FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1091
28.09.2011 - 10:09 Uhr
Zitat von braunerbomber:
warum stellt ihr immer den trainer in frage ,an erster stelle müsten mal unsere gutbezahlten profis ein wenig gas geben ,wenn mann bedenk sie bekommen im schnitt 10.000 euro dann kommt mir das kotzen sorry es ist aber so .ein normaler werktätiger der den ganzen tag schwer arbeitet hat im schnitt 1.300 -1.500 was dann aber schon gut bezahlt ist

;-#)) vlt om wilden Osten.Für 1300 Brutto steh ich net auf morgens:-))))

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
Peter Vollmann [Trainer] |#1092
28.09.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von DonFerrando:
tun.

Du trägst Deinen User Namen zu recht!

Was willst du uns damit sagen?

Kannst du auch etwas konstruktives zu dem Thema beitragen, als der Verweis auf vergangener Zeiten?

Ich denke, er hat die Sache (vor allem im ersten Absatz) von einer Seite beleuchtet, die sachlich richtig ist und die bei der Präsentation PV auch hier im Forum diskutiert wurde.

Du musst nicht seiner Meinung sein. Aber dann lass auch diesen nichtssagenden Kommentar.
Ob er nun negativ, lustig und positiv gemeint war, ist unerheblich. Wir sollten endlich mal aufhören unsinnige Kommentare mit den erhobenen Zeigefinger zu bewerten, das ist Aufgabe des Paten oder seiner Helfer, oder man drückt einfach Alarm, diese Art beeinflusst das Diskussionsklima auch.
Seid, wann müssen Trainer, Aufgaben schon bewältigt haben, die sie erfüllen sollen, es ist doch auch so das man einen Trainer mitnehmen muss und er an seinen Aufgaben wachsen soll. Auch mich macht das sprachlos, wenn man behauptet mit einem neuen Trainer wird man nicht absteigen. Und was wenn doch, wieviel Trainer wollt ihr denn in der dritten Liga bezahlen, wenn wieder ein neuer kommt. Wenn wir absteigen dann ist es ebend so wenn man mit Vollmann allles probiert hat. Dann können wir eigentlich keinen besseren bekommen. Er kennt ja die dritte Liga in und auswendig.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#1093
28.09.2011 - 10:12 Uhr
Zitat von braunerbomber:
rede nur von brutto.

i know know :D

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
Peter Vollmann [Trainer] |#1094
28.09.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von DonFerrando:
tun.

Du trägst Deinen User Namen zu recht!

Was willst du uns damit sagen?

Kannst du auch etwas konstruktives zu dem Thema beitragen, als der Verweis auf vergangener Zeiten?

Ich denke, er hat die Sache (vor allem im ersten Absatz) von einer Seite beleuchtet, die sachlich richtig ist und die bei der Präsentation PV auch hier im Forum diskutiert wurde.

Du musst nicht seiner Meinung sein. Aber dann lass auch diesen nichtssagenden Kommentar.
Ob er nun negativ, lustig und positiv gemeint war, ist unerheblich.
Zitat
Wir sollten endlich mal aufhören unsinnige Kommentare mit den erhobenen Zeigefinger zu bewerten, das ist Aufgabe des Paten oder seiner Helfer, oder man drückt einfach Alarm, diese Art beeinflusst das Diskussionsklima auch.
Seid, wann müssen Trainer, Aufgaben schon bewältigt haben, die sie erfüllen sollen, es ist doch auch so das man einen Trainer mitnehmen muss und er an seinen Aufgaben wachsen soll. Auch mich macht das sprachlos, wenn man behauptet mit einem neuen Trainer wird man nicht absteigen. Und was wenn doch, wieviel Trainer wollt ihr denn in der dritten Liga bezahlen, wenn wieder ein neuer kommt. Wenn wir absteigen dann ist es ebend so wenn man mit Vollmann allles probiert hat. Dann können wir eigentlich keinen besseren bekommen. Er kennt ja die dritte Liga in und auswendig.

Ob erhobener Zeigefinger oder nicht... Ich bin so viele Jahre hier unterwegs und habe stets meine
Meinung gesagt und dies m.E. in sachlicher Art und Weise. Darüber hinaus habe ich mich ja noch zum Thema geäußert, in dem ich den interessanten Ansatz des zitierten Users hervorhob.

Ein Alarm wäre dafür das falsche Mittel, da der User DonFerrando ja durchaus eine Meinung vertritt und ich ihn dazu bewegen wollte, sie ordentlich darzulegen und zu diskutieren. Eine Alarm käme einer übertriebenen Sanktion eines nichtsagenden Posts eines Neulings gleich.

Eure positive Meinung von PV in allen Ehren, doch er ist kein Übertrainer. Hansa ist das beste was ihm bis dato passiert ist. Und er hat auch mit Hansa seinen größten Erfolg gefeiert und dafür wurden er und PB hochgejubelt.
Es ist nur zwangsläufig und m.E. auch legitim, die sportlichen Entscheidungsträger zu kritisieren, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und die Leistungen aller Beteiligten ebenfalls nicht.
Niemand behauptet, dass ein anderer Trainer mehr als nur kurzfristigen Erfolg und gar den Nichtabstieg verspricht. Aber da dieser trotz des geringen Punktabstandes, welcher hier stets und ständig als Beleg angeführt wird, ob der Tendenz in weite Ferne rückt, muss man sich fragen, ob man sämtliche Mittel ausschöpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 28.09.2011 um 10:33 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1095
28.09.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
... Wir sollten endlich mal aufhören unsinnige Kommentare mit den erhobenen Zeigefinger zu bewerten...

:D :D :D Das sagt der Richtige... :D :D :D

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Peter Vollmann [Trainer] |#1096
28.09.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich habe mich gestern lange PV nach dem Training unterhalten.
Ich bleibe dabei das er fachlich bekommen wir keinen besseren Coach.Doch ob er uns aus dem Tal wieder rausführen kann das weiß wohl nur der Fussballgott.Wir haben über viele Dinge aus der abgelaufenen und aktuellen Saison gesprochen und mit dem entsprechendem Hintergrundwissen ergeben einige Ungereimtheiten einen Sinn.Was ich aus dem Gespäch mitgenommen habe ist das PV auch über seine Fehler ganz klar Selbstreflexion betreibt.Er hat einen klaren Plan und deren Umsetzung werden, wenn er solange bleibt, in den nächsten Wochen/Monaten erleben.Die Stimmung im Verein ist gut und das ist keine Phrase.Man ist weder verzeifelt noch resigniert man.Die Fehler werden klipp und klar angesprochen,analysiert und versucht im Training abzustellen.Ob das am Ende bei der sportlichen Qualität reicht steht auf einem anderen Blatt.
ich sag ja, peter ist der richtige für hansa...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1097
28.09.2011 - 10:48 Uhr
Zitat von Gubkowerjung:

Weil mich es aufregt, das hier so wehement Peter ohne schlüssige Argumente verteidigt wird.

Und was ist an meinen Ausführungen Grütze, habe 7!!! Punkte benannt, die nicht zu widerlegen sind.

Ich führe nur meine Meinung aus. Dazu sind Foren nun mal da. Und anstatt hier Forumspolizei zu spielen, könntest ja selber mal was beitragen. Gerne auch was Kontroverses.

Für mich ist das "Grütze" das Harry so auf PV pocht. Aber als grütze bezeichne ich das nicht, weil es seine Meinung ist kleiner.

Ich gebe ja einen Schuss Polemie zu-

Ich gebe dir ja zum Teil Recht bei deinen 7 Punkten, nur finde ich das du teilweise sehr vom Frust geleitet wirst. Wer sagt dir das mit einem neuen Trainer alle deine Punkte abgestellt werden?

Ich sehe es wie Eiffhammer und Hansenrico. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Die gute Mannschaftsmoral und der Zusammenhalt, die trotz der ausgebliebenen Erfolgserlebnisse definitiv vorhanden sind, würde durch eine Trainerwechsel eher negativ beeinflusst werden, da dadurch noch mehr Unsicherheit rein kommt. Die gesamte "Hansa-Familie" muss das jetzt gemeinsam durchstehen.

Auch die ständigen taktischen und personellen Veränderungen, die du forderst, halte ich für falsch, weil was bringt es jede Woche eine andere Mannschaft mit anderer taktischer Formation aufzustellen. Das würde ebenfalls nur verunsichern.

Es hapert am Selbstvertrauen. Ein Erfolgserlebnis ist wichtig. Ich stehe hinter Vollmann. Es wird mit ihm wieder aufwärts gehen. Meiner Meinung nach macht er auch alles was aktuell in seiner Macht steht. Es ist auch eine schwierige Situation für alle gerade und der Trainer ist da meist' die ärmste Sau.

PRO KONTINUITÄT
PRO VERTRAUEN
PRO RUHE BEWAHREN (auch wenn's schwer fällt ;) )
PRO VOLLMANN

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Peter Vollmann [Trainer] |#1098
28.09.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich bleibe dabei das er fachlich bekommen wir keinen besseren Coach.Doch ob er uns aus dem Tal wieder rausführen kann das weiß wohl nur der Fussballgott.Wir haben über viele Dinge aus der abgelaufenen und aktuellen Saison gesprochen und mit dem entsprechendem Hintergrundwissen ergeben einige Ungereimtheiten einen Sinn.Was ich aus dem Gespäch mitgenommen habe ist das PV auch über seine Fehler ganz klar Selbstreflexion betreibt.Er hat einen klaren Plan und deren Umsetzung werden, wenn er solange bleibt, in den nächsten Wochen/Monaten erleben.Die Stimmung im Verein ist gut und das ist keine Phrase.Man ist weder verzeifelt noch resigniert man.Die Fehler werden klipp und klar angesprochen,analysiert und versucht im Training abzustellen.Ob das am Ende bei der sportlichen Qualität reicht steht auf einem anderen Blatt.

Über was habt ihr denn genau gesprochen?

Macht Vollmann sowas öfter? Also mit Fans nach dem Training noch längere Gespräche führen...
Peter Vollmann [Trainer] |#1099
28.09.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von Knigge:
Zitat von Harry_Hurtig:
... Wir sollten endlich mal aufhören unsinnige Kommentare mit den erhobenen Zeigefinger zu bewerten...

:D :D :D Das sagt der Richtige... :D :D :D
Mußt du, wohl einen anderen meinen, das Selbstverständnis jemanden Blöd aussehen zu lassen, habe ich jedenfalls nicht.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 28.09.2011 um 11:10 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1100
28.09.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von HROyal:

1.) Hast Du das Thema Lartey und Standards bei ihm angesprochen?
2.) Wurde auch über die "Fallsucht" bei Semmer und Co gesprochen?
3.) Hat er schon mal überlegt, Jänicke in den Sturm zu stellen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.