FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1121
29.09.2011 - 21:40 Uhr
bin ganz klar dafür, pv noch zeit zu geben.
wir alle haben vor der saison gewußt, dass es eine saison im unteren tabellendrittel wird.
wenn man dann eben seinen vermeintlich besten offensivspieler (mintal) nicht zur verfügung hat und 1-2 spiele, die man gewinnen kann vergeigt.... ja dann steht man genau dort wo wir gerade sind. das die mannschaft am absoluten limit spielt, ist in jedem spiel zu sehen, den av`s und stürmern z.b. fehlt einfach die klasse.
wenn finanziell dann nicht mehr drin ist, kann der trainer nur weiter akribisch mit den jungs arbeiten. hätten wir einen kader wie duisburg oder bochum und wären 17.- dann würde ich den trainer auch in frage stellen...
pro weiter mit pv :)
Peter Vollmann [Trainer] |#1122
29.09.2011 - 22:49 Uhr
Ich schüttel weiterhin hier nur den Kopf. Woher wisst ihr denn alle, die ihr pro Vollmann seid, das der aktuelle Spielerkader so grottenschlecht ist und am Limit spielt. Normalerweise ist der Zustand der Mannschaft doch immer das Ergebnis der Trainerarbeit. Wer sagt Euch allen das dieser Kader unter einer anderen sportlichen Leitung nicht zu deutlich besserer Leistung fähig ist?

Ich warte auch weiterhin auf überzeugende Argumente, warum Vollmann der richtige Trainer in der aktuellen Situation ist. Die bisher genannten pro Vollmann-Argumente.
Er gibt sympathische Interviews.
Er führt mit den Fans sehr fussballkompetente Gespräche.
Trainerwechsel kosten Geld und bringen sowieso nix.
Der Verein ist nicht in der Lage einen den großen Fähigkeiten Vollmanns entsprechenden Kader zu finanzieren.
Peter Vollmann [Trainer] |#1123
29.09.2011 - 23:02 Uhr
Zitat von derspezi:
Ich schüttel weiterhin hier nur den Kopf. Woher wisst ihr denn alle, die ihr pro Vollmann seid, das der aktuelle Spielerkader so grottenschlecht ist und am Limit spielt. Normalerweise ist der Zustand der Mannschaft doch immer das Ergebnis der Trainerarbeit. Wer sagt Euch allen das dieser Kader unter einer anderen sportlichen Leitung nicht zu deutlich besserer Leistung fähig ist?

Ich warte auch weiterhin auf überzeugende Argumente, warum Vollmann der richtige Trainer in der aktuellen Situation ist. Die bisher genannten pro Vollmann-Argumente.
Der Verein ist nicht in der Lage einen den großen Fähigkeiten Vollmanns entsprechenden Kader zu finanzieren.

Alles nur Spekulationen... woher weißt du dass umgekehrt alles besser werden würde ;)

•     •     •

Schmerpösel
Peter Vollmann [Trainer] |#1124
29.09.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von kogge40:
bin ganz klar dafür, pv noch zeit zu geben.
wir alle haben vor der saison gewußt, dass es eine saison im unteren tabellendrittel wird.
wenn man dann eben seinen vermeintlich besten offensivspieler (mintal) nicht zur verfügung hat und 1-2 spiele, die man gewinnen kann vergeigt.... ja dann steht man genau dort wo wir gerade sind. das die mannschaft am absoluten limit spielt, ist in jedem spiel zu sehen, den av`s und stürmern z.b. fehlt einfach die klasse.
wenn finanziell dann nicht mehr drin ist, kann der trainer nur weiter akribisch mit den jungs arbeiten. hätten wir einen kader wie duisburg oder bochum und wären 17.- dann würde ich den trainer auch in frage stellen...
pro weiter mit pv :)

Nimm's mir nicht übel, aber der ständige Verweis auf das Fehlen von Mintal (durch Vollmann) nervt.

Es war und ist einfach fahrlässig, (fast) ausschließlich auf die Mintal-Karte zu setzen.
Das perfekte Alibi, um von eigenem Versagen abzulenken.
Wenn man selbst seinen Spielern das Gefühl gibt, ihnen fehle die Klasse für die Liga, wie will man sie dann zu Höchstleistungen motivieren?

PB und PV standen vor Saisonbeginn vor der Aufgabe, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen.
Wenn das schiefgegangen sein sollte (wobei es auch andere Vereine mit engem Budget gibt), kann man doch daraus keine Arbeitsplatzgarantie für den Trainer ableiten.
Entweder er ist der Aufgabe gewachsen oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei anhaltender Erfolglosigkeit im Dezember noch unser Trainer ist.

Dass ich auf das Gegenteil hoffe, versteht sich von selbst.
Peter Vollmann [Trainer] |#1125
30.09.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:
Zitat von derspezi:

Alles nur Spekulationen... woher weißt du dass umgekehrt alles besser werden würde ;)

Genau alles Spekulation. Noch ein Argument Pro Vollmann...

Der Tabellenstand entspricht in etwa unserem Etat. damit will ich sagen dass wir jetzt nicht so weit weg sind vom Ziel. Wir haben klar und deutlich das kleinste Budget und Geld spielt nunmal eine entscheidende Rolle....
Pro Vollmann auch, dass wir die meisten Spiele sogar spielbestimmend waren, in der Abwehr gut standen und es wirklich nur an der mangelnden Chancenverwertung liegt (bis auf 1-2 Ausnahmen wie Frankfurt-Spiel war das so)
Anders wäre es wenn wir jedes Spiel unfähig wären Chancen auszuarbeiten, denn dann könnte man Vollmann durchaus ankreiden, SPieler eventuell nicht richtig zu Motivieren oder den Spielaufbau zu kritisieren.
Daraus ergibt sich eine weiteres Pro: Vollmann erreicht die Mannschaft noch!

Aber du hast schon schön viele Pro-Argumente aufgezählt...wo sind der die Kontra-Argumente?

1-2 will ich gleich selbst mal anbringen weil auch ich als Pro-Vollmann-User hab trotzdem Punkte die mir nicht gefallen.

Standards sind und bleiben schlecht ( da kann ich detailiert nichts sagen, was da im Training gemacht wird, ob eventuell andere auch mal dürfen.... mir würde da jetzt aber auch kein anderer einfallen außer Lartey :( )

Chancenverwertung der zweite und ich würde fast sagen wichtigste Kritikpunkt... Fakt ist da wir haben keine anderen besseren Stürmer, wie ein Mintal im Sturm ist, konnten wir leider nicht sehen, weil die Verletzung beim ersten Spiel im Sturm nach wenigen Minuten kam...
Dennoch auch hier, wir haben nur das was wir haben und wir konnten uns auch nichts besseres leisten.

In wie fern da im Training trainiert wird und vor allem ob es im Training besser klappt, kann ich aber auch nicht beurteilen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1126
30.09.2011 - 11:00 Uhr
@ chrischi87

That's right!
Peter Vollmann [Trainer] |#1127
30.09.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von derspezi:
Ich schüttel weiterhin hier nur den Kopf. Woher wisst ihr denn alle, die ihr pro Vollmann seid, das der aktuelle Spielerkader so grottenschlecht ist und am Limit spielt.

Der Kader ist nicht grottenschlecht, ich finde da ist eine Menge Feuer drin. Fakt ist jedoch, dass ich mich an Zeiten erinnern kann, da wäre ein Schied vllt der dritte Stürmer im Kader gewesen. Man hat ihn als Joker gebracht, er hat vorne gewirbelt und alles war toll. Heute stellen ist er eigentlich unser Stürmer Nummer 1.
Peter Vollmann [Trainer] |#1128
30.09.2011 - 12:42 Uhr
Wollt ihr mir allen ernstes klar machen, Hansa Rostock ist nicht in der Lage einen sportlich mit z.b. Union Berlin gleichwertigen Kader zusammenzustellen und zu unterhalten? Das kann doch nicht euer Ernst sein das ihr an sowas glaubt. Und das noch unter dem Blickwinkel das Hansa ja einer der Vereine mit tradionell hervorragender Jugend und Juniorenabteilung ist. Wozu nimmt Hansa überhaupt noch am Liga Spielbetrieb euer Meinung nach teil? Mensch, 2. Bundesliga ist ein Wettbewerb !!!!!, da wird normal gekämpft gerackert und auch was riskiert, aber doch nicht nach 9 Spieltagen nur noch jammern das man ja leider nicht wegen Geld mit den anderen mithalten kann.
Peter Vollmann [Trainer] |#1129
30.09.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von Elvisfch:
Nicht immer steht der teuerste Kader ganz oben in der Tabelle oder auch umgekehrt , der mit dem billigsten Kader ganz unten...

soweit richtig, würde das aber mal echt einschränken, dass wenn alle Mannschaften ihre Normalform abrufen es schon so wäre!
Da liegt unsere einzige Chance dieses Jahr....und so schlecht machen wir das noch nicht außer in der Torausbeute!
Peter Vollmann [Trainer] |#1130
30.09.2011 - 13:05 Uhr
Stimmt, wenn wir ein wenig mehr Fortune gehabt hätten, würden wir ganz oben stehen! Und hätte St.Pauli etwas mehr Pech, wären sie ganz unten! Das ist Fußball! Wir sind auf alle Fälle Konkurenzfähig und das ist das Entscheidende!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.