FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1081
27.09.2011 - 22:39 Uhr
@elvisfch
Du machst also alles von dem Spiel gegen Aue abhängig. Wenn wir das gewinnen ist alles gut? Merkst selber, ne?
Weil Clubverantwortliche in der Vergangenheit genau so die Nerven verloren haben, wie einige jetzt hier, genau deshalb sitzen wir jetzt in der Scheiße! Aber die aktuelle Mannschaft und unser Trainer die können nichts dafür, denn sie schlagen sich wacker und das Glück kommt auch bald zurück! Nochmal die Frage an alle die einen Trainerwechsel fordern, wer soll kommen?
Peter Vollmann [Trainer] |#1082
27.09.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von DonFerrando:
@elvisfch
Du machst also alles von dem Spiel gegen Aue abhängig. Wenn wir das gewinnen ist alles gut? Merkst selber, ne?

Na dann kann er sich ja mit Vollmann die Hand reichen, der vor dem KSC Spiel vorab ähnliches durchklingen lassen hat.

Zitat
Weil Clubverantwortliche in der Vergangenheit genau so die Nerven verloren haben, wie einige jetzt hier, genau deshalb sitzen wir jetzt in der Scheiße! Aber die aktuelle Mannschaft und unser Trainer die können nichts dafür, denn sie schlagen sich wacker und das Glück kommt auch bald zurück!

"Nein" die können nichts dafür.... Die stehen nur 6 Tage die Woche gemeinsam auf dem Trainingsplatz und trainieren. Die Naivität die hier einige an den Tag legen, ist schon echt bedauernswert. :rolleyes

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#1083
28.09.2011 - 06:20 Uhr
Wenn man sich mal unseren Trainerverschleiß und parallel die sportl. Entwicklung des Vereins anschaut, zeigt sich sehr deutlich, dass die hohe Trainerfluktuation so gut wie keinen nachhaltigen Erfolg brachte. Kurzfristige Ausnahme bildet das letzte Engagement von Zacher. Dieser wurde als Retter geholt und hat den Job mit Bravour gemeistert. Allerdings hätte er anschl. gehen müssen, weil er sein Pulver damit verschossen und kein Konzept für eine durchgehende Saison hatte. Dieses ständige "einer neuer muss her" ist also ebenso naiv. Was will/wird man damit in der aktuellen Situation mit vorhandenen Mitteln erreichen?
Peter Vollmann [Trainer] |#1084
28.09.2011 - 08:36 Uhr
Diese Forum macht einen echt sprachlos. In Vollmanns Bewerbung bei Hansa stand doch eindeutig er steht für kurzfristigen schnellen Erfolg in unteren Ligen und hat keinerlei Erfahrungen und Erfolge mit dem langfristigen Aufbau einer dauerhaft erfolgreichen Mannschaft und er ist fast immer nach einem Jahr Beschäftigung entlassen worden. Wenn Hansas Clubführung zu dem damaligen Zeitpunkt einen langfristig orientierten Trainer verpflichten wollte dem man sich anschließend auf Gedei und Verderb ausliefern will, war die Entscheidung für Vollmann mit dem dessen beruflichen Lebenslauf mehr als nur grob fahrlässig. In keinem anderen Bereich des Lebens/der realen Wirtschaft wäre ein Bewerber mit diesem Lebenslauf für so eine Aufgabe eingestellt worden.

Eine Frage hab ich noch an die Leute die sagen, dann gehen wir eben wenns so sein soll wieder mit Vollmann in die 3.Liga. Glaubt ihr wirklich das eine nach 34 Spielen in Liga 2 sang und klanglos gescheiterte frustrierte Mannschaft, ein frustrierter Trainer und ein frustriertes Umfeld dann 8 Wochen später in Liga 3 eine Siegesserie startet? Wird es nich eher so sein das jeder 3-Ligist dann Hansas Mannschaft perfekt kennt und weiß wie Sie zu schlagen ist. Da wird sich dann doch jeder Gegner mit breiter Brust vor Hansa aufbauen und sagen die Kappen der letzten 2. Liga schaffen wir. Das hat doch 0,nix mit der Erfolgskonstellation letztes Jahr zu tun.
Peter Vollmann [Trainer] |#1085
28.09.2011 - 09:18 Uhr
Die Argumentation gegen Vollmann ist aber nicht besser....

Ihr kreidet ihm Fehler ala Schyrba aufgrund eines schlechten Spiels an. Dazu Kritikpunkte wie Stoll leider weg.... Leute die Abwehr ist nicht das Problem!

Im Sturm sagt ihr, man solle da lieber einen Albrecht mal 90min bringen, den Albrecht der mal bisher so gar nix gerissen hat.

Dass Weilandt erst im 8.Spiel von Beginn an gespielt hat, hat auch 2 Seiten... Der Grund dafür liegt sicher nicht daran dass Vollmann da lieber seine Lieblinge nimmt. Ich glaube sogar dass auch Weilandt ein Liebling ist;) Nicht umsonst letztes Jahr schon ein Spiel bekommen, dann jetzt bei den Profis rangeführt und jetzt halt erstes Spiel. Ist doch total in Ordnung.

Dazu Kritikpunkte wie Lartey ist so schlecht, spielt aber. Nach 2 Spieltagen war das Theater genau anders rum "Vollmann muss den aufstellen" usw usw.

Die Standards die wir schießen sind schlecht, aber da haben wir glaub ich echt kein besseren. Fällt euch jemand mit nem gefühlvollen Fuss ein?
Nicht umsonst hat man sich um Rathgeb bemüht z.b.

Kritik ist durchaus angebracht immer... aber diese Kritik zu äußern aufgrund weil ihr eine Postion anders aufstellen würdet oder mal anders wechseln würdest, das ist Quatsch.

Desweiteren, wenn ihr Vollmann jetzt die Schuld gebt....ok eure Meinung, aber wenn er dann bis zur Winterpause gehen muss, brauchen wir KEINEN neuen Spieler. Weil uns fehlt ja nur nen Tick, wir sind ja nicht klar unterlegen.

Also danach braucht ihr dann gar nicht erst schreien. Wir haben ja Albrecht, der wird uns sicher alleine zum Klassenerhalt ballern wenn er denn immer 90min spielt:D

Nachtrag: Dass man mit Vollmann zur Not in Liga 3 geht habe ich als Befürworter von Vollmann nicht gesagt, da würde ich auf jeden Fall wechseln. Es geht erstmal nur um die momentane Situtation. Und wenn man bis zur Winterpause nie mehr als 3-5 Punkte sag ich mal hinter dem Relegationsplatz steht, sollte man ihn weiterarbeiten lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 28.09.2011 um 09:27 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1086
28.09.2011 - 09:19 Uhr
Zitat von derspezi:
Diese Forum macht einen echt sprachlos. In Vollmanns Bewerbung bei Hansa stand doch eindeutig er steht für kurzfristigen schnellen Erfolg in unteren Ligen und hat keinerlei Erfahrungen und Erfolge mit dem langfristigen Aufbau einer dauerhaft erfolgreichen Mannschaft und er ist fast immer nach einem Jahr Beschäftigung entlassen worden. Wenn Hansas Clubführung zu dem damaligen Zeitpunkt einen langfristig orientierten Trainer verpflichten wollte dem man sich anschließend auf Gedei und Verderb ausliefern will, war die Entscheidung für Vollmann mit dem dessen beruflichen Lebenslauf mehr als nur grob fahrlässig. In keinem anderen Bereich des Lebens/der realen Wirtschaft wäre ein Bewerber mit diesem Lebenslauf für so eine Aufgabe eingestellt worden.

Eine Frage hab ich noch an die Leute die sagen, dann gehen wir eben wenns so sein soll wieder mit Vollmann in die 3.Liga. Glaubt ihr wirklich das eine nach 34 Spielen in Liga 2 sang und klanglos gescheiterte frustrierte Mannschaft, ein frustrierter Trainer und ein frustriertes Umfeld dann 8 Wochen später in Liga 3 eine Siegesserie startet? Wird es nich eher so sein das jeder 3-Ligist dann Hansas Mannschaft perfekt kennt und weiß wie Sie zu schlagen ist. Da wird sich dann doch jeder Gegner mit breiter Brust vor Hansa aufbauen und sagen die Kappen der letzten 2. Liga schaffen wir. Das hat doch 0,nix mit der Erfolgskonstellation letztes Jahr zu tun.

Du trägst Deinen User Namen zu recht!
Peter Vollmann [Trainer] |#1087
28.09.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von DonFerrando:
Zitat von derspezi:

Du trägst Deinen User Namen zu recht!

Was willst du uns damit sagen?

Kannst du auch etwas konstruktives zu dem Thema beitragen, als der Verweis auf vergangener Zeiten?

Ich denke, er hat die Sache (vor allem im ersten Absatz) von einer Seite beleuchtet, die sachlich richtig ist und die bei der Präsentation PV auch hier im Forum diskutiert wurde.

Du musst nicht seiner Meinung sein. Aber dann lass auch diesen nichtssagenden Kommentar.
Ob er nun negativ, lustig und positiv gemeint war, ist unerheblich.
Peter Vollmann [Trainer] |#1088
28.09.2011 - 09:59 Uhr
Zitat
Solange Hansa weiter diesen Weg geht ( gehen muss ) werden wir uns nur schwer in Liga 2 festsetzen können.
Dies ist aber enorm wichtig für die Gesundung der Finanzen und ganz nebenbei auch für die Qualität des Kaders.

Was meinst du damit? So wie ich es verstehe, willst du uns sagen, dass sich Hansa als etwaige "Fahrstuhlmannschaft" zwischen Liga 3 und 2 mit der Zeit von den finanziellen Zwängen und Altlasten befreien kann...

Das wäre aber ziemlich weit hergeholt und die allgemeine Praxis zeigt, dass Hansa nur auf hohem Niveau - auch aufgrund der Abhängigkeit von Fernsehgeldern und TV-Präsenz - gesunden könnte.

Die 3.Liga könnte nach vielleicht einer, aber wohl maximal zwei Saisons das Aus für unseren Verein bedeuten.
Peter Vollmann [Trainer] |#1089
28.09.2011 - 10:07 Uhr
Ich habe mich gestern lange PV nach dem Training unterhalten.
Ich bleibe dabei das er fachlich bekommen wir keinen besseren Coach.Doch ob er uns aus dem Tal wieder rausführen kann das weiß wohl nur der Fussballgott.Wir haben über viele Dinge aus der abgelaufenen und aktuellen Saison gesprochen und mit dem entsprechendem Hintergrundwissen ergeben einige Ungereimtheiten einen Sinn.Was ich aus dem Gespäch mitgenommen habe ist das PV auch über seine Fehler ganz klar Selbstreflexion betreibt.Er hat einen klaren Plan und deren Umsetzung werden, wenn er solange bleibt, in den nächsten Wochen/Monaten erleben.Die Stimmung im Verein ist gut und das ist keine Phrase.Man ist weder verzeifelt noch resigniert man.Die Fehler werden klipp und klar angesprochen,analysiert und versucht im Training abzustellen.Ob das am Ende bei der sportlichen Qualität reicht steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#1090
28.09.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von braunerbomber:
warum stellt ihr immer den trainer in frage ,an erster stelle müsten mal unsere gutbezahlten profis ein wenig gas geben ,wenn mann bedenk sie bekommen im schnitt 10.000 euro dann kommt mir das kotzen sorry es ist aber so .ein normaler werktätiger der den ganzen tag schwer arbeitet hat im schnitt 1.300 -1.500 was dann aber schon gut bezahlt ist.

Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass sie sich auf ihre Profitugenden besinnen und eben "Gas geben".
Ist er dazu nicht in der Lage, greifen die typischen Mechanismen des Profisfußballs und das schwächste Glied in der Kette des Teams wird entfernt. Denn es ist immer noch leichter und preiswerter als ein Gros des Teams zu verbannen.

Im übrigen, wenn du 10.000 EUR brutto meinst, liegst du fast richtig. Andernfalls solltest du FM 2012 von EA Sports dieses mal im Regal lassen und dich der Realität widmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.