FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#991
25.09.2011 - 19:04 Uhr
Endlich werden einige hier mal wach....

Peter Vollmann gehört nach heute definitiv entlassen denn mit ihm wird man sang- und klanglos absteigen! Da darf es keine zwei Meinungen mehr geben. Wer es auch nicht schafft gegen einen Gegner zu gewinnen der desolat gespielt hat und es bei dessen Leistung schon schwer genug war überhaupt nicht zu gewinnen, hat keine Argumente mehr auf seiner Seite die für eine Weiterbeschäftigung sprechen!

Er kann reden, wechseln und aufstellen wie er will - er schafft es einfach nicht in dieser Liga seine Mannschaft so auf- und einzustellen, dass gewonnen wird. Jede Woche kommt die selbe "Grütze" bei rum und geändert hat sich bis heute nichts. Das liegt vordergründig an seiner Person weil er von Anfang an völlig plan -und konzeptlos in diese Liga gegangen ist und jetzt dafür die Quittung bekommt.

Herr Vollmann ist definitiv an seine fachlich sportlichen Grenzen gestoßen und das sieht man seit nun mehr der Hälfte der Hinrunde (!!!) auf dem Platz. So wie sich der Großteil seine Spieler anstellt, so stellt auch er sich an: hilflos, ideenlos, beratungsresistent und absolut zweitligauntauglich.

Stefan Beinlich muss deshalb endlich handeln und für einen neuen "Impuls" in Form einen neuen Trainers sorgen wenn auch er nicht zur Diskussion stehen möchte denn auch er trägt seine Aktien an der momentanen Situation (Stichwort Kaderzusammenstellung) auch wenn man ihm den Willen nicht absprechen kann.

Als geeignete(n) Nachfolgekandidate(n) sehe ich ganz oben einen Peter Hyballa der fachlich mit einer der besten Trainer in der 2.Bundeliga ist. Einen Trainer der diese Liga auch kennt und besonders mit der Situation vertraut ist/war aus Wenig Viel zumachen, ist Patrick Sander den ich ebenfalls für einen realistischen Nachfolger halte.

Ist dieser Schritt getan bedarf es im Winter zusätzliche Verstärkung denn auch ohne einen Trainer Peter Vollmann ist der Großteil des Kaders nicht zweitligatauglich. Es war ja schon vor der Saison klar, dass es von der Qualität her schwer werden dürfte aber das man schon nach Spieltag 9 ums Überleben kämpft, sollte dann doch zu denken geben wenn man bedenkt, dass man bisher nicht einen einzigen Dreier gegen ALLE anzunehmenden Abstiegskandidaten geholt hat!!!

Da muss man sich dann auch bei den kommenden Gegnern nicht wundern wenn man am Ende der Hinrunde 10 Punkte auf dem Konto hat. Spieler wie Semmer und Wiemann haben in dieser Liga nichts zu suchen und schon garnichts mehr in der Startelf.

Zu guter Letzt sei jedem gesagt der wieder mit dem ewigen "Ossigejammer" ankommt und vom Geld redet: Andere Vereine haben auch kein Geld aber die finden auch Mittel und Wege um Transfers etc. zu finanzieren. Diese können sich dann auch im Falle eines Abstiegs nichts vorwerfen. Wer aber nichts tut, nichts versucht und weiterhin den Zuschauer gibt, muss sich dann auch nicht wundern wenn der Weg direkt zurück in Liga 3 geht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 25.09.2011 um 19:19 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#992
25.09.2011 - 19:09 Uhr
Eine interne Lösung würde nichts bringen - was PV fehlt (und auch Beinlich) ist die Kenntnis der Liga. Wenn man reagiert, muss man einen Zweitligaerfahrenen Mann holen. Sander, Neururer oder ähniche Kaliber.

Wenn man an PV festhällt kann ich da auch gut mit leben - solange man noch eine Entwicklung sieht und die Führung felsenfest hinter ihm steht.
Peter Vollmann [Trainer] |#993
25.09.2011 - 20:05 Uhr
Zitat von Kogge86:
Endlich werden einige hier mal wach....

Peter Vollmann gehört nach heute definitiv entlassen denn mit ihm wird man sang- und klanglos absteigen! Da darf es keine zwei Meinungen mehr geben. Wer es auch nicht schafft gegen einen Gegner zu gewinnen der desolat gespielt hat und es bei dessen Leistung schon schwer genug war überhaupt nicht zu gewinnen, hat keine Argumente mehr auf seiner Seite die für eine Weiterbeschäftigung sprechen!

Er kann reden, wechseln und aufstellen wie er will - er schafft es einfach nicht in dieser Liga seine Mannschaft so auf- und einzustellen, dass gewonnen wird. Jede Woche kommt die selbe "Grütze" bei rum und geändert hat sich bis heute nichts. Das liegt vordergründig an seiner Person weil er von Anfang an völlig plan -und konzeptlos in diese Liga gegangen ist und jetzt dafür die Quittung bekommt.

Herr Vollmann ist definitiv an seine fachlich sportlichen Grenzen gestoßen und das sieht man seit nun mehr der Hälfte der Hinrunde (!!!) auf dem Platz. So wie sich der Großteil seine Spieler anstellt, so stellt auch er sich an: hilflos, ideenlos, beratungsresistent und absolut zweitligauntauglich.

Stefan Beinlich muss deshalb endlich handeln und für einen neuen "Impuls" in Form einen neuen Trainers sorgen wenn auch er nicht zur Diskussion stehen möchte denn auch er trägt seine Aktien an der momentanen Situation (Stichwort Kaderzusammenstellung) auch wenn man ihm den Willen nicht absprechen kann.

Als geeignete(n) Nachfolgekandidate(n) sehe ich ganz oben einen Peter Hyballa der fachlich mit einer der besten Trainer in der 2.Bundeliga ist. Einen Trainer der diese Liga auch kennt und besonders mit der Situation vertraut ist/war aus Wenig Viel zumachen, ist Patrick Sander den ich ebenfalls für einen realistischen Nachfolger halte.

Ist dieser Schritt getan bedarf es im Winter zusätzliche Verstärkung denn auch ohne einen Trainer Peter Vollmann ist der Großteil des Kaders nicht zweitligatauglich. Es war ja schon vor der Saison klar, dass es von der Qualität her schwer werden dürfte aber das man schon nach Spieltag 9 ums Überleben kämpft, sollte dann doch zu denken geben wenn man bedenkt, dass man bisher nicht einen einzigen Dreier gegen ALLE anzunehmenden Abstiegskandidaten geholt hat!!!

Da muss man sich dann auch bei den kommenden Gegnern nicht wundern wenn man am Ende der Hinrunde 10 Punkte auf dem Konto hat. Spieler wie Semmer und Wiemann haben in dieser Liga nichts zu suchen und schon garnichts mehr in der Startelf.

Zu guter Letzt sei jedem gesagt der wieder mit dem ewigen "Ossigejammer" ankommt und vom Geld redet: Andere Vereine haben auch kein Geld aber die finden auch Mittel und Wege um Transfers etc. zu finanzieren. Diese können sich dann auch im Falle eines Abstiegs nichts vorwerfen. Wer aber nichts tut, nichts versucht und weiterhin den Zuschauer gibt, muss sich dann auch nicht wundern wenn der Weg direkt zurück in Liga 3 geht.

Auch wenn, ich ab heute Vollmann in Frage stelle bin ich mit Dir in keinem Punkt einer Meinung und was Ossigejammer mit Geldnot zu tun hast musst Du mir echt noch mal erklären. Vollmann scheint an seine phychischen Grenzen gestossen zu sein, und ich vermisse eine klare Linie die ihm letztes Jahr ausgezeichnet hat.
Was machen andere Vereine auch, was meinst Du damit die nehmen viel Geld in die Hand und stehen viel besser da. Es stehen die besser da die seid Jahren erfolgreich was aufbauen, aber die Zeit hatten wir leider nicht, wir müssen uns noch mindesten 3 Jahre gedulden um wieder Geld in die Hand zu nehmen. In dieser Beziehung bis Du kein Realist.
Persönlich, hoffe ich das man selbst bei einer Niederlage gegen Aue ihm noch 3 Spiele gibt. Dann, die interne Lösung sucht, ausser ein Patrick Sander sagt sofort zu.
Die Mannschaft ist immer noch stark genug, da bin ich überzeugt, das ist nur eine Frage des Kopfes, da müssen die Verantwortlichen jetzt ansetzen. Auch ein neuer Trainer garantiert keinen Klassenerhalt wie Beispiele in unserer Vereingeschichte gezeigt haben.
Reinders- Rutemöller,
Schlünz-Berger,
Zacher- Kostmann.
Im Gegenteil es fiel uns immer schwer nach solchen Trainerwechseln wieder aufzustehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#994
25.09.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Was zwei Worte doch so auslösen können... :rolleyes

Sorry, ich steh vielleicht gerade auf'm Schlauch, aber - welche 2 Worte?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Peter Vollmann [Trainer] |#995
25.09.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von ostbloxx:

Sorry, ich steh vielleicht gerade auf'm Schlauch, aber - welche 2 Worte?

Es geht um " Vollmann raus "...daraus entstand heut diese Große Diskussion im Vollmann Thread

Achso, ok :)

Es muss auf jeden Fall gehandelt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Trainerwechsel da das Richtige wäre.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Peter Vollmann [Trainer] |#996
25.09.2011 - 20:29 Uhr
Ganz interessant mal zu sehen, wie ich finde, auch wenn der Artikel schon paar Tage alt ist.

Geschasste Bundesliga-Trainer
Wir müssen leider draußen bleiben

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,786434,00.html

dazu noch die Fotostrecke:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72895-21.html
Peter Vollmann [Trainer] |#997
25.09.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Auch wenn, ich ab heute Vollmann in Frage stelle bin ich mit Dir in keinem Punkt einer Meinung und was Ossigejammer mit Geldnot zu tun hast musst Du mir echt noch mal erklären.

Nimms mir nicht übel aber deine Grammatik geht garnicht. Schwer zu entziffern was du einem mitteilen willst weshalb ich auf den Rest nicht weiter eingehe bzw kann. Nichts für ungut. :)

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#998
25.09.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von ostbloxx:

Das diese Diskussion schon länger hier geführt wird, scheint dir offensichtlich entgangen zu sein...

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#999
25.09.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Harry_Hurtig:
Auch wenn, ich ab heute Vollmann in Frage stelle bin ich mit Dir in keinem Punkt einer Meinung und was Ossigejammer mit Geldnot zu tun hast musst Du mir echt noch mal erklären.

Nimms mir nicht übel aber deine Grammatik geht garnicht. Schwer zu entziffern was du einem mitteilen willst weshalb ich auf den Rest nicht weiter eingehe bzw kann. Nichts für ungut. :)
Gar, nichts für ungut, kenn Dich doch. :p

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Peter Vollmann [Trainer] |#1000
25.09.2011 - 21:06 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von Kogge86:
Zitat von ostbloxx:

Das diese Diskussion schon länger hier geführt wird, scheint dir offensichtlich entgangen zu sein...

Aber heute ist sie völlig ausgeartet... :rolleyes

Und das wundert dich jetzt oder wie soll man das verstehen?
Lass die Leute diskutieren. Es ist nach heute mehr denn Je ihr gutes Recht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.