wie die Manschaft aufgetreten ist in der Saison und UNGLAUBLICHE 11 P. in 15 Sp. geholt hat und dabei sogar 1x gewinnen konnte, wer denn noch behauptet er ist nicht der Richtige dem muss ich seine Fussballfachkompetenzen absprechen.

So wie es ist kann es weitergehen, aber das 1x Gewinnen hätte nich unbedingt sein müssen -3P wären wir zwar auf dem 18 Platz aber nur 1 Punkt rückstand und wir sind ja auch ein Aufsteiger da muss man eigentlich auch mit 14 Niederlagen und 1 Unentschieden zufrieden sein, was sich manche hier denken den Trainer in frage zustellen unerhört :angry

1. betrachtet man das auftreten der mannschaft in dieser saison müsste hansa zwischen 10 und 13 plaziert sein...ich bin mit dem auftreten zufrieden..angesichts des etats der mannschaft in das vollkommen in ordnung
2. ich hab hansa vor der saison ungefähr da gesehen wo sie jetzt stehen und es ist recht subjektiv wenn man immer sagt hansa hat erst einmal gewonnen..hansa hätte auch 3mal gewinnen können und 2u und hätte die selbe punktzahl
3. ich glaub in düsseldorf damals hat keiner verstanden dass der trainer nach 8 niederlagen in 8 spielen noch trainer ist...aber die mannschaft hat sich für den trainer zerrissen und es gemeinsam geschafft..
und 4. ist das der weg den hansa vor der saison gehen wollte, es nur gemeinsam zu schaffen..und ich glaube paule kann es gut einschätzen wie die mannschaft auf den trainer reagiert..blind wird er nicht sein...
Peter Vollmann [Trainer] |#33
20.11.2011 - 23:13 Uhr
HÄTTE WENN UND ABER. . . . . alles nur gelaber

NATÜRLICH. . . . ey. . .WACH AUF verdammt nochmal. . . . .nach dem Auftreten der Manschaft würden wir immernoch unten rum krauchen, wenn wir unsere Chancen nicht nutzen haben wir es auch nicht verdient auch nur 1 Tor zuschießen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#34
21.11.2011 - 00:43 Uhr

NATÜRLICH. . . . ey. . .WACH AUF verdammt nochmal. . . . .nach dem Auftreten der Manschaft würden wir immernoch unten rum krauchen, wenn wir unsere Chancen nicht nutzen haben wir es auch nicht verdient auch nur 1 Tor zuschießen.

absolute Polemik in meinen Augen!

Wer auch das Spiel gestern gesehen hat, kann nicht ernsthaft sagen, der Trainer erreicht die Truppe nicht mehr und sie sei tot. Wenn man die gesamte Saison bisher sieht, dann ist es doch so, dass die Punkteausbeute zu gering ist und dass man sich nach den vielen unglücklichen Spielverläufen (und nichts anderes war es) hat etwas von der Panik anstecken lassen. Das der Trainer versagt, kann man unter keinen Umständen attestieren. Es ist aber natürlich immer einfach alles auf den Punktestand zu fokussieren. Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen und Fußball ist ein Ergebnissport fehlt dann noch in dieser Phrasenschweinargumentation.

Meinst du mit einem andere Trainer jetzt hätten wir gestern trotz der frühen Karte mit zehn Mann das Spiel gewonnen oder wie? WER muss denn hier aufwachen?!?
Es wurde Abstiegskampf angekündigt und den haben wir jetzt, da muss man doch nicht im November (vor allem wenn man immernoch über dem Strich steht) die Nerven verlieren!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Peter Vollmann [Trainer] |#35
21.11.2011 - 06:41 Uhr
Zitat von strikerchamp:

absolute Polemik in meinen Augen!

... nicht nur in Deinen Augen.

@rostocker65 - Deine Beiträge haben keinen größeren Wahrheitsgehalt, indem Du Sie in immer derberer Tonlage wiederholst. Damit erreichst Du das Drittliganiveau deutlich vor der Mannschaft.

Wir alle sind doch unzufrieden bis nervös ob der bislang eingefahrenen Punkte. Nur eines ist gerade am Beispiel Hansa (und da wiederhole ich mich gern) doch sehr deutlich. Die kurzfristigen Personalwechsel der letzten Jahre haben uns mit Ausnahme von Zachers Halbserie sportlich nichts gebracht und wirtschaftlich enormen Schaden angerichtet.

Gerade das Spiel am Sa hat mir persönlich sehr deutlich gezeigt, dass da Leben in der Truppe ist und Sie das Konzept des Trainers tragen. Ich kann PV nicht vorwerfen, dass Tom seine Nerven nicht im Griff hat und die ganze Truppe durch die Unterzahl um einen möglichen Punkt bringt. Vom Einsatz her war das eine sehr starke Leistung, allein die Kraft zum Durchstehen reichte nicht. St P. hat die Überzahl besonders in der 2. HZ konsequent genutzt, uns hinterher laufen lssen und letztlich nur deshalb gewonnen.
Insgesamt fehlte und fehlt uns in der Offensive die Vollstreckerqualität. Marek hat bei seinem Tor sehr deutlich gemacht, welchen Unterschied es macht, im Sturm Leute mit Qualität zu haben. Entsprechd ist man nur auf der Suche nach einer Verstärkung, so es die denn für uns bezahlbar gibt. Die Pyro- & Krawall-Fraktion hat dieses Vorhaben einmal mehr sicher nicht erleichtert.
Peter Vollmann [Trainer] |#36
21.11.2011 - 08:11 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
...Gerade das Spiel am Sa hat mir persönlich sehr deutlich gezeigt, dass da Leben in der Truppe ist und Sie das Konzept des Trainers tragen...

Welches Konzept??? Ich halte nach den hinter uns liegenden Spielen nicht viel von PV als Zweitliga-Trainer. Was ihm abgeht, sind m. M. n. das Erarbeiten von Strukturen, das Einstudieren von Laufwegen etc. Und: Das ewige Hochhalten seiner persönlichen Lieblinge. Das sind auch die einzigen, die von ihm bei einer (wenn überhaupt) Auswechslung von ihm persönlich abgeklatscht werden. Für alle anderen hat er keinen Blick übrig.

Mittlerweile wurde aber auch klar, dass mit unserem Drittligakader in der 2. Liga kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es fehlt bei 70-80 % unserer Spieler einfach die individuelle Qualität.
Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer da noch was rauskitzeln könnte. So jedenfalls steigen wir ab.

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Peter Vollmann [Trainer] |#37
21.11.2011 - 08:16 Uhr
Leider scheinen aber einige zu Vergessen, dank der Erfolglosigkeit kommen so gut wie keine Einnahmen durch die Anleihe. Nicht wenige (mir eingeschlossen) geben doch gerade jetzt keine 100,- , 400,- oder gar 1965,- EUR aus.
Evtl. Sponsoren für die nächste Saison werden warten, ob Hansa die Liga hält.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#38
21.11.2011 - 08:21 Uhr
Zitat von Knigge:
Zitat von Blaues-Wunder:
...Gerade das Spiel am Sa hat mir persönlich sehr deutlich gezeigt, dass da Leben in der Truppe ist und Sie das Konzept des Trainers tragen...

Welches Konzept??? Ich halte nach den hinter uns liegenden Spielen nicht viel von PV als Zweitliga-Trainer. Was ihm abgeht, sind m. M. n. das Erarbeiten von Strukturen, das Einstudieren von Laufwegen etc. Und: Das ewige Hochhalten seiner persönlichen Lieblinge. Das sind auch die einzigen, die von ihm bei einer (wenn überhaupt) Auswechslung von ihm persönlich abgeklatscht werden. Für alle anderen hat er keinen Blick übrig.

Mittlerweile wurde aber auch klar, dass mit unserem Drittligakader in der 2. Liga kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es fehlt bei 70-80 % unserer Spieler einfach die individuelle Qualität.
Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer da noch was rauskitzeln könnte. So jedenfalls steigen wir ab.

Ich denke ein anderer Trainer könnte neue Impulse setzen und bringt neue Ideen mit. Natürlich ist es kein Garant auf einen Nichtabstieg ABER mit PV steigen wir ab, das ist ein Garanat!

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#39
21.11.2011 - 09:35 Uhr
gut finde ich, dass er anscheinend absolut nach Leistung aufstellt. Oder das Training zumindest ebenso mit einbezieht. Alle Spieler im Kaderkönnen sich berechtigte Hoffnungen machen,auch zu spielen.
Beispiele sind Blum, Ziegenbein oder Weilandt.
Ich denke,dass wird die Mannschaft weiter bringen. Keiner kann sich sicher sein zu spielen.
Gut,der eine oder andere kann das als Planlosigkeit auslegen. Ich finde es gut, auch anderen die Chance zu geben, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Bei der Mannschaft kommt er auf jedenfall noch an. Uns fehlen leider 2 Siege. Die waren absolut drin in den letzten 15 Spielen. Dann hätten 16-17 Punkte. Gut, haben wir nicht.aber das wir die klarsten Bälle nicht unterbringen und dann ein 0:0 herauswürgen oder noch verlieren, dafür kann der Trainer nichts...
noch nicht...
Peter Vollmann [Trainer] |#40
21.11.2011 - 10:17 Uhr
Ist nicht auch der Trainer für die (misslungene!?) Transferpolitik zum Anfang der Saison verantwortlich?
Wurde nicht da bereits intensiv darauf hingewiesen, dass es dem FC Hansa an einem schlagkräftigen Sturm fehlt?

Wie in jedem Job wird auch ein Trainer an seinen Erfolgen gemessen. Und die stehen ja ohne Zweifel aus.

Wir können froh sein, dass andere Vereine noch schlimmeren Fussball bieten, ansonsten wären wir gnadenlos Letzter mit x - Punkten Rückstand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.