FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1031
26.09.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von blauer_Flitzer:

Glaubt mir, ich würde vermutlich auch einen Trainerwechsel bevorzugen, wenn wir die Mittel hätten einen Trainer zu verpflichten, der mit Sicherheit mehr Erfolg als Vollmann hat. Nur sehe ich momentan niemanden, den wir uns leisten können und von dem ich mir mehr verspreche als von Vollmann.

Damit kann man das Thema Trainerwechsel zu den Akten legen.
Man wird eher mit PV in die 3.Liga gehen als ihn bis 2013 bezahlen zu müssen.
das glaube ich nicht. trotzdem würde ich pv bis zur winterpause zeit geben. sollte es bis dahin nicht funktionieren, hat der neue trainer zeit in der vorbereitung!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1032
26.09.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von blauer_Flitzer:

Glaubt mir, ich würde vermutlich auch einen Trainerwechsel bevorzugen, wenn wir die Mittel hätten einen Trainer zu verpflichten, der mit Sicherheit mehr Erfolg als Vollmann hat. Nur sehe ich momentan niemanden, den wir uns leisten können und von dem ich mir mehr verspreche als von Vollmann.

Damit kann man das Thema Trainerwechsel zu den Akten legen.
Man wird eher mit PV in die 3.Liga gehen als ihn bis 2013 bezahlen zu müssen.
Warum fällt Dir das, denn jetzt ein das war doch bekannt. Wenn die Serie noch drei Spiele anhält wird man handeln müssen, also nur 2 Punkte aus drei Spielen. Ich bin da Optimistisch das es in Aue mit einem Dreier klappt, wenn Vollmann diesmal auf Kämpfer setzt und nicht wieder mit Müller und Wiemann kommt. Jedenfalls müsste Panne neben Peitz auf die Sechs.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#1033
26.09.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von 4982markus:
das glaube ich nicht. trotzdem würde ich pv bis zur winterpause zeit geben. sollte es bis dahin nicht funktionieren, hat der neue trainer zeit in der vorbereitung!

Wenn kein Wunder geschieht werden wir in der Winterpause uns in Ruhe auf die 3.Liga vorbereiten können.PV hat genug Zeit gehabt seine Ideen und Konzepte umzusetzen mit bisher sehr mäßigem Erfolg.Ich mag PV sehr als Fachmann,Interviewpartner und Konzepttrainer jedoch scheint sein Pulver verschossen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#1034
26.09.2011 - 17:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von 4982markus:

Wenn kein Wunder geschieht werden wir in der Winterpause uns in Ruhe auf die 3.Liga vorbereiten können.PV hat genug Zeit gehabt seine Ideen und Konzepte umzusetzen mit bisher sehr mäßigem Erfolg.Ich mag PV sehr als Fachmann,Interviewpartner und Konzepttrainer jedoch scheint sein Pulver verschossen.

es ist vorbei denke ich...
ich bedanke mich erneut bei Vollmann für diesen absolut geilen Aufstieg aber für die 2.Liga reicht es leider nicht.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Peter Vollmann [Trainer] |#1035
26.09.2011 - 17:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von 4982markus:

Ich mag PV sehr als Fachmann,Interviewpartner und Konzepttrainer
einen anderen werden wir aber nicht nach hro lotsen können. und solche verbrannten neururers, wolfs und co. kann ich liebend gern verzichten. ist man intern von der arbeit von PV überzeugt, sollte man an ihm zumindest bis zur wp festhalten. wichtig ist, dass intern alles stimmt, was ich momentan nicht einschätzen kann...aber studium beginnt ja bald wieder :)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1036
26.09.2011 - 17:44 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von HROyal:
Zitat von 4982markus:

es ist vorbei denke ich...
ich bedanke mich erneut bei Vollmann für diesen absolut geilen Aufstieg aber für die 2.Liga reicht es leider nicht.
Genug Zeit ist, wenn er seinen Vertrag erfüllt hat, Ein Trainer muss auch zeigen dürfen das er eine Mannschaft aus einem tiefen Tal wieder herausführt. Ausser das die Ergebnisse nicht stimmen und er die Mannschaft die für ihn spielt noch nicht gefunden hat. Hat er eigentlich auch gute Arbeit gemacht. Aber, das kann überall passieren das man so eine Serie hat. Man sieht es doch an Bochum, Duisburg, Aachen. Wer hätte vor der Saison gesagt ,wir stehen mit denen auf einer Stufe. Selbst wenn, wir gestern gewonnen hätten, dürfte man mit Blick auf die Tabelle nicht meckern. Also, seinen Abschied jetzt schon zu feiern, ist etwas makaber vor allem Undankbar.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 26.09.2011 um 17:45 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1037
26.09.2011 - 17:48 Uhr
Wir brauchen aber Punkte bzw. Siege, jeder Trainer wird daran gemessen.
Wenn es gegen Aue nicht klappt und der Verein an PV festhält, muss die Manschaft umgestellt werden, Stürmer aus der Jugend oder 2ten. Ich weiss nicht ob wir auf Mintal warten sollten, der brauch 2-3 Spiele um wieder rein zukommen und dann ist er wieder verletzt.
Semmer macht viel Wind vorne, Schied läuft und läuft... Wir brauchen aber Tore um zu siegen.

•     •     •

www.atv-teterow.de
Peter Vollmann [Trainer] |#1038
26.09.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Gubkowerjung:
In Schönheit sterben ist richtig?

Am liebsten wäre es uns allen wenn wir das hier alles nicht diskutieren müssten, aber wünschte ich könnte Vollmann irgendwie vertrauen... aber bisher hat er fast nur Mist gebaut leude?

Wieso Spielt ein Lartey, ein Schyrba, ein Semmer?

wenn Langen und co. soviel schlechter sind denn gehören sie nicht auf die Bank sondern als Stammkraft zu der TSG Sanitz Groß Lüsewitz.

Klar meint es jeder Fan besser zu wissen und ich gebe zu Trainingsleistungen nicht zu kennen. Aber Lartey muss schon ziemlich gut trainieren :)
T, ja an seiner Personalpolitik muss sich wohl was ändern, aber das meinte ich, das er die nicht gefunden hat, die für ihn spielen. Denke, auch das er in Aue, diese Fehler beseitigen kann, dann kann man dort auch drei Punkte holen. Aber wir spielen, auch das erste Mal gegen eine Mannschaft, die nicht so sehr unter Druck steht. Dort wird man sehen, ob Peter das Ruder noch mal herumreissen kann.
Entweder drei Punkte, oder eine klare Niederlage dann hat man Gewissheit. Bloss keine knappe Niederlage und der Schiedsrichter ist Schuld.

•     •     •

Anno 2012
Peter Vollmann [Trainer] |#1039
26.09.2011 - 20:48 Uhr
Zitat von VorwaertsHRO:

Wie du es schon richtig erkannt hast: Du kannst zu den Trainingsleistungen NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS sagen. Für gewöhnlich empfehlen sich Spieler nun mal durch ihren Einsatz und ihre Leistung im Training. Ich bin mir sicher, dass Herr Vollmann im Vollbesitz seiner Augenkräfte ist und ebenso wie du und ich jedes WE die grottenschlechten Standards von Lartey in den Spielen sieht. Jedoch müsste PV schon ein grotesk anmutender Zyniker sein, wenn es einen besseren Standardschützen im Team gebe und er trotzdem Lartey den Vorzug gewährt.
Wie gesagt, keiner von uns ist jeden Tag beim Training. Und ich gehe ebenso davon aus, dass niemand, der sich hier in diesem Forum bewegt, zum internen Kreis der Mannschaft gehört. Ergo hat somit auch keiner von uns Kenntnis über das genaue Leistungsvermögen der einzelnen Spieler. Daher ziehe ich auch (ungeachtet der Tatsache, dass ich selbst der größte Kritiker unserer beiden Außenverteidiger bin und mir auch lieber Dexter anstatt Pete Schyrba in der Startelf wünschen würde) den Sachverstand des Diplom-Fußballlehrers Peter Vollmann deinem Fußballlaienverständnis' eindeutig vor, wenn es um das sportliche Wohl und Wehe unseres Vereins geht.

PS: Und zu deinem Vorschlag "Albrecht in den Sturm" - Vielleicht solltest du dir mal 1 oder auch 2 Spiele von Albrechts Auftritten in unserer 2. Mannschaft anschauen. Obwohl er zumindest in 4 Spielen 2x getroffen hat, spielt er da so was von lustlos und unterirdisch, dass ich ihn als sportlicher Verantwortlicher zumindest verbal abmahnen würde. Was er da anbietet ist 'ne absolute Frechheit. Das Leistungsniveau traue selbst ich mir vom Sofa kommend zu.

Danke für diesen Post. Die aktuelle Situation sachlich auf den Punkt gebracht.
Was hier seit gestern tw. geschrieben wurde, ist nochmals um Klassen schlechter und niveauloser, als der Auftritt unserer Jungs. Kritik, immer gern. Nur dann mit sachlichler Argumentation, statt Killerphrasen und Polemik.
Realität ist, dass PV durchaus im Rahmen der ihm vorhandenen Möglichkeiten probiert. So saßen gestern Jänicke und Ziege gleich 2 eigtl. gesetzte Leute erstmal auf der Bank. Zum Teil ging diese Maßnahme auch vollends auf. Tom Weilandt hat mich über weite Strecken überzeugt und sich als echte Alternative erwiesen. Perthel hatte ebenso sehr gute Szenen, auch wenn seine Abschlussschwäche sehr deutlich wurde. Wo war also der Fehler? Mo gesetzt zu haben? Wen denn sonst? Jänicke oder Ziege, deren Stärken auf den Außenbahnen, keinesfalls aber im Zentrum liegen?
Schied dürfte seinen Vorzug gegenüber Albrecht wohl mehr als gerechtfertigt haben. Lucas in seiner aktuellen Form bzw. seinem Auftreten hat so rein gar nichts in der 1. zu suchen.
Freunde, bei allem Frust, bleibt sachlich. Das vorhandene sportl. Potential ist ein Spiegelbild der wirtschaftl. Leistungsfähigkeit und mit dieser krebsen wir am Ende der Liga.
Alternativ darf sich natürlich hier jeder genötigt fühlen, dem Verein ein bissl Kleingeld zur Überwindung der Misere zu überweisen.
Peter Vollmann [Trainer] |#1040
26.09.2011 - 22:14 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:

Danke für diesen Post. Die aktuelle Situation sachlich auf den Punkt gebracht.
Was hier seit gestern tw. geschrieben wurde, ist nochmals um Klassen schlechter und niveauloser, als der Auftritt unserer Jungs. Kritik, immer gern. Nur dann mit sachlicher Argumentation, statt Killerphrasen und Polemik.
Realität ist, dass PV durchaus im Rahmen der ihm vorhandenen Möglichkeiten probiert. So saßen gestern Jänicke und Ziege gleich 2 eigtl. gesetzte Leute erstmal auf der Bank. Zum Teil ging diese Maßnahme auch vollends auf. Tom Weilandt hat mich über weite Strecken überzeugt und sich als echte Alternative erwiesen. Perthel hatte ebenso sehr gute Szenen, auch wenn seine Abschlussschwäche sehr deutlich wurde. Wo war also der Fehler? Mo gesetzt zu haben? Wen denn sonst? Jänicke oder Ziege, deren Stärken auf den Außenbahnen, keinesfalls aber im Zentrum liegen?
Schied dürfte seinen Vorzug gegenüber Albrecht wohl mehr als gerechtfertigt haben. Lucas in seiner aktuellen Form bzw. seinem Auftreten hat so rein gar nichts in der 1. zu suchen.
Freunde, bei allem Frust, bleibt sachlich. Das vorhandene sportl. Potential ist ein Spiegelbild der wirtschaftl. Leistungsfähigkeit und mit dieser krebsen wir am Ende der Liga.
Alternativ darf sich natürlich hier jeder genötigt fühlen, dem Verein ein bissl Kleingeld zur Überwindung der Misere zu überweisen.

Das hast du schön geschrieben, genau wie der vorherige Beitrag von VorwaertsHRO!
Ich sehe das eigentlich genauso, dass es in erster Linie die Leistungen der Spieler sind, die über den sportlichen Erfolg oder (weiteren) Misserfolg in der jetzigen Situation entscheiden.

Der Kader, mit dem die Klasse gehalten werden muss, ist nur sehr begrenzt mit Spielern gesegnet, die über überdurchschnittliche Fähigkeiten verfügen - die Namen Mintal, Jänicke, Weilandt und Pannewitz seien genannt - und alles muss stimmen, damit wir auch nächste Saison 2. Liga spielen können.

PV ist IMO kein schlechter Trainer, die tolle letzte Saison ist nicht vergessen. In dieser noch jungen und schwierigeren Saison hat er einige richtige taktische Veränderungen vorgenommen und musste bei einem Kader, der immer auf dem letzten Loch pfiff ganz schön viel improvisieren. Im Sturm fehlen ihm die Alternativen, in Abwehr und Mittelfeld fehlt die Konstanz bzw. Leistungsträger der vergangenen Saison wie Mo oder Ziege sind ganz ausser Form.

Dennoch kann ich gut nachvollziehen, dass einige hier einen Teil von PV's taktischen Maßnahmen kritisieren. Sachlich kritisieren. IMO zurecht kritisieren. Unabhängig von der Frage, ob PV der richtige Mann am Ruder ist oder nicht.

1) Egal wie gerne PV mehr Stabilität und Spielwitz in die Innenverteidigung bringen will - Panne gehört auf die Doppelsechs mit Peitz, weil Verteidigung von 1:0-Führungen schon mit mehr Offensivdruck und Kompaktheit in Sturm und Mittelfeld anfängt. Das hat man gegen Karlsruhe gesehen.

2) Darum darf beim Stand von 1:0 niemals Tom Weilandt das Spielfeld verlassen, von dem momentan alle unsere erfolgversprechenden Offensivaktionen ausgehen. Ganz simpel leistungsbezogen hätte hier eindeutig Lartey runtergehen müssen. :ugly
Weilandt hätte IMO übrigens auch die Standards schiessen müssen nach dem zweiten, dritten verschossenen Ball von Mo und Perthel.

Die Einwechslung von R. Müller für Schied will ich im Nachhinein nicht kritisieren, da sie auf Ergebnissicherung abzielte. Vllt. wäre es besser gewesen stattdessen Semmer rauszunehmen, Holst für die Innenverteidigung zu bringen und Panne auf die Doppelsechs zu beordern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.